Themabewertung:
  • 84 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Ich habe die nicht gefunden. Aber ich werde mal die C7 Buchsen testen. Fliegen irgendwo bei mir noch rum.
Zitieren
Ein Bild auf die Schnelle. Der untere ist es. Der obere Kandidat, ein 7000, hat das Problem einer Seilverkürzung. Der Vorbesitzer hat wohl ein gerißenes Skalenseil gehabt und kurzerhand den Pointer ausgeklinkt und dann das Seil verkürzt ins Untergeschoß verlegt. Funzt so, aber eben ohne Pointer und Stationskennung.


[Bild: DSC04087.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Tom, Forza SGE, feesa, hadieho, Frank62, hifijc, gasmann, jagcat, Fürchtenix, errorlogin, Bernd_J, leberwurst, bigolli
Zitieren
Dual 1019 in der Grundigzarge.
Für mich schon immer der schönste Dual.
Heute wurde einer mit Kanalausfällen in der Amateurbucht angeboten.
Kanalausfälle behoben, hässliche moderne kupferfarbene Gerätefüße entfernt und durch zeitgemäßeres ersetzt.
Alles läuft und sieht aus wie aus dem Ei gepellt.
Einzig dass die Haube hinten ausfesägt würde ist doof.
Aber hey...meckern wäre bei dem Preis unangebracht.

[Bild: PXL-20230310-190203961.jpg]

[Bild: PXL-20230310-190235278.jpg]
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • hifijc, Schlonzbronz, Tom, Ralph, xs500, feesa, jagcat, HifiChiller, Fürchtenix, der allgäuer, Frank62, cola, beetle-fan, Mr.Hyde, Bernd_J, aronaut, leberwurst, no_mp3, Buckminster, bigolli, dettel
Zitieren
Klasse, die SANSUIs sind echt wunderschön anzuschauen.   Tzaritza
Einen aus dieser Aera hatte ich komischerweise noch nie, "nur" einen 881 aus der nachfolgenden Serie.

Der neue, aus der Tonne gezogene, sieht auf den ersten Blick ja besser aus als der 7000er, Peter !  Thumbsup

___________________________________________

Gruß, Frankie
Zitieren
Six, Seven, Eight und 7000 sind alle wunderschön und top.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • lyticale, Frank62
Zitieren
Nee, Frankie. Der 7000 ist schon deutlich besser erhalten - optisch. Das an der Front ist nur Staub. Habe ihn heute aus dem Regal gezogen. Stand unten drin, da fängt man schon mal Staub und Spinnweben ein.
Ja, die Single Digits - zu denen der 7000 auch zählt vom Aufbau - sind eine besondere Serie. Archaisch anzuschauen. Schwer wie Panzer und traumhaft im Klang. Aber natürlich können die ja nicht anders klingen als andere Vertreter der Zunft...
Zitieren
Aaah, okay. Für mich sah es so aus, als hätte er ein paar üble Kratzer links auf der Front.
Zitieren
Die Front ist in sehr gutem Zustand für das Alter. Nur die dunkelgraue Lackierung oben an der Kante hat kleine Spuren - wie immer.
Zitieren
(10.03.2023, 20:11)Bastelwut schrieb: Dual 1019 in der Grundigzarge.
Für mich schon immer der schönste Dual.

Sehr schön, in der Tat Thumbsup
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
Zitieren
Und weiter geht's mit Dual.

Eigentlich war das Thema Plattenspieler für mich schon seit einigen Jahren abgeschlossen, da ich doch schon so einige mit 100% Bleiberecht habe. Aber dieser hier musste unbedingt mit. Allein schon weil die 7er normalerweise gar nicht in meiner Preisklasse liegen.

Vor 10-15 Jahren hatte ich schon mal einen 721. Den fand ich damals für sehr kleines Geld auf einem Flohmarkt. Da mir aber die älteren Modelle wie 1019 oder 1219 optisch/haptisch mehr zusagen und ich damals nicht alles behalten konnte, ging der schließlich an einen guten Bekannten aus einem Nachbarforum.

Letzte Woche aber entdeckte ich diesen hier im Sozialkaufhaus. Auch dieser wurde nur für kleines Geld angeboten (OK, ganz so günstig wie der erste war er nicht, aber dennoch ein Super-Schnäppchen). Da überlegte ich nicht lange.

Es ist die zweite Serie von ca. 1979 mit "Pickelteller". Gemacht werden musste folgendes: Antiskatingscheibe war gerissen (Ersatz hatte ich noch da), beide Entstörkondensatoren wurden getauscht, und es wurde auf Cinch umgerüstet, da er vorher mit Adapter gebrummt hatte. Der Pimpel war noch in Ordnung, Strobo-Lampe auch. Es war auch das originale V15-III dabei, allerdings mit Nachbaunadel.

[Bild: 20230310-152456.jpg]

[Bild: 20230310-153640.jpg]
Gruß
Michael
[-] 28 Mitglieder sagen Danke an gdy_vintagefan für diesen Beitrag:
  • Lactobazillo, Bastelwut, feesa, hifijc, hadieho, kurbelix, Fürchtenix, dg2dbm, Forza SGE, gasmann, stephan1892, havox, Markus B, Jottka, Caspar67, Mr.Hyde, Tom, Bernd_J, Jarvis, franky64, HVfanatic, leberwurst, no_mp3, Dual-Tom, Buckminster, lyticale, dettel, Senator
Zitieren
At Bastelwut.
Den gleichen 1019 in der Grundigzarge hab ich auch, bekomme aber die
Kontaktprobleme in der Headshell nicht dauerhaft in den Griff.
Hast Du einen Tip für mich?
Grüße
Markus
Zitieren
Nun ist der PS-X50 komplett, muss nur noch die Tage montiert werden  Dance3


[Bild: IMG-3574.jpg]
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 10 Mitglieder sagen Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, slv911, Fürchtenix, leberwurst, feesa, AndreasB., Buckminster, gasmann, MACkoppi
Zitieren
Für die Thorens mit den geraden Tonarmen konnte ich mich optisch nie so recht begeistern, mal schauen ob dieser ein dauerhaftes Bleiberecht erhält.

Thorens TD 160B MKII mit SME Series II 3009/S2 Improved wenn ich den Arm richtig identifiziert habe.

Die Haube braucht etwas Zuwendung, ist aber intakt.
[Bild: P1040223.jpg]

Scheint ansonsten gut erhalten zu sein. Riemen war natürlich zu erneuern.

[Bild: P1040211.jpg]

Ganz schön viel 'Gedöns' am Tonarm, aber leichter einzustellen als ich dachte.

[Bild: P1040212.jpg]

Die hässlichen Flecken auf dem Gewicht sind Klebereste, inzwischen entfernt.

[Bild: P1040213.jpg]

Lift funktioniert einwandfrei, Antiskating auch.

[Bild: P1040214.jpg]

Die Höhe musste etwas nachjustiert werden, ist aber auch sehr leichtgängig.

[Bild: P1040215.jpg]

Interessante Tellermatte dabei, der schwarze Bereich scheint ein weiches, geschäumtes Gummi zu sein, der innere Bereich erinnert an gesandete Teerpappe.

[Bild: P1040220.jpg]

Rückseitig umgekehrte Anordnung, das Grundmaterial fühlt sich an wie weißes Vinyl.

[Bild: P1040221.jpg]

Eine 'normale' Thorens Tellermatte ist auch dabei.

[Bild: P1040222.jpg]

Als System war ein schlichtes AT 91 verbaut, ich habe vorerst mal ein Ortofon MC-1 turbo installiert. Auf den Skalen des Tonarms lassen sich keine Einstellmöglichkeiten über 1,5g ablesen, höher einstellen kann man schon. Muss dann halt die Waage her.

[Bild: P1040218.jpg]

Der Praxistest wurde rattenscharf bestanden.  LOL

[Bild: P1040219.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 28 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • evel, hadieho, space daze, Forza SGE, Pacu, Mani, Fürchtenix, elacos, franky64, spocintosh, HVfanatic, Tom, aronaut, proso, HifiChiller, havox, leberwurst, feesa, no_mp3, Dude, nice2hear, applecitronaut, gasmann, cola, Ralph, Frunobulax, dettel, Senator
Zitieren
Freitag nach Feierabend gab's was leckeres zum Auspacken:

[Bild: IMG-20230310-141402.jpg]



[Bild: IMG-20230310-141437.jpg]


Was lugt denn da hervor?
[Bild: IMG-20230310-141548.jpg]


aaaah, ein CDX  Heart
[Bild: IMG-20230310-141605.jpg]


Schnell an den Beomaster 5000 gehängt und das Abendprogramm stand fest: Musik hören.
[Bild: IMG-20230310-144531.jpg]



Vielen Dank an den netten Forumskollegen, daß er bei dem Beifang an mich gedacht hat.  Drinks
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an schlafmütze für diesen Beitrag:
  • Tom, tom68, kaysersoze, havox, Fürchtenix, leberwurst, feesa, Forza SGE, no_mp3, hadieho, zoolander, jagcat, jtm, Viking, nice2hear, gasmann, lyticale, bigolli, Motorman, Frunobulax
Zitieren
Da häng ich mich doch mal dran... LOL 
In der kleinen Bucht gefunden und - Glücksfall - in gerade mal 11 km Entfernung! Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und
hab gestern eine Bang & Olufsen Beocenter 9300 + 2 x Beovox S75 abgeholt. Zustand sehr gut, geringe Gebrauchsspuren und kleine
techn. Probleme. Aber hier erstmal Bilders...


[Bild: BO-kpl.jpg]


[Bild: IMG-4484.jpg]

Die S75 komplett mit den Alu-Ständern...


[Bild: bo-innen.jpg]
Blick ins Innenleben, rechts der Kassettenteil


[Bild: bo-trafo.jpg]

Der Netztrafo...

Das ganze Teil sieht so fragil und elegant aus - und wiegt doch 14 kg. Einen Fehler konnte ich schon beheben: Die Klappe vom Kassettenteil wollte sich nicht mehr ganz schließen. Ich hatte erst das übliche Gummiriemchen im Verdacht, es war aber nur ein Seilzug der sich von einer Rolle gelöst hatte. Wieder eingefädelt - und die Klappe läuft wieder. Was jetzt immer noch nicht funktioniert ist die Fernbedienung Beolink 1000 - schaun mer mal ...

Grüße
Phil
---------------------------------------------------------

Grüße aus dem Emsland
Phil
[-] 28 Mitglieder sagen Danke an no_mp3 für diesen Beitrag:
  • hadieho, zoolander, jagcat, onkel böckes, jtm, AndreasB., leberwurst, Fürchtenix, Viking, Lactobazillo, Schlonzbronz, feesa, tom68, Markus B, havox, Forza SGE, Dude, nice2hear, gasmann, leolo, Caspar67, Ralph, bigolli, Motorman, Eidgenosse, schlafmütze, triple-d, dettel
Zitieren
Habe mir etwas Arbeit an Land gezogen: Floet Ob das Teil nochmal läuft steht in den Sternen. Es wurde da schon dran herumgedoktert. Lose Kabel etc...
[Bild: IMG-0327.jpg]

[Bild: IMG-0328.jpg]
Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  • gasmann, Tom, hadieho, Lactobazillo, feesa, havox, leberwurst, errorlogin, TomDolby, Fürchtenix
Zitieren
Neuzugang Playstation12 Bj.2028. Will jetzt auch in die Profi-Gamerszene wechseln. Wenn mans drauf hat lässt sich da richtisch Geld machen und man kann sogar Influenca werden. Ab jetzt heissts üben, üben, üben.

[Bild: DSC02814.jpg]

[Bild: DSC02815.jpg]

[Bild: DSC02816.jpg]
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, Forza SGE, Bernd_J, Lactobazillo, spocintosh, feesa, havox, Ralph, leberwurst, zoolander, Motorman, schlafmütze, Fürchtenix
Zitieren
Seit zwei Stunden hier, gönne dem Gerät noch eine Nachtruhe.  Floet

[Bild: IMG-20230316-203825-278.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • proso, feesa, havox, leberwurst, Fürchtenix
Zitieren
Nach langem Zögern habe ich dann doch mal die kleine Revox-Anlage komplettiert:


[Bild: 32590709-8-D5-A-416-A-B86-F-A6-D7928-D25-BB.jpg]

und zwar mit einem A78-Verstärker. Nach dem Putzen der Regler optisch sehr gut, das war mir wichtig.
Ansonsten „für Bastler, geht an, mehr nicht getestet“ dafür preislich auch günstig erworben.

Vor dem ersten Einschalten habe ich mir erstmal die Ruhestrom-Trimmer angeschaut, zu der Zeit waren ja die fragilen Pertinaxtrimmer üblich. 

Eine Endstufe hatte schon eine Reparatur hinter sich und auch neue Trimmer, die Trimmer auf der anderen Endstufe waren alt, aber in Ordnung.

Also habe ich das Teil mal unter Beobachtung der Leistungsaufnahme eingeschaltet. 12W konstant - passt.
Dann mit Signal über Kopfhörer - linker Kanal tönt, der rechte nicht. Ein bisschen an den Reglern hin- und hergedreht - oh, jetzt kommt der rechte Kanal auch  Dance3 

Dann habe ich die Testlautsprecher angeschlossen und wieder unter gespanntem Beobachten der Leistungsaufnahme in Betrieb gesetzt. Geht  Dance3 , keine Auffälligkeiten.

Schwein gehabt  Thumbsup 

Da werde ich auf jeden Fall noch die alten Trimmer ersetzen, aber sonst auch nicht viel machen   Floet
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 23 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • hadieho, HVfanatic, feesa, leberwurst, Frunobulax, proso, Jenslinger, Lactobazillo, micha1422, Tom, bigolli, Mainamp, HifiChiller, Viking, errorlogin, gasmann, akguzzi, Caspar67, AndreasB., no_mp3, Fürchtenix, dettel, Japan Freak
Zitieren
Gestern abend frisch gewartet aus Hamburg bis vor meine Haustür geliefert.

Nach nochmaligen Standortwechsel heute mal den Nachbarn (mit Ankündigung), wenn es nicht gefallen hat auf die Nerven gegangen.

Geile Kiste. Mich würde höchstens noch interessieren was außer bisserl mehr Leistung ein 1070 besser könnte?
Ist schon ein ganz schöner Klopper. Das schwarze 75 passt sehr gut dazu.

[Bild: IMG-9806.jpg]

[Bild: IMG-9813-2.jpg]

[Bild: IMG-9817.jpg]

Ich sags mal so:


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • hadieho, Antek36, feesa, proso, Tom, elacos, Mani, havox, HifiChiller, gasmann, Caspar67, Lass_mal_hören, AndreasB., no_mp3, leberwurst, Bernd_J, Fürchtenix, dettel
Zitieren
(14.03.2023, 19:54)no_mp3 schrieb: Da häng ich mich doch mal dran... LOL 
In der kleinen Bucht gefunden und - Glücksfall - in gerade mal 11 km Entfernung! Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und
hab gestern eine Bang & Olufsen Beocenter 9300 + 2 x Beovox S75 abgeholt. Zustand sehr gut, geringe Gebrauchsspuren und kleine
techn. Probleme.

Hallo Phil,

herzlichen Glückwunsch zu dem Teil und den Lautsprechern!
Ich habe seit über 20 Jahren ein Beocenter 9500 in das ich immer noch verliebt bin wie am ersten Tag.
Optisch kaum vom 9300 zu unterscheiden, Technisch ist Dein 9300 aber was ganz anderes, da steckt im Grunde ne Beosound Overture drin.
also falls Du Schwierigkeiten hast Service Unterlagen für Deine Schönheit zu finden such nach der Overture.
Noch eine kleine Warnung, früher oder später löst sich die Verklebung der obern und untern schwarzen Glasscheiben.
Wenn man dann nicht aufpasst und die Anlage kippt oder auklappt fallen die Scheiben plötzlich runter und gehen dann sehr gerne zu Bruch.
Man kann die Scheiben einfach neu verkleben, am besten mit schwarzem Loctide 480.
Habe ich schon an mehren B&O Anlagen gemacht.

Gruß,
Wolfgang
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist größer als in der Theorie! Floet
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Motorman für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, tom68, Tom, achim96, no_mp3, leberwurst, Fürchtenix
Zitieren
Im Moment habe ich wohl einen Bang & Olusen CD Spieler Magneten in der Tasche.

Nachdem mir kürzlich wieder ein Beogram CDX mit im Netz hängen geblieben war, der jetzt bei AtSchlafmütze eine neue Heimat gefunden hat ist mir am Donnerstag ein Beogram CD 7000 zugeflogen.
Optisch, geht so machte aber keinen Mux. Jetzt spielt er schon wieder nachdem ich ein paar Probleme mit der wohl flachsten je produzierten CD Lade behoben habe und vor allem den berühmt berüchtigten Elko C2103 auf der Laufwerkssteuerplatine getauscht habe. Das Ding füllt ganze B&O Foren  LOL LOL LOL LOL 
Hier aber erst einmal ein paar Bilder von "Black Beauty"

[Bild: P1040208.jpg]


[Bild: P1040226.jpg]


[Bild: P1040204.jpg]


[Bild: P1040202.jpg]
Alter C2103, einer von meinen blauen Philips Lieblingen Floet

[Bild: P1040205.jpg]

Jetz mit neuem Elko und schon wollte er wieder spielen, nur schliff die CD noch in der Lade. Da war wohl mal jemand vor die offen Lade gerannt. Konnte ich zum Glück wieder justiern.


[Bild: P1040206.jpg]

Mit dem TDA 1541A und dem CDM 4 Laufwerk hat er alles um gut zu klingen, was er auch tut!


[Bild: P1040217.jpg]

Ich mußte nur erst mal stumpf ein Cinch Kabel anlöten, da ich im Moment keinen Beomaster da habe in den der eigentliche 7-polige DIN Stecker passen würde.


[Bild: P1040214.jpg]


[Bild: P1040211.jpg]

Ich wünsche noch einen schönen Abend!
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist größer als in der Theorie! Floet
[-] 33 Mitglieder sagen Danke an Motorman für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Frunobulax, HifiChiller, errorlogin, dg2dbm, sankenpi, gasmann, proso, peugeot.505, hadieho, frank_w, jagcat, feesa, mmulm, tom68, micha1422, Lynnot, havox, achim96, Tom, evel, schlafmütze, MiDeg, TomDolby, Lass_mal_hören, AndreasB., zoolander, no_mp3, leberwurst, Fürchtenix, Forza SGE, xs500, Senator
Zitieren
Hallo,

30 Jahre ist es sicher her, das ich in dem kleinen Musikladen um die Ecke ein neues Tape gekauft habe. Ich finde das grandios, das man hin wieder eine neue und interessante Kassette im Netz findet. Ich freue mich sehr.


[Bild: IMG-20230318-162700.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an MK1974 für diesen Beitrag:
  • stephan1892, feesa, gasmann, stereosound, tom68, hadieho, havox, leberwurst, Fürchtenix, Tom
Zitieren
Gerade vom Abholen zurück. Ein paar Onken Gehäuse für mein Focal Kit 600 Projekt. Der Verkäufer hat die beiden sehr gesuchten Bässe 10C01 angeboten. Die Gehäuse gab es obendrauf. Obwohl ich dafür insgesamt 645km gefahren bin, hat es sich gelohnt. Ich habe ausgerechnet, das ich alleine für Holz und Schnitt beim Baumarkt (allerdings ohne Leisten, ohne Ausschnitt und schon gar nicht ausgefräst) 330,- bezahlt hätte. So muß ich die Gehäuse nur etwas spachteln und abschleifen zum Furnieren. Und habe noch ein Paar der legendären Tieftöner. Da fällt auch der Blitzer mit echten 16/17km/h drüber nicht mehr so ins Gewicht. Hatte ihn noch gesehen und gedacht: bist ja in der Toleranz. Dabei aber außer gelasssen, das in BaWü schon ab 10km/h drüber geblitzt wird. Bei uns im Kreis Kassel meist aber erst ab 19km/h. Shit happens. Nach sieben Jahren mal wieder ein Bild vom Landesfotografen...

Bilder vom Inserenten. Die Teile liegen noch im Auto. Muß ich sehen, wie ich die morgen raushieve. Sind etwa 45kg/Box.


[Bild: 1753be18-7217-4a90-94fe-6cb257ff74c6.jpg]

[Bild: 82a046f0-3bf1-4091-899e-a70b62b39444.jpg]

[Bild: fb9f07b5-dc7a-42d8-9ac1-ed585ecc3ccc.jpg]
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Kimi, Lass_mal_hören, evel, hadieho, havox, proso, HVfanatic, MK1974, jagcat, gasmann, leolo, feesa, peugeot.505, no_mp3, leberwurst, Fürchtenix, Tom, Forza SGE
Zitieren
(19.03.2023, 18:46)sankenpi schrieb: Da fällt auch der Blitzer mit echten 16/17km/h drüber nicht mehr so ins Gewicht. Hatte ihn noch gesehen und gedacht: bist ja in der Toleranz. Dabei aber außer gelasssen, das in BaWü schon ab 10km/h drüber geblitzt wird. Bei uns im Kreis Kassel meist aber erst ab 19km/h. Shit happens..

Also innerhalb der Ortschaft sind 19 km/h schon sportlich... Auch in Hessen!
Ansonsten: immer 10% schneller als die vorgegebene Geschwindigkeit, dann passiert nix, egal in welchem Bundesland. Denn schließlich geht jeder nicht geeichte Tacho ca. 10% vor  Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 13.985 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.615 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.553 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.468 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.563 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.267 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste