Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach Antwort
#1
Hallo in die Runde ,Wer kann mir sagen wofür man dieses Kabel Braucht ? Auf dem Stecker steht : Sennheiser, PX1 .Vielen Dank .
[Bild: photo-2021-12-06-11-37-54.jpg]


[Bild: photo-2021-12-06-11-37-54.jpg]
   qui surdus est,caecus, et mutus in pase vivere annorum C                                                              
Zitieren
#2
PX1 Adapter für Sennheiser Kopfhörer   Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an OFF-Chili-Sauce für diesen Beitrag:
  • Bronko
Zitieren
#3
Das Kabel hat damit nichts zu tun. Der PX1 ist ein Adapter zum Kopfhöreranschluß. Klinke 6,3mm in Gerät, DIN-Stecker (Würfel) in Adapter. Für ältere Kopfhörer, die keinen Klinkenstecker haben. Muß nicht zwingend Sennheiser sein.
Lowfidele Grüße

Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Bronko
Zitieren
#4
Das Kabel verbindet den Kopfhörerausgang eines Hifigerätes mit einem Sennheiser Kopfhörer, wie z.B. dem HD540 reference. Der kleine rote Stecker kommt in den rechten Schallwandler, der gelbe in den linken.
[Bild: 20180603_220908_1.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Wetterkundler für diesen Beitrag:
  • X-oveR, Bronko
Zitieren
#5
(06.12.2021, 13:20)sankenpi schrieb: Das Kabel hat damit nichts zu tun. Der PX1 ist ein Adapter zum Kopfhöreranschluß. Klinke 6,3mm in Gerät, DIN-Stecker (Würfel) in Adapter. Für ältere Kopfhörer, die keinen Klinkenstecker haben. Muß nicht zwingend Sennheiser sein.

Der Würfel passt zum Beispiel in die DIN-Kopfhörer Buchse eines Braun A501:

[Bild: Braun-A-501-front.jpg]

Hi Mike
Grüße aus der Ortenau und bleibt mir gesund.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • Sony-Freak-Kaarst, triple-d, Bronko
Zitieren
#6
(06.12.2021, 22:42)MiDeg schrieb:
(06.12.2021, 13:20)sankenpi schrieb: Das Kabel hat damit nichts zu tun. Der PX1 ist ein Adapter zum Kopfhöreranschluß. Klinke 6,3mm in Gerät, DIN-Stecker (Würfel) in Adapter. Für ältere Kopfhörer, die keinen Klinkenstecker haben. Muß nicht zwingend Sennheiser sein.

Der Würfel passt zum Beispiel in die DIN-Kopfhörer Buchse eines Braun A501:
Hi Mike

Denker
Für mich sieht das ja aus wie 2 Mädels.
Was da wo reinpassen soll erschließt sich
mir nicht. Floet
An meinem ersten Kopfhörer HD414 in
Grau mit den blauen Pads war genau so
ein Kabel, mit genau diesem Adapter.
Fand ich aber damals schon d8f.
Die Lösung mit den Steckerchen an den
Muscheln hingegen erkennt man spätestens
wenn man mal mit dem Fuss auf dem Kabel
aufsteht als Genial.
Nach dem schrecklichen Geräusch steckt man
die kleinen wieder ein und alles ist wieder gut.
Leider waren meine Kabel damals sehr Mikrophonie-
empfindlich. Selbst ein leichtes streichen mit dem
Finger war deutlich zu hören.
Trotzdem suche ich schon lange nach einem
der nicht absurd teuer ist.
Sennheiser fährt da auch eine seltsame Ersatzteil-
politik.
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
[-] 1 Mitglied sagt Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • Bronko
Zitieren
#7
(07.12.2021, 01:26)X-oveR schrieb:
(06.12.2021, 22:42)MiDeg schrieb:
(06.12.2021, 13:20)sankenpi schrieb: Das Kabel hat damit nichts zu tun. Der PX1 ist ein Adapter zum Kopfhöreranschluß. Klinke 6,3mm in Gerät, DIN-Stecker (Würfel) in Adapter. Für ältere Kopfhörer, die keinen Klinkenstecker haben. Muß nicht zwingend Sennheiser sein.

Der Würfel passt zum Beispiel in die DIN-Kopfhörer Buchse eines Braun A501:
Hi Mike

Denker
Für mich sieht das ja aus wie 2 Mädels.
Was da wo reinpassen soll erschließt sich
mir nicht. Floet

Suche mal auf Wikipedia nach „Würfelstecker“. Dort sind die Adapter beschrieben und bebildert.

Hi Mike
Grüße aus der Ortenau und bleibt mir gesund.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • Bronko, X-oveR
Zitieren
#8
(07.12.2021, 06:41)MiDeg schrieb: Suche mal auf Wikipedia nach „Würfelstecker“. Dort sind die Adapter beschrieben und bebildert.

Hi Mike

Danke für den Tipp. LOL 
Wie gesagt hatte ich das Ding selbst
schon.
Nur, mit diesem Stecker bekommst du
aus dem Braun keinen Mucks.
Sind halt beides Mädchen.
Wenn du verstehst... Floet
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
[-] 1 Mitglied sagt Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren
#9
(06.12.2021, 22:33)Wetterkundler schrieb: Das Kabel verbindet den Kopfhörerausgang eines Hifigerätes mit einem Sennheiser Kopfhörer, wie z.B. dem HD540 reference. Der kleine rote Stecker kommt in den rechten Schallwandler, der gelbe in den linken.

Ich hatte zu schnell geschaut. Auch, weil ich den Stecker eben mit Klinke auf Würfel habe. Aber klar, es gibt den ebenso mit den KH-Steckern. Drinks
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#10
Natürlich ist hinten ein "Mädchen"-Anschluss, da kann man einen 2. Kopfhörer anschließen.
Vorn ist entweder ein Würfelstecker oder ein Klinkenstecker.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • X-oveR, MiDeg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf der Suche nach dem verlorenen Steuerpimpel... jagcat 27 22.713 01.01.2014, 18:19
Letzter Beitrag: DD 313
  Untertstützung bei der Suche nach Elektronikbauteilen bathtub4ever 4 1.550 21.04.2013, 19:09
Letzter Beitrag: bathtub4ever



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste