Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schönster Vintage-Verstärker?!
Habe ich noch nie gesehen, sehr interessant.
Zitieren
CORAL A-550
[Bild: coral_a-550_solid-state_stereo_amplifier.jpg]
Bildquelle: hifiengine.com

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Deubi, stingra
Zitieren
Akai AA-5000

[Bild: Akai_AA-5000-Prospekt-1.jpg]

Akai AA 5000S Amplifier



LG.....Ha-Die
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Deubi, Müller, stingra, AndreasB., Dude, HÄUFIG-HEAR, Ralf62
Zitieren
(16.01.2022, 23:38)hadieho schrieb: CORAL A-1000
CORAL T-1000
LG.....Ha-Die

Als Coral kannte ich den nicht, aber als ...

[Bild: kgGwnbnl.jpg]

Quelle: Olson Katalog 1968
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Florida Boy für diesen Beitrag:
  • hadieho, Nudellist, Deubi
Zitieren
Unter den Vollverstärkern ist für mich Der am schönsten (ich hab gsd einen): Marantz PM4


[Bild: Marantz-PM4.jpg]

Bild stellvertretend aus dem Netz
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde, stephan1892, hadieho, Kimi, Ralf62, Deubi
Zitieren
Viel zu lange nicht gesehen.

[Bild: scott-e-dxo.jpg]

Reine Perfektion.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde, stephan1892, Eidgenosse, gainsbourg, punkdeluxe, Forza SGE, havox, hadieho, Deubi, Kimi, triple-d, Daywalker, Dude, HÄUFIG-HEAR, Ralf62, Müller
Zitieren
(14.01.2022, 14:03)Pacu schrieb: Wurde schon auf Seite 1 genannt, aber noch nicht gezeigt.


[Bild: ca810.jpg]


Den YAMAHA wäre einer meiner Favoriten, wenn mich nicht die Lage des dicken Volume-Knopfes so irritieren würde! Wenn der nicht auf einer "dritten Ebene" zwischen den beiden anderen Zeilen von Bedienelementen wäre... Meines Erachtens sähe der Verstärker noch viel besser aus, wenn der (dann vielleicht nicht ganz so dicke Knopp) rechts oben auf der Achsebene der Knebelschalter wäre und dafür der Loudness-Steller unten rechts auf der Ebene der Kippschalter und Drehknöpfe. Aber mei, es ist, wie es ist...

Beste Grüße,
Ralph
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • lyticale, Deubi, Ralf62
Zitieren
(15.01.2022, 19:22)hifi-collector schrieb: Ich habe ja auch so einen alten MBLE Röhrenverstärker in blaugrau und finde den auch sexy!

[Bild: MBLE-Stereo-4-4-Plus.jpg]


Ohne Frage ein wunderschönes Gerät und ein echter Hingucker! Im täglichen Gebrauch dürfte es sich allerdings als unpraktisch erweisen, daß die Beschriftungen von fünf der sechs identischen Drehknöpfe unten drunter statt oberhalb aufgebracht, mithin schlecht bis gar nicht zu sehen sind, wenn das Gerät nicht in Augenhöhe steht (was wohl der Regelfall sein dürfte). Aber OK, bei diesem Lieblingsstück weiß der stolze Besitzer und kundige Kenner sicherlich auch ohne sichtbare Beschriftung, wo er hinlangen muß...

Beste Grüße,
Ralph
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • stingra, radioharry, thosch, jtm, Daywalker, HVfanatic, Ralf62
Zitieren
...Ralph, welcher Verstärker ist es genau ?
M.f.G.
harry
Zitieren
Beitrag #109 -> https://old-fidelity-forum.de/thread-451...pid1493914
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
Sieht wirklich originell aus, hab mal gegoogelt, soll von 1959 sein.

https://www.radiomuseum.org/r/mble_full_...r_4_4.html


Mit was für Lautsprechern betreibt man sowas? Oder ist es eher Deko?
 
Zitieren
schlicht und schön: Pioneer SA6200

[Bild: DSC-8262-f.jpg]
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • Kimi, Daywalker, jtm, Dude, sankenpi, Mosbach, stingra, Deubi, Mr.Hyde, vincent1958, hadieho, HÄUFIG-HEAR, thosch, stephan1892, havox, Siamac, Ralf62, Müller, nice2hear
Zitieren
Floet  Darf hier natürlich nicht fehlen Floet 

[Bild: EFM9We3l.jpg]

© scope - danke fürs Foto leihen ;-)
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an cola für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Ralf62
Zitieren
Wir sollten hier aber schon zwischen Vollverstärker und Endstufen differenzieren... Es ging in diesem Fred um Vollverstärker, oder?
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
... und vor allem sollte es um schöne Geräte gehen  Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Nudellist, jagcat
Zitieren
es hieß:

..welcher Verstärker (Endstufe zählt auch)...

Ja, Bling-Bling ist die Hafler nicht ... aber Chrom und fette Wattmeter sind auch nicht jedermanns Geschmack ;-)

Gruß

Cord
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
Zitieren
Mit Endstufen driftet das hier aber ab. Nun gut. Die schönsten Endstufen baute Luxman mit der MK-Serie, hier die meinige M2000


[Bild: M-2000-Kopie.jpg]
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Deubi, havox, hadieho, Ralf62
Zitieren
wenn man mal verschiedene vintage power amps anschaut haben accuphase, luxman, marantz, mc intosh, onkyo,pioneer, sansui, sony die schönsten endstufen gebaut, wenn man mal von exoten und röhren absieht.
wobei ich natürlich was mit woodcase und vu schön finde, der nächste dann eher schlicht und funktionell a la sony tan 88 oder
braun, t+a, die schwarzen monster mit fetten kühlrippen a la hafler oder nakamichi finde ich eher hässlich.die würde ich hinter die boxen stellen, hab ich damals mit meinen sac grabsteinen so gemacht.
 
Zitieren
Moin,

darf mein Pioneer SA 9800 hier mitspielen Denker  LOL:



[Bild: P1070867.jpg]


[Bild: P1070865.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • lyticale, havox, findus, hadieho, jtm, Deubi, Busch63, Eidgenosse, Ralf62, Siamac, Müller
Zitieren
(29.01.2022, 14:11)Thomre schrieb: Moin,

darf mein Pioneer SA 9800 hier mitspielen Denker  LOL:

muss...!
***
Zitieren
Wenn Vintage und Marantz... dann der hier.

[Bild: 0dPS70Il.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an stefan_4711 für diesen Beitrag:
  • Kimi, Eidgenosse, Ralf62, hadieho, Siamac, triple-d
Zitieren
Moin,

darf mein Hitachi ha 330 hier mitspielen


[Bild: 3poToTfl.jpg]
Zitieren
Den würde ich jetzt ganz spontan unter austauschbare Massenware einordnen. Was sich nicht gegen Deine ganz persönliche "Liebe" zu dem Amp richtet.
Zitieren
Den könnte man auch mal sauber machen....
Zitieren
Wenn man sonst nichts zu tun hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vintage Verstärker Entscheidungshilfe marcie 46 15.246 12.12.2021, 12:54
Letzter Beitrag: scope
  Kaufberatung: Neo-Vintage Verstärker aus den 90ern Flanders 31 7.012 19.10.2021, 09:57
Letzter Beitrag: Flanders



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste