Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
McIntosh Lampen für MR 73 Tuner
#1
Hallo an alle,

ich brauch mal wieder Lampen Hilfe für McIntosh, wer kann mir zufällig sagen welche Lämpchen ich für den MR 73 Tuner brauche und wo ich sie bekommen könnte.

Liebe Grüße 
Carsten
Zitieren
#2
Hier gibt es den kompletten Satz in LED:

https://www.ebay.com/itm/225168672045

Gruß,
Tom
Zitieren
#3
may not ship to germany
 
Zitieren
#4
Hab da schon bestellt, war kein Problem mit dem Versand.
Zitieren
#5
Ich würde keinesfalls LEDs in einen McIntosh verbauen. Es sei denn man steht auf Kirmesplatzbeleuchtung.
Zitieren
#6
Ich werd auch mal schauen ob ich die richtigen Lämpchen bekomme, falls alle Stricke reißen, kann ich immer noch LEDs nehmen.
Zitieren
#7
Ja klar, alles Kirmes….
[Bild: RmRQ77ll.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an assiv8 für diesen Beitrag:
  • Mainamp, Troubadix
Zitieren
#8
Moin,

ich habe nochmal eine Frage zu den Lämpchen, ich habe zu dem Tuner zwei neue mitgeliefert bekommen, BA9S 6-7V 2W, im Netz finde ich die nur mit 6V 2W, macht das einen großen Unterschied, halten die kürzer als die originalen ??? Oder kann ich die problemlos kaufen.

Liebe Grüße
Carsten
Zitieren
#9
Carsten, sicher nicht mess- oder spürbar.  Nimm sie.

Zusatzfrage, woher weisst du dass die, die dabei waren 6-7V sind? Auf dem Sockel selber sollte nur ein Voltwert stehen "wenn ich mich nicht täusche", oder?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#10
6-7V steht so auf dem Sockel   Floet Sonst wäre ich nicht drauf gekommen, ich überleg halt immer noch LED oder original und wenn ich alle Lampen bekommen kann und zwar in Germany und nicht auf der anderen Seite des Ozean dann bleib ich beim original

Liebe Grüße 
Carsten
Zitieren
#11
"6-7V steht so auf dem Sockel..."
aha, hatte ich glaube ich noch nie so gesehen, kenne "es" nur so
[Bild: DSC04098.jpg]
da steht nur 6V0,2A drauf, und ich dachte es wäre vielleicht auf nem Aufkleber, wo hier aber auch nur 6V steht.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#12
Ich muss noch mal schauen wie hier wieder Bilder ins Forum kriege, habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gemacht und dann stell ich das mal ein.

Liebe Grüße uns einen guten Rutsch für alle
Carsten
Zitieren
#13
Moin an alle,

kann mir vlt. Jemand sagen welche Schrauben ich alle lösen muss um den unteren Deckel von dem alten Mcintosh ab zu bekommen, kann irgendwas intern abfallen was ich nur wieder befestigt bekomme wenn ich alles aus einander baue????

Fragen über Fragen, bin halt kein echter Schrauber

Liebe Grüße 
Carsten

(18.12.2023, 13:59)assiv8 schrieb: Hier gibt es den kompletten Satz in LED:

https://www.ebay.com/itm/225168672045

Gruß,
Tom
Hallo Tom,

leuchten die LEDs denn weiß oder sind die grün ?

Liebe Grüße 
Carsten
Zitieren
#14
die sollten warm weiß wie die originalen Glühlampen leuchten und das meiste Licht sollte an der Spitze im 360grad Winkel abstrahlen 

aber grün funktioniert bestimmt auch  Denker
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#15
Wenn er grünen Strom hat geht auch weiß prima  Raucher scnr.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#16
So, learning by doing, hab einfach mal geschraubt, der Deckel war ab und ich konnte schon mal eine Lampenfassung wieder an den richtigen Platz bringen, jetzt bleibt immer noch die Frage Lampen oder LEDs
Zitieren
#17
Ich hab nochmal ne Frage zu den Soffittenlampen für Skalenbeleuchtung, ich habe welche gefunden 6V 5W oder 6V 10W welche sollte ich bestellen ???
Zitieren
#18
wenn den eher 5W und die könnte recht warm werden
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#19
Die LEDs für die Skala sind bei mir warm Weiß, die LEDs hinter den Knöfen sind grün.
Sieht dann so aus:
[Bild: CRIZQjvl.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an assiv8 für diesen Beitrag:
  • Troubadix
Zitieren
#20
Ich hab noch nen paar grüne da, hab die mal eingesetzt mir sind sie zu grün und sie fangen nach kurzer Zeit schon an zu flackern, find ich nicht so schön
Zitieren
#21
bei mir sieht das so aus 


[Bild: img-80671600900keu0g.jpg]


ich habe mit diesen Leuchtmitteln gearbeitet


[Bild: 20170210-1153359000ekfl.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • Troubadix
Zitieren
#22
Und wie sieht es bei dir mit flackern der LEDs aus oder sieht man es hinter dem Glas nicht mehr ?
Zitieren
#23
die Flackern nicht, zumindest flackern sie so schnell das man es nicht sieht, die arbeiten mit Gleich oder Wechselstrom 

wenn ich es jetzt noch mal machen müsste, würde ich die Leuchtmittel verbauen 

https://www.amazon.de/warmweiss-Leuchtmi...9hdGY&th=1
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#24
aber wie jetzt beim betrachten der Bilder sehe, habe ich für die Schalterbeleuchtung die Glühlampen drin gelassen 


[Bild: img-8036900xmjjy.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • Troubadix
Zitieren
#25
Eigentlich reichen die original Lampen von der Strahlkraft aus, die Frage wie lange halten sie bei täglichem Gebrauch, da es immer ziemlich aufwendig ist die Glasfront vorsichtig ab und wieder an zubauen ist.

Und wie bist du denn an die Lampen hinter dem Skalenband rangekommen, was muss ich denn dazu alles abbauen ?

Gruß
Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautstärkepoti für Mcintosh MX110 assiv8 27 5.573 27.06.2022, 19:25
Letzter Beitrag: assiv8
  McIntosh MA 6800 hyberman 24 6.561 20.11.2021, 19:16
Letzter Beitrag: sensor
  Mcintosh MC-2105 Lampen defekt Troubadix 20 3.912 21.06.2021, 17:39
Letzter Beitrag: sankenpi
  Mcintosh C33 + MPI4 scope 2 1.876 01.11.2020, 15:57
Letzter Beitrag: assiv8
  Harman Kardon 330B Lampen und Widerstand Vintagehörer 9 4.241 13.10.2020, 12:40
Letzter Beitrag: pflanzenfreund
  Trafo an LED Lampen Svennibenni 43 9.551 18.11.2018, 20:45
Letzter Beitrag: dksp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste