Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was passt dazu: Panaplexröhre des Sony ST-636
#1
...ich steh ja auf große Anzeigen aus warm leuchtenden Nixie-Röhren aber auch grüne und blaue Panaplex- / Vacuumfluoreszenz-Röhren, je größer desto besser Whistle3

Also konnte ich naturgemäß bei einem Sony ST636 nicht wiederstehen... Floet

Die Anzeige nennt Sony selbst *Fluorescan Memory Display* weil jede gespeicherte Station automatisch mit einen roten Leuchtmarker direkt auf der breiten Fluoreszenzöhre angezeigt wird. Wunderschön anzuschauen im Dunkeln.

[Bild: img_5677ynurs.jpg]


[Bild: img_56808hsc2.jpg]


[Bild: img_567388s32.jpg]


===> Jetzt ergibt sich nur folgendes Problem: was von Sony (oder Fremdhersteller, egal) passt in der Optik dazu?


Wenn ich mal gurgel, finde ich soetwas wie wo der Tuner zusammen mit einem SONY TA-636 gezeigt wird.






Die Typenbezeichnung *636* legt die Zugehörigkeit der Geräte nahe, aber designmäßig passen die ja überhaupt nicht zueinander (der Amp mit seinen LED-Ketten passt optimal mit dem Tape, beide wiederum aber nicht mit dem Tuner, und der Timer (obschon mit Leuchtröhrenanzeige) hat ja nun wiederum eine gänzlich andere Farbe und Zifferngröße)...
Tease


Irgendeine Idee? *malganzleisefrag*
LG, Steff


************************************************
...radios are like potatoe chips - only one is not just enough
           


...ich möchte nach meinem Tod im Park verstreut werden.

Außerdem möchte ich nicht verbrannt werden.

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Nixraff für diesen Beitrag:
  • spocintosh, nice2hear, Siamac, Gorm, JayKuDo, ST3026, MacMax
Zitieren
#2
Seeeehr schick - und mir bis gerade eben völlig unbekannt. Ich denke, der Tuner-Thread wäre vielleicht ein geeigneter Platz für diese Anfrage.
Jetzt ist nur noch die Frage, ob/wie sehr der was taugt oder nur schick aussieht...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Nixraff
Zitieren
#3
...kam gestern Nachmittag als Neuzugang hier an, mehr als aus dem Karton genommen und 'ne Nacht warm stehen lassen zum aklimatisieren habe ich noch nicht - also ehrlich gesagt keinen blassen Dunst ob der was taugt, keine Ahnung von den techn. Daten, war'n Spontankauf.

Schnell mal bei fmtunerinfo geschaut, Abstimmung mit Varactor Diode (nix Drehko) und zwei ZF Filterchen in Serie geschaltet.

Muss morgen mal erst außen ein wenig gebreft werden...

Ööööh, Tuner-Fred? Bin noch dabei mich hier zu orientieren, mich darf man aber gerne verschieben Dance3

LG, Steff

***********************************************
...radio are like potatoe chips - only one is not just enough
           


...ich möchte nach meinem Tod im Park verstreut werden.

Außerdem möchte ich nicht verbrannt werden.

Zitieren
#4
Die gezeigte Zusammenstellung ist wohl richtig und war so im Programm 1980/1981:

http://www.audioidiots.com/afbeelding.gr...itemID=616

Optisch, da gebe ich dir Recht, ist es etwas unharmonisch. Was ist denn mit diesem hier? TA 3650:

http://www.laretrotienda.com/fotos/siglo...3650_1.JPG
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#5
Der 3650 hat ne andere Farbe , etwas champagnerangehaucht.
Besser passt der TA-F4A mit schicken VUs ! Drinks
TA-515 geht auch. Oldie
Zitieren
#6
Aber passen sie auch in der Breite?
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#7
Hast recht, Malte - die sind ja beide nur 41 breit . Floet

Dann würde der TA-AX 500 passen.

Der ist 43 breit und richtig gut - ziemlicher Kaventsmann.
Da den kaum einer kennt, ist er meistens noch recht günstig.... Raucher

___________________________________-

Hi Frank
Zitieren
#8
Danke für eure Ideen, Farbe und Breite sollten sich schon identisch nähern... ich hab's hier nicht geschrieben gehabt, aber irgendwie war ich auf eine blaue Zappelanzeige aboniert Rolley ...von daher ist es super auf andere Ideen gebracht zu werden, nd mit der schlichteren Frontplatte eines Gerätes wie dem TA-AX500 harmoniert der Tuner bestimmt gut Rolleyes

Ich werd mal Ausschau halten, was sich da auftut...
LG, Steff


***********************************************
...radio are like potatoe chips - only one is not just enough
           


...ich möchte nach meinem Tod im Park verstreut werden.

Außerdem möchte ich nicht verbrannt werden.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Des Foristen kleine Helferlein Mosbach 1 1.280 13.03.2024, 20:09
Letzter Beitrag: UriahHeep
Music Auf der Suche nach dem Tuner des Forums rappelbums 388 126.707 27.02.2024, 18:03
Letzter Beitrag: nice2hear
  T+A, dann mal Butter bei die Fische und alles hinein was passt hpkreipe 35 18.185 23.08.2021, 21:59
Letzter Beitrag: dupdi
  Vorstellung des Avalon Acoustics Osiris Lautsprecher Systems shakti 54 9.466 23.07.2020, 16:55
Letzter Beitrag: cola
  Linn Lautsprecher-Buchsen/Stecker: was passt? Theophilus 5 2.749 21.11.2019, 22:32
Letzter Beitrag: Theophilus
  Auf der Suche nach dem seltensten Tuner des Forums... nice2hear 90 31.933 06.08.2019, 13:53
Letzter Beitrag: Dude



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste