(12.05.2022, 19:01)wambo schrieb: Meine Konfirmations-Anlage war wie gesagt : Grundig PS 2500, R2000 und das grausliche CF-5100 Cassettendeck. Dazu schwatzte uns der Verkäufer im Geschäft damals ( 1982 ) ein Paar Boxen auf, die mit EXPERT gelabelt waren. Keine Ahnung, wer oder was für ein Hersteller das war, aber die Dinger waren gar nicht mal so schlecht...( müsste ich direkt mal im HiFi-Archiv gucken; ich meine EXPERT war damals so eine Handelsmarke, die hatten auch Fernseher usw... ?? )
LG Micha
Hallo Micha,
als jemand der ebenfalls einen R2000 besitzt, kann ich Dir sagen dass das immer noch ein tolles Gerät sein kann, wenn er denn nicht vermurkst ist und fehlerfrei funktioniert.
Das CF5100 ist wirklich grausig, bei 120 Min Tapes sind beide Geräte übrigens unbrauchbar, da zu wenig Kraft um das Band komplett zu spulen
Das CF5000/CF5100 ist ein eher mickriges Einmotorlaufwerk, wenn Grundig Deck dann geht nichts über ein CF5500! Dazwischen liegen Welten und das CF5500 ist meinem Onkyo Integra 2570 ebenbürtig, bei Fe/Normalband definitiv das bessere Deck.
Summit LS hatte ich als 12 Jähriger, ich glaube es war die XP-Serie. (XP750?) Bei einer Box war die Frequenzweiche defekt und als jugendlicher kannte ich mich nicht aus, habe diese herausgerissen und alle drei Chassis direkt ans Kabel gelötet oder eher rangefriemelt.
Das ging erstaunlicherweise ein Jahr lang gut, bis der Hochtöner zu krächzen anfing
Mein Vater hat die Teile dann an eine Kompaktanlage in die Garage verfrachtet, hier fielen die dann der Feuchtigkeit zum Opfer und als das Furnier sich löste wanderten sie zum Sperrmüll. Übrigens stammten sie auch von dort....
Klanglich kann ich leider keine Sinneseindrücke mehr schildern.
Gruß
Manuel