Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TOSHIBA - der Thread
#76
Toshiba SA-520


[Bild: 4328aa.jpg]

[Bild: IMG-4291a.jpg]

[Bild: IMG-4311a.jpg]

[Bild: IMG-4322aa.jpg]

[Bild: IMG-9952.jpg]

[Bild: IMG-9956.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hadieho, HVfanatic, triple-d, ge666, wambo, Eidgenosse
Zitieren
#77
Hatten wir hier im OFF schon mehrfach, Kommentare zu dieser Serie.

Ich habe mal einen SA-320 von Volker/UriahHeep erworben, weil ich das vermeintlich geteilte Gehäuse mag. Dadurch wirken diese Receiver schmaler und damit elegant.

Aber leider gibt es keinen einzigen Kippschalter...  Oldie LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • wambo
Zitieren
#78
Wie würde der Ruhr-Pöttler sagen ?

I like Kipp-Schalterse ! LOL


[Bild: turm335a.jpg]
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wambo für diesen Beitrag:
  • ge666
Zitieren
#79
Toshi SR-A 230 ! Technisch relativ einfaches Modell, aber geiles Styling !!


[Bild: SR-A230.jpg]


[Bild: turm335b.jpg]
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an wambo für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, tom68, Casawelli, Ivo, Tom, hadieho
Zitieren
#80
[Bild: 2022-04-04-14-24-42-0006.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Forza SGE, wambo, hadieho
Zitieren
#81
Hallo Toshiba Freunde,

ich überlege, mir aus rein "sentimentalen" Gründen zur Ergänzung meine Toshiba 335 Turmes auch noch ein passendes Cassettendeck zuzulegen. Exact "müsste" es das PC-335 sein, allerdings hat Toshiba in den Jahren 1978-1983 ja eine Fülle von Cassettendecks im Programm gehabt, so dass ja evtl. auch ein anderes Modell gehen würde.

Nur ehrlich gesagt, verliere ich bei den ganzen kryptischen Typen-Bezeichnungen etwas den Überblick !

Kann mir mal jemand erklären, welche Typen es in welchem "Ranking" gab ?

Danke !

MfG Michael
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
#82
Ich hätte aus der Zeit ein PC-2460. Zum Ranking kann ich allerdings wenig sagen. Das 2460 ist ein "Mittelklassedeck". Sicher nichts für anspruchsvolle Gourmethörer...
Zitieren
#83
Das PC 530 rangiert da schon etwas höher im Ranking.

https://www.ebay.de/itm/284542941473?mkc...media=COPY

Wie immer, braucht die Mechanik etwas Zuwendung.

Noch eine kleine Vorstellung des ganzen hier in Forum:

https://old-fidelity-forum.de/thread-5025.html

Gruß Steffen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • wambo
Zitieren
#84
(16.05.2022, 17:09)wambo schrieb: Hallo Toshiba Freunde,

ich überlege, mir aus rein "sentimentalen" Gründen zur Ergänzung meine Toshiba 335 Turmes auch noch ein passendes Cassettendeck zuzulegen. Exact "müsste" es das PC-335 sein, allerdings hat Toshiba in den Jahren 1978-1983 ja eine Fülle von Cassettendecks im Programm gehabt, so dass ja evtl. auch ein anderes Modell gehen würde.

Nur ehrlich gesagt, verliere ich bei den ganzen kryptischen Typen-Bezeichnungen etwas den Überblick !

Kann mir mal jemand erklären, welche Typen es in welchem "Ranking" gab ?

Danke !

MfG Michael

Hier wäre noch eine Möglichkeit etwas aus einem Toshiba Deck zu machen Wink3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • wambo, Caspar67, AsMaMaCh
Zitieren
#85
Toshiba SR-F 330


[Bild: Toshi-SR-F330a.jpg]
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wambo für diesen Beitrag:
  • hadieho, stephan1892
Zitieren
#86
Der Toshi bekommt jetzt erst mal einen neuen Riemen und neue Füße spendiert !
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
#87
(17.05.2022, 17:07)kaysersoze schrieb: Hier wäre noch eine Möglichkeit etwas aus einem Toshiba Deck zu machen Wink3

Ich hab vor etwa 3 Jahren dem sehr netten Polen mal ein wahrscheinlich voll funktionsfähiges Onkyo TA-2800 zum Umbau geschickt (quasi als Lückenfüller zu weiteren Onkyo-Klötzen) und wie erwartet tapeless zurückbekommen. Hinter der Klappe find ich's ziemlich witzig, aber so wie hier mit dem ollen Samsung in Vollansicht - find ich's nicht so sexy...
Zitieren
#88
Arbeitet inzwischen in der Küche Toshiba Aurex ST-T10 und SB-A10

[Bild: Toshiba-Aurex.jpg]
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • sankenpi, hadieho, wambo, aurex
Zitieren
#89
(23.05.2022, 22:56)AsMaMaCh schrieb:
(17.05.2022, 17:07)kaysersoze schrieb: Hier wäre noch eine Möglichkeit etwas aus einem Toshiba Deck zu machen Wink3

Ich hab vor etwa 3 Jahren dem sehr netten Polen mal ein wahrscheinlich voll funktionsfähiges Onkyo TA-2800 zum Umbau geschickt (quasi als Lückenfüller zu weiteren Onkyo-Klötzen) und wie erwartet tapeless zurückbekommen. Hinter der Klappe find ich's ziemlich witzig, aber so wie hier mit dem ollen Samsung in Vollansicht - find ich's nicht so sexy...

Hatte den Toshiba auch nur genommen weil hier so etwas gesucht wurde, der Onkyo ist natürlich perfekt dafür oder ein Akai GX .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.677 3.607.437 Gestern, 20:28
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
Tongue Der Marantz Thread jim-ki 2.386 721.933 26.03.2024, 22:57
Letzter Beitrag: HÄUFIG-HEAR
  Der Kompaktanlagen-Thread, HiFi Flachmänner von damals Rüsselfant 81 18.274 24.03.2024, 20:29
Letzter Beitrag: wardenclyffe
Exclamation Der Sony Thread Harry Hirsch 2.255 678.388 24.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag: MACkoppi
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 529 129.702 22.03.2024, 10:50
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 269 137.236 20.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: ChrisChris84



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste