Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die andere Seite - Geraffel aus dem Studio
(18.03.2023, 18:07)havox schrieb: Ich habe da mal was aufgenommen - ein Schiff am Kanal. Achtung - fetter Bass!

https://soundcloud.com/user-757977697/co...al_sharing

Die Empfindlichkeit der Mikrofone ist nicht sehr hoch, ich habe die Aufnahme um 16dB hochgezogen. Allerdings stand ich auf dem oberen Waldweg am Kanal, also schon gut 100m entfernt von der Hauptgeräuschquelle.

Eine Stelle im Projensdorfer Gehölz ohne Zivilisationslärm zu finden ist praktisch unmöglich. Also habe ich statt "nur Vogelgezwitscher" "Lärm plus Vogelgezwitscher" aufgenommen. Da muss ich im Sommer wohl mal um halb fünf oder so in den Wald  Floet

Interessante akustische Hörerfahrung….aber hast du mit den Micros einen Schwenk gemacht?
Ich muss jetzt raten: Schiff von rechts nach links?
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Richtig, Schiff von rechts Thumbsup . Den Kopf habe ich nicht bewegt.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Hab ich zwar gerade schon unter „Hörzimmer“, ist aber auch hochspezialisierter international anerkannter Studiokram, wo Masterbänder für ganz Europa und USA entstehen!


[Bild: 56727487-2-D08-42-EC-AF61-FAFE3593-AC57.jpg]
Schöne Grüße

Rainer

unterwegs im Namen der schönen
Tonbandmusik
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Cyrano für diesen Beitrag:
  • Kimi, nice2hear, proso, hadieho, Bayernhifi, Tom, Eidgenosse
Zitieren
Nicht so spacy Pleasantry wie bei Mr. Spoc aber auch sehr wohnlich für ein Home-Studio Thumbsup

(19.03.2023, 09:05)havox schrieb: Richtig, Schiff von rechts Thumbsup . Den Kopf habe ich nicht bewegt.

Auf Grund des Tipps unseres Vulkaniers (Danke!) dem guten Preis und deiner Aufnahme,
habsch auch mal geordert.
Ich denke, dass gerade kleine Videos in der Natur (zB. am Meer) richtig net werden.
Tante Edit meint, Lightning->USB-C Adapter kosten fast genauso viel Tease
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Das headset lohnt auch meiner Erfahrung nach allein schon für die Nutzung als Kopfhörer. Bisher bin ich mit solchen Stöpseln gar nicht klar gekommen, diese sind aber wirklich sehr bequem zu tragen - auch den Ohrbügel finde ich gut.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Frank62
Zitieren
und der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern - finde ich :-)
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
[Bild: 00-D14-B43-0-D9-D-4-CF5-9-E7-A-A8-C978582-F6-F.jpg]

[Bild: E0-C46447-4-DD7-49-F0-9-AC1-6194-A16450-D7.jpg]
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • Tom, dg2dbm, Frank62, proso, HVfanatic, lyticale
Zitieren
(20.03.2023, 20:36)Eidgenosse schrieb: und der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern - finde ich :-)

Mit welcher App betreibst du deine Ambeo?
Die hier verliert in EQ custom die Einstellung, bzw. geht in die Grundposition, sobald ich raus und wieder
in die Einstellung gehe Sad2
Tante Edit glaubte zu erst, es ist wg. Apfels DRM Schutz auf Apfel Musik. Nach ein paar Test glaubt sie,
Apfel ist generell das Problem.
[Bild: 4522737b-9de8-4287-938d59.jpeg]
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Na ja, in der Revisionshistorie steht ja, dass Probleme mit der EQ in einem zukünftigen update gelöst werden sollen. Ob das aber dann kommt und wann  Denker seit dieser Anmerkung sind  ja schon 2 Jahre vergangen…
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
Hab mal eine mittelprächtige Pleasantry Bewertung hinterlassen. Bissi Druck kann nie schaden.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Die Abteilung gibt's nicht mehr, auf die Revision könnt ihr vermutlich warten bis ultimo.
Der Entwickler macht längst andere Dinge.
Und zwar verdammt gut.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Hab jetzt ein Review gesehen, in dem gesagt wird, dass das schwarze Modell anders abgestimmt ist.
(das hört sich jetzt auch seltsam an Jester )
Die Gummi-Pinöpel müssen mMn den Hörkanal gut abdichteten, sonst wird’s zu höhenlastig.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Gestern sind bei mir weiße angekommen.
Die Aufnahmen sind etwas seltsam, eben "3D"...bisschen kunstkopfmäßig und räumlich, was ich genau nicht mag, der Sound ist aber recht gut.
Insofern freu ich mich auf das erste Konzert, was ich mal damit aufnehmen werde, denn alles, was mir nicht gefallen sollte daran, bekomm ich natürlich hinterher in den Griff.
Wiedergabe ist mir ebenfalls etwas zu höhenlastig, da sind alle Apple-Stöpsel, die ich habe, deutlich ausgewogener. Zudem fehlt ihnen gegenüber auch klar der Schub im Subbass. Bei den Ambeo würde ich annehmen, dass da ein roll-off bei 50-60Hz einsetzt. D.h. die Bassläufe sind durchaus noch da, aber der Unterbau nicht mehr. Und bei elektronischer Musik fehlt's dann ganz. Zusammen mit der Höhenlastigkeit natürlich erst recht auffällig.

Aber der eigentliche Grund, wieso ich die nun angeschafft habe, ist das ANC - und das gefällt mir außerordentlich gut. Ich war nämlich eh kurz davor, mir AirPods Pro anzuschaffen, genau wegen ANC.
Die Berichte zum Ambeo haben alle irgendwie gesagt, das würde nichts taugen, könne man vergessen, bis hin zu "als ob es gar nicht da wäre"...nun, das kann ich nicht bestätigen. Jetzt fehlt mir persönlich der Vergleich, weil ich sowas noch nie hatte - aber wenn ich, um das mal zu testen, beim Autofahren damit einen Podcast höre, was ich gestern kurz versucht habe, und das Fahrgeräusch dann *weg* ist, finde ich nicht, dass es mit "unbrauchbar" angemessen beschrieben ist.
Aber gut, das ist möglicherweise auch den Softwareupdates geschuldet, die in den Jahren seit Einführung und Testberichten vorgenommen wurden (bei mir kam auch gleich auch noch eins).

Es gibt allerdings etwas, das wirklich unbrauchbar ist, und das ist vermutlich das Talkback-Mic im Kabel zum Telefonieren. Auch da sind die Apple-Lösungen natürlich ganz weit vorn, besonders die Airpods mit ihrer aktiven Geräuschunterdrückungs- und Richtcharakteristik, was meinen Gesprächspartnern, die daran seit Ewigkeiten gewöhnt sind, dementsprechend sofort auffiel. Von jedem kam die Rückmeldung, was denn mit meinem Mikro los sei. Das scheint also wirklich furchtbar zu sein.
Oder es waren sinnloserweise noch die 3D mics an, das würde es auch erklären...das muss ich jedenfalls nochmal genauer untersuchen.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Tom, Caspar67
Zitieren
Mal eine blöde Zwischenfrage:
Ich habe mir aufgrund dieses Threads auch diese Kopfhörer gekauft.
Da ich aber mit Apple njx am Hut habe, sondern ein Huawei P30 pro habe, kaufte ich folgendes Adapter hinzu, angeblich Apple zertifiziert.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09ZXXYH99?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Das funzt aber nicht...
Die KH sagen zwar z.B., dass Noise Cancelling an oder aus ist, aber ich kann nicht mal Musik hören...
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
So wie ich die Angaben zu dem Adapter verstehe, ist der ja auch nur zum Anschluss von Peripherie an Apfelware gedacht.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
Yup, in der Beschreibung steht „für Android in Vorbereitung“ ….was mir relativ unwahrscheinlich vorkommt.
Auf der Sennheiser WP findet man (ich zumindest) nicht mal, dass sie diesen KH jemals verkauft haben.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Mit diesen Adaptern muss man Glück haben, wenn sie mit dem jeweiligen Gerät funktionieren. In der Beschreibung steht "Anker USB-C auf Lightning Audio-Adapter" würde gehen.

Aber das ist immer suboptimal, da die zugehörige App für Einstellungen und Firmware Updates nicht verfügbar ist.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
Ich hatte die Beschreibung halt so verstanden, dass der KH mit dem Adapter mit Android Geräten funktioniert, da ist ja Xiaomi und anderes gelistet.
Was macht ein Adapter von Lightning auf USB C sonst für einen Sinn?
Reine Ladeadapter gibt es ja für nen schmalen Taler...
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
Wahrscheinlich gehts da um Chips die miteinander kommunizieren und mit dem Adapter klappts nicht.
Schade, dass die KH nicht einfach einen normalen Klinkenstecker haben. Diesen proprietären Mist mag ich gar nicht.
"Autofocus has ruined quality"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Hast du auf dem Smartphone OTG aktiviert? Kenne dem Adapter nicht, aber er scheint einen Audio Chip zu haben, der natürlich eine Spannungsversorgung braucht.

(23.03.2023, 17:08)Kimi schrieb: Wahrscheinlich gehts da um Chips die miteinander kommunizieren und mit dem Adapter klappts nicht.
Schade, dass die KH nicht einfach einen normalen Klinkenstecker haben. Diesen proprietären Mist mag ich gar nicht.

Das ist ja primär ein Mikrofon und die Kopfhörer Funktion eine Zugabe. Mit Klinke geht das nicht.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Kimi, nice2hear
Zitieren
OTG aktiviert, geht trotzdem nicht...
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
(21.03.2023, 16:45)Tom schrieb: Mit welcher App betreibst du deine Ambeo?
Die hier verliert in EQ custom die Einstellung, bzw. geht in die Grundposition, sobald ich raus und wieder
in die Einstellung gehe Sad2
Tante Edit glaubte zu erst, es ist wg. Apfels DRM Schutz auf Apfel Musik. Nach ein paar Test glaubt sie,
Apfel ist generell das Problem.
[Bild: 4522737b-9de8-4287-938d59.jpeg]

Hast du die Firmwareversion 1.0.46 installiert? Bei mir funktioniert alles ohne Probleme.


AtSpoc wenn die Gummistöpsel nicht wirklich gut passen, verlieren die sofort an Tiefton. Ich habe die grössten genommen und kann nicht über zu wenig Bass klagen. Aber das ist natürlich Geschmacksache. 
Ich warte auch auf die ersten Strassenmusiker. Mit welcher App nimmst du auf?
Das Talkback-Mic taugt wirklich nicht viel - das wurde aber auch in verschiedenen Tests moniert
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
Wie es sich beim Aufnehmen mitm EQ verhält, weiß ich (noch) nicht.
Interessant ist evtl. die MetaRecorder App von Apogee.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse
Zitieren
Also bei mir ist es auf dem iPad so, dass lediglich die Anzeige der Änderungen (in der Kategorie „custom“) beim Verlassen der Einstellung verloren gehen, die Änderung der EQ an sich bleibt aber erhalten, auch bei Verlassen der App.

Jetzt muss ich nochmal hören, wie sich das auf dem iphone verhält…

edit: genauso.

Zwischen den verschiedenen Kategorien höre ich aber außer bei „spoken“ erstmal keine Unterschiede.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Auf der Suche nach dem Tuner des Forums rappelbums 388 126.070 27.02.2024, 18:03
Letzter Beitrag: nice2hear
  High-Com/Dolby B,C,S,DNR/MP3 und andere Geschichten DG5BAA 153 54.199 09.10.2023, 22:45
Letzter Beitrag: proso
  hifi-studio.de inhalte wieder online vincent1958 2 624 29.08.2023, 07:58
Letzter Beitrag: vincent1958
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.831 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Fragen zu Wega Studio 3207 wambo 36 11.011 10.01.2023, 13:22
Letzter Beitrag: wambo
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.601 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste