Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC Hörplatz / USB DAC / NAS / FLAC / DLNA
#76
... will mich nicht absolut festlegen, jeder Windows Instanz ist ja anders,
bei mir war es bisher so, da wann immer ich den HP USB Dongle eingesteckt
habe, dieser dann auch as aktive Sounddevice wurde.
Es wird auf dem Rechner ja ein Stück Software installiert, der sogenannte Soundcontroller.
Darüber wird einmalig die Verbindung zum Empfänger ertstellt, und der sorgt
auch für die Priorisierung.

Gruß OLaf
Die meisten tun was sie können, nur die wenigsten können was sie tun!
Zitieren
#77
Das wäre wieder ungünstig, brauche ja meine externe Soundkarte mit den ASIO Treibern zum Musik machen. Hab das Gerät trotzdem eben bestellt, der Preis ist gering, scheint nur noch eines verfügbar gewesen zu sein und es handelt sich um ein Auslaufmodell. Wenns nicht zur Zufriedenheit funzt, geht es zurück und ich bin eine Erfahrung reicher.

Gruß

Jürgen

Zitieren
#78
(08.12.2016, 20:09)hal-9.000 schrieb: Keine Ahnung, das Problem ist, dass da eigentlich nirgends drauf hingewiesen wird. Das hab ich erst mitbekommen, als ich mich fragte, warum da partout kein Ton rauskommt und die Hotline befragte.
Mir reicht Spotify bisher locker so und über das Handy streame ich ausschließlich Spotify, das war dann das KO Kriterium, leider ...

Ob er mit nem iPhone funktioniert, weiß ich nicht, sofern das als Zuspieler fungieren soll - hatte damals noch ein HTC One ...

Nur als Tipp für Wenighörer: Von Spotify gibt es im Netz auch eine "bearbeitete" App, die alles erlaubt bis auf Downloads. Werbung gibt es keine mehr und ergänzt wurde der "Weiter"-Button.
Vielleicht könnte es damit funktionieren.
Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, Technicser
Zitieren
#79
Danke für den Tipp, habe aber inzwischen iPhone und Airport, damit läuft anstandslos. Vllt hilft ja aber dem einen oder anderen ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#80
jou, läuft hier grad auch, Airport und MacBook Thumbsup

ganz andere Frage, weiss jemand, wie man beim MicroMega BS2 DAC
den Eingang auf XLR defaulten lassen kann (nach Strom an)?
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#81
Hm, ist RCA nicht gleich XLR nur mit Gehäusemasse?
Wenn das So wäre, wüsstest Du was Du anstreben solltest!?
Aber das sollte besser mal gegen gelesen werden bevor du los legst.
Saludos
Bampa
Zitieren
#82
https://de.wikipedia.org/wiki/XLR
Gruß 
Jörg



Zitieren
#83
oh, da hab ich wohl ein wenig unglücklich formuliert:
beim Micromega handelt es sich um einen Kasten,
bei dem nach dem Betätigen des Netzschalters der
RCA-Eingang aktiv ist, ich hätte jedoch gerne den
XLR-Eingang von Anfang an eingeschaltet.

Das Umschalten zwischen den Eingängen erfolgt
durch einen Taster, sodass ein Arretieren in einer
Stellung nicht möglich ist.

Schaltplan wäre schön, vielleicht gibt's da drinnen
ja ein Mäuseklavier.


Notizzettel für die nächste HighEnd: nachhaken,
warum sie meine Anfrage nicht bearbeitet haben
(wo doch Denon ein paar Tage später ein SM aus
Nippon lieferten).

Offtopic
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#84
Ich habe mal aufgeräumt:

[Bild: dsc_02343zpw2.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Kimi, Tom, winix, Mosbach, Tarl, source
Zitieren
#85
(24.08.2017, 16:01)andisharp schrieb: Ich habe mal aufgeräumt:

Und warum liegen da immer noch die *ähem* Zirkuselefanten auf'm Haufen??
Edit
Bildschirm zu klein, kein Wunder dass Du die Beiträge vom Puff-T nicht richtig liest LOL
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren
#86
neu am Gombjuder.........3 kleine Schachteln


[Bild: DSC07113.jpg]

die kleinste der 3 Schachteln.......
[Bild: DSC07114.jpg]
S.M.S.L SA300
[Bild: DSC07115.jpg]
Tang Band Breit Bänder (W4 1879)

Die LS-Gehäuse sind natürlich der Burner, die müssen neu..........

VG
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • eric67er, Kimi, leolo, Tom, Müller
Zitieren
#87
Bin dabei, von verschiedenen Quellen einen Sampler auf Dat aufzunehmen. Auch von Spotify. Die Samplingrate ist dabei 48 Khz.
Es geht vom Laptop über USB in eine ESI U24 u. von dort optisch in den Dat. Gibt es eine Möglichkeit, auf 44.1 Khz umzustellen?
Ich habe auch einen separaten Abtastratenwandler, würde den Umweg aber gerne einsparen, falls möglich.
Zitieren
#88
PCM Recorder oder mobilen Digitalrecorder von Tascam oder Zoom. Sind gar nicht mehr so teuer.
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#89
Wer ist denn eigentlich neben mir auch Roon-Nutzer hier?

Mich würde mal eure Erfahrung mit der Version 1.8 interessieren mit Blick auf die Performance bzw Leistungsanforderungen an den Core. Bei mir läuft das System auf einem dedizierten iMac i5, die Musik liegt auf einer Synology 1815+ mit max. RAM-upgrade.

Die letzten Roon updates haben bei mir die gefühlte „Elastizität“ im Vergleich zu bsp. 1.7 deutlich eingeschränkt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zitieren
#90
(04.01.2022, 23:40)Apache schrieb: neu am Gombjuder.........3 kleine Schachteln


[Bild: DSC07113.jpg]

die kleinste der 3 Schachteln.......
[Bild: DSC07114.jpg]
S.M.S.L SA300
[Bild: DSC07115.jpg]
Tang Band Breit Bänder (W4 1879)

Die LS-Gehäuse sind natürlich der Burner, die müssen neu..........

VG
Sascha

Goil.
Hi
Kaj
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Digitale Spielerei.. externes USB Audiointerface mit Digital-Out nice2hear 122 28.004 27.06.2023, 13:32
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wie spielt Ihr FLAC und MP3 Dateien über eure Anlage ab ? razak 271 64.659 20.05.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Mike2018
  Welches USB Kabel von Handy zu DAC vincent1958 32 6.697 17.02.2022, 08:35
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  USB DAC nicht mit Bild synchron rayze 2 1.242 06.02.2022, 15:07
Letzter Beitrag: rayze
  Texas Instruments Chip für Streaming/DAC, taugt das was? jagcat 12 3.091 01.02.2022, 11:48
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Gibt es Adapter für Cinch digital auf USB? ehemaliger 31 5.269 16.05.2020, 08:34
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste