Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revox A50 - technisch einmal "neu", bitte
#51
Hallo Matthias,

Du hattest recht, in den Potis passen die Achsen nicht. Damit habe ich die Steckachsen um sonst gekauftTease
Habe nicht darauf geachtet, dass die Trimmpotis einen Pfeil in der Mitte haben, anstatt nur ein Loch, wo die Steckachse eingesteckt werden kannDash1

[Bild: ckkwuv5l.jpg]

Und ein kleiner Kampf war es auch, die Netzteilplatine auszubauen.
Die ganzen Kabel war im Weg. Egal, jetzt sind die beiden neuen Elkos und 2 Trimmpotis eingelötet.

Der Rest kommt noch, habe heute keine Lust mehr. Sind ja nur noch 2 Elkos.

Liebe Grüße

Gunar
Zitieren
#52
Hallo Zusammen, bin hier neu angemeldet speziell aus dem Grund da ich sehr interessiert dieses Thema verfolgt habe und hoffe es geht bald weiter.:Thumbsup
Ich selbst hatte mir zuerst bei Frühlingsluft einen Revox A78mkI gekauft(nicht revidiert/Original). Dann einen A78mkII im Revox Fan Forum, welcher allerdings eine Revision benötigt da ein Kanal kratzt. Revision kostet 505 Euros

http://ftbw.de/specials/hifi-highend-ser...price.html

+ 1 Jahr warte Zeit. Hatte mir zuerst Bauteile für 160 Euro bei Revox online bestellt, da ich selbst handanlegen wollt - dann wäre es aber ein Bastlergerät - also lass ich es.
Daraufhin habe ich bei Revox Köln einen A50 gesichtet, der zudem schon revidiert war und gekauft. Bin angenehm überrascht was die alte Kiste für Klänge hervor zaubert. Muss aber noch erwänen, habe mir einen schönen alten revidierten Philips player bei Hiller Audio gekauft CD-584.

Hi
Zitieren
#53
Hallo,

Zitat:Revision kostet 505 Euros

Für ein Gerät?

Liebe Grüße

Gunar
Zitieren
#54
Hallo Matthias,

Zitat:zum Thema 250µF-Frakos: Hab ich mir gedacht. Die wechselt an dieser Stelle niemand freiwillig... Raucher


Du hattest recht, an dieser Platine würde ich auch nie wieder etwas LötenFlenne
Die ist mal richtig sch...e!
Ich habe locker 2 h gebraucht, um die beiden Drehschalter und das Poti wieder rein zu fummeln. Da sind ganz viele schlimme Worte gefallen.
Ich hatte wirklich an dieser Stelle große Schwierigkeiten, da die beiden Drehschalter 3 mal auseinander gefallen sind. Frag mich bitte nicht wie das passiert ist, ich weiß es selber nicht. Die kleine Kugel, die in jedem Schalter sitzt, ist natürlich schön vom Tisch gekullert. Die musste ich dann erst einmal suchenDash1

Dann habe ich endlich alles wieder zusammen gebaut. Das Gerät habe ich dann erst einmal in das Regal gestellt. Hatte die Nase voll von der kleinen Möhre. Am Montag habe ich dann endlich das Gerät angeschlossen, um eine Hörprobe zu machen. Und siehe da, der linke Kanal blieb stumm. Seit 2 Tagen habe ich den Fehler gesucht.
Und heute endlich gefunden. Bei einem Poti ist ein Kabel ab, an einer Platin ist ein Kabel an 3 Stellen ab. Drei mal darfst Du raten wo.
Richtig, an der sch...ß Platine wo die beiden Drehschalter verbaut sind.

Zitat:zum Thema 250µF-Frakos: Hab ich mir gedacht. Die wechselt an dieser Stelle niemand freiwillig... Raucher

Genau an der Stelle, diese sind wohl beim Zusammenbauen ab gegangen.Dash1 ich habe das nicht bemerkt.
Man Matthias, jetzt kann ich wieder alles zerlegen. Denn so, komme ich nicht an die zu lötende Stelle, um die Kabel vernünftig mit der Platine zu verlöten.

[Bild: gkbdzncq.jpg]

[Bild: yfhzf4gn.jpg]

Naja, so ist das.

Liebe Grüße

Gunar
Zitieren
#55
Hallo Gunar,

für die beiden Frakos mit 250µF hab ich ca. ne Stunde je A50 gebraucht.
Man kann die Aktion enorm beschleunigen, wenn man aussenrum alles "frei" macht.
Also Seitenwand und großen Kühlkörper (Rückwand des A50) erstmal abschrauben.
Dann kommt man gut ran und kann die Potis nach hinten rausziehen.

Schön ists trotzdem nicht, da geb ich dir absolut recht.Dash1
Kullernde Kugeln aus diesen Drehschaltern hatte ich auch schon an einer A77- und musste mir Ersatz beschaffen, weil mein Schrauber-Keller diese dankenderweise geschluckt haben muss... LOL

Zum Thema Revision bzw. Preise...
Nun, wenn ein Händler davon seinen Lebensunterhalt bestreiten muss, kann ich um die 500,- in diesem Fall fast schon verstehen.
Es hängt doch einiges an Arbeit dran.
Mir wärs ganz klar zu heftig und stünde für mich in keinerlei Relation zum Gerät an sich.

Viele Grüsse,
Matthias
Zitieren
#56
Hallo Matthias,

die eine Seitenwand hatte ich raus,

Zitat:und großen Kühlkörper (Rückwand des A50) erstmal abschrauben.

Den Kühlkörper natürlich nicht. Sind dort nicht die Transistoren verschraubt und gelötet?
Wusste nicht das der Kühlköper ohne weiteres abzuschrauben ist.
Aber danke Dir für den Tipp. Werde erst wieder am WE an den Verstärker gehen. Wenn ich heute dran gehen würde, wird es ein später Abend. Das möchte ich mir heute nicht mehr.

Du, noch eine Frage.

Zitat:für die beiden Frakos mit 250µF

Ich habe dort zwei 220µF Kondensatoren verbaut. Du auch?
Oder hast Du parallel noch zwei 22µF Kondensatoren eingelötet?
Ich denke mir nur, dass es bei einer Toleranz von +- 20% so ok sein sollte, dort nur den 200µF Elko verbaut zu haben. Aber würde mich über Deinen Tipp freuen. Denn wenn ich wieder alles zerlegen muss. Kommt noch einer hinten dran.

Zitat:Kullernde Kugeln aus diesen Drehschaltern hatte ich auch schon an einer A77- und musste mir Ersatz beschaffen, weil mein Schrauber-Keller diese dankenderweise geschluckt haben muss... LOL

LOLLOL

Mit meinen A77 Geräten hatte ich noch nie so ein Problem, wie mit dem kleinen A50. So viele Kabel abDash1Dash1 man, man ,man.

Liebe Grüße

Gunar
Zitieren
#57
(16.04.2014, 19:50)Gunar schrieb: Hallo Matthias,

die eine Seitenwand hatte ich raus,

Zitat:und großen Kühlkörper (Rückwand des A50) erstmal abschrauben.

Den Kühlkörper natürlich nicht. Sind dort nicht die Transistoren verschraubt und gelötet?
Wusste nicht das der Kühlköper ohne weiteres abzuschrauben ist.
Aber danke Dir für den Tipp. Werde erst wieder am WE an den Verstärker gehen. Wenn ich heute dran gehen würde, wird es ein später Abend. Das möchte ich mir heute nicht mehr.

Du, noch eine Frage.

Zitat:für die beiden Frakos mit 250µF

Ich habe dort zwei 220µF Kondensatoren verbaut. Du auch?
Oder hast Du parallel noch zwei 22µF Kondensatoren eingelötet?
Ich denke mir nur, dass es bei einer Toleranz von +- 20% so ok sein sollte, dort nur den 200µF Elko verbaut zu haben. Aber würde mich über Deinen Tipp freuen. Denn wenn ich wieder alles zerlegen muss. Kommt noch einer hinten dran.

Zitat:Kullernde Kugeln aus diesen Drehschaltern hatte ich auch schon an einer A77- und musste mir Ersatz beschaffen, weil mein Schrauber-Keller diese dankenderweise geschluckt haben muss... LOL

LOLLOL

Mit meinen A77 Geräten hatte ich noch nie so ein Problem, wie mit dem kleinen A50. So viele Kabel abDash1Dash1 man, man ,man.

Liebe Grüße

Gunar

Hey Gunar!

Wenn du den Kühlkörper löst, einfach alles dran lassen und nur ein wenig nach hinten ziehen- das reicht gerade so aus und macht alles weit weniger kompliziert. Thumbsup
Die 220µF sind absolut ok- ich habe sie auch verbaut. Man könnte hier genausogut 470ger nehmen, aber ich wollte nahe am Original bleiben.

Der erste A50 war bei mir einfacher, als der Zweite. Aber schlussendlich musste auch dieser das Reparaturprogamm über sich ergehen lassen.

Nun stehen sie leider rum, weil ich aktuell noch keine Aufstellungsmöglichkeit und keine weiteren LS übrig habe.
Aber das kommt noch- irgendwann.

Wenn was ist, meld dich einfach! Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Gunar
Zitieren
#58
Hallo Matthias,

ich danke DirDrinks


Hallo,

Zitat:Hey Gunar!

Wenn du den Kühlkörper löst, einfach alles dran lassen und nur ein wenig nach hinten ziehen- das reicht gerade so aus und macht alles weit wenig kompliziert. Thumbsup
Die 220µF sind absolut ok- ich habe sie auch verbaut. Man könnte hier genausogut 470ger nehmen, aber ich wollte nahe am Original bleiben.

Zitat:Der erste A50 war bei mir einfacher, als der Zweite. Aber schlussendlich musste auch dieser das Reparaturprogamm über sich ergehen lassen

Komisch ne, eigentlich sollte es andersrum sein. ist aber immer wieder etwas neues, auch wenn es das gleiche Gerät ist. Sehe das immer wieder bei den A77 Maschinen.
Aber, es macht einfach Spaß.

Zitat:Nun stehen sie leider rum, weil ich aktuell noch keine Aufstellungsmöglichkeit und keine weiteren LS übrig habe.
Aber das kommt noch- irgendwann.

Du, dass geht mir auch so, aber soll ich Dir was sagen, es ist mir egal.
Ich werde mir einfach noch einen LS Umschalter besorgen, dann klappt das schon mit den LS. Aber einen vernünftigen Platzt habe ich immer noch nicht.

Wenn Du einen A50 oder den Tuner los werden möchtest, dann bitte einfach eine PN an michFloet

Zitat:Wenn was ist, meld dich einfach! Drinks

Ja danke Matthias, dass wird mit ganz großer Sicherheit kommen, wenn es um den Abgleich geht.

So, jetzt mache ich mal wieder Schluss. Morgen wieder früh rausDash1

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Gunar
Zitieren
#59
Hallo Gunar,

jepp, 505 für ein Gerät!

lg, Michael.[/i]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Gunar
Zitieren
#60
Hallo Matthias,

da bin ich wieder. So, bin fertig geworden, hat gute 3h gedauertDash1
Jetzt läuft auch wieder der linke Kanal.Dance3

Aber mal wieder eine Frage an Dich.
Wie verhält sich bei Dir der Balanceregler, wenn Du diesen benutzt?
Ich habe von Anfang an das Gefühl, wenn man diesen nach rechts dreht, also das nur der linke Kanal zu hören ist, dass der rechte im Hintergrund noch deutlich zu hören ist. Und umgekehrt das gleiche.
Ist das bei Dir auch so?
Bei meinen anderen Verstärkern ist das nicht so.
Wenn links, dann ist auch nur der linke Kanal zu hören.
Hörst Du einen Unterschied zu Stereo wenn du auf CHI, CHII oder auf Mono stellst?

Wünsche allen schon einmal schöne Osterfeiertage, ich habe jetzt UrlaubHi

Liebe Grüße

Gunar
Zitieren
#61
Die dämpfen nur, aber regeln nicht ganz weg. Normal.
Zitieren
#62
(17.04.2014, 20:43)spocintosh schrieb: Die dämpfen nur, aber regeln nicht ganz weg. Normal.

Danke Dir, habe schon gedacht, dass bei dem kleinen noch etwas nicht stimmt.
Das freut mich.
Muss schon sagen, dass der kleine gut bums hat. Ich höre nicht laut Musik, aber schon bei Zimmerlautstärke kommt schon was rüber.
Obwohl ich Loudness nicht eingeschaltet habe, aber das benutze ich eh nie.
Und das braucht der kleine A50 auch nicht wirklich.
Bin schon beeindruckt.
spocintosh hast Du auch einen A50?
oder den A78?

Mich würde noch der A78 und der B750 sehr interessieren. Die werden auch noch kommen. Hat aber noch etwas Zeit. Erst muss noch der Tuner kommen.

Liebe Grüße

Gunar
Zitieren
#63
Ich hab Mitte der 80er mal einen A50 für meine damalige Freundin besorgt und erinnere mich an den ganz gut. Spielte ganz hervorragend mit einem Thorens TD-160 zusammen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Gunar
Zitieren
#64
(17.04.2014, 20:26)Gunar schrieb: Hallo Matthias,

Aber mal wieder eine Frage an Dich.
Wie verhält sich bei Dir der Balanceregler, wenn Du diesen benutzt?
Ich habe von Anfang an das Gefühl, wenn man diesen nach rechts dreht, also das nur der linke Kanal zu hören ist, dass der rechte im Hintergrund noch deutlich zu hören ist. Und umgekehrt das gleiche.
Ist das bei Dir auch so?
Bei meinen anderen Verstärkern ist das nicht so.
Wenn links, dann ist auch nur der linke Kanal zu hören.
Hörst Du einen Unterschied zu Stereo wenn du auf CHI, CHII oder auf Mono stellst?

Wünsche allen schon einmal schöne Osterfeiertage, ich habe jetzt UrlaubHi

Liebe Grüße

Gunar

Hi Gunar,

jepp, ist normal. Bei der A77 ist das auch so- teilweise hier aber derart kanalungleich, dass einem Angst werden könnte. LOL
Deshalb lasse ich diesen Balanceregler komplett unbeachtet genau mittig stehen, bzw. stelle ihn nach A77-SM auf gleiche Ausgangsspannung ein, so gut es eben geht.
Da ich aktuell noch eine A77 HS hab, welche mich mit massiven Einstörungen ärgert, werd ich an dieser mal die beiden Tantalkondensatoren ersetzen (da kommt man wirklich schlecht hin- das "Mainboard" muss komplett raus), und sehen obs dann so wie bei den A50 halbwegs kanalgleich ist.
Eigentlich sollte man den Balance-Regler rauswerfen. Wenn man den benötigt, stimmt ohnehin was nicht. Lipsrsealed2Oldie

Ich höre deutliche Unterschiede zwischen CHI / CHII und Stereo / Mono- allerdings nur, wenn die Quelle diese Unterschiede auch hergibt. (Eben normale Stereo-Mukke)
Bei einem eingespeisten Sinus-Signal zB. sollte sich natürlich garnix ändern, weil hier beide Endstufen die gleiche Eingangsspannung auch in eine gleich hohe Ausgangsspannung verwandeln sollten. Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Gunar
Zitieren
#65
Hallo Matthias,

danke Dir für Deine Antwort.
Da ich mir noch ein Paar Ersatzteile auf Lager legen möchte, versuche ich gerade eine Bestellung zusammen zu stellen.

Matthias, wenn Du einmal Zeit und Lust hast, kannst Du mir bitte noch einmal Helfen?

Nur habe ich ein Problem mit einigen Transistoren. Könntest Du mir bitte sagen ob das die richtigen wären.

Einmal geht es um diese hier. Sind das die Endstufentransistoren?

http://www.reichelt.de/2N-3055/3/index.h...RCH=2n3055

oder

http://www.reichelt.de/2N-3055-ST/3/inde...RCH=2n3055

Da habe ich nach diesen hier gesucht. Nur welcher der richtige ist weiß ich nicht genauSad2

http://such001.reichelt.de/index.html?&ACTION=446&LA=0

Dann auf der Platine 1.078.115-11 diese finde ich irgend wie nicht.

[Bild: kgb2g3bz.jpg]

Den Transistor im rotem Kreis, ist ein 2n5322. Den finde ich bei Reichelt leider nicht.
Darf ich fragen welche Transe ich dafür nehmen kann?

Dann die Transen im orangenem und schwarzem Kreis finde ich nicht.
Kannst Du mir bitte auch bei diesen Transen weiter helfen?

Transe im schwarzem Kreis?
Transe im orangenem Kreis?
Transe im rotem Kreis?

Schon einmal vielen Dank für Deine Bemühungen und Deine Hilfe.

Liebe Grüße

Gunar

P.S ich hatte mich wegen der Trimmpotis für die einzelnen Eingänge vertan. Es handelt sich nicht um ein PT15 250K Ohm Potis, sondern um PT15 250 Ohm. Bevor ich das vergesse.
Zitieren
#66
Hi Gunar,

folgendes:
Die Endstufentransistoren sind 2N3055, ich würde bei Reichelt (dein Link geht ned) die von "ST" für 0,81€ nehmen.
Von diesem Typ gibt es LEIDER viele Nachbauten, welche nicht ansatzweise die gleiche Leistung wie das Original schalten können.

Ich hab ja bei meinen ersten Rep-Versuchen den 2N3055 aus der Bucht verbaut, und da sind mir etliche SOFORT hochgegangen.
Die Originalbestückung (gleicher Typ wie deine auf dem Foto!) hielt dem zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Schaltungsfehler dann aber einwandfrei stand- da sieht man sofort den Unterschied.

Kurzum: Evtl. sind deine Endstufentransistoren noch absolut i.O. und müssen nicht gewechselt werden.

Roter Kreis: http://www.ebay.de/itm/2N5322-Transistor-/300420666973
Schwarzer Kreis: Lustigerweise ist bei dir eine Mischbestückung verbaut- so war das Original normalerweise nicht.
Du hast einen RCA 40409 verbaut, welcher so auch in der ersten Bauform der Ansteuerplatine verwendet worden ist,
schau einfach meine Bilder durch. Erkennbar ganz leicht am aufgeschweißten Kühlblech.
Normalerweise wäre anstelle des 2N5322 dann ein RCA 40410 verbaut- zu bekommen aktuell für nicht ganz lau hier:
http://www.ebay.de/itm/151209549304?ssPa...1423.l2649

Der im orangenen Kreis ist lt. SM ein 2N1890. Hi

Du hast also die alten Ansteuerkarten der Endstufentransistoren verbaut, wobei der 2N5322 entweder einfach ab Werk anstelle des RCA-Typs eingesetzt wurde, oder aber- und das ist wahrscheinlicher- bei einer Reparatur.

Angeblich sollen diese alten Ansteuerkarten nur bis Gerätenummer 00699 im Einsatz gewesen sein.
Mein zweiter A50 hat aber eine Nummer im 2000er Bereich und dort fand ich auch noch diese Alten.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Gunar
Zitieren
#67
(17.04.2014, 20:26)Gunar schrieb: Aber mal wieder eine Frage an Dich.
Wie verhält sich bei Dir der Balanceregler, wenn Du diesen benutzt?
Ich habe von Anfang an das Gefühl, wenn man diesen nach rechts dreht, also das nur der linke Kanal zu hören ist, dass der rechte im Hintergrund noch deutlich zu hören ist. Und umgekehrt das gleiche.

Moin,
vielleicht hat man hier endlich mal nachgedacht, wie man es bei Grundig auch getan hat.
Auch da wurde ein Kanal etwas lauter, waehrend der andere leiser wurde. Damit wurde erreicht, dass die Gesamtausgangsleistung in etwa gleich blieb und damit das Lautstaerkeempfinden. Die sonst uebliche primitive Loesung macht nur einen Kanal leiser, waehrend der andere seinen Pegel beibehaelt.

73
Peter
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hf500 für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Gunar
Zitieren
#68
Nennt man heute Pan Law-Umschaltung, gibt's in jeder besseren DAW. Ich mochte das auch immer. Viel mehr stört mich die fehlende Mittenrastung bei den Revoxen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Gunar
Zitieren
#69
(18.04.2014, 12:32)Oberpfälzer schrieb: Hi Gunar,

folgendes:
Die Endstufentransistoren sind 2N3055, ich würde bei Reichelt (dein Link geht ned) die von "ST" für 0,81€ nehmen.
Von diesem Typ gibt es LEIDER viele Nachbauten, welche nicht ansatzweise die gleiche Leistung wie das Original schalten können.

Ich hab ja bei meinen ersten Rep-Versuchen den 2N3055 aus der Bucht verbaut, und da sind mir etliche SOFORT hochgegangen.
Die Originalbestückung (gleicher Typ wie deine auf dem Foto!) hielt dem zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Schaltungsfehler dann aber einwandfrei stand- da sieht man sofort den Unterschied.

Kurzum: Evtl. sind deine Endstufentransistoren noch absolut i.O. und müssen nicht gewechselt werden.

Roter Kreis: http://www.ebay.de/itm/2N5322-Transistor-/300420666973
Schwarzer Kreis: Lustigerweise ist bei dir eine Mischbestückung verbaut- so war das Original normalerweise nicht.
Du hast einen RCA 40409 verbaut, welcher so auch in der ersten Bauform der Ansteuerplatine verwendet worden ist,
schau einfach meine Bilder durch. Erkennbar ganz leicht am aufgeschweißten Kühlblech.
Normalerweise wäre anstelle des 2N5322 dann ein RCA 40410 verbaut- zu bekommen aktuell für nicht ganz lau hier:
http://www.ebay.de/itm/151209549304?ssPa...1423.l2649

Der im orangenen Kreis ist lt. SM ein 2N1890. Hi

Du hast also die alten Ansteuerkarten der Endstufentransistoren verbaut, wobei der 2N5322 entweder einfach ab Werk anstelle des RCA-Typs eingesetzt wurde, oder aber- und das ist wahrscheinlicher- bei einer Reparatur.

Angeblich sollen diese alten Ansteuerkarten nur bis Gerätenummer 00699 im Einsatz gewesen sein.
Mein zweiter A50 hat aber eine Nummer im 2000er Bereich und dort fand ich auch noch diese Alten.

Hallo Matthias,

danke für Deine HilfePray


Zitat:Kurzum: Evtl. sind deine Endstufentransistoren noch absolut i.O. und müssen nicht gewechselt werden.

Mein Verstärker funktioniert bis jetzt, ich hoffe das bleibt so. Möchte mir nur einiges an Ersatz zulegen.
Schade das es die Transistoren nur noch im Ausland gibt. Dort habe ich noch nie etwas bestellt. Mein Englisch ist leider nur noch ungenügend. Von daher habe ich wohl Pech gehabt.

Zitat:Der im orangenen Kreis ist lt. SM ein 2N1890.

Auch diesen bekomme ich nicht mehr bei Reichelt, Conrad und Voelkner.

Liebe Grüße

Gunar
Zitieren
#70
Da habe ich aber ordentlich Geld liegen lassen...

"die Leistungstransistoren werden bei bedarf erneuert.
Wir können nur speziell ausgesuchte und selektierte Transistoren vom Typ 2N3055 verwenden. Diese kosten Stück 30,00€.

Ein Austausch ist nicht jedesmal zwingend erforderlich!"

http://www.revox-online.de/
Zitieren
#71
(20.04.2014, 07:40)Oberpfälzer schrieb:
(20.04.2014, 07:15)Firestarter schrieb: Da habe ich aber ordentlich Geld liegen lassen...

"die Leistungstransistoren werden bei bedarf erneuert.
Wir können nur speziell ausgesuchte und selektierte Transistoren vom Typ 2N3055 verwenden. Diese kosten Stück 30,00€.

Ein Austausch ist nicht jedesmal zwingend erforderlich!"

http://www.revox-online.de/

ABSOLUT. Denker

Da kann ich mich nur anschließen.
Zitieren
#72
Man darf nicht vergessen, dass Selektion schon auch Arbeitsaufwand ist...
Auch muss man etliche gleiche Transistoren zuhause haben, um ein nahezu messtechnisch identisches Pärchen rauszubekommen.

Dennoch: In dieser Schaltung sollte eine Streuung nicht weiter schlimm sein- ich konnte keinen Unterschied feststellen (hatte ja auf einem Kanal kurzzeitig auch welche von "ST" verbaut, welche NICHT selektiert wurden).
Zitieren
#73
Ich empfinde die Teile die er anbietet trotzdem irgend wie teuer.
Man achte darauf, was er für 3 Motorkondensatoren haben möchte.
Ich zahle für eine um die 2 €. Die gib es auch noch günstiger, meine sind aber die gleichen die revox-online anbietet.
Aber dafür soll er wirklich gute Arbeit bei den alten ReVox Schätzchen leisten!!
Und das ist die Hauptsache.
Zitieren
#74
Habe bei Martin Kühne angefragt ob er die Revision mit meinen bei Revox online bestellten Teile dürchführen könnte, welches er ablehnte.

" Nun, ich bin allerdings mit der Bestückung des Umbausatzes an einzelnen Punkten nicht einverstanden - insbesondere sollte man in der Endstufe keine 10.000µF-Elkos einsetzen, da dies einerseits dem Lautsprecher-Sicherheitskonzept widerspricht und andererseits den Teufel "Brummspannung" mit dem Belzebub "Ladestromspitzen" austreibt.
Insofern arbeite ich äußerst ungern mit anderswo zusammengestelltem Material - auch die Folien-Überbrückung der Elkos lehne ich ohne entsprechende umfassende, immer klanglich nachgeprüfte Nachentwicklung rundum ab. "
http://ftbw.de/specials/hifi-highend-ser...price.html
Zitieren
#75
Hallo,

ja super und genau die habe ich bestellt.

Zitat:insbesondere sollte man in der Endstufe keine 10.000µF-Elkos einsetzen

Dazu würde ich aber mal den Thomas Schröder anrufen um zu fragen, was er davon hält. ich kann mir nicht vorstellen das er diese Elkos so ohne weiteres verbauen würde, wenn es Probleme damit geben würde.



Liebe Grüße

Gunar
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha CDX-10 / CD Laufwerk startet CD nicht > bitte um sachdienliche Hinweise Radiohoerer 15 1.807 24.03.2024, 15:46
Letzter Beitrag: eddi pirelli
  Marantz CD73 bitte um rat philipekken 56 28.015 05.03.2024, 10:18
Letzter Beitrag: airmax78
  Noch einmal: Warnung vor China Transistoren Accu-Fan 74 6.144 26.10.2023, 19:28
Letzter Beitrag: HisVoice
  Sansui b2101 / X-Balance Technik - bitte um Hilfe blueberryz 39 4.995 20.09.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Roland_E
  Canton LE600, einmal durchfeudeln bitte! jagcat 3 3.409 21.06.2022, 16:22
Letzter Beitrag: jagcat
  Transrotor Golden Shadow. Hilfe bitte Peter_L 8 2.866 31.05.2022, 17:41
Letzter Beitrag: Peter_L



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste