Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die kleinen, Süßen - HiFi-Komponenten im Mini-/Midi-Format
#26
Genial, die Moth-Teile ! Falls ich sowas mal in die Finger bekomme Denker
Zitieren
#27
(23.02.2014, 16:00)Alter Sack schrieb: Gibt´s von dem Kenwood - Tunerchen noch mehr Bauteile ?

jo mindestens 2 passende Verstärker in der Breite.

hier der kleine KA-2002 wie hier von Volker.

oder der große KA-4002 wie da von Gainsbourg

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • theoak
Zitieren
#28
Ich bin ein praktizierender Freund der Grundig-Minis, hier kann man sie alle sehen:

http://grundig.pytalhost.com/grundig81-3/

Ich selbst habe diese zwei hier in gold:

http://www.zonebattler.net/2006/04/02/fu...-fundus-2/

und als flankierenden Zuspieler den leidlich dazu passenden Philips CD 100 in silber:

http://www.zonebattler.net/2006/09/25/fu...-fundus-9/

Nebenan steht noch eine schicke Telefunken-Minianlage, da reiche ich gelegentlich mal Fotos nach...

Zumindest in den beiden Dimensionen Höhe und Tiefe kann auch mein letzter Neuzugang von B&O ohne weiteres als "Mini" durchgehen:

http://www.zonebattler.net/2014/01/18/tiefstapler/

Irgendwie bin ich wohl der Gegenentwurf zum Monster-Receiver-Sammler... ;-)

Beste Grüße,
Ralph
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • Deubi, theoak
Zitieren
#29
und noch mehr finest british audio understatement im quader-design: Meridian 105...
Die Bilder zeigen Mono-Endstufen, quasi 4-teilig da je Mono eine Netzteileinheit und eine Verstärkereinheit mit einem Rahmen verbunden sind... wie man am "Ambiente" erkennen kann, hab ich die hier gezeigten mal repariert...

[Bild: 1fnq2s.jpg]

[Bild: 26woao.jpg]

[Bild: 3ovpyr.jpg]

[Bild: 4y0pnz.jpg]

gruß, audiomatic
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an audiomatic für diesen Beitrag:
  • bodi_061, space daze, loenicz, duffbierhomer, Rainer F, Deubi, leberwurst, *mac42*, Campa, ST3026, hadieho, theoak, Lynnot, Trötenreiter
Zitieren
#30
Hier die Aurex Minis der Serie 15 plus den analogen Tuner der 12er Serie (unten) Tuner kann man nie genug haben Raucher

[Bild: Front.jpg]

Toshiba hat damals unter dem Namen Aurex 3 Serien aufgelegt (10, 12 und 15) Die Serie 12 und 15 hatten separate Vor-/Endstufen - die 10 hatte einen integrierten Amp. Es gab noch 2 unterschiedliche Tapdecks. Ich hätte das Passende dazukaufen können - wäre aber mit einer teuren Rep. verbunden gewesen. Die kleinen Teilchen sind eng bebaut - Armin kann da sicher ein Lied von singen.

Technisch waren und sind die Geräte gar nicht mini - ein Fremdspannungsabstand von 88dB im Phonozweig ist nicht ohne. Die Vorstufe hat sogar 2 Phonoeingänge. Die Leistung der Endstufe beträgt 2 mal 50W Der Fremdspannungsabstand beträgt 115dB. Sie ist brückbar, so dass 2 mal 100W möglich sind.
Die Geräte sind komplett massiv aus Aluminium gebaut - sieht alles sehr wertig aus. Alle Anschlüsse sind vergoldet und machen auch mechanisch einen soliden Eindruck.
Toshiba hat mit den Geräten leider nicht den erhofften Erfolg gehabt - war wohl der Zeit etwas voraus. Es galt (damals) die Devise "Masse gleich Klasse" und da konnten die Kleinen neben Monsterreceivern u.Ä. nicht wirklich mithalten.

[Bild: Seitlich.jpg]



wie bekomme ich eigentlich die Bilder gleich in 800*600 hier rein?Denker
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • bodi_061, nice2hear, Stereotyp, Rainer F, Deubi, leberwurst, loenicz, alex71, hadieho, theoak, Trötenreiter
Zitieren
#31
AtEidgenosse
Einfach Bild öffnen, dann Rechtsklick = Bild url kopieren und hier einfügen.
Vorher auf den Button "Bild einfügen" klicken, hier über dem Antwortfeld.

[Bild: Front.jpg]

[Bild: Seitlich.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, Rainer F, leberwurst, Campa, hadieho, theoak
Zitieren
#32
Moin,

Sharp Midi Tuner

[Bild: 14332851qb.jpg]

Universum Mini Receiver:

[Bild: 14588993nn.jpg]
„Höflichkeit ist ein Kapital, das den reicher macht, der es ausgibt.“ Bin schon ein Senior HiFianer, also bitte Rücksicht und langsam schreiben.... Senior
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Ooooops1 für diesen Beitrag:
  • Rainer F, space daze, Deubi, leberwurst, loenicz, alex71, hadieho, theoak, Lynnot, Trötenreiter
Zitieren
#33
At nice to hear : ..naaa also, wer sagt´s denn ..! Thumbsup

So ein Tapedeckchen dazu könnte ich mir ( design-mässig ) noch durchaus vorstellen. LOL
Aber hier weiss man(n) ja kaum, in welches Eck man zuerst schnappen sollte, wie ich das so sehe, hat das Forum hier nicht nur die * dicken Dinger * im Hause. Thumbsup

So in einige Zeit wird´s noch dauern, aber dann ...grins. Lol1
A hard on doesn't count as personal growth. Raucher
Zitieren
#34
Das Armstrong Geraffel von uns Frong gefällt mir richtig gut:

[Bild: armstrong_521_523_09b.gif]

[Bild: armstrong_521_523_furniture_01b.jpg]

[Bild: armstrong_521_523_furniture_02b.jpg]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • Rainer F, loenicz, nice2hear, Quiekser, Eidgenosse, Deubi, dksp, , leberwurst, *mac42*, MfG_123, alex71, Stereotyp, hadieho, theoak
Zitieren
#35
Mein Realistic SA-1500, knapp 39cm breit:

[Bild: 8595078373_5ce022dbaf_c.jpg][/url]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • Rainer F, loenicz, nice2hear, Quiekser, Deubi, , leberwurst, *mac42*, MfG_123, alex71, eric stanton, hadieho, theoak
Zitieren
#36
ooh, ja! veri neis Thumbsup
Zitieren
#37
Meine sind nur 29cm bzw. 34cm Floet

[Bild: p1210863routj5cu28.jpg]



[Bild: p12102929zur36qu73.jpg]


[Bild: p1210325m4ui7oouic.jpg]


[Bild: p1250003uvs21m1s2bbgess.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 23 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • Quiekser, space daze, nice2hear, Rainer F, audiomatic, Stereotyp, Deubi, dksp, lyticale, , MacMax, leberwurst, duffbierhomer, *mac42*, Campa, MfG_123, alex71, eric stanton, mazyvx, hadieho, theoak, Trötenreiter, Eidgenosse
Zitieren
#38
Noch mehr britanien
[Bild: p6050889aaazue.jpg]
Mission cyrus one kult
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Baumeister für diesen Beitrag:
  • loenicz, Quiekser, Rainer F, Deubi, leberwurst, MfG_123, gainsbourg, hadieho, theoak, Trötenreiter
Zitieren
#39
Moin,

hier noch etwas "Kleines" aus Deutschland. NICHT die LS Floet

[Bild: 17459262jq.jpg]
„Höflichkeit ist ein Kapital, das den reicher macht, der es ausgibt.“ Bin schon ein Senior HiFianer, also bitte Rücksicht und langsam schreiben.... Senior
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Ooooops1 für diesen Beitrag:
  • loenicz, Quiekser, Rainer F, Deubi, leberwurst, MfG_123, Alter Sack, hadieho, theoak, Trötenreiter
Zitieren
#40
Jörg,

Lafayette...
King1King1King1

Hi
Peter

PS: Solltest Du je daran denken, die eventuell...... Floet
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#41
(23.02.2014, 15:54)zimbo schrieb: ....Wie breit sind die?

...29o mm messen die lütten , Sascha....
Zitieren
#42
Klein isser..

[Bild: arenar-500002fgqrc.jpg]

[Bild: arenar-500003a6q22.jpg]

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Deubi, dksp, Rainer F, leberwurst, loenicz, nice2hear, MfG_123, alex71, hadieho, theoak, Trötenreiter
Zitieren
#43
...Klasse - aufnahmen , bildhübsch der kleene....Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#44
Ich habe den hier, der passt vom Format auch hier rein.

Pioneer SA-500A
[Bild: _dsc7789y2sw0.jpg]

Und nächste Woche sollte der passende Tuner kommen Dance3

[-] 9 Mitglieder sagen Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • Deubi, Rainer F, leberwurst, loenicz, JayKuDo, alex71, hadieho, theoak, Trötenreiter
Zitieren
#45
Süß Thumbsup
Zitieren
#46
Eine der hochwertigsten NoNames,

NIPPON 3003 (auch unter diversen anderen "Marken" verkauft), angeblich bei NEC zusammengetackert.

[Bild: nipponbreit.jpg]


Und im Zulauf (eigentlich nur, um noch eine der Tasten zu bekommen):

Palladium micro line 2000 mit Analogtuner und lustigem Tapedeck (letzteres angeblich von Uher)
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • leberwurst, Deubi, loenicz, MfG_123, hadieho, theoak, razak, Trötenreiter
Zitieren
#47
Dirk, Stephan, schreibt bitte mal die Breite in cm dabei, damit man die Bilder besser interpretieren kann. Danke.

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#48
[Bild: uherminianlageo6z5r.jpg]

[Bild: basfminilfli6.jpg]

[Bild: technicssb.f355y8g.jpg]

[Bild: teaca-h300mkiiiy2xyk.jpg]

Meine aktuelle, nicht wirklich alt, aber gut.
Gruß Frank - Potsdam
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • leberwurst, Rainer F, MfG_123, Deubi, bikehomero, hadieho, theoak, Trötenreiter
Zitieren
#49
Hallo Peter,
laut hifiengine ist diese Pioneer-Serie 33 cm breit und 11,8 cm hoch.

Ich werde aber heute mittag nachmessen…

[-] 1 Mitglied sagt Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#50
danke, dann könnte so ein SA-500A ja ganz gut zu dem Kenwood KT passen. Denker
Welchen Tuner bekommst du?

VG Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fidelity - die Edelsteine unter den Komponenten... Brownie 60 37.292 28.12.2023, 23:48
Letzter Beitrag: ESG 796
  Welche Komponenten gehören zu diesem Universum Tapedeck? zoolander 11 1.849 20.06.2023, 18:05
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.753 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wer kennt A.R.E.S Mini Sat Luckymueller 10 2.987 26.12.2021, 15:39
Letzter Beitrag: sankenpi
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.567 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Der mini DSP und wofür ich ihn brauche. Disco 25 5.324 20.12.2020, 16:23
Letzter Beitrag: Rheydter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste