Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hifi-Möbel Thread!
#1
Brick 
Mit zunehmendem Alter, will man ja nicht nur hoeren, sondern auch ein bisschen nett wohnen. Zahnlos

Wo und wie bringe ich mein Geraffel unter? Eine Frage die immer im Raum steht. Wie seht Ihr das?

Heute Abend haben wir uns im Laberfred ueber diesen Schrank unterhalten, deshalb die Idee zu diesem Fred:

http://atochadesign.com/index.html

[Bild: indexwbov.jpg]
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#2
dat ding geht gar nicht.

wie auch im laberthread schon festgestellt Wink3
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#3
Ochhhh Naja sooooo schlecht is das nun ja nich Freunde

Nur die abgebildeten Gerätschaften irritieren ein wenig
Zitieren
#4
besser als ein ikea-press-sideboard was jeder hat Zahnlos
Zitieren
#5
Kann man ja sicher individuell unterschiedlich gestalten lassen, andere Furnier, andere Griffe, andere Füße, etc.

Ist aber aus Amiland und deshalb hier kaum zu bekommen.
Zitieren
#6
[Bild: configurationsgmnp.jpg]

http://atochadesign.com/index.html
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#7
Man muß ja gar nicht zwingend seine Anlage auf den Schrank stellen. Die kann auch sonst wo untergebracht sein. Wenn es dann nur noch allein um die Unterbringung von Platten geht, ist die Lösung mit Schubladen sehr clever. Und wenn Furnier, Füße und Griffe zum restlichen Interieur passen, dann paßt es.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#8
Interessanter Thread! Wie bewahrt ihr eure CDs auf? Ich will circa 500 CDs auf möglichst wenig Raum unterbringen. Hat jemand ´ne (gute) Idee/Link?
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#9
(22.02.2010, 08:55)Thunderforce schrieb: Wie bewahrt ihr eure CDs auf?

Ich mache das so: 2 Umzugskartons mit CDs stehen auf dem Dachboden. Im Keller steht ein alter Koffer voll davon. Ein paar liegen in einem Schrank im Wohnzimmer und im "Musikzimmer" sind sie auf 2 Ikea Konstrukte (PS + BESTÅ) verteilt. Nicht ganz optimal. Tease



Richtige Hifi-Möbel für die Anlage(n) habe ich nicht. Die üblichen Stapelregale mit Glasböden, Regale mit Stahl/Holz/Kunsstoffbuchefurnier sind nicht zu ertragen. Floet
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#10
Wie schade das dieses schöne Teil bei der Ex steht Dash1
[Bild: P1000656.jpg]

Da leider das passende Werkzeug und die Maschinen fehlen ist nichts
mehr mit DIY Flenne
Zitieren
#11
(22.02.2010, 09:40)Harry Hirsch schrieb:
(22.02.2010, 08:55)Thunderforce schrieb: Wie bewahrt ihr eure CDs auf?

Ich mache das so: 2 Umzugskartons mit CDs stehen auf dem Dachboden. Im Keller steht ein alter Koffer voll davon. Ein paar liegen in einem Schrank im Wohnzimmer und im "Musikzimmer" sind sie auf 2 Ikea Konstrukte (PS + BESTÅ) verteilt. Nicht ganz optimal. Tease



Richtige Hifi-Möbel für die Anlage(n) habe ich nicht. Die üblichen Stapelregale mit Glasböden, Regale mit Stahl/Holz/Kunsstoffbuchefurnier sind nicht zu ertragen. Floet



Auch ´ne Lösung. Dash1 Aber etwas unübersichtlich. Jester Übrigens, CD-Regale/Schränke etc. mit Glastüren finde ich Kagge... Floet
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#12
Wenn es sich mit der übrigen Einrichtung verträgt, gibt es die Sparlösung:

Baumarkt: Kalksandsteine oder Ytongsteine (gibt es in vielen verschiedenen Größen), und mit z.B. schwarzen Brettern das Regal in Nullkommanix den persönlichen Bedürfnissen angepasst und hingestellt.
Zitieren
#13
Püh! Ich schrub LOL günstig, nicht billig! Oldie

Im Ernst, diese Möglichkeit ist in der Tat so was wie ein Budget-Tipp. Hatte mein Weibchen früher in ihrer Bude. Praktisch aber nicht mehr angemessen. Raucher
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#14
[Bild: 874swet.jpg]
http://www.yabdesigninc.com/big_pic.php?...res&id=277
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#15
Für uns als SciFi-Fans nicht uninteressant. Aber so ein Teil ins Wohnzimmer stellen? Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Für ´nen Partykeller absolut lässig! Und logisch, dass das von Herrn Friedens-Joerg kommt... Floet Freunde
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#16
Der Platzbedarf meiner CDs hat mich auch angenervt, diese schartigen blöden instabilen Jewel Cases sowieso, daher hab ich die alle geschrottet und die CDs,Booklets und Covers alle in so transparente custom-size-Plastikhüllen gesteckt, im Prinzip genauso wie die Schutzhüllen für LPs,nur halt kleiner. War das beste, was ich je gemacht hab, statt 5 Meter CDs sinds jetzt nur noch 2 und das erschlägt einen nicht ganz so. Geht natürlich nicht bei >3er-CD-Sets oder Digipaks.

Ansonsten ist der ganze IKEA-Möbel-Frunz zwar von mäßiger Qualität und nicht immer ultrahübsch, aber mit den Expedits für die LPs und Besta für die Anlagenkomponenten fahr ich zumindest platz-effizient,verhältnismäßig günstig,halbwegs optisch erträglich und jederzeit erweiterbar.

Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
Zitieren
#17
Zumindest sehr effizient - passen 825 CDs oder 440 DVDs rein.

[Bild: 305xyfu.jpg]
http://www.newstyleshopping.com/
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#18
Holla! Net schlecht Herr Kapellmeister. Wenn ich jetzt noch entsprechende Anbieter in Germany finde... Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#19
Sind ein paar ganz nette dabei... CD-/ DVD Regale
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#20
Ich bräuchte auch noch irgendein Möbel, um meine Medien irgendwo unterzubringen:

[Bild: bild280i9kw.jpg]
[Bild: bild282tx3s.jpg]

Wird langsam eng in meiner Hütte. LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#21
Die Hifi-Möbel von Herrn Schneebeck finde ich ganz nett:

http://www.herr-schneebeck.de

[Bild: vinylschrank240kqlp.jpg]
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#22
(22.02.2010, 15:04)Friedensreich schrieb: Die Hifi-Möbel von Herrn Schneebeck finde ich ganz nett...

ich auch, nette ideen Drinks
Zitieren
#23
Die einfachste Lösung für CDs:

[Bild: 20080103_hitachi_500gbrc1e.jpg]

Fasst tausende Alben mit direktem Zugrif auf einzelne Titel. Floet
Zitieren
#24
Mir sind schon mehr HD´s als CD´s verreckt. Für mich nicht das Speichemedium der Zukunft. Floet
Zitieren
#25
Wenn man versucht das Ding in nen CDP zu schieben,
kein Wunder Oldie LOL
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Kompaktanlagen-Thread, HiFi Flachmänner von damals Rüsselfant 81 19.535 24.03.2024, 20:29
Letzter Beitrag: wardenclyffe
Music HiFi CD-Recorder Thread Vorstellung Richie 13 1.809 17.02.2024, 13:44
Letzter Beitrag: kaysersoze
Music Hifi Identifikations-Thread leolo 6 1.543 18.06.2023, 13:49
Letzter Beitrag: leolo
  Der Autoradio und Car-HiFi Thread - unser mobiles Geraffel Wetterkundler 44 9.790 15.05.2022, 11:45
Letzter Beitrag: achim96
  Bilder-Thread - Schöne Werbegeschenke der HiFi-Firmen jtm 16 5.804 09.12.2021, 11:33
Letzter Beitrag: jtm
  Der GIF HiFi Thread toyominati 165 52.231 15.04.2016, 20:28
Letzter Beitrag: Tom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste