Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Wega Studio 3207
#26
hehehehe...die Suche läuft schon ! LOL Floet
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
#27
geil , aber vermutlich schwer zu bekommen
 
Zitieren
#28
Nachdem ich die restlichen Fotos gesehen habe, 
bitte die Delle aus der Staubschutzkappe entfernen, dann steht musikalisch 
deinen Summits, ja es sind Summitboxen, nix mehr im Wege.


[Bild: Webp-net-gifmaker-1.gif]
Siggi
  Flenne
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!!
........   Please hold the line !!!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an SiggiK für diesen Beitrag:
  • wambo
Zitieren
#29
Hallo WEGA-Freunde,

mittlerweile konnte ich für die 3207 auch ein Paar sehr gepflegter, passender WEGA Boxen erwerben. Die kleinen haben einen richtig guten Klang !
Die 3207 wurde ins Musikzimmer meiner besseren Hälfte überführt, die sich in die weisse Anlage verliebt hatte und nun gerne ihre Schallplattensammlung damit abhört !

MfG Michael


[Bild: wegaboxen.jpg]
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an wambo für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, xs500, hadieho, Mr.Hyde, Ivo, Helmi
Zitieren
#30
(25.09.2021, 13:57)sankenpi schrieb: Ja, Bilder der einzelnen Abschnitte machen hilft ungemein - wenn man sich das erste Mal an so etwas herantraut.

Nachdem ich meinen Toshi 335 jetzt wieder beleuchtet habe, werde ich wohl auch mal das WEGA Studio 3207 in Angriff nehmen ( Senderskala ). LOL

LG Micha
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wambo für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
#31
Diese Anlage hatten meine Eltern so Mitte der 70er bis Anfang der 80er, allerdings in Silber/Schwarz.

Der verbaute Dual war ein 1218, wenn ich mich richtig erinnere.

Die Schieberegler fand ich als Kind/Jugendlicher einfach geil, ebenso die Senderskalen samt manueller "Programmierung".

Und in unserem relativ kleinen Wohnzimmer damals machte die Wega schon ordentlich Alarm - besonders, wenn meine Eltern nicht zu Hause waren...  Floet LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#32
Hi Ivo, ist leider "nur" ein 1215 drin !  LG MIcha
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wambo für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#33
In der Bucht dümpelt seit gestern oder vorgestern eine ähnliche WEGA in "optisch fast wie neu" vor sich hin - falls wer "Appetit bekommen hat" Smile :

Wega 3201 HiFi Stereoanlage m. Dualplattenspieler gebraucht/defekt für 50 Euro

...mit seltsamer Fehlerbeschreibung: "Das Gerät lässt sich einschalten, hat aber keine Verstärkerfunktion."

[Bild: s-l1600.jpg]

[Bild: s-l1600.jpg]

[Bild: s-l1600.png]

[Bild: s-l1600.png]
Zitieren
#34
Kaffee Wenn der Verst. nicht geht, ist auch der Tuner ungewiß, samt zweimal kurzer und langer Welle. Leuchten leuchten nicht, vmtl. Netzteiler oow.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#35
Ich habe heute bei Moni's WEGA 3207 zumindest schon mal die Bodenplatte aufgemacht, um mir einen ersten Überblick zu verschaffen. Dabei fiel mir gleich eine defekte Sicherung entgegen, die wohl bei einem letzten Wechsel vergessen wurde... LOL 

Leider hatte ich Vollpfosten das Servicemanual nicht ausgedruckt und die beiden roten Schrauben, um die Platine ausschwenken zu können nicht gefunden. Vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.... Floet 

Gucke ich mir die Tage nochmal in Ruhe an...ich war aber schon etwas erschrocken, was da zum Teil für haarfeine Drähtchen verlötet wurden !! Lipsrsealed2 

LG Micha


[Bild: radioteil.jpg]


[Bild: dreherteil.jpg]


[Bild: anleitung.jpg]


[Bild: radioteil2.jpg]


[Bild: wegaboxen.jpg]

Edit : das weltweite Netz sagt mir das an den mit einem gelben Kästchen markierten Stellen, die besagten roten Schrauben sitzen müssten ( hinter der Platine ). Nach Lösen dieser Schrauben kann man das Chassis nach oben wegklappen.


[Bild: Drehachse.jpg]
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
#36
herunter geklappt schaut`s dann so aus:


[Bild: IMG-3836.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an grossesj für diesen Beitrag:
  • wambo, Gorm
Zitieren
#37
Nach monatelanger Pause, wollte ich mich gestern endlich mal um den Lampenwechsel kümmern. Bei mir hakt es aber schon an dem Punkt, dass ich die Platine gar nicht ganz aufgeklappt bekomme, weil die ganze gelb eingekreiste Einheit da noch mit dran hängt und am Chassis fest ist. Ich sehe da auch keine Stecker, die ich lösen könnte oder noch weitere Schrauben.......muss ich da was ablöten, um die Platine 90° aufklappen zu können ??


[Bild: Drehachse.jpg]
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die andere Seite - Geraffel aus dem Studio spocintosh 1.144 354.470 21.04.2024, 13:53
Letzter Beitrag: havox
  Wega Modul 42P Gisbert.Osmy 22 1.733 06.04.2024, 06:55
Letzter Beitrag: grautvOHRnix
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 531 132.462 04.04.2024, 18:30
Letzter Beitrag: derHamburger
  hifi-studio.de inhalte wieder online vincent1958 2 618 29.08.2023, 07:58
Letzter Beitrag: vincent1958
  Fragen zu JVC AX 33bk wommel 18 2.071 21.01.2023, 19:28
Letzter Beitrag: wommel
  Wega 1975 wegavision 6 2.880 07.05.2022, 07:08
Letzter Beitrag: kaysersoze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste