Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kassette - Band = Schrott
#1
Nabend,
so wie ich das sehe, ist das hochwertige Reineisenband der "Sony Metal Master"-Kassette hinüber. Oder ist das so hinnehmbar? Sicherlich nicht. Und wölben tut sich das Band auch, wie sonst was. Wie kann so etwas vorkommen, vom langen Liegen (wohl eher nicht)?!

[Bild: eisenbands5ufp.jpg]
Besser kann das mein Billigknipser nicht.

Die Kassette habe ich geschenkt bekommen und nun wollte ich die mal einsetzen - eine Seite geht einigermaßen, aber die andere - da fehlt dem einen Kanal = mächtig an Signalstärke. Okay, aber zum wegschmeißen zu schade, zumindest das relativ seltene Gehäuse. Soll ich da minderwertiges Band reinfummeln?
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#2
(04.02.2014, 21:25)zuendi schrieb: Soll ich da minderwertiges Band reinfummeln?

Willst sie auf Ebay stellen LOL?
Zitieren
#3
Nimmst sie halt als 'Blickfang' ohne sie zu nutzen LOL - ich hab mir dafür zB. extra mal so eine in der Art gekauft:

http://www.ebay.de/itm/REEL-METAL-TYPE-I...417c630058

Ist immer drin, wenn Kassettendeck nicht genutzt wird.Drinks
Zitieren
#4
Weder mit dem ledierten Band, noch mit einem gefrieckelten, ich habe nur die eine und die lass ich mal lieber in meinem Sammelsurium, sonst bekomme ich nachher, noch Geschimpftes vom Käufer. Floet

Aber ich frage mal noch einmal und sicherheitshalber, bevor ich "gutes" Band entsorge - da ist nichts zu machen, außer bei dem verursachenden Gerät Tonkopf etc. wechseln.
Ich meine, irgendwo habe ich noch ein Bügeleisen, aber so ein richtiges, das mit frischer Glut angefeuert wird. Okay, ich habe keine Glut, daher - auch erledigt.
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#5
Die Wölbung kann von Hitze kommen, aber auch von häufigem Abspielen in miesen Recordern, etwa im Auto, bei denen die Andruckrolle schon deutlich um war.
Die Längsspuren sprechen ebenfalls dafür. Abgefräster Kopf könnte die Ursache sein.
Und natürlich kannst du da ein anderes Band reinlegen, gibt ja genügend Alternativen, die nicht "minderwertig" sind.
Zitieren
#6
Nun gut, ich hole den Torx und hau das Zeugs raus, hat ja eh keinen Sinn. Aber schade drum, ich habe nur die eine. Dann muß ich wohl in den Koffer greifen und eine, der hundert TDK-MA opfern. Floet
Und schwer ist diese Kassette, erstaunlich - so richtig weiß ich nicht warum?

Und sorry für diese, meine dumme Frage, aber allemal besser - bunte Bilder kucken, wie dumme Threads lesen, die sich hier auftun, in den letzten Tagen.
Gruß Frank - Potsdam
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#7
Das Gehäuse ist aus einem Keramik-Material, daher das gewicht. Ich hatte auch mal welche. Hab immer gefrotzelt, das man hier auch wirklich das Reineisenband ohne Tapedeck fühlen kann!Raucher


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#8
Jau, ich habe im Inneren, die beiden blauen, gekreuzten Sicheln gefunden und die sind ja bekannterweise von "Villeroy & Boch"! Raucher
Ähm brauch jemand, das Band? Ist aus Eisen = gibt Knete beim örtlichen Entsorger.

Okay, Spaß beiseite- ja, das Gehäuse ist schwer, wie sonstwas. Aber aus reiner Keramik niemals nich. Können wir uns auf Keramikpulver, welches einem guten plastikähnlichen Material zugemischt wurde - einigen. Denn das mikrige Kassettenfenster, ist an 2 Nasen des Gehäuses hitzeverschweißt - sehe ich gerade. Das habe ich mal, mit meiner "Kaffeekeramik" probiert, also mit nem Lötkolben, der Pott hat nur müde gelächelt.
Und man kann es etwas verwinden, ohne das es bricht, also das Gehäuse.
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#9
Deshalb schrieb ich auch "Keramik-Material", mir sind die ein paar mal heruntergefallen. Sie haben das besser verkraftet als Kaffeetassen mit ähnlichem Schiksal.... Floet


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#10
Jetzt habe ich eine Leerkassette, aber eine echte! Thumbsup
Gruß Frank - Potsdam
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#11
Gleich mal ein anständiges Maxell UR Neuband rein! LOL
Zitieren
#12
Boah, bist Du fies, Wolfgang!




LOL
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
Zitieren
#13
Im Schrank hinter mir liegen davon 100 Stück, für Mixtapes fürs Auto.

Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Wolfgang_S für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, proso
Zitieren
#14
Und dann doch in der Bucht für 50€ Sonderpreis versenken. Auweia - ich war dat nich. duckundwech

Dabei wollte ich eine TDK-MA opfern. Nee, sowas macht man doch nicht. Mal sehen, ein CrO²-Band wird sich finden, was anderes gibt es ja nicht.
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#15
watt??? Du machst noch Cassette fürs Auto, Wolle?
Erinnert mich an "Besser gehts nicht" mit uns Jack N.

At Zuendi: Leg ein Maxell XL-IIS Band ein. Dann wird die Verbesserung sogar hörbar.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • zuendi
Zitieren
#16
Natürlich, im Passat 3bg war noch ein Deck Serie, im W123 und im Lada hab ich die JVC Bluetooth schlag mich tot Dinger gegen Autoradios mit Kassette getauscht. Also gibts in allen drei Autos ein Deck und ich kann dem Fetischismus frönen. Zugegeben, das sind zu 98% Mixtapes, die ich mir per Itunes 30 / 45 Minuten Playlist bastle und dann bei der Anlage die am Computer hängt auf ein Deck überspiele.
( Die anderen 2% sind Kassetten für meine Kinder).
Da wäre Spotify vielleicht nicht so schlecht, da bin ich aber anscheinend zu blöd dafür "ein" Radio zu erstellen und das dann mit Daumen hoch runter auf mich anzupassen. Geht ja anscheinend nur mit Genre Radios.

Ist jetzt aber schon sehr offtopic Floet
Zitieren
#17
jenau...immer eng am Thema bleiben LOL
thx 4 reply
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#18
Von mir aus,könnt Ihr den Thread nappen - also entführen, entweihen, verändern und was weiß ich - ich habe fertig.

[Bild: bandsalat4mlt6.jpg]


Aber eine Frage an die Fachleute hätte ich. Vielleicht erkennt Ihr es auf dem Bild, der Tonkopf ist neuwertig und ohne Einlaufspuren. Das Gerät stand trocken, zumindest bei mir und nun sieht man da fiese kleine Löcher im Material. Die werden doch nicht etwa Klang klauen? Ich kann, wenn Ihr mir dazu ratet, den Kopf wechseln und den mal probieren zu läppen!?

[Bild: tonkopf42j4y.jpg]
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#19
Das wird bei uns so geschrieben:

Bitte eng am Thema bleiben.

Und ich höre natürlich auch Cassetten im Auto.
Zitieren
#20
Der Kopf zeigt doch schon einen recht breiten Spiegel, oder täuscht das Licht?
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
Zitieren
#21
Falsche Farbe, Spoci LOL
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#22
Der Kopf sieht sonst noch gut aus, der ist übrigens mit einer absolut transparenten Masse vergossen, also die Innereien.

Ich habe die Lösung, den Kopf bezahlt die Haftpflicht meiner Schwägerin! Warum?
Na weil sie, mit der ganzen Sippe im Winterurlaub ist und ich so ein pissendes, stinkendes Kanickel, in meiner Bastelbude Asyl gewährt habe, ich Blödmann - von ihrem ""19""-jährigen Sohn. Der sich nicht drum kümmert. Der Gestank ist ätzend, na fällt Euch dazu was ein. Ätzen und so?! Löcher ätzen / Tonkopf Löcher ätzen! Thumbsup
Ich bin schon ganz beduselt und habe Konzentrationsschwierigkeiten. Oldie

Nachtrag: ich muß mal auf dem Balkon - eine rauchen, ähm ich meine Frischluft tanken.
Gruß Frank - Potsdam
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#23
mach halt das Fenster auf.
Wenn dem Hasen was passiert, rappelts im Karton Raucher
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#24
Falscher deutsch, das heißt - "der" rappelt im Karton! Denker
Der sitzt den ganzen Tag im Käfig und kiekt blöde und wenn ich ihm was zu fressen gabe, dann greift er mich sogar an.
Nee, ansonsten stört das Vieh nicht, ich mag Tiere - ich bin gut zu Vögeln! Aber der / das sagt nichts, macht nichts, außer ab und zu mal kräftig ätzend stinken.

Und in Tonköpfe Löcher reinätzen. Okay, das ist ein Joke, der Eingeweihte hat den Hasenbraten gerochen, aber wortwörtlich. Dance3
Gruß Frank - Potsdam
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#25
Ein 19 jähriger der mir Kuschelhasen spielt - Alter LOL
Wennst den Hasen gegrillt hast kannst ihm ja einen geruchsneutralen Ersatz beschaffen.
gibt´s bei Roadkilltoys...

[Bild: rabbit5bq2q.jpg]

Gruß Uli
WAF sub zero - what else Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an NS700X für diesen Beitrag:
  • ST3026
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Support für Reparatur Onkyo Kassette TA 2520 und CD-Player PCS/C 05 martin sdeb 0 130 27.02.2024, 11:13
Letzter Beitrag: martin sdeb
  Blaupunkt Bremen SQR 46 Kassette bleibt stehen Rüsselfant 5 674 16.09.2023, 12:14
Letzter Beitrag: Rüsselfant
  LED-Band Grundig MCF 600 Tepelmann 1 524 25.01.2023, 21:06
Letzter Beitrag: stereosound
  Revox G36 zieht Band in die falsche Richtung Benji 6 1.628 02.05.2022, 06:51
Letzter Beitrag: Accu-Fan
  Dual 1219: Hot oder Schrott? Casawelli 27 11.192 30.09.2021, 20:36
Letzter Beitrag: hf500
  Sony Kassette automatische Bandabschaltung PitCook 21 4.363 18.04.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Wenni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste