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REVOX A77 - Reparatur und Ansichten
#51
Ich glaube, ich verstehe da was noch nicht. Flenne
Ich dachte, die Alu-Kelche kommen auf normale NAB-Adapter drauf?
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#52
Ach das meinste ... Ja die werden auf den Adaptern verschraubt ... also von aussen aufgeklemmt ...
Aver nicht jeder Kelch passt an jeden NAB-Adapter!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
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#53
Aha. Nun, da muss ich mal schauen, obs welche für TEAC-Adapter gibt. Nochmal neue Adapter wollte ich bei den Preisen nicht unbedingt erwerben Flenne
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#54
Meine Vermutung ist ja, das es die Kelche nur gibt, weil die Revox-NAB-Adapter so spiddelig und billig wirken .... Floet
Brauchen tut man die gar nicht, auch nicht zum Schneiden im Horizontalbetrieb....

Und ich hab das mal beruflich gemacht Wink3

Der Link neulich war von Jürgen, in einem anderen Thread.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
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The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
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#55
... könntest Recht haben ... hab ein paar nackige Adapter (reicht ja zum Betrieb) ... aber im Wohnzimmer würd´ ich die nicht nutzen Lipsrsealed2
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
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#56
(20.01.2013, 19:37)proso schrieb: Der Link neulich war von Jürgen, in einem anderen Thread.

Ah, der Jürgen war das?
Danke, ich habs nimmer gefunden Hi
OK, sooo intensiv hab ich dann auch wieder nicht danach gesucht Lipsrsealed2Floet
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
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#57
Hier war das, im Bandmaschinen-Thread:
http://old-fidelity-forum.de/thread-1119...#pid368519
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
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The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • stony
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#58
Hallo,

ich habe ja von Holger (xs500) die Revox-Geräte übernommen.
Und nu mache ich mal so langsam an die Überholung.
Leider ist einer der beiden VU-Meter an der A77 defekt.
Ich hab es mal aufgemacht und es klebt bei Rechtsanschlag fest.
Der Zeiger hat sogar schon einen Knick.
Kann man das VU reparieren (Oh Gott wie klein die Teile sind) oder
sollte ich gleich austauschen?
Und warum klebt das Teil bei Rechtsanschlag?
Besteht das Risiko das ein neues VU auch gleich auf Anschlag geht und "festklebt/festbrennt"?

Gruß Tom
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#59
Ich mache hier auch gleich mal weiter.
Im Verkaufsfred fragte Frankie ob es wirklich eine Halbspurmaschine ist.
Leider kann ich das auch nicht beurteilen, Frank fragte aber nach einem Foto vom Löschkopf.
Hänge ich hier mal mit an und hoffe Frank äußert sich....

Gruß Tom
[Bild: L_schkopf.jpg]
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#60
Hatte ich im Revox-Forum als 2-Spur-Maschine gekauft, ich hatte extra nochmal nachgefragt...Dash1

Gruß aus Stadthagen
Holger
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#61
Frankie, guckst du hier, da war es auch noch in Ordnung, ich weiß bis heute nicht, wie das passiert ist.

Gruß aus Stadthagen
Holger
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#62
Danke Frank,

mach ich doch:
[Bild: image.jpg]
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#63
(10.04.2013, 12:34)xs500 schrieb: Frankie, guckst du hier, da war es auch noch in Ordnung, ich weiß bis heute nicht, wie das passiert ist.

Holger ich hab da so eine Idee:
Erinnerst du dich an den defekten/zerbrochenen Chinch-Stecker
den du für den Probelauf verwendet hattest....?
Eventuell durch den kaputten Stecker kurzschluss im Eingang?

Gruß Tom
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#64
Mag sein, Tom, jedenfalls war es sehr ärgerlich. Plötzlich ist dann noch ein Mangel da,
der vorher nicht da war, also Gerät nicht so wie beschrieben.

Gruß aus Stadthagen
Holger
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#65
Ärger dich nicht.
Das Leben ist viel zu schön um sich wegen so etwas zu ärgern.
Ich hab spass und lern dabei noch was...

Ach ja, A50 da habe ich die Kugel wieder in Ordnung gebracht, ne neue
Netzleuchte eingebaut und etwas Kontaktchemie am Vol-Regler verwendet.
Hätte nicht gedacht das der kleine Revox sooo musikalisch ist....

Gruß Tom
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kakerlak für diesen Beitrag:
  • xs500
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#66
Moin,

bei meiner Revox A77 scheint es ein größeres Problem zu geben. Hab zwar neulich eine neue Sicherung eingesetzt und ohne Band den Test gemacht.
Capstan lief wieder ohne Probleme. Kaum kommt ein Band mit ins Spiel, läuft die Maschine ein paar cm und schon ist wieder Feierabend. Sicherung
vom Capstan erneut durch. Maschine aufgemacht. Komisch... riecht so warm der Capstanmotor, obwohl er sich ohne Probleme dreht. Aber scheinbar
ist zu viel Reibung mit im Spiel oder der Capstan-Motor ist doch zu schwergängig obwohl er sich Einwandfrei drehen lässt. Jemand eine Ahnung, wo da
der Wurm begraben sein könnte?
Grüße aus Berlin
Helmut
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#67
Der Capstanmotor könnter einen Windungsschluss in der Wicklung haben. Die Symptome deuten darauf hin. Am besten ausbauen, jeder Elektromaschinenbaubetrieb kann das ausmessen. Eine Neuwicklung dürfte auch nicht das Problem sein.

Gruss
Frank
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#68
(05.05.2013, 09:58)FRANKIE schrieb: Wenn er keine Kraft hat, ist sicherlich auf der Steuerplatine was nicht in Ordnung - ich hatte bei meiner die verdächtigen Kondensatoren getauscht -
danach lief der Capstan-Motor wieder problemlos. Bei deiner scheint ein ähnliches Problem vorzuliegen, Helmut.

____________________________________

Frank


Möglich, aber die Temperatur und der Geruch deuten doch auf einen defekten Motor hin.

Gruss
Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an FrabkU für diesen Beitrag:
  • helmutk79
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#69
Schaue ich mal. Muss morgen eh zum großen C für Skalenbirnen. Da kann ich gleich einen Haufen Kondensatoren mit anschleppen.
Also der Capstanmotor wird nicht heiß, aber man spürte doch eine gute warme Luft und beim Anfassen war der auch etwas wärmer.
Allerdings nicht viel wärmer als die Wickelmotoren, ein bisschen aber schon.
Grüße aus Berlin
Helmut
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#70
Moin,

scheint kein Motordefekt zu sein. Bin nun mit dem Tausch der Tantals und Elkos auf de Capstan-Speed-Board, Tape-Control und Power-Supply-Board durch.
Scheint wieder zu klappen. Sicherung brennt nicht durch. Allerdings lööpt der Capstan nun Rückwärts Dash1Dash1Dash1
Grüße aus Berlin
Helmut
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#71
Yeah, die Maschine lööpt wieder wie ne Eins Dance3 Da lag die Schuld eindeutig am Service Maunal. Vorsicht Leute, wenn Ihr danach die Steckerchen wieder befestigen wollt. Gerade für das Capstan-Speed-Board stimmen die Farben nicht überein. Bei der Entfernung vom Capstan-Motor wird einem die eine Farbreihenfolge vorgegaukelt, auf dem Diagramm eine andere Farbreihenfolge für den Anschluß des Capstan-Motors. Stimmen tut nur die Farbcodierung auf dem Diagramm!!! Da muss bei Revox wohl jemand gehörig gepennt haben wie mir scheint.....FloetLOL
Grüße aus Berlin
Helmut
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  • proso
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#72
Fein, dass es wieder funzt Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • helmutk79
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#73
Revision ist ja noch nicht beendet. Bis zum Urlaub hält es aber denke ich doch. Mal nachgeschaut und nachgemessen.... zwei grüne Tantalelkos waren der Auslöser gewesen. Einer ist im 20-Megaohmbereich, beim anderen steigt das Messgerät gar ganz aus. Nicht mehr Messbar. Im Urlaub geht es weiter. Kleines Manko meines Einkaufes gestern: Ich hab versehentlich alles Radial-Elkos geholt statt auch mal an axiale zu denken. Völlig ausgeblendet. Ist aber nur ein optisches Problem. Aber wer guckt schon ständig in seine Maschine rein Sad2 Ich jedenfalls nicht. Fehlt noch, das die HiFi-Jünger noch Ihre Maschinen und Geräte modden a la PC mit durchsichtigen Gehäusen, Kaltkathodenröhren, bunten Lüftern...... Lipsrsealed2 damit man auch ja die fetten Netzteile und Siebelkos sieht oder gar noch die fetten Papst-Motoren der Revox.... FloetLOL
Grüße aus Berlin
Helmut
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#74
Moin Jungs,

die Revox lässt keine langeweile aufkommen. Ein Fehler nach dem anderen. Hab nun in der Nacht noch Keramk-Kondensatoren 4,7nF getauscht. Nun läuft der Capstan prima, hat auch genug Kraft und die Sicherung vom Capstan-Motor geht nicht in die ewigen Jagdgründe. Nun der nächste Fehler.... Beim Einschalten schlagen beide VU-Meter voll aus. Auch wenn die Kanäle nicht gewählt sind. Da ist doch irgendetwas noch faul. Einen Kurzschluss konnte ich jedenfalls ausschließen. Jemand eine Idee?
Grüße aus Berlin
Helmut
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#75
Könnte was im unhörbaren Bereich schwingen Denker
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