Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.87 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sony Thread
Ja, es ist alles so unglaublich teuer geworden, zumindest die top Geräte.

Meine 880 habe ich schon lange nicht mehr.
War ein Fehler, sie abzugeben.  Denker
Zitieren
(26.01.2023, 10:15)Frank62 schrieb: Ja, es ist alles so unglaublich teuer geworden, zumindest die top Geräte...

ja einmal das und das Angebot ist stark zurückgegangen...
Beste Grüsse, Antonio
Zitieren
Sorry für die evtl. blöde Frage, aber was sind das für Trümmer in #2022?
Zitieren
Gratulation, haste einen tollen Schnapper gemacht mit den Cantönern, gleiches Kaliber wie die Kücke, die du mir freundlicherweise mal eingesammelt hast, dafür nochmal ein Dankeschön ! Drinks
Sex, Drugs and Rock´n Roll, aber heute nur ein Kaffee,bitte
Zitieren
(26.01.2023, 10:04)Bastelwut schrieb: Tolle Anlagen....die Sony-Flachmänner habe ich schon länger im Hinterkopf.
Das einzige was mir auffällt. Irgendwie sehen eure Fotos aus als wären sie schwarz-weiß.
Hier muss Farbe rein! Wink3
[Bild: PXL-20230125-204653517.jpg]


g...le Möbel, ich hatte meine Anlage auch mal in B(ernhard)P(erderson)S(on) Low- und Highboards aus den 60ern. Übrigens die Marke produziert inzwischen wieder. Der Enkel des Gründers hat die wiederbelebt...


[Bild: Sony.jpg]
Beste Grüsse, Antonio
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Antonio für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, Hörer aus+in B., Frank62, bikehomero, Tom, proso, errorlogin
Zitieren
Übrigens der Wega Timer passt optisch (Farbe) und maßlich viel besser zur Falcon als zur TA-F70, TC-K80-II etc. Anlage:

[Bild: Sony-81.jpg]

Falcon

[Bild: falcon-02.jpg]

[Bild: falcon-03.jpg]
Beste Grüsse, Antonio
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Antonio für diesen Beitrag:
  • hadieho, Hörer aus+in B., Frank62, triple-d, Tom, Mr.Hyde, Ralph
Zitieren
Ich denke gerade, um es stilecht zu machen, über einen PS 4300 oder PS 6750 nach.
Falls hier jemand zufällig einen über haben sollte Wink3
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Hallo
Ich hätte hier noch einen Wega  P4410 ,der ja ein schwarzer  Sony 4750 ist und einen Sony PS X 65 mit defekter Liftfunktion.
Zitieren
agge agge, ein hab ich noch  Dance3

In meinem Arbeitszimmer werkelt noch ein anderes Sony Schmankerl aus den 80ern: HMK-9000
Kompaktanlage basierend auf dem Studio 7080 Turm von 1980,
mit Glasshaube, Schubladendeck, x-tal Automatikspieler mit automatisscher Plattengrössenerkennung, Systemfernbedienung mit integrierter Ladestation (!), Uhr mit Sleep und Weckfunktion, Stationsspeicher und, und, und…

[Bild: 29481-EEB-000-F-4-A3-E-BA5-E-B7-A3-E32-B7595.jpg]

[Bild: 2-FE459-D2-2174-4105-A780-04-BA8-BACEB5-F.jpg]

[Bild: 422-F36-B5-E3-FA-4-CEC-AC11-530-EFB1-DA606.jpg]

[Bild: B8-B91-CF2-B0-CA-47-FA-9931-ADCB78-C74412.jpg]

[Bild: C4-DB0-A1-D-B53-C-411-E-A407-1-FC502-F6612-E.jpg]

[Bild: E8-D20268-76-F0-40-BB-B112-09-D1146-D88-B1.jpg]
Beste Grüsse, Antonio
[-] 30 Mitglieder sagen Danke an Antonio für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, Frank62, triple-d, bikehomero, voidwalking, hadieho, UriahHeep, Tom, MacMax, AndreasB., Hörer aus+in B., stephan1892, Dude, Mr.Hyde, HiFi, bodi_061, IrieTim, MiDeg, proso, FS61, System-64, Casawelli, Ralph, micha1422, vectra800, kaysersoze, Single Malt, tom68, errorlogin, 1210er
Zitieren
Die sieht mal richtig gut aus, Antonio !
Sogar mit Schubladentape.  Thumbsup

Hatte ich bislang nur im Katalog gesehen.

Danke fürs Zeigen.

Groetjes, Frankie
Zitieren
So jetzt aber meine wirklich letzte Sony Anlage aus den 80ern:

HST-99, mit Stationspeicher, AMS, Wecker und Einschlaftimer (!) für Tuner und Tape…. und ganz wichtig für meine 9 jährige Tochter: regelbarer Mikrofoneingang zum Mitsingen (an den Aux schliesst sie per Klinkenkabel ihr Tablet mit den Lieblingssongs oder Hörgeschichten an). Passt auf den Milimeter mit zwei JBL Control One (leider nicht die silberfarbenen) in ihr Ikea Billy Regal!


[Bild: 02533958-095-D-4-E9-B-BCEE-22308-BB2805-F.jpg]
Beste Grüsse, Antonio
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Antonio für diesen Beitrag:
  • hadieho, Frank62, Tom, Hörer aus+in B., MiDeg, proso, triple-d, Casawelli, Ralph, AndreasB., errorlogin
Zitieren
Weil wir hier als Sony Fanboys untereinander sind, meine Suchliste:

1. TA-N86b Endstufe
2. ECR-880 Kopfhörer mit Speiseteil
3. XL-88d Customs Tonabnehmer
4. PUA 1600l Tonarm
5. XL-55II pro Tonabnehmer
 Tease

Wer sowas in sehr gutem optischen Zustand loswerden möchte oder jemanden kennt der wiederum jemanden kennt der….

darf sich gerne bei mir melden.
Beste Grüsse, Antonio
Zitieren
Meine persönliche Trefferquote ist: 1, 4 und 5 !  LOL

Und meine Suchliste beinhaltet nur eins: ein Paar APM-8.
Zitieren
Der HMK sieht aus wie ein Raumschiff Thumbsup 

Gruß
Zitieren
... und war sauteuer und schwer, ich glaube deutlich über 20 kg?

Schaut wirklich schön aus ( von aussen... ) für eine Kompaktanlage.

Glückwunsch! - Danke fürs zeigen!
Drinks
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
Zitieren
Das ist richtig, die HMK-9000 hat 1980 ca. 2000DM gekostet und wiegt ca. 24kg  Drinks
Beste Grüsse, Antonio
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Antonio für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B.
Zitieren
(26.01.2023, 15:19)Frank62 schrieb: Meine persönliche Trefferquote ist: 1, 4 und 5 !  LOL

Und meine Suchliste beinhaltet nur eins: ein Paar APM-8.

Verständlich.. die sind ne Ansage! Waren doch lange bei audioscope zu haben.. für läppische 26.000€ wären sie dein gewesen.
Monkey
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. Sentimental people call it Inspiration, but what they really mean is Fuel.”
Hunter S. Thompson
Zitieren
Hmmm, ja, ist ja quasi geschenkt ;-)

Vor 20 Jahren hätte ich die APMs mal für vergleichsweise kleine Knöppe haben können,
aber da standen hier noch die etwa gleichgroßen (und schweren) SS G9 sowie ein Paar SS G7 herum.

Ging also damals nicht.
Zitieren
Statt nach einer TA-N 86 B zu suchen, würde ich einfach gute Aktivlautsprecher anschließen. Floet

Sehr schöne Sony Teile hier. Thumbsup
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
Stille Reserve  Floet


[Bild: AC43-E396-1903-41-A5-A24-A-3-A885-D4-CB08-F.jpg]
Beste Grüsse, Antonio
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Antonio für diesen Beitrag:
  • Casawelli, bikehomero, Tom, IrieTim, Frank62, Hörer aus+in B., lyticale, errorlogin
Zitieren
Bei mir sind die im Einsatz (hatte das Foto schon an anderer Stelle gepostet, aber hier passt es natürlich besser).



[Bild: DSC-1744.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 19 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • Tom, IrieTim, Antonio, Bastelwut, Ralph, Kimi, Frank62, hadieho, sankenpi, Mosbach, karl50, Norbsi, AndreasB., Hörer aus+in B., System-64, stephan1892, lyticale, Mr.Hyde, errorlogin
Zitieren
Hi Jürgen, dein Sony-Ensemble ist immer wieder schön anzuschauen.

Beste Grüße, R.
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • bikehomero
Zitieren
Und wirklich toll abgelichtet.  Tzaritza
Beim Anschauen dieser eindrucksvollen Fotos MUSS man ja fast zwingend zum SONY-Fan werden.

Gruß, Frank
Zitieren
Schaut echt gut aus! Thumbsup
Zitieren
Welche Lautsprecher betreibst Du denn mit der Aktivweiche und den drei Endstufen?

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • Antonio
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiden tut weh ---- der Geraffel-Abschieds-Thread! errorlogin 481 169.032 Heute, 20:51
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.250 Gestern, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.858 Gestern, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.549 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.660 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.317 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste