Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ordnet Ihr Eure E-Musik?
#1
Meine ganze CDs und ein großer Teil der LPs stehen gerippt auf einer Festplatte. Bei der U-Musik ist die Organisation einfach: ein Verzeichnis pro Interpret, ein Unterverzeichnis pro Album  und darin die einzelnen Titel. Dazu ein Verzeichnis 'diverse Interpreten', in dem nicht viel ist.

Aber wie macht Ihr das bei E-Musik? Am einfachsten wäre nach Komponisten, aber auf den meisten Tonträgern sind halt Stücke mehrerer Komponisten. Da würde das Verzeichnis 'diverse Komponisten' unverhältnismäßig groß und der Übersicht wäre das auch nicht förderlich.
Zitieren
#2
Autobiographisch... LOL
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • setzi
Zitieren
#3
E Musik geht nur nach Komponist.
Die CDs / Lps rippen und dann die Stücke den jeweiligen K zuordnen.. ist das ganz easy
Zitieren
#4
Ich habe bei E-Musik folgende Ordner-Struktur: Epoche/Album, wobei Epoche heisst: Barock, Klassik, Romantik, Neue Musik. Allerdings steuere ich das Hören über den Logitech-Server, und dort habe ich ein Plugin, dass die ganze Bibliothek in Teilansichten nach beliebig festgelegten Kombinationen von Tags filtert. Da habe ich dann Ansichten nach Komponist und nach Album-Interpret (falls vorhanden).

Bei U ist es dann klassisch Artist/Album. Hier filtere ich die Ansichten nach Genre, die ich aber für mich definiert habe.
Zitieren
#5
Danke für alle Vorschläge. Es widerstrebt mir zwar, aber es dürfte wirklich das beste sein, Alben mit mehreren Komponisten auf mehrere Verzeichnisse zu verteilen. Mal sehen, wie ich das iTunes verkaufe...

Ralf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Eure Idole (oder was auch immer) gestern und heute hyberman 82 26.573 10.04.2024, 21:41
Letzter Beitrag: AndreasB.
  TV Tipp - Musik (nicht nur) im Fernsehen Herr E aus A 294 81.285 18.03.2024, 15:28
Letzter Beitrag: vectra800
  Was war der letzte Film, den Ihr gesehen habt? Vancouverona 1.078 215.931 11.03.2024, 20:52
Letzter Beitrag: Rieslingrübe
Music Ich höre gerade ..... Musik aus dem 21. Jahrhundert! Friedensreich 1.680 482.107 29.02.2024, 01:36
Letzter Beitrag: samwave
Music Entdeckung Musik auf HiFi-Messen Mani 9 2.797 20.01.2024, 11:19
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Musik mit deutschen Texten - Indie, Pop, Alternative: Willkommen zoolander 136 36.608 27.10.2023, 23:40
Letzter Beitrag: zoolander



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste