Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattenspieler Universum Senator BSR-McDonald 710/810
Tschulligung das ich den Threat noch mal nach oben hole.
Ich wollte nur einfach keinen Neuen aufmachen.

Freunde

At73newport (Tom)

Du schrubst seinerzeit, dass Du noch einen BSR bzw. Teile davon zu verhökern hättest. (siehe Beitrag Nr. 70)

Ist das noch aktuell?

Ich bin gestern beim putzen etwas unsachgemäß gegen den Tonarm gekommen und habe dabei wohl dem Systemhalter einen Knacks verpasst.
Flenne


Wenn Du also noch einen BSR bei Dir rumstehen hast und Du dich davon trennen könntest, wäre Dir meine ewige Dankbarkeit gewiss.
Ich schließ Dich dann auch in meine Abendgete mit ein.

Ersatzweise würde ich auch schnöden Mammon anbieten. LOL
Gruß
Joachim S
Zitieren
Hallo zusammen
es ist mir unendlich peinlich hier nach mehr als 8 Jahren zum bestimmt längst erledigten Thema dumme Fragen zu stellen.
Zunächst mal "Daumen hoch" für die tollen Beiträge betreffs BSR Plattenspieler.

Mein Problem ist folgender:
Nachdem ich vor 3 Wochen meinen TELEFUNKEN  S 600 HiFi wieder zum Leben erweckt hatte, drückte mir gestern ein guter Kumpel ein seltsames Gerät "aufs AUGE." Nach Internetsuche müsste es ein BSR 710 sein. Dank der tollen Fotos habe ich das zumindest so identifiziert.
Mein Bekannter, ein Mechaniker vor dem Herren hatte vor langer Zeit die Zarge, welche von Euch aus Holz gefertigt wurde, aus 6 mm dicken Aluplatten gefertigt.
Das ist richtig schwer, sieht aber sehr professionell aus.

Leider dreht sich nur noch der Plattenteller, die restliche Mechanik streikt.

Bevor ich jetzt beginne, irgendwelche Experimente zu machen, wollte ich fragen, ob jemand mir mit einer Beschreibung, besser noch einem Servicemanual helfen könnte?
Ich hoffe, dass ein ähnliches Problem wie bei dem S600, nämlich zu "Beton" verharztes Fett die Ursache sein könnte, sicher bin ich mir allerdings nicht.
Wie ich dieses Zeug entfernt habe, will ich lieber nicht beschreiben, die üblichen Reinigungsmittel versagten jämmerlich!
Momentan wurde das BSR Gerät noch nicht geöffnet.

Falls jemand Interesse an einer Beschreibung von der Fehlerbeseitigung am TELEFUNKEN haben sollte, dann bitte melden. Ich habe davon ein kleines PDF erstellt.

Allerdings will ich abschließend noch erklären, dass ich neu in diesem Forum bin und mich mit der Bedienung nicht besonders gut auskenne.
Nochmal "sorry" das ich hier nochmal kalten Kaffee erwärme.

Allen ein gutes 2023 wünscht
Reinhold
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Reinhold für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
Der 810 sieht dem 710 auch ähnlich. Dafür gibt es ein SM. Bei Vinylengine.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Reinhold
Zitieren
(09.01.2023, 23:28)sankenpi schrieb: Der 810 sieht dem 710 auch ähnlich. Dafür gibt es ein SM. Bei Vinyengine.

Danke für den Tip.
Falls ich keinen Fehler gemacht habe, dann ist dort leider zurzeit zumindest für mich als Nichtregistrierter nichts zu sehen, b.z.w. etwas down zu loaden.

Ich warte mal ab, ob irgendwann die Wartung beendet wird.

Trotzdem Danke für die Info, ich werde heute oder morgen das Gerät erstmals in Augenschein nehmen. Vielleicht ist ja alles nicht so schlimm. Das Ger#t sieht ja noch sehr gut aus, stand wohl im Wohnzimmer in einer Schrankwand...

Gruß
Reinhold
Zitieren
Für den Download musst du dich registrieren, sonst bekommst du keinen Zugang
Viele Grüße
Lukas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lukas für diesen Beitrag:
  • Reinhold
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha ca 810: Ausfall eines Kanals Möms-chen 7 650 30.11.2023, 20:54
Letzter Beitrag: sankenpi
  Reparatur Universum Studio System 6000 1210er 14 6.088 23.10.2023, 20:04
Letzter Beitrag: berndpfe
  Kenwood KX-710 Pulttapedeck charlymu 0 623 28.12.2022, 22:45
Letzter Beitrag: charlymu
  Yamaha CDX 710 noch zu retten? Woodstock 2 1.322 24.02.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Woodstock
  Universum v3297 Endstufe Luminary 11 5.916 19.10.2021, 12:01
Letzter Beitrag: ge666
  Tapedeck Denon DRM 710 - Lager durch Silikon versaut zoolander 13 7.434 12.09.2021, 07:54
Letzter Beitrag: marco68



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste