Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie entferne ich Flecken von einem Plattenspieler?
#1
Hallo, ich habe einen Plattenspieler Philips AF-829 MK-II. Es ist ein wirklich schöner Player aus den 70er Jahren, vollautomatisch usw. Ich habe diesen Plattenspieler restauriert, und alles funktioniert wieder sehr gut und genau. Jetzt muss ich nur noch etwas auf die Kosmetik achten.

Ausgabe
Das Plattenspieler-Deck besteht aus Kunststoff (ich glaube ABS) mit einer hellsilbergrauen Lackierung. Mein Problem ist, dass die Oberseite des Plattenspielers Flecken hat. (Siehe das beigefügte Bild)

Ich habe versucht zu reinigen mit: Seifenwasser, Glasreiniger, WD40, 96 % Isopropyl, Benzol.
Aber ich bin nicht in der Lage gewesen, die Flecken loszuwerden.


Frage
  • Gibt es Erfahrungen/Vorschläge, wie man diese Flecken entfernt?


[Bild: Top-deck-stains-3-Before.jpg]
Zitieren
#2
Das sieht leider so aus, als hätte sich das bereits in den Lack "eingefressen". Da hilft dann leider gar nix mehr...
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
#3
Ich glaub auch da ist irgendwas agressives (saures?) wie Cola oder so draufgesibbert.....

Wenn das, was du geschrieben hast nicht hilft, dann ist wahrscheinlich die Beschichtung/Farbe selbst angegriffen....

*seufz* und Gruß
Harald
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
#4
Du kannst als letztes Mittel noch einen Lackreiniger mit etwas höherem Anteil an Schleifpartikelchen versuchen. Erst einmal an einer weniger auffälligen Stelle. Hilft das auch nicht - dann mußt Du es so hinnehmen...
Zitieren
#5
Vielleicht die gleiche Farbe drübernebeln? Ist jetzt kein hochpreisiges Modell wo man viel versauen kann... Lipsrsealed2
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bandmaschinen Reparatur von A wie Akai bis U wie Uher hyberman 486 107.752 09.04.2024, 19:08
Letzter Beitrag: derHamburger
  Technics Deck mit Pegelproblemen auf einem Kanal Spacelab 3 838 21.01.2024, 23:06
Letzter Beitrag: DTC1000
  Brauche Hilfe bei einem Tapedeck, Denon DR-M 33Hx Cuno 4 996 25.07.2023, 09:31
Letzter Beitrag: Cuno
  Brauche Hilfe bei einem Sony WM DD 11 140174 0 398 29.05.2023, 09:29
Letzter Beitrag: 140174
  Problem mit einem Papst Multidrive Laufwerk ( Telefunken RC 300 ) roter-neon 4 1.794 21.02.2023, 20:38
Letzter Beitrag: roter-neon
  DNA von Papa auf Sohn/ Entgilben von Plastik Casawelli 6 2.171 24.11.2022, 14:35
Letzter Beitrag: UriahHeep



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste