Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread
#76
Wollte nur kurz mal diese Endstufe von HITACHI, Model Lo-d HMA-2000, hier euch vorstellen.

Hätte sie liebend gerne in meiner Sammlung.

[Bild: hma-2000.jpg]

Bildquelle und mehr Info, klick mich----->https://audio-heritage.jp/LO-D/amp/hma-2000.html

Sie kann im BTL-Betrieb 300W leisten.

[Bild: Bild-2023-03-14-150500861.png]
Bildquelle und mehr Info, klick mich----->HITACH Lo-D HMA-2000

[Bild: Bild-2023-03-14-150833564.png]
Bildquelle und mehr Info, klick mich----->HITACHI Lo-D HMA-2000

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Frank62, Entsetzling, Hörer aus+in B., Tom, Deubi
Zitieren
#77
Der Phase Shift beschränkt sich von 1 bis 20 kHz auf -10 Grad, eine Invertierung des Signals ist mir abseits der lokalen Gegenkopplung nicht aufgefallen.

Jedenfalls hat mich die DC300A so überrascht, dass ich noch den ehemaligen Konkurrenten von Phase Linear, die 700B, gekauft habe und diese demnächst gegeneinander antreten lasse.

Falls Interesse an einer DC300A bestehen sollte, habt ein Auge auf die DC300 Series II mit hoher Seriennummer (ab 75000). Ähnliche Schaltung mit dem gleichen IC, aber mit neueren Komponenten. Die DC300A lebt zudem in der nochmal neueren PS400 weiter.
Zitieren
#78
Wenn viel Leistung gefragt ist bevorzuge ich Profiequipment, ist eine Yamaha P3500 geworden. Zwar leicht angeschrammelt, aber beim Betrieb in Bodennähe fürs Wohnzimmer (für meine Ansprüche) immer noch gut genug. Die Griffe kriegen aber demnächst noch eine Neulackierung.

[Bild: P35a.jpg]

Eingänge wie zu erwarten symmetrisch. Das angeschrammelte Netzkabel gehört im Gebrauchtzustand bei diesen fies schweren Brocken fast schon zum Standard. LOL 

[Bild: P35b.jpg]

Der NoNonsense-Charakter des Geräts zeigt sich auch im Inneren, z.B. gekapselte Schutzrelais mit Blasmagneten, reparaturfreundlicher Aufbau etc. Die Lüfter sind in drei Stufen drehzahlgesteurt, abhängig von der Kühlkörpertemperatur. Ich habe die alten Lüfter durch superleise Lüfter mit körperschallgedämmter Montage ersetzt, von denen ist in der langsamsten Drehzahlstufe nichts zu hören.


[Bild: P35c.jpg]

Ansonsten nur ein bischen saubergemacht, läuft. Dance3
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Dude für diesen Beitrag:
  • hadieho, spocintosh, stephan1892, Mosbach, Frank62, proso, havox, Caspar67, gasmann, Hörer aus+in B., Tom, gyp, MiDeg, akguzzi, Deubi, cola, Niki1990
Zitieren
#79
Ach wie passend, da steuere ich dann mal meine Endstufen bei:

Yamaha P 3500, top gepflegt und mit Leistung satt.

[Bild: 20230318-133738.jpg]

[Bild: 20230318-133757.jpg]

Spielt am 2. Pre-Out der Nakamichi CA-5E, die auch die PA-5E darüber befeuert:

[Bild: 20230318-133731.jpg]

[Bild: 20230318-133748.jpg]

Im selben Regal steht auch noch eine Nakamichi 620, unscheinbar, aber ein exzellentes Kraftwerk mit besten Messwerten.

[Bild: 20230318-133807.jpg]

[Bild: 20230318-133822.jpg]

Ein kleines Stück weiter dann die amerikanische Fraktion:

[Bild: 20230318-133845.jpg]

GAS (Great American Sound) Son of Ampzilla, bespielt von einer passenden GAS Thoebe:

[Bild: 20230318-133852.jpg]

[Bild: 20230318-133903.jpg]

Und noch eine kleine SAE 2200, bespielt von der großen GAS Thaedra:

[Bild: 20230318-133910.jpg]

[Bild: 20230318-133927.jpg]

Mehr habe ich aktuell nicht zu bieten. Hi
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Inquisition, hadieho, MK1974, , assiv8, havox, micha1422, nice2hear, Caspar67, UriahHeep, Dude, gasmann, Mosbach, stephan1892, Hörer aus+in B., Forza SGE, Mani, voidwalking, Tom, Akool1, gyp, Mike89Ditka, MiDeg, cola, Deubi
Zitieren
#80
Gut dass du mit diversen Vollverstärkern zusätzlich mehrfach redundant aufgestellt bist. Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
#81
Hallo,

Heute mal wieder meine Armstrong 220 laufen lassen. Als Vorverstärker eine alte Dynakit Röhrenvorstufe. Ist eine tolle Kombination. Dennoch wird es langsam Zeit, das sich diese bald einen neuen Besitzer suchen müssen. 


[Bild: IMG-20230323-210757.jpg]

[Bild: IMG-20230323-213829.jpg]

[Bild: IMG-20230323-213845.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an MK1974 für diesen Beitrag:
  • hadieho, Mani, kaysersoze, Morus, assiv8, Caspar67, Frank62, Forza SGE, Tom, lyticale, MiDeg, Deubi
Zitieren
#82
Hallo in die Runde,

mal ein Paar Fragen zum Thread. Was darf alles und was nicht hier eingebracht werden? Sollten das nur "fertige", gekaufte Teile sein, oder dürfen es auch DIY Modelle sein? Bisher sehe ich überwiegend ältere Klassiker, was ja auch schön ist.

Ich würde da auch mal einige Beiträge beisteuern, und ich habe auch ein Paar DIY Dinger, die sich aber technisch auch mit den großen Marken messen können.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern auch genießen und ich genieße sie sehr.
Mein Leben ohne Musik wäre sinnlos - ich
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - Nietzsche
Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist Neid
Zitieren
#83
hau rein LOL Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#84
Also ich weiß gar nicht, w ich da anfangen soll???? Ok, dann mach' ich mal den Anfang mit nem allten "Öggelchen", das aber immer noch hier steht. Ein alter Wangine WGA 220m der aber derzeit leider nicht läuft und mir fehlt die Zeit das Ding mal zwischen zu nehmen.

Ein Bildchen habe icgh aber davon.....
[Bild: P3310925.jpg]

So, der Anfang ist geschafft. Etliche weitere Teile werden folgen.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern auch genießen und ich genieße sie sehr.
Mein Leben ohne Musik wäre sinnlos - ich
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - Nietzsche
Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist Neid
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an dcmaster für diesen Beitrag:
  • triple-d, Deubi, cola
Zitieren
#85
Überschrift gelesen? ENDVERSTÄRKER Oldie Wink3
Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Hörer aus+in B.
Zitieren
#86
Und schon hau' ich den nächsten raus......

Ddr Wangine WCA 220, davon habe ich aktuell sogat noch zwei Stück, aber auch einer defekt..... die Zeit fehlt mir.......


[Bild: P3310929.jpg]

Klausi

(25.03.2023, 21:53)Mani schrieb: Überschrift gelesen? ENDVERSTÄRKER Oldie Wink3

Ja., habe ich, aber da steht ja auch " Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread ". Das schließt demnach auch Vollverstärker ein und ich habe meine ich hier auch einige "Vollverstärker" gesehen. Deswegen war ich auch was unsicher. Ich kann das aber gerne auf reine Endstufen eingrenzen, wenn es so sein soll.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern auch genießen und ich genieße sie sehr.
Mein Leben ohne Musik wäre sinnlos - ich
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - Nietzsche
Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist Neid
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an dcmaster für diesen Beitrag:
  • triple-d, Deubi
Zitieren
#87
ja,das ist ein bisschen irreführend.
dafür gibts den Vollverstärker-Thread.
hier https://old-fidelity-forum.de/thread-103...%C3%A4rker
Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Caspar67
Zitieren
#88
OK, dann mache ich hier nur die Endstufen. Ist kein Problem und davon gibts ja auch genug......

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern auch genießen und ich genieße sie sehr.
Mein Leben ohne Musik wäre sinnlos - ich
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - Nietzsche
Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist Neid
Zitieren
#89
Dann mache ich mal mit den DIY Endstufen den Anfang. Wer die altene Elektor noch wird sie sicher wieder erkennen. Die Crescendo in der Rev1.


[Bild: 1cres-a.jpg]

[Bild: 1cres-b.jpg]

Das waren so ziemlich meine ersten Endstufen und die hatten schon satt Dampf drauf.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern auch genießen und ich genieße sie sehr.
Mein Leben ohne Musik wäre sinnlos - ich
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - Nietzsche
Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist Neid
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an dcmaster für diesen Beitrag:
  • Mani, mmulm, Tom, hadieho, HifiChiller, Deubi, source
Zitieren
#90
Dann hänge ich für heute noch eine weitere Variante dran. Die Crescende Rev 2. Das ist eine Verfeinerung der ersten Rev. Die Grundzüge sind aber immer noch die Gleichen. Es gab aber doch noch einige Änderungen für mehr Leistung und mehr Betriebssicherheit.


[Bild: cres-fsg.jpg]

[Bild: cres-bm.jpg]

[Bild: cres-to.jpg]

Die Dinger habe ich aber nicht mehr.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern auch genießen und ich genieße sie sehr.
Mein Leben ohne Musik wäre sinnlos - ich
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - Nietzsche
Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist Neid
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an dcmaster für diesen Beitrag:
  • Mani, MK1974, mmulm, Tom, onkyo, hadieho, Florida Boy, nice2hear, Caspar67, HifiChiller
Zitieren
#91
Stacheltiere SAC Igel 40:

[Bild: qtcLyqzl.jpg]

Viele Grüße Bastian Git
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an onkyo für diesen Beitrag:
  • voidwalking, sensor, hadieho, Mani, , Tom, proso, nice2hear, lyticale, Caspar67, Hörer aus+in B., Entsetzling, HifiChiller
Zitieren
#92
[Bild: 4gYnvDGl.jpg]
NAKAMICHI PA7 und 2x PA5 E II , CA 5 + 303 er CC
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an speakermaker für diesen Beitrag:
  • Mani, Tom, onkyo, hadieho, proso, Mosbach, nice2hear, HVfanatic, Caspar67, Hörer aus+in B., HifiChiller, evel
Zitieren
#93
[Bild: f6dFiJml.jpg]
SONY 9000er ES
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an speakermaker für diesen Beitrag:
  • Mani, , Tom, onkyo, hadieho, Mosbach, nice2hear, HVfanatic, Hörer aus+in B., HifiChiller
Zitieren
#94
[Bild: tcjOpUgl.jpg]
ICEPOWER
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an speakermaker für diesen Beitrag:
  • Mani, Tom, hadieho, nice2hear, HVfanatic, Hörer aus+in B.
Zitieren
#95
[Bild: 1S44Iaul.jpg]
ONKYO 5060
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an speakermaker für diesen Beitrag:
  • hadieho, Mani, Tom, Hörer aus+in B., thosch, HifiChiller
Zitieren
#96
Wenn man doch wenigstens die Bezeichnungen angeben würde...dann findet man die mit der Suche ggfl. mal wieder.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Tom, spocintosh, speakermaker, nice2hear
Zitieren
#97
[Bild: 5yF1ZR6l.jpg]
ONKYO M200
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an speakermaker für diesen Beitrag:
  • Tom, UriahHeep, hadieho, , Mani, MK1974, Hörer aus+in B., thosch, HifiChiller
Zitieren
#98
AtSpeakermaker,unglaubliche Parade  Thumbsup Respekt  

wasn das fürn Naka- Deck?  RX 505?
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#99
So Leute, dann zeige ich noch mal eine weitere Variante. Die Crescende Rev 3 und damit auch fast die letzte Revision der Crescendos. Das ist wieder eine Verfeinerung der zweiten Rev. Die Grundzüge sind auch hier immer noch die Gleichen. Es gab aber doch noch einige Änderungen in der Steuerung, für mehr Leistung und noch mehr Betriebssicherheit.

Auch diese Mono Endstufen habe ich inzwischen nicht mehr. Die habe ich damals an ein Tonstudio verkauft. Ich warn selbst ziemlich überrascht ob der Anfrage.

[Bild: P3020007.jpg]

[Bild: P3020017.jpg]

[Bild: P3130011.jpg]

[Bild: PC210006.jpg]

Das war es dann mit dieser "Serie", aber es sollte mich doch noch mal erwuschen....... von einem Freund, der mich so lange bekniet hat, bis nachgegeben habe.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern auch genießen und ich genieße sie sehr.
Mein Leben ohne Musik wäre sinnlos - ich
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - Nietzsche
Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist Neid
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an dcmaster für diesen Beitrag:
  • speakermaker, Mani, hadieho, Tom, triple-d, HifiChiller
Zitieren
Moin,

[Bild: riTGYAsl.jpg]
[Bild: hZM4kQnl.jpg]
[Bild: nay40pel.jpg]
[Bild: PXtSaoHl.jpg]

Grüße
Arnold
Pril2
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an findus für diesen Beitrag:
  • speakermaker, Mani, hadieho, Tom, lyticale, Thomre, Hörer aus+in B., Wraeththu, HifiChiller, Deubi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.175 Heute, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.656.096 Heute, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.146 417.043 Gestern, 15:13
Letzter Beitrag: timilila
  Der Sansui Thread oldsansui 9.157 3.051.275 22.04.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Deubi
  der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz nice2hear 621 211.340 21.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: Modellbauhütte
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.508 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste