Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weniger, aber besser - Der BRAUN Thread
nick_riviera schrieb:Der Vorverstärker war das meines Wissens einzige Gerät, bei dem Braun Schieberegler eingesetzt hat.

Nicht ganz, der Regie 350 hatte meines Wissens nach auch welche Denker
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
Und bei den Kompaktanlagen 308/etc.:

http://www.radiomuseum.org/r/braun_audio_308.html
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Danke fürs Vorstellen Frank Thumbsup (schade dass sie (noch) nicht betriebsbereit ist)
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Braun PA4 OP:

[Bild: P1080441.jpg]

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • Tom, samwave, friedrich86
Zitieren
http://www.fnp.de/nachrichten/kultur/Des...679,311358

Sowieso schon ein Besuch fest eingeplant in den Osterferien. Oldie
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
Ähhh, die Ausstellung lief im Jahr 2012 ...
Viele Grüße
Sebastian
Zitieren
http://www.museumangewandtekunst.de/#2
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
OK, mein Fehler. Ich habe das wohl mit einer anderen Rams-Ausstellung verwechselt, die ich vor ein paar Jahren mal in Frankfurt gesehen habe. Drinks
Viele Grüße
Sebastian
Zitieren
Zitat:Ausstellungen
Weniger, aber besser
Design in Frankfurt 1925 bis 1985: Das Frankfurter Zimmer
27. April 2013 - 22. Februar 2015
Frankfurt kann auf eine profilierte Gestaltungstradition zurückblicken, die stets das Nützliche und eine eher strenge Ästhetik in den Mittelpunkt stellte. Zeitlich setzt das Ausstellungsmodul mit dem Projekt des „Neuen Frankfurt“ der 1920er Jahre ein, das nicht nur im Bereich Architektur, sondern auch im Produktdesign und in der Typografie wegweisend war.

In Frankfurt wurden in dieser Zeit zahlreiche Gegenstände für den modernen Haushalt entworfen. Die Zeitschrift "Das Neue Frankfurt" wurde zu einem der wichtigsten Diskursorte für die neue Gestaltung.

1955 war es dann das Frankfurter Unternehmen Braun, das bei Elektrogeräten und Radios völlig neue Wege ging und eine Designhaltung entwickelte, die sich durch visuelle Langlebigkeit und einfache Benutzerführung auszeichnete.

Braun-Chefdesigner Dieter Rams prägte dabei den Satz, der auch zum Motto dieses Ausstellungsmoduls wurde: „Weniger, aber besser“.

Aber auch das Grafikdesign der Nachkriegszeit präsentierte sich auf höchstem Niveau, wie etwa auf den Jazzplakaten von Günter Kieser oder den Theaterplakaten und Erscheinungsbildern von Gunter Rambow.

Die Ausstellung bleibt während der gesamten Laufzeit im Wandel, beleuchtet aus der Fülle an Beispielen immer wieder neue Aspekte und stellt unterschiedliche Protagonisten des „Frankfurt Design Spirit“ vor.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Danke für den Hinweis! Ich sollte auch mal hin, wenn ich schon jeden Tag nach FFM muss Floet
Gruß,

Friedrich
[-] 1 Mitglied sagt Danke an friedrich86 für diesen Beitrag:
  • samwave
Zitieren
Habe übrigens auch per Mail nachgefragt - Fotografieren ohne Stativ und Blitz ist erlaubt Thumbsup
Wie's mit der veröffentlichung aussieht, weiß ich noch nicht - da steht mir noch ne Antwort aus, hab da aber nochmal nachgehakt.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an samwave für diesen Beitrag:
  • friedrich86, Tom
Zitieren
Im Nachbarforum schon mal gezeigt, doch nun auch hier, nachdem mir dieser Thread ins Auge stach.

Meine Atelier Anlage der ersten Serie, bestehend aus P1, T1, A1, C1 und Lautsprechern L8070HE.

[Bild: 12170581614_c02463658e_c.jpg]
[Bild: 12170170215_f3f34787ca_c.jpg]
[Bild: 12170581934_38fbe01b04_c.jpg]
[Bild: 12170169135_c7d9a9ddc8_c.jpg]
[Bild: 12170398323_eb95911b6b_c.jpg]
[Bild: 11531359043_71fe965fcd_c.jpg]
[Bild: 12170398583_004308a7de_c.jpg]
[Bild: 12170397333_8c5e59d271_c.jpg]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an rollmastr für diesen Beitrag:
  • contenance, samwave, Tom, Mosbach, zoolander, triple-d, dksp, proso, duffbierhomer, thosch, BenGlitsch, hörtnix, friedrich86, bodi_061, theoak
Zitieren
Geile Anlage und Spitzenfotos! Oldie
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
Yep Thumbsup
Vom Preis her sind die 1er (noch) was zum Anfigsen.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Mach das weeeeg! Flenne
************

Thomas
Zitieren
Wird mal wieder Zeit für Braun Tröten...

[Bild: DSCF5402.jpg]

[Bild: DSCF5397.jpg]

[Bild: DSCF5385.jpg]

[Bild: DSCF5384.jpg]

[Bild: DSCF5364.jpg]

[Bild: DSCF5337.jpg]

Frohes Neues


Jörg
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an tembaco für diesen Beitrag:
  • winix, Mani, Smorgh, samwave, 0300_infanterie, Mosbach, Deichvogt, phil762, onkyo, Tom, BenGlitsch, Rainer F, friedrich86, tender-t, bodi_061, theoak, Senator
Zitieren
Ach - welche sind denn das?

L 910?
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
Ich mag die ollen Braun-Tröten, hab selbst drei Paar!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
klasse mit den Schraubständern Thumbsup
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
Die L710 machen mir auch sehr viel Spaß - aber da ist noch Luft nach oben. Floet

Das da oben dürften ja die L910 sein - die finde ich sehr interessant. Und vor allem todschick.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
Nee, sind die L 80.

[Bild: DSCF5395.jpg]



Gruß
Jörg
Zitieren
Sehr schick. Thumbsup
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
Seh' ick ooch so!
************

Thomas
Zitieren
Schick und interessant - kannte die L80 noch gar nicht.

Mit Horn? Denker

Wie klingt denn der Spaß?
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
Klanglich sehr schön ausgewogen, weit weg vom Taunus auf alle Fälle.
Ich kann sie leider nicht optimal stellen, macht den Trümmern aber relativ wenig.
L 80 Chassis hier mal Bilder vom Innenbereich L 80 Bass
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.181 Gestern, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.808 Gestern, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.433 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.617 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Weniger bekannte bis exotische Receiver aus der goldenen HiFi-Zeit sankenpi 432 24.388 25.04.2024, 06:35
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.293 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste