Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony Tape defekt
#1
Ich habe mir letzte Woche dieses wunderschöne Kassettendeck zugelegt und es hat drei oder vier Stunden auch hervorragend funktioniert.
Jetzt jedoch, urplötzlich:



Ist das ein bekanntes Phänomen?
Wer hat Lust Hand anzulegen, oder kann ich das selber?
Es ist so erstklassig erhalten, dass ich es unbedingt wieder in Ordnung bringen (lassen) will.

Danke
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#2
Die Mucke nennt man "techno", oder so. Leg mal ne andere Kassette rein...:-)
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, zuendi, feesa, Der Suchende
Zitieren
#3
Verdammt...Daaaanke
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#4
Hört sich ganz danach an, als ob der play/rec-Umschalter defekt wäre. Zum testen einfach ein paar mal die Record-Taste drücken. Wenn es dann erst mal weg ist, bist Du auf dem richtigen Weg. Abhilfe auf Dauer schafft aber nur Ausbau, zerlegen, reinigen, usw.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
#5
Dance3  Mein Held Armin, das war's...
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#6
So...nachdem das Problem gelöst war habe ich erst mal ein paar alte Kassetten durchgehört.
War schön Wink3
Aber wie es bei so alten Geräten gerne ist, kam recht schnell das nächste um die Ecke.
Die Lautstärke ändert sich.
Nach einer weile wird es auf dem rechten Kanal etwas lauter, kurze Zeit später wieder leiser.
Ab diesem Moment schwankt es im Minutentakt.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#7
ich fürchte nach 40+ Jahren ist auch hier eine große Inspektion angesagt
Zitieren
#8
Habe gerade woanders gelesen, dass das Poti für die Ausganglautstärke schuld sein könnte.
Werde erstmal alle Potis und Schalter fluten und sehe dann weiter.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#9
(24.12.2022, 09:47)Armin777 schrieb: Hört sich ganz danach an, als ob der play/rec-Umschalter defekt wäre. Zum testen einfach ein paar mal die Record-Taste drücken. Wenn es dann erst mal weg ist, bist Du auf dem richtigen Weg. Abhilfe auf Dauer schafft aber nur Ausbau, zerlegen, reinigen, usw.

Oldie
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#10
Sag ich doch Wink3
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony PS-X50 Trafo und Netzteile defekt rainer52 28 2.227 07.01.2024, 21:09
Letzter Beitrag: rolilohse
  Suche Tape Deck Riemen Sony TC-20 Falcon 25mm x 2,5mm x 0,6mm Antonio 1 598 30.04.2023, 10:54
Letzter Beitrag: Antonio
  Sony TCD-D7 (Digital Audio Tape Recorder) defekt Hubert Irscher 3 1.658 24.01.2022, 21:02
Letzter Beitrag: Lucky Larry Silverstein
  ITT HC 9071 Tape defekt Rüsselfant 4 1.502 07.07.2021, 12:52
Letzter Beitrag: Rüsselfant
  Sony TC-KA3ES Tape Counter Frank K. 3 1.363 02.03.2021, 11:43
Letzter Beitrag: Frank K.
  Sony TA2000F, (Netzteil?)defekt maik3 17 4.160 24.02.2021, 15:10
Letzter Beitrag: Luxmanfan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste