Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer RT-707, unterschiedliche Pegelanzeigen
#1
Mein Freund Lutz hatte vor einigen Monaten eine 707, offenbar Modell für D., in der Bucht erworben.
Nun fiel ihm erst nach einiger Zeit auf, dass links der rote Bereich der „Schätzeisen“ ausgeblichen ist - ein bekanntes Problem. Folglich hatte er immer mal nach einer farblich intakten Anzeige Ausschau gehalten.  
Selbige fand sich dann in der US Bucht, wurde gekauft und kam relativ schnell an.

Als das Ding eingebaut war zeigte sich dann (manchmal muß man erst drauf gestoßen werden ?), dass die Einteilung der Skalierung insbesonders im Bereich über 0 dB (rot) doch deutlich anders ausfällt. Sie ist zum oberen Ende etwas kürzer und die 3 steht an einer anderen Position. Auch unterhalb 0 dB gibt es Abweichungen.

Dieses Ersatzteil ist original und wurde augenscheinlich vorher noch nie geöffnet. Es hat die Nummer RAW061 ! Das zuvor im Gerät vorhandene Teil ist RAW056(links), rechts ist RAW055. Diese beiden letzteren Teilenummern entsprechen den Angaben im SM.

Ich habe mal recherchiert, ob es da evtl. mal einen Wechsel ab einer bestimmten Seriennummer gab, aber letztendlich keinerlei Hinweise gefunden. Zum SM sind mir keine Ergänzungen/Änderungshinweise bekannt.

Nun haben wir erstmal wieder das alte eingebaut, zumal sich oberhalb 0 dB dann auch eine Abweichung von -1 dB zeigte.

Vielleicht war das hier schonmal besprochen worden, ansonsten sollte mein Beitrag vielleicht auch ein Hinweis sein, wenn jemand mal von der gleichen Problematik betroffen ist.

Hier noch 3 Bilder zur Verdeutlichung:

links das ursprüngliche, rechts das Ersatzteil
[Bild: 43-CEC3-B1-03-E6-46-D3-9-D0-C-653-E90-D7-A27-B.jpg]
Ersatzteil (links) und ursprüngliche Anzeige
[Bild: A4-F8-EB5-E-60-E1-464-B-B16-F-C900-C8-E3100-A.jpg]
links das Ersatzteil
[Bild: C12-B4299-4-B19-4-FE4-96-D9-9-C29-F6-BF6-D29.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Frank K. für diesen Beitrag:
  • Baruse, feesa, Armin777
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TC-K 690: unterschiedliche Mainboardversionen? velobauer 2 239 14.03.2024, 17:46
Letzter Beitrag: velobauer
  Micro Seiki Headshell für CF 1, MA 707 etc peugeot.505 9 3.243 23.02.2023, 09:52
Letzter Beitrag: akguzzi
  Pioneer RT-707 rennt Vollgas in Play Bastian 4 2.028 02.03.2021, 10:56
Letzter Beitrag: Bastian
  Luxman M375 Beleuchtung Pegelanzeigen defekt... bassboss 5 2.445 30.10.2020, 21:07
Letzter Beitrag: Huggy
  Pioneer RT-707 scope 27 6.760 18.06.2017, 10:53
Letzter Beitrag: gogosch
  Suche Besitzer von MicroSeiki MA-707 akguzzi 4 1.818 11.11.2016, 22:40
Letzter Beitrag: peugeot.505



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste