Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die kleinen, Süßen - HiFi-Komponenten im Mini-/Midi-Format
#76
Schau mal die Kleinen von RFT/Bruns/Altus an, ich hab die meinem Nachbarn in den Bastelkeller gestellt. die Spielen auch anständiger als das Micro-KaffeerösterZeugs von heut.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#77
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Deubi, duffbierhomer, Stereo-Tüp, leberwurst, theoak
Zitieren
#78
Ha-Die,

Mir schwant, wer da bei den KA schneller war......LOL

Dolle Dinger, die AIWAs Thumbsup
Zitieren
#79
Die Aiwas sind baugleich zu der WEGA 205er Serie, oder? Eine gewisse Ähnlichkeit ist ihnen anzusehen. Leider hab ich nur den Vollverstärker.

So ein Modul 42 Amp von WEGA wär total mein Ding, aber leider zu groß um im Büro zwischen meinen zwei Monitoren zu stehen Flenne Und ja, ich habs schon vermessen Lol1
Gruß,

Friedrich
Zitieren
#80
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Deubi, Stereo-Tüp, leberwurst, Alter Sack, theoak
Zitieren
#81
At Friedrich: hochkant müssten die aber gehen!? LOL

Anyway...da wir hier scheinbar ja auch 'Midi-Size' eine Chance geben... (m)ein kleiner Marantz 2015, mit 11" Macbook Air obendrauf + Goodzilla-Soundtrack: sweet!:



...ich hatte es schon mal geschrieben: viel mehr braucht man eigentlich nicht, um "nur" Musik zu hören, eben mal kein TOTL - suche gerade passende Tröten dafür, JVC-Breitbänder stehen z.B. weit oben auf der Liste.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, friedrich86, Stereotyp, Deubi, leberwurst, hadieho, theoak, Trötenreiter
Zitieren
#82
Hmm, in den von zuendi geposteten Testberichten habe ich vermisst zu lesen, dass die kleinen Aiwa Speaker ein Gehäuse aus Metall haben (oder muss ich die extra starke Lesebrille aufsetzen Denker )...

Auf jeden Fall klasse Sound, auch wenns nur Winzlinge sind.

Komplette AIWA Mini-Anlage mit den Mini-Boxen steht seit heute inne Küche (aufem fridge), damit die Regierung auch in Zukunft meine Kaufrauschattacken toleriert Floet
Zitieren
#83
BildersOldie
Gruß mazy
Zitieren
#84
(26.02.2014, 12:35)mazyvx schrieb: BildersOldie

Guckst du Wink3

[Bild: aiwamqznd.jpg]

Das Tape habe ich abgebaut, weil die Regierung zu kurze Arme hat...
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear, duffbierhomer, triple-d, Rainer F, mazyvx, leberwurst, Deubi, thosch, hadieho
Zitieren
#85
diese kleinen, ollen Onkyo-Teile waren wirklich nicht schlechtOldie


[Bild: imgp0824r8961bcdoz.jpg]


[Bild: imgp0313qa3t4kn805.jpg]


[Bild: imgp0292lfx3g12ez8.jpg]

Gruß Andre
Drinks
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • Rainer F, onkyo, Eidgenosse, nice2hear, duffbierhomer, MfG_123, leberwurst, Deubi, Quiekser, bodi_061, thosch, hifiES, bikehomero, hadieho, theoak
Zitieren
#86
Das klingt so nach Vergangenheit Flenne

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren
#87
Ha ha, echt clever die Onkyo Jungs - Anschlüsse oben und dann steht ein Gerät drauf! Lol1

Andererseits... Steht der Verstärker oben... Echt clever die Onkyo Jungs! Thumbsup
Zitieren
#88
Geht sowohl als auch, der Deckelschacht machts möglich:

http://yahoo.aleado.com/lot?auctionID=l165511458 Thumbsup

Viele Grüße Bastian Git
[-] 1 Mitglied sagt Danke an onkyo für diesen Beitrag:
  • duffbierhomer
Zitieren
#89
man stöbert ja so rum....Floet

[Bild: akai80-21.jpg]
[Bild: akai80-22.jpg]

auch schön Thumbsup
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • leberwurst, Deubi, bodi_061, hadieho, theoak, razak
Zitieren
#90
und weiter gehts.....

SANYO Plus 20 System. Da hat Siemens wohl zugekauft und mMn hübsch gemacht Floet

[Bild: sanyo_76645.jpg]

[Bild: 32.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • duffbierhomer, triple-d, Eidgenosse, leberwurst, Deubi, Alter Sack, bodi_061, zuendi, Dual-Tom, hadieho, theoak
Zitieren
#91
Wenn´s hierfür doch nur einen passenden Tuner geben würde Flenne


[Bild: p12305738rzauypatz.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • eric stanton, leberwurst, Deubi, MacMax, Campa, Quiekser, Alter Sack, Feathead, bodi_061, nice2hear, bikehomero, Rainer F, hadieho, theoak
Zitieren
#92
Toshiba Aurex neu T10, D12, C12, M12
Wenn die wer abholen will, ich komm mit und helfe tragen. Spanien ist immer 'ne Reise wert Afro
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#93
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...519?ref=wl

Auch ´ne hübsche Kleine, ..und wenn man noch das doofe Blau-Gefunzel abschalten kann ...oopss, net gesehen, kann man ganz offensichtlich.

Technics - Mini, EUR. 110,-- in Hattersheim / Hessen. Oldie
A hard on doesn't count as personal growth. Raucher
Zitieren
#94
Hallo zusammen,

ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Minis und Midis gibt. Einige der Vorstellungen kannte ich schon, aber die Meisten eben nicht. Nun, dfann will ich diese Sammlung noch mal erweitern mit meinen ehemaligen Midis.

Da wäre der SONY CDP-X3000 ES
[Bild: cdp-x3o.jpg]

ein pfiffiger CD Player mit richtig guten Qualitäten.

Und passend dazu der SONY ST-S3000 ES
[Bild: st-s3g.jpg]

und zum Abschluss noch den SONY MDS-J3000 ES
[Bild: mds-j3tg.jpg]

Ein MD-Recorder der Extraklasse. Der hat mir immer viel Freude gemacht und trotzdem musste einem größeren Bruder weichen.

Irgendwie trauere ich dieser kleinen Serie hinterher.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern auch genießen und ich genieße sie sehr.
Mein Leben ohne Musik wäre sinnlos - ich
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - Nietzsche
Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist Neid
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an dcmaster für diesen Beitrag:
  • space daze, Campa, nice2hear, Deubi, Stereo-Tüp, leberwurst, duffbierhomer, Rainer F, NS700X, thosch, hadieho, theoak, razak, Trötenreiter
Zitieren
#95
Ach ja, wenn wir schon bei den "Kleinen" sind, habe ich da auch noch ein Paar kleine Böxchen, die recht unscheinbar daher kommen, wenn die aber aufspielen, gehts richtig zur Sache. Kaum einer kennt diese Leistungsschweinchen. Die Rede ist von den Nordmende LB450.

Hier ein Bild offen
[Bild: nordmendeboxen%20LB450%20Compact-a.jpg]

und mit Gitter
[Bild: nordmendeboxen%20LB450%20Compact-c.jpg]

Nur die Anschlüsse waren eine Katastrophe, weshalb ich denen ein Paar ordentliche Poklemmen spendiert habe
[Bild: nordmendeboxen%20LB450%20Compact-b.jpg]

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern auch genießen und ich genieße sie sehr.
Mein Leben ohne Musik wäre sinnlos - ich
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - Nietzsche
Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist Neid
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an dcmaster für diesen Beitrag:
  • space daze, leberwurst, Stereo-Tüp, Rainer F, hadieho
Zitieren
#96
Die machen einen soliden Eindruck Thumbsup
Zitieren
#97
yepp,

die sind echt solide aufgebaut. Das ganze Gehäuse besteht aus Aludruckguss und nicht ein Splitter Holz. Der Bass kommt zwar nicht so gewaltig, aber gemessen an der Größe des Chassis von gerade mal 10 cm ist der schon ordentlich. Bei geschickter Aufstellung ist da aber noch mehr zu holen.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern auch genießen und ich genieße sie sehr.
Mein Leben ohne Musik wäre sinnlos - ich
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - Nietzsche
Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist Neid
Zitieren
#98
an die "Kleinen" Sonys hatte ich auch schon gedacht. Wirken auf Bildern wie kleine Tresore, super Thumbsup

hast Du auch ein Bild vom entsprechenden Verstärker?
Zitieren
#99
Klein, schwer und gut im Klang (für mich).

Hatte ich mir mal neu gekauft, sind noch wie neu!


[Bild: HITACHI_HS_1.jpg]


[Bild: HITACHI_HS_1.jpg]


Für die nächste Party:

Hitachi ATC-M1 (HA-M1, FT-M1, D-M1)

[Bild: 28022014.jpg]

Bild ist aus dem Netz, Quelle: M. Otto
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear, leberwurst, Rainer F, theoak
Zitieren
Die Anlage hatte ich in meiner Jugend und fand sie toll... Oldie

[Bild: 4265143_0.jpg]
Liebe Grüße, M.arco A. D. Oldie
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an MAD für diesen Beitrag:
  • leberwurst, Stereo-Tüp, triple-d, Rainer F, hadieho, theoak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fidelity - die Edelsteine unter den Komponenten... Brownie 60 37.297 28.12.2023, 23:48
Letzter Beitrag: ESG 796
  Welche Komponenten gehören zu diesem Universum Tapedeck? zoolander 11 1.849 20.06.2023, 18:05
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.754 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wer kennt A.R.E.S Mini Sat Luckymueller 10 2.989 26.12.2021, 15:39
Letzter Beitrag: sankenpi
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.568 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Der mini DSP und wofür ich ihn brauche. Disco 25 5.327 20.12.2020, 16:23
Letzter Beitrag: Rheydter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste