Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technische Frage : Adapter gesucht
#26
Ey Super - das nenne ich mal prompten Service !

Leider nur bin ich zu blöd bzw nicht in der Materie so weit drin, als dass ich wüsste, wie die Nummerierung da läuft.
Oben sind 5 Pins und unten sind 4 ... wo ist welche Nummer ?
Und.. (sorry!) welche Anschlüsse braucht man für XLR  - AES oder Spdif in out ?

Die Kabelpeitsche ist zwar günstig zu haben, aber die Kabel sind sehr dünne und mit 20cm ist das Ding viel zu kurz - und ehe ich da noch was dranstückele nehme/bastele ich lieber gleich ein richtiges Kabel aus einem Guss.
Zitieren
#27
Nun ja, die kurzen dünnen Kabel sind gar nicht schlimm. man kann dann ja immer noch was dickes anschliessen...

Für AES ein 110 Ohm Kabel (KEIN 75 Ohm Mikrofon- oder standard Analog Kabel), für Coax 75 Ohm. Für Coax habe ich z.B. BNC Videokabel "missbraucht".
Und dicke Kabel in einen D-Sub Stecker zu bekommen...ist echt ätzend.
Ich musste mir die Kabelpeitschen für die Friend-Chip Digi Max Patchbay selber frickeln. Bei 8 AES Kabeln in einem D-Sub Stecker ist das kein Spaß. Da gab es dann auch nur was schlankes mit dem entsprechenden XLR Stück hinten dran nach max 50cm. Ist auch praktischer beim Anschliessen.

Die Belegung (Nummerierung) steht normalerweise ganz klein auf der Buchse drauf. Auf dem Stecker den du benutzen wirst zum selbstbau, sollten die Zahlen auf alle Fälle aufgedruckt sein. War zumindest bei meinen so.
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Technophob
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die idealen NAB Adapter? Baruse 2 490 13.08.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Frank K.
Information NAB Adapter & Co gasmann 11 3.115 22.08.2021, 19:52
Letzter Beitrag: gasmann
  Dual Ulm Adapter 1/2 Zoll Matt01 21 3.746 20.10.2020, 21:19
Letzter Beitrag: Hardcore-Holly
  Gibt es Adapter für Cinch digital auf USB? ehemaliger 31 5.091 16.05.2020, 08:34
Letzter Beitrag: scope
  Technische Frage Tonarm / Plattenspieler TD146 cola 11 3.858 04.05.2017, 21:45
Letzter Beitrag: cola
  Frage zum Dreher-Stapeln (Möbelidee gesucht) DD 313 37 11.241 15.01.2017, 00:42
Letzter Beitrag: Mani



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste