Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denon DP-23F mit Startschwierigkeiten - Need Help
#26
Da klemmt zwar kein dl80 drunter, ist ein stanton, zum testen

Das dl80 passt auch nicht wirklich zum lrichten Tonarm des dp23, das System ist eher für mittelschwere bis schwere Tonarme
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#27
Da der Thread noch nicht so alt ist hänge ich mich einfach mal mit einer Frage an! Wink3

Habe den Denon 'geerbt' und brauche eine neue Nadel (und / oder Tonabnehmer) ...
Verbaut ist der DL 80 MC ... Was würdet ihr mir raten? Danke für eure Hilfe Wink3
Zitieren
#28
Herzliches Servus an alle,

bin gerade am DP-23F mit dem der Themenstarter die besagten Probleme hatte:
bei 30 kackt der Arm gleich nach dem Start ab und geht wieder zurück.

bei 17 alles ok
Endabschaltung in Ordnung.
Die Dioden leuchten...

At yfdekock  hat Dioden getauscht

also was nun, Dioden tauschen oder die Photowiderstände?
Bei Youtube habe ich  


gesehen , der Typ hatte die CDS Dinger getauscht..
Hinweis, also ich den Dreher offen hatte, reinigte ich die CDS Dinger und schwuppdiwupp ging das Teil. Aber eben nach 2 Tagen nicht mehr...
[/url]
[url=https://postimg.cc/9wXDVvsm][Bild: IMG-20231016-172108.jpg]



Ja mal sehen ob noch jemand das Thema aufgfreift..vielelicht der Themenstarten nach 10 Jahren??? Smile

Grüße aus dem Allgäu
Jarap
Zitieren
#29
Die CDS-Dinger sind Photowiderstände oder LDRs (Light Depending Resistor). Bei 3€ für 10 Stück in der Bucht könnte man die tauschen. Die sind auch alle mehr oder minder gleich: bei Lichteinfall <100Ohm und bei Dunkelheit >500kOhm. Da spielen nur die Abmessungen eine Rolle.
Aber genau das könnte man auch prüfen: ausbauen und den Widerstand mal hell/dunkel messen. In der Schaltung geht es vermutlich nicht.
Und wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich die LEDs tauschen. Scheinen auch nur Standard zu sein.
Ansonsten Staubputzen, Lötstellen bei kleinstem Anzeichen nachlöten und an allen Steckern und Kabeln wackeln.
Zitieren
#30
Damals wurde folgendes gemacht:

(14.05.2013, 19:09)yfdekock schrieb: Gestern habe ich erfolgreich zwei neue LED implantiert

Das Ergebnis stimmte mich freudig - er lief los wie er sollte - aber auch traurig, denn der gute Denon stoppte noch wie er sollte

Wie sah das aus: die Nadel kam zur Auslaufrille und und der Motor stoppte Flenne was nun wieder putt?
Da war doch was, hattest du schon mal irgendwo gelesen, jawohl defekte elkos. Ok, aber alle tauschen, nee das is nicht. Gut erstmal das Manual checken, was im Falle des automatischen abschaltens für Spannungen am Chip Anliegen müssen. Gesagt getan, da ist an einem Pin 0,0V wo aber was sein soll - gut gehen wir den Zweig mal nach und messen ein wenig, bis zum nächsten Elektrolyten immer noch nix da, auf der anderen Seite des Burschen aber ausreichend. LOL

Also raus mit dem Teil 10uF mit 16V, Ersatz ist am Lager.

Aktuell bleiben die Fotowiderstände erstmal an ihrem Platz, da ich keinen Bedarf für einen Tausch sehe

Einstellung ist korrekt?
Der SP ist gut bezeichnet. Ich würde in den Bereichen Speed-Detection und End-Detection anfangen und C34 tauschen.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#31
(12.12.2023, 18:27)Florida Boy schrieb: Die CDS-Dinger sind Photowiderstände oder LDRs (Light Depending Resistor). Bei 3€ für 10 Stück in der Bucht könnte man die tauschen. Die sind auch alle mehr oder minder gleich: bei Lichteinfall <100Ohm und bei Dunkelheit >500kOhm. Da spielen nur die Abmessungen eine Rolle.
Aber genau das könnte man auch prüfen: ausbauen und den Widerstand mal hell/dunkel messen. In der Schaltung geht es vermutlich nicht.
Und wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich die LEDs tauschen. Scheinen auch nur Standard zu sein.
Ansonsten Staubputzen, Lötstellen bei kleinstem Anzeichen nachlöten und an allen Steckern und Kabeln wackeln.

ja die habe ich schon vorrätig da...
ich melde mich wenn die Dinger getauscht sind.

Habe mal 3mm LEDs auch bestellt und wenn notwendig werde ich sie auch tauschen.

Grüße Jaro
Zitieren
#32
Hast gelesen, was der TE gemacht hat?
Im SM stehn Typenbezeichnungen, einfach was im Spektrum und Spannung entsprechendes suchen, dürfte aber unkritisch sein.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#33
also ich habe die 3 CDS getauscht..

Also um 3 Euro welche gekauft (ich hatte ja schon welche parat) und ausgelötet und eingelötet, das Auslöten war übrigens aufwendiger als die neuen reinzumachen. Man darf die Lötstelle nicht kaputt machen.. Musste mit der Lupe arbeiten , aber hat ja gut geplappt.

Und der Plattenspieler läuft wieder, Drinks

hier paar Bilder..

Vielleicht hat noch mal jemanmd das Problem...

[Bild: 46772093hb.jpg]

[Bild: 46772094ue.jpg]

[Bild: 46772095om.jpg]

[Bild: 46772096im.jpg]

[Bild: 46772097tu.jpg]

[Bild: 46772098zd.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jarap für diesen Beitrag:
  • Hippman, Ralph, Gorm
Zitieren
#34
Hervorragend! Auf zum nächsten Projekt.

Äh, muss unbedingt dieser blöde Blablups in den Bildern stehen ? Kann man das nicht abschalten ?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Florida Boy für diesen Beitrag:
  • Jarap
Zitieren
#35
(14.12.2023, 11:46)Florida Boy schrieb: Äh, muss unbedingt dieser blöde Blablups in den Bildern stehen ? Kann man das nicht abschalten ?

ja klar , ich mags au ned, muss mal kucken .. hatte noch koi Zeit..

Das nächste Projekt ist ein DUAL CS626 wo ein Kanal ned funzt.
Der Fehler muss wo innen sein .., andere Fehlerquellen wie den TA habe ich schon ausgeschlossen

Edit (10 min. später) Habe die Werbung shot on WP6 jetzt ausgemacht, mano war diese Einstellung streng geheim versteckt Lol1

Grüße Jarap
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Denon DP-35F hat Probleme mit Nadelgewicht pepe1964 5 792 11.02.2024, 16:52
Letzter Beitrag: pepe1964
  Minipod - Need help... rascas 13 4.693 15.04.2022, 18:07
Letzter Beitrag: Accu-Fan
  Schubladenproblem mit Denon DCD1015 xs500 18 8.715 16.04.2020, 19:16
Letzter Beitrag: gasmann
  Scott R75S - Es qualmt..Help, Hilfe, SOS funk2die 17 4.709 01.02.2019, 08:15
Letzter Beitrag: norman0
  HELP - AKAI GXC 760D Abspielprobleme Boneone 4 2.066 21.04.2018, 07:25
Letzter Beitrag: Der Karsten
  Denon DCD 1500 II mit Riemenproblem no_mp3 0 2.455 19.10.2016, 18:21
Letzter Beitrag: no_mp3



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste