Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum welcher Tonabnehmer Elac oder Shure?
#26
(16.05.2022, 15:20)scope schrieb: Ich vermisse bei dir den notwendigen "Ernst der Sache".

An dieser Stelle erlaube ich mir eine winzige, rhetorische Überspitzung:

Ein 34 Jähriger mit einem Gehör, das attestiert Töne bis 17,4 kHz wahrnimmt (BTW. das erwähnte Messgerät schafft nur 16kHz), hört wie aus einem Koetsu ein AT91 wird, wenn der VTA um 1,4° verändert wird. Nicht unerwähnt soll dabei bleiben, dass jede noch so kleine Fehlstellung einen Freddy Mercury als Helene Berg in den Ohren von Scope erklingen lässt.

Wie soll ich bei deinem Talent für Comedy überhaupt Ernst bleiben?

Komm scope, lass uns einen YouTube Channel aufmachen. Thumbsup  Ich habe schon einen Namen dafür "Professor Scope vermisst die HiFi Welt" Lol1 Und wenn Du bereit bist einen weißen Kittel mit Namenschildchen über der linken Brusttasche (in der selbstvertändlich mindestens ein Kugelschreiber steckt) anzuziehen, bringe ich zu jedem Dreh eine Flasche leckeren Trollinger Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Accu-Fan
Zitieren
#27
Zitat:...hört wie aus einem Koetsu ein AT91 wird, wenn der VTA um 1,4° verändert wird.


Spätzelken....jetzt wird es anscheinend zu kompliziert für dich, oder?

Es ist doch nicht DER 34 Jährige mit den 17,4 KHz, der den VTA mit 1,4 Grad Fehlstellung hört. Du würfelst wieder alles durcheinander....Senioren halt  -----> Anstrengend.


Zitat:in den Ohren von Scope erklingen lässt.
Nein...nein....Scope war da nie im Spiel...Schau nochmal weiter oben in #15



Zitat:Komm scope, lass uns einen YouTube Channel aufmachen.


DU ?  Ein Kanal?  Das wird alles, aber bestimmt nicht lustig Wink3
Zitieren
#28
(16.05.2022, 09:54)scope schrieb:
Zitat:in den Ohren von Scope erklingen lässt.
Nein...nein....Scope war da nie im Spiel...Schau nochmal weiter oben in #15
Und jetzt muss ich der Jugend von heute auch noch erklären, wie Linksetzung in diesem Forum geht. Oldie
Klick mal: #15

(16.05.2022, 09:54)scope schrieb:
Zitat:Komm scope, lass uns einen YouTube Channel aufmachen.
DU ?  Ein Kanal?  Das wird alles, aber bestimmt nicht lustig Wink3
Das wird sicherlich ein Trauerspiel, so wie Du gerade performst... Scheiterst gerade an einer simplen Linksetzung. Raucher
Nee, das wird mit dir ja nix. Muss mir einen anderen Darsteller für Scobeaker suchen. Jester
Zitieren
#29
(16.05.2022, 15:45)scope schrieb: Der Kumpel von Freddy Krüger......Jetzt wird´s richtig lustig....Sansui ist an Bord. Freunde

Lieber Antreas, merke:

Freddy Krueger und Freddy Quinn

Aber:

Freddie Mercury, Freddie King oder Freddie Hubbard  Oldie
Zitieren
#30
Interessiert -wirklich- kein Schwein...Glaub´s mir. Wink3

Und noch was: "Helene Berg" gibt´s auch nicht...ätsch.....Nur für den Fall, dass du das auch noch bringst.
Zitieren
#31
Zitat:Muss mir einen anderen Darsteller für Scobeaker suchen.


So schaut´s aus, denn alleine wirst du  kaum etwas auf die Kette  kriegen.  Thumbsup
Zitieren
#32
(16.05.2022, 18:49)scope schrieb: Interessiert -wirklich-  kein Schwein...Glaub´s mir. Wink3

Und noch  was:  "Helene Berg"  gibt´s auch nicht...ätsch.....Nur für den Fall, dass du das auch noch bringst.

Nööööööhhhhh, glaub ich dir nicht   Lol1  Oder hast du belastbare Daten für deine Behauptung?  Denker
Zitieren
#33
Ich hab´s vorhin nochmal genau vermessen. Facepalm
Zitieren
#34
Ihr Burschen habt doch nen Vollschuss... oder?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • Jottka, kay7632
Zitieren
#35
Bin mir sicher, dass es neben mir Millionen Queen-Fans rund um die Welt gibt, die sich daran stören, wenn der Namen ihres Idols falsch geschrieben ist. Auch wenn das irgendein Krefelder Kleingeist anders sieht.
Zitieren
#36
Sehe ich ein....Drum habe ich mich vorhin auch gegeißelt.
Es ist schlichtweg -unfassbar- was ich den Qween Fens damit angetan habe......Unverzeihlich obendrein.


So...und jetzt nimmst du brav deine Medikamente...oK? Wink3

Zitat:Du hast mich tausendmal belogen ...

Hey....Das ist doch von Helene Berg!   Thumbsup
Zitieren
#37
Entschuldigung akzeptiert  Thumbsup
Zitieren
#38
(16.05.2022, 18:49)scope schrieb: Interessiert -wirklich-  kein Schwein...Glaub´s mir. Wink3

Und noch  was:  "Helene Berg"  gibt´s auch nicht...ätsch.....Nur für den Fall, dass du das auch noch bringst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Helene_Berg

Floet
Zitieren
#39
Der Arme Threadersteller...
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an tiefton für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant, akguzzi, scope, Caspar67, kay7632
Zitieren
#40
Also...ich find´s richtig schlimm, wie man mit ihm umgeht. Und gehelft hat ihm auch keiner so richtig.....

Aber...äh...was war denn nochmal sein Anliegen?  "Kann man das messen"?  ----> Ja, kann man. Und das wurde sogar beantwortet.
Da geht´s dann aber weniger um "Souveränität bei gleicher Klarheit" (gröhl), sondern um Eigenschaften, die nicht "mal eben so" aus dem audiophilen Wortbaukasten entnommen wurden.
Zitieren
#41
Hauptsache dir geht´s gut, Oskar Appl
Zitieren
#42
Moin,
fuer die Kwien Faens:

*https://www.youtube.com/watch?v=JTnGI6Knw5Q*

damit ist der Beweis erbracht, das Stueck ist wesentlich aelter als Freddie ;-)

73
Peter

die * fuer die Darstellung
Zitieren
#43
(17.05.2022, 16:51)scope schrieb: Also...ich find´s richtig schlimm, wie man mit ihm umgeht. Und gehelft hat ihm auch keiner so richtig.....

Aber...äh...was war denn nochmal sein Anliegen?  "Kann man das messen"?  ----> Ja, kann man. Und das wurde sogar beantwortet.
Da geht´s dann aber weniger um "Souveränität bei gleicher Klarheit" (gröhl), sondern um Eigenschaften, die nicht "mal eben so" aus dem audiophilen Wortbaukasten entnommen wurden.

Servus Scope,
nun muss ich doch auch mal was sagen, nachdem hier Einige fast aneinander geraten sind:
Ich vertrage ja einiges, aber scope, wie würdest Du dass den beschreiben: Gib mir doch bitte kurz einen Einblick in Deinen erhabenen Wortschatz.
Du hast doch sicher ein Gefühl dafür, was ich aussagen wollte. Ich finde es nur geistig etwas eingeängt, darüber zu lachen.
Nun bin ich aber mal gespannt!

Kay
Zitieren
#44
??? Denker
Zitieren
#45
Servus,

am besten ist es wohl, Ihr bleibt unter Euch.
Mir scheint, Ihr habt Euch schon so lange angekeift, dass Ihr Eure eigene Ironie und euren ganz eigenen Sarkasmus entwickelt habt.
Nicht mal eine einfache Antwort auf ein einfache Frage bekommt man hier, ohne das man sich blamiert fühlen muss. 
Nein, man bekommt einen Link zu einer komplexen Berechnung, obwohl ich doch geschrieben habe, dass mir der Doktortitel in Physik noch fehlt.

Schönes Leben noch
Kay
[-] 1 Mitglied sagt Danke an kay7632 für diesen Beitrag:
  • Goldmakrele
Zitieren
#46
AtKay
Zitat:Gib mir doch bitte kurz einen Einblick in Deinen erhabenen Wortschatz.

Der würde dich mit Sicherheit  enttäuschen, da ich derartiges Hifi-Zeitschriftenvokabular nicht verwende. Es ist beliebig austauschbar und nichtssagend. Es sagt allenfalls etwas darüber aus, wie der Schreibende emotional "gestrickt" ist. Wink3
Zitat:Du hast doch sicher ein Gefühl dafür, was ich aussagen wollte.

Eigentlich hast du GEFRAGT, ob man da mitunter Unterschiede messen könne, und das habe ich ja bereits mit "ja" beantwortet. Diese Unterschiede  haben aber selten etwas mit dem zu tun, was emotionsgeladene Hifi-Freaks letztendlich in ihre Tastatur eingeben.
Zitat:...ohne das man sich blamiert fühlen muss

...dann hast du in folgendem Satz geschwindelt  , da absolut nichts passiert ist.  Abgesehen davon wurde deine eigentliche Frage sogar beantwortet....(ist das der Dank dafür??)

Zitat:Ich vertrage ja einiges,

neee...eher nicht Wink3

Zitat:Nicht mal eine einfache Antwort auf ein einfache Frage bekommt man hier
Das ist nicht wahr....Nochmal....Unterschiedliche (Fehl)Anpassung ist problemlos messbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Kleber für Zentrierspinne? McLane 7 3.628 03.09.2021, 08:51
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Symasym.....warum ? scope 212 51.607 16.12.2020, 20:31
Letzter Beitrag: kermit_nc
  So ein Mist! Oder: warum muss ich sie immer Alle retten? Stefan . 19 6.755 14.06.2020, 17:10
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Nakamichi 620 lackieren? Welcher Lack Young Fashion 14 4.293 21.01.2020, 20:19
Letzter Beitrag: Young Fashion
Video Akai GX-75 - Was man bei fehlenden Federn tun kann - warum es fast kein Happyend gab dg2dbm 3 6.188 16.05.2019, 22:40
Letzter Beitrag: System-64
  Welcher Transistor ersetzt den 2SA572 W4-5? Pa_200 6 2.264 04.02.2019, 11:47
Letzter Beitrag: Silomin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste