Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die andere Seite - Geraffel aus dem Studio
Bei dem würde ich mal nach Kohlen schauen...

https://www.ekk-anlagentechnik.de/shop/s...kohlen?p=1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • dg2dbm
Zitieren
Tja, Homerecording halt…



LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Hier stand Müll.
Gruß 
Gerhard 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 2blue für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Code:
[quote="2blue" pid="1386217" dateline="1609614671"]
[url=https://www.google.de/search?client=safari&sa=X&hl=de-de&biw=1024&bih=638&tbm=shop&ei=RMTwX-_yO5KasAeo0IP4CQ&q=kohleb%C3%BCrsten+rund&oq=kohleb%C3%BCrsten+rund&gs_lcp=Cg5tb2JpbGUtc2gtc2VycBADMgQIABAYMgQIABAYMgYIABAeEBgyCAgAEAgQHhAYOgIIKToGCAAQDRAYOgUIABDNAjoCCAA6CAgAELEDEIMBULLJAViXkAJg6JsCaAFwAHgAgAGiAYgBxg-SAQQyMy4ymAEAoAEBqgESbW9iaWxlLXNoLXdpei1zZXJwwAEB&sclient=mobile-sh-serp]H[/url]ier stand Müll.
[/quote]

Mit Verlaub, er hat überlebt. Lol1
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Der hat doch echt 'ne LM-1 da stehen...arrrgrrr
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Jörgi, havox
Zitieren
FTWIMC

http://www.prosound.de/festinstallation/...-rundfunks

Es gibt auch noch Fachzeitschriften, in denen nicht nur Müll steht.
Und beim HR gibt's anscheinend Genossen, die keine Tomaten auf den Ohren haben.
Mich hätte allerdings noch interessiert, welche beiden Konkurrenten Coda diesmal ins Aus geschossen hat...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Caspar67, winix, ESG 796
Zitieren
"Was ist denn ein mitgeflogener Subwoofer?", fragte ich mich bei dieser hochinteressanten Lektüre.
In dem Bild "Mitgeflogene Basserweiterung Coda Audio SC2-F" wird es deutlich:
der Flugbass SC-2F wird einfach zum LineArray dazugehängt.
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
da hier rauskam, dass alles wo nicht RME draufsteht wieder rausgeflogen ist....

hab ich mir zum April den hier bestellt


[Bild: rme.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • sankenpi, spocintosh
Zitieren
(23.03.2021, 04:59)spocintosh schrieb: Mich hätte allerdings noch interessiert, welche beiden Konkurrenten Coda diesmal ins Aus geschossen hat...


Yo, man will schon gern  wissen, was man besser nicht kauft, wenn einem die eigenen Boses mal nicht mehr reichen.

Wenn auch 5x erzählt wurde, daß die zu installierende Anlage dem Raum seinen nativen Klang lassen soll, fand ich die hochkomplexe Herausforderung recht spannend zu lesen.

Haben hätte ich den Job als Profi aber nicht gerne wollen.
Erst mal die komplette Planung, dann den Krempel auch noch probeweise hinschleppen und vorführen, und zu guter Letzt auch noch die ausbootenden Preisverhandlungen gegen den, eigens zu diesem Zweck verbliebenen, Konkurrenten..
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
(23.03.2021, 11:18)Svennibenni schrieb: RME

Der Herr haben geläutet ?

[Bild: RME.jpg]

EDIT
Ich hab mir das von dir gezeigte Teil gerade mal angesehen...und hätte dir eher

https://www.thomann.de/de/rme_adi_2_fs.htm oder https://www.thomann.de/de/rme_babyface_pro_fs.htm

empfohlen...weil die beide (viel) mehr können, aber weniger kosten...steht nur nicht High End dran.

NOCHMEHREDIT
Ach, ich HÄTTE nicht, sondern ich HATTE das Babyface ja letztens sogar empfohlen, fällt mir gerade ein...gut, dann hat deine Wahl wahrscheinlich irgendeinen Grund.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, Kimi
Zitieren
Klar hatte es einen Grund
Ich wollte den AK Chip haben, aber dennoch die Verlässlichkeit von RME
Zitieren
Mir ist nicht ganz einsichtig, wo die mehr können?? Und HighEnd ist der eine zumindest auch betitelt. Die Wandelraten bei Svens sind höher, mehr Ausstattung, FB. Außer, das der ADI s FS noch zwei zusätzliche Klinkeneingänge für analog hat - wenn das jemand benötigt.
Zitieren
AKM sind in jedem RME...

Und ich glaube, ein paar Eingänge sind wohl das wichtigere Feature als 768k wandeln zu können...oder ein fernbedienbarer DSP EQ mit Briefmarken-OLED, den kein Mensch jemals benutzt.
Ich hab den DSP seit 'nem Jahrzehnt noch nie benutzt. Das Ding soll wandeln und gerade nicht eingreifen, genau das tut es ja so gut.

Kurz: Das ADI-2 ist als reiner DAC das einzige RME, mit dem man nicht aufnehmen kann. Find ich persönlich nicht sinnvoll...vor allem, weil Sven in nem halben Jahr genau das tun wollen wird...das weiß ich jetzt schon...
Tease
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
aber dafür nehme ich doch den Tascam und der hat wiederum ewig viele Ein- und Ausgänge und sowohl AD als auch DA Wandler.
Zitieren
Dringend lesenswerter 5teiliger Bericht über Medicine At Midnight...

https://www.mixonline.com/recording/prof...ght-part-1
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, havox, jtm
Zitieren
Bei Dave Grohl (Foo Fighters, Nirvana) muss ich immer an Sound City denken. Das zu der Doku gehörende Album hat mich zurück zum Hobby HiFi gebracht. Schließlich wurde es komplett analog auf altem Equipment aufgenommen. Was lag näher, als diese als Schallplatte zu erwerben? Das war meine erste Schallplatte nach (gefühlt) 20 Jahren. Das führte dazu, dass ich meinen alten Thorens TD 320, meinen Luxman L525 und meine Inifinity Kappa 8 zurück in Wohnzimmer wuchtete. Der Rest ist Legende...





Aporopos: mitbekommen, was die Foo Fighters aktuell aufgenommen haben? Unter dem Namen Dee Gees Coverversionen von den Bee Gees! Ernsthaft!



Ich wollte es erst nicht glauben, aber Dave Grohl ist wohl ein großer Fan der Bee Gees und auf irgendeine schräge Art funktioniert es sogar...
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • aspenD28, havox, spocintosh, Deubi, Tom
Zitieren
Moin. Dann passt das hier auch bestens...

Raconteurs testen den Mix via UHF-Sender im Tesla (in dem dann wohl nichts mehr analog ist außer der Räder LOL  ) Drinks


Und noch einer für die Drummer...
Ich kann gar nicht so viel Kaufen wie ich bezahlen möchte...
oder war es doch umgekehrtFloet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an aspenD28 für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Tom
Zitieren
Immer dasselbe Spiel...audio files, audio files, audio files...

[Bild: IMG-1371-open-With.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Kimi, havox, gasmann, Tom, Eidgenosse
Zitieren
Hallo,

habe dieses alte Bild der Jane Tour 1978 in Münster gefunden. Ich stehe am Lichtmischpult, neben mir die Tonregie. Wer erkennt die Geräte ?

Mischpult scheint ein 24 Kanal Soundcraft Series 2 zu sein. Unter dem Tisch sehe ich ein AKG BX15 Hallgerät, darauf ein Dynacord Bandecho. Auf dem Tisch sofort zu erkennen das Roland Bandecho. Aber was sind die Geräte im Siderack und darauf ? Welche TEAC ist das ? Wer war in den 70ern aktiver Tontechniker ?

Gruß
Hjalmar


[Bild: IMG-20211022-0001.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Chevelle für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HVfanatic, MacMax, Campa, Tom, Helmi, voidwalking, havox, proso, Deubi, gasmann, xs500, tom68
Zitieren
Die TEAC sollte eine 3340S sein.
Zitieren
Das schon mal auf den ersten Blick.
Für den Rest ist das Bild zu pixelig...bisschen bessere Quali des relevanten Ausschnitts und dann find ich den Rest auch noch raus...auch ohne in den 70ern bereits aktiv gewesen zu sein.

[Bild: IMG-20211022-0001.jpg]

Technics und Omnipressor bei mir heute noch im Einsatz...weil beide die jeweils all-time-Besten ihrer jeweiligen Art sind.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • MacMax, nice2hear, Tom, mcgonagall, Helmi, voidwalking, havox, gasmann, hifiES, xs500
Zitieren
Super, jetzt wo du es geschrieben hast sehe ich es auch so. Hab noch ein zweites Bild gefunden. Das Gerät oben auf dem Technics kann ich nicht einordnen. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, das wir damals bei Jane ein Quadro PA aufgebaut haben und es irgendwie ein Selbstbau ist. Unter dem Roland scheint auch ein Tapedeck zu stehen. Und rechts neben dem Mischpult sehe ich da eine Sony Frequenzweiche TA4300F ????

Hjalmar


[Bild: Jane-2.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Chevelle für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, MacMax, Tom, Helmi, voidwalking, havox, Deubi, gasmann, xs500
Zitieren
Das Tapedeck sollte ein TEAC A-480 sein.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Wurde der Name Soundcraft in den 80ern von Conrad übernommen? Da gab es diverse einfache Elektronik Sachen und Lautsprecher unter den Namen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Auf der Suche nach dem Tuner des Forums rappelbums 388 125.693 27.02.2024, 18:03
Letzter Beitrag: nice2hear
  High-Com/Dolby B,C,S,DNR/MP3 und andere Geschichten DG5BAA 153 54.108 09.10.2023, 22:45
Letzter Beitrag: proso
  hifi-studio.de inhalte wieder online vincent1958 2 618 29.08.2023, 07:58
Letzter Beitrag: vincent1958
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.783 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Fragen zu Wega Studio 3207 wambo 36 10.984 10.01.2023, 13:22
Letzter Beitrag: wambo
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.576 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste