14.04.2013, 12:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013, 12:38 von masterzwob.)
Liebe Old Fidelity-Gemeinde,
habe hier ein ALPINE AL-85 mit Motoraschaden.
Habe das Deck zerlegt und den Motor für die Schlittenmechanik ausgebaut.
Vermutung : Schleifer im inneren des Motors korrodiert bzw. oxidiert.
Der Motor zeigte durch klopfen verschiedene Anomalien beim Innenwiderstand. (Durchbruchspannung)
Habe den kompletten Motor ins Ultraschallbad gelegt. (20 min)
Danach in komplett in Ölgemisch (mit Lösungsmittel) gebadet.
Jetzt läuft der Motor wieder. Nach einem Dauertest mit dem Motor werde ich wieder berichten.
Sollte sich der Motor nicht dauerhaft wiederbeleben lassen, so wird wohl die Recherche nach einem Ersatz unvermeidbar.
habe hier ein ALPINE AL-85 mit Motoraschaden.
Habe das Deck zerlegt und den Motor für die Schlittenmechanik ausgebaut.
Vermutung : Schleifer im inneren des Motors korrodiert bzw. oxidiert.
Der Motor zeigte durch klopfen verschiedene Anomalien beim Innenwiderstand. (Durchbruchspannung)
Habe den kompletten Motor ins Ultraschallbad gelegt. (20 min)
Danach in komplett in Ölgemisch (mit Lösungsmittel) gebadet.
Jetzt läuft der Motor wieder. Nach einem Dauertest mit dem Motor werde ich wieder berichten.
Sollte sich der Motor nicht dauerhaft wiederbeleben lassen, so wird wohl die Recherche nach einem Ersatz unvermeidbar.
Es grüßt Christian......