Beiträge: 765
Themen: 24
Thanks Received:
1.351 in 401 posts
Thanks Given: 143
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
12
05.01.2024, 19:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2024, 19:21 von nick_riviera.)
ich würde einfach mal am Übergang von der Vorstufe zum Endverstärker das Signal abnehmen und hören. Wenn es da schon verzerrt, liegt der Fehler in der Vorstufe mit den vielen Schalterchen, wenn es da noch einwandfrei tönt, kannst Du Dir den Ausgang mit dem Relais und den LS-Schaltern ansehen.
Ich benutze für sowas bei Schreibtisch-Reparaturen ein altes aktives PC-Brüllwürfel-Set mit einem selbst gelöteten Prüfkabel, das an einer Seite den 3,5mm Klinkenstecker für die Brüllwürfel und am anderen Ende offene Klemmen hat. So eine Einrichtung zum Signalverfolgen kann eh nicht schaden, wenn man öfter mit altem Geraffel bastelt.
Was ich ehrlich gesagt komisch finde, ist, dass der Fehler bei zwei Verstärkern exakt gleich ist. Hast Du mal einen anderen Zuspieler an den CV450 angeschlossen ?
Gruß Frank
Beiträge: 554
Themen: 36
Thanks Received:
1.132 in 248 posts
Thanks Given: 609
Registriert seit: Oct 2020
Bewertung:
5
Ja ich habe mit dem Omnitronic Bluetooth Empfänger und mit einem M-Audio fasttrack Audio Interface die selben Probleme die Verstärker sind beide über 40 Jahre alt und wurden oft verwendet so wie ich das aus den Gesprächen mit den Verkäufern gehört habe sie sind äußerlich in super Zustand und wie gesagt das Problem besteht nur wenn ich sehr leise höre da ich den Lautstärkeregler am Verstärker nur soweit aufdrehen das ich noch alles gut hören dann aber zur Ruhe komme drehe ich die Lautstärke über das Telefon am jeweiligen Gerät herunter und die Störungen und Ausfälle nehmen zu wenn ich darauf hin alles wieder auf Max drehe und den Lautstärkepoti auch noch etwas aufdrehe ist wieder alles i.o.. solchen Problemen habe ich mich bisher noch nicht stellen müssen meine eigenbauten sind ja eigentlich nur gut dokumentierte nachbauten die in der Regel auch recht wenige Teile aufweisen da ist die Fehlersuche eher einfach.
Lowfidele Grüße Heiko
____________________________
Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.