Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche dringend HP-Druckertreiber für Win10
#26
Finde nicht, schließlich bietet HP ja einen W10-Treiber an.
Sehe hier eher MS in der Pflicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Florida Boy für diesen Beitrag:
  • karl50
Zitieren
#27
HP verweist auf den Microsoft Treiber. Ist doch bekannt, dass HP bei älteren Geräten keinen Support mehr leisten will.

Habe einen uralten HP Scanner, den ich immer wieder mit manipulierten Treibern für neuere HP Geräte zum laufen bekomme. Die Signierung muss natürlich deaktiviert werden. Gehen würde es also.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • karl50
Zitieren
#28
hier steht ein Canon MG 6450, der um einiges älter ist, als der HP des TE. aktuelle treiber gibts bei canon  für windows 10.
läuft auf drei laptops mit jeweils aktuellem windows 10 völlig problemlos, inkl. drucken über w-lan.
wenn mit alter hardware etwas nicht so funktioniert wie gewünscht, ist nicht immer windows schuld, zumal man nicht weiß, ob die installation in ordnung ist.
Peter aus dem Allgäu
[-] 1 Mitglied sagt Danke an der allgäuer für diesen Beitrag:
  • karl50
Zitieren
#29
So lange, wie Karl seinen aktuellen Status nicht überprüft, bleibt es Spekulation.
Zitieren
#30
Zitat:Hallo Allerseits,

Der USB-Drucker verhält sich wie ein (CD) Laufwerk und fragt beim anklicken nach einen nicht eingelegten Datenträger.
Was ich dagegen tun kann fällt mir nichts mehr ein.

Da ist doch im BS was grundsätzliches faul. Meine Vermutung ist sie (MS) haben mit ihren heutzutage üblichen Monsterupdates (in der Regel so um 600MB) was total versaut, wäre ja nicht das erste mal.

Ich hab erstmal (nach 3 Tagen) die Nase voll und werde den Drucker mit meinen alten PC nutzen ist zwar umständlich aber geht. Mal sehen wenn ich wieder mal Lust und Nerven habe um wieder an das Problem ranzugehen, bin leider kein Programmierer mit tieferen Kenntnissen der MS-Software.

Vielen, vielen Dank allen die mir hier geholfen haben, vor allen Lutz mit den Link zum Orginaltreiber.
Mal schauen ob es mit neuen MS-Updates besser läuft.

Gruß
Karl

Hatte exakt das gleiche Problem, als ich den alten Brother DCP-135 von meinem Vater an meinen Windows 10-Rechner hängen wollte.
Hab mich damit gar nicht lang aufgehalten und ihn an meinen MSI CR-600 Laptop mit Windows 7 angeschlossen, da war nach 3 Minuten volle Druckbereitschaft.
Ist halt immer scheisse, wenn Konzerne so eine Dominanz besitzen, dass man quasi nur auf ihre Produkte und Marketingstrategien angewiesen ist.
Ginge es nach mir, sollte jeder das Recht und die technische Möglichkeit behalten bzw. besitzen dürfen, auch mit Win XP oder Win 7 einen PC zu betreiben und ohne jegliche Einschränkung ins Internet gehen zu können.
Der Elektroschrott, der in dieser Branche zwangsläufig produziert wird, ist ein Verbrechen gegen die Menschheit und gegen jede Umweltschonung und den gesunden Verstand.

Im Zweifel bleibt nur noch Linux/Ubuntu, worauf ich wohl auch irgendwann umstellen werde, wenn selbst Windows 10 keinen gewohnten PC-Betrieb mehr erlaubt in ein paar Jahren.
„Kreativität ist für mich ein Zustand und kein Talent.“ (Chris Rea)

Entlastung für alle - Sonst gibts Krawalle! #socialismoobarbarie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Sony-Freak-Kaarst für diesen Beitrag:
  • karl50
Zitieren
#31
(23.03.2023, 16:02)Sony-Freak-Kaarst schrieb: Der Elektroschrott, der in dieser Branche zwangsläufig produziert wird, ist ein Verbrechen gegen die Menschheit und gegen jede Umweltschonung und den gesunden Verstand.

Da hebe ich mal den Hut, damit das nicht untergeht.
Hi
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, karl50, timilila
Zitieren
#32
Leider trifft das auf die meisten Desktop Drucker zu. Es sind „dumme“ Geräte, der „Treiber“ hat die komplette Intelligenz. Wenn das Teil keine Schnittstelle ala HPGL oder sonstiges beherrscht ist man irgenwann allein. Da kann man sich nichtmals mit einem kleinen
Lan Printserver behelfen. Zudem hat man dann kaum noch eine Chance den Scanner zu nutzen, oderman ist auf Angebot wie Vuescan angewiesen.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • karl50
Zitieren
#33
Jepp, habe selbst meinen Canon MP780 Multifunktionsdrucker unter Win10 zum Laufen bekommen, mit alten Win7 Treibern. Das war so ein geiles Gerät, besonders haptisch 1a. Da hatte man noch einen massiven Deckel in der Hand.
Den Garaus hat das Gerät ereilt, weil es partout keine Druckköpfe mehr zu erwerben gab. Dem Teil trauere ich echt nach. Damit konnte man bei Bedarf noch ordentlich Bilder drucken. Und über 4.000 Silberscheiben eine coole Optik verpassen.  Raucher
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • karl50
Zitieren
#34
(23.03.2023, 13:23)RetroFelix schrieb:
(22.03.2023, 17:26)karl50 schrieb: ...

Meine Meinung über Win10 möchte ich hier nicht dar legen, leider gibts ja keine Alternative.
...
Das stimmt aber nur in den seltensten Fällen, habe auch vor 1,5 Jahren Microschrott den Rücken gekehrt (Stick that f***ing Win11 up your A**) und bereue es keine Sekunde. Floet

Wie egal Microsoft der Wechsel von 10, 100, 1000 oder 10000 Privatnutzern die idR ihre Windows License als OEM Lizenz beim PC Kauf mit bezahlt haben oder oft aus dubiosen Quellen hat und dann oft garnicht bezahlt haben ist jedermann hier anyway klar. Firmenkunden zählen und da sind Clientlizenzen Nebenbeibusiness. Cloudlizenzen u. Cloud Consumption ist das was heute zählt und wofür ein Vertriebler Geld bekommt. Und in deren Cloud laufen die meisten Workloads auf virtuellen Linux Systemen. Und auch die generieren iaaS, PaaS Trafik.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • karl50, cola
Zitieren
#35
Versuche doch mal den Treiber hier: HP Photosmart C4400 All-in-One Printer series drivers für Windows
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 1 Mitglied sagt Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • karl50
Zitieren
#36
Aufpassen bei Softonic, die jubeln einem gerne Software unter, die man gar nicht will.
Immer zuerst richtig hinschauen vor dem Anklicken!

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • karl50
Zitieren
#37
Ist nur ein Link auf die HP Seite und ergibt 404.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • karl50
Zitieren
#38
Da habe ich wohl Glück gehabt. Mein 15 Jahre alter Samsung-Drucker funktioniert selbst unter Windows 11 problemlos mit ollen Vistatreibern.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • karl50
Zitieren
#39
Hallo Freunde,
Habe den Drucker in Win10 zum laufen gebracht.[Bild: dance3.gif]
 
Geht nur auf die ganz alte (Win98 oder Win2000) art. Alles schön manuell.

Zuerst mal die Treiber exe (240MB) mit WinRar auseinandergenommen, so dass ich an die Ini-Datei des Druckers gekommen bin und alles auf nen USB-Stick gespeichert,
dann auf Admin, Druckerhinzufügen und da schluckt er dann die Ini-Datei des Druckers und holt sich dann auch
noch den Rest von den USB-Stick.
Danach noch den Drucker auf den USB001 Eingang zuweisen und neu starten > nun läuft er.

Das ging bei Win7 (Win8.1) beim reinstecken des Drucker-USB-Steckers in 3min vollautomatisch.

Ist halt Fortschritt alla Win10
[Bild: dash1.gif]
 
Ich danke allen noch mal ganz sehr für Ihre Mithilfe, besonders Lutz für den Link zum Orginaltreiber,
(habe auch lange gesucht, habe aber nur Müll gefunden)
 
Gruß
Karl
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an karl50 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, der allgäuer, Inquisition, cola
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Sansui AU-919....braucht dringend Hilfe. hifitohop 19 5.527 04.11.2021, 18:03
Letzter Beitrag: hifitohop
  suche dringend 2 HT für Dynaudio Comptour 3, bretohne 14 3.326 05.02.2019, 01:45
Letzter Beitrag: Taunussound
Lightbulb Yamaha CD-S300 - brauche dringend Hilfe UriahHeep 23 6.817 03.11.2017, 20:26
Letzter Beitrag: MfG_123
  NF Generator für WIN10 gesucht heyjoe 6 2.249 12.02.2017, 20:28
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Brauche dringend Hilfe Fisher MT 6225 el-canelo 6 2.898 29.12.2016, 22:05
Letzter Beitrag: el-canelo
  Brauche dringend Ersatzteil Swobi 14 5.688 26.11.2015, 22:18
Letzter Beitrag: uk64



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste