Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aiwa AD-F910 Tape. Frage nach Kurzhilfe
#26
Vielleicht mal im erweiterten Sony-Umfeld gucken? Versuch macht kluch..... Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • Aiwafreund
Zitieren
#27
Peer, eine Nachfrage weil Gunther noch eher neu im Forum ist, hast du dazu praktische (positive) Erfarungen machen können, in deiner langen Geraffelzeit? Hat Aiwa da mal "FB Technik" von Sony eingesetzt?
Habe zwar ne One for all, aber weder Aiwa noch Sony Decks zum Testen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Aiwafreund
Zitieren
#28
Die gebräuchlichsten FB-Codes stammen von Sony oder Philips. Daher meine Mutmaßung.  Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • Aiwafreund
Zitieren
#29
ok, dann kommt Gunther ums "großflächige" Ausprobieren nicht rum, wenn nicht ein AIWA Nerd noch auftaucht..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Aiwafreund
Zitieren
#30
Die Verwandschaft von Sony und AIWA läßt sich schwer verleugnen. Daher mein Hinweis.  Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Aiwafreund
Zitieren
#31
gut, wenn das F910 von ANfang der 90er Jahre ist wäre das hier so die Kategorie bei SONY:
http://www.hifi-archiv.info/Sony/1991-ES...d%2027.jpg

sind auch fernbedienbar... ab K420
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Aiwafreund
Zitieren
#32
Die FBs von Sony sind meist untereinander kompatibel, da sie den selben Code nutzen. Ob sich das auf AIWA  1 zu 1 übertragen läßt, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber versuchen kann man es ja.  Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • Aiwafreund
Zitieren
#33
Hallo an die Gemeinde,

danke an alle, die sich zu meiner FB Problematik geäußert und Tips gegeben haben. Habe mich jetzt mal mit allen mir bekannten FB Herstellern in Verbindung gesetzt und hoffe dort eine Liste mit den Codes für Tapedecks zu erhalten. Wenn's geklappt hat stelle ich dann alle Infos dann ins Forum.

Gruß Gunther
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Aiwafreund für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#34
Der Witz ist gut. Aber nicht gut genug! , Oldie

Wenn selbst die Datenbank  von Philips das nicht hergibt.....     Tease
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#35
Er Aiwafreund schrieb:Hallo an die Gemeinde,

danke an alle, die sich zu meiner FB Problematik geäußert und Tips gegeben haben. Habe mich jetzt mal mit allen mir bekannten FB Herstellern in Verbindung gesetzt und hoffe dort eine Liste mit den Codes für Tapedecks zu erhalten. Wenn's geklappt hat stelle ich dann alle Infos dann ins Forum.

Gruß Gunther
Hallo nochmals zum Thema Fernbedienung,

habe jetzt eine Lösung gefunden Thumbsup und alle Funktionen können perfekt gesteuert werden.
Verwende jetzt eine Logitech Harmony Touch , die für kleines Geld in der Bucht zu finden war.
Die Datenbank umfasst 225000 Geräte und auch die Aiwa Decks sind dabei. Das Einrichten  ist
sehr einfach, da nur das Gerät gewählt werden muß. Die Zuordnung der Tasten zu den Funktionen
erfolgt dann automatisch und gut ist es. Bin sehr zufrieden !  Pleasantry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aiwa HS-J02 chrisp 0 636 06.02.2024, 15:33
Letzter Beitrag: chrisp
  AIWA XC-005 Service Manual, irgendjemand? BijanK 1 262 12.12.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Armin777
  Herstellung neuer Blende für AIWA L22 loewehertz 13 1.478 24.10.2023, 16:11
Letzter Beitrag: loewehertz
  Reparatur AIWA XK-S7000E - Klappe schließt nicht ake 7 2.271 08.06.2023, 18:21
Letzter Beitrag: ake
  AIWA SD-L50 TapeDeck Begutachtung Abgleich & Test AnalogBob 33 7.807 01.03.2023, 21:33
Letzter Beitrag: Waldi
  Aiwa Kassettendeck Justierung Waldi 5 1.864 18.11.2022, 20:16
Letzter Beitrag: Lass_mal_hören



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste