Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken TW 501 mal anders ….
#1
Kurze Vorgeschichte ….. das Chassis habe ich vor VIELEN JAHREN bei einem Spaziergang im Garten eines Abbruchaus erspäht und eingesackt. Warum? Das Design gefällt mir ….. ich war dann immer mal wieder dran … saubermachen, läuft er, usw. … und wieder in die Ecke gelegt … bis er mir während der Rok-Aktion laufend im Weg stand. Und da dieses Projekt wie ihr wisst nicht so flott über die Bühne geht… bin ja langsam …. ging´s los …

[Bild: 103_031838sz7oxsyd.jpg]


[Bild: 103_0458i1sfw3asi3.jpg]

Kollegen Denker

[Bild: p1060405yk8v9.jpg]


[Bild: p1080059r9s5uc1svg.jpg]

[Bild: p1080066fcsmutfsdc.jpg]

[Bild: p1080087j28xb.jpg]

usw. ...

[Bild: p1080076l08pn.jpg]

Antrieb ...

[Bild: p1070006d2s2mgvs47.jpg]

Bis hierhin "normaler" Service .... da ich keinen meiner Spieler, sofern vorhanden, als Wechsler nutze oder nutzen werde flog alles raus was unnötig ist ... u.a. auch das Lager .... ich habe mich für ein invertiertes entschieden...

Passstift und Messingbuchse

[Bild: p1070090glslgefssi.jpg]

[Bild: p10700926ls0yg7shj.jpg]

[Bild: p10700984izfc.jpg]

[Bild: p1070035uasqtfosiq.jpg]

Gegenstück aus Delrin mit Dorn ...

[Bild: p124090999fameki3f.jpg]

[Bild: p1240910xyiw9gsflm.jpg]

Ne´ fette Multiplexplatte lag auch noch rum ...

[Bild: p1070947w0usca7uxt.jpg]

[Bild: p1070952rpucqcwuev.jpg]

[Bild: p1070963ttu4e8juz6.jpg]

Da war doch noch ne´ arbeitslose Rek-O-Kut-Zarge Denker

[Bild: p1240371nvcpac2i2r.jpg]

[Bild: p1260088raerg1dce2.jpg]

Neuverdrahtung...

[Bild: p1240976loj17d2j72.jpg]

..und von unten ..

[Bild: p12603233vca5bef4m.jpg]

Mal anders Denker Ja, 2 Tonarme ....

[Bild: p1260336nqusrr8ue7.jpg]

[Bild: p1260339ecu3jdjutp.jpg]

Und so sieht´s nun aus ..mit Rallyestreifen Oldie ... und 2 x Shure M75, einer davon mit Mono-Einschub..

[Bild: p12602741yljiqlxgk.jpg]

[Bild: p1260363upusdgdupu.jpg]

[Bild: p126036766ukflyuc8.jpg]

[Bild: p1260345xcubqn4uyf.jpg]

Wünsch euch ein schönes Wochenende Thumbsup

Lg
Jörg
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 28 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • zuendi, fmmech_24, Rüssel, RoaV, DD 313, Campa, Mosbach, unchained, contenance, LastV8, bodi_061, , samwave, elvismojo, xs500, Das.Froeschle, hifiES, Gorm, ST3026, TomKor, __diz__, lutsei, MfG_123, charlymu, wettermax, Yamanote, space daze,
Zitieren
#2
Abgefahrn Thumbsup

Kein Wunder, dass Du nich ferdsch wirst mit dem ROK UndWeg

Sieht klasse aus mit den zwei Armen und dem weißen "Teller" Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#3
Heiliger Bimbam! Hi
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#4
Wunderbar - einfach großartig!
Ich liebe solche Umbauaktionen!!! Thumbsup
Und sieht wirklich klasse aus!!!
Beste Grüße
Nigel
...sozialisiert in den 80ern...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DD 313 für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#5
Das kann sich sehen lassen,RespektHi
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüssel für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#6
Da bin ich mal einfach sprachlos. Was für ein Wahnsinnsprojekt!Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#7
Tolle Arbeit! Appl
Die Mischung aus hellem Laufwerk und dieser dunklen Zarge ist ein Traum!

Was ich mich aber immer wieder bei diesen eher antiquierten Laufwerken frage, kann man damit vernünftig und alltagstauglich Musik hören?
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#8
Mahlzeit,

wirklich tolle Arbeit und mit viel Liebe und Mühe gemacht. Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#9
Ja, wirklich ein gelungenes Werk Drinks

Ich frage mich nur nach dem Sinn Denker
Interesse an der Technik? Spaß am Werkeln? Deko?
Oder willst Du ernsthaft aktuellere Dreher damit ablösen?
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#10
Großartig,

das würde ich auch gerne können! Hi
Gruß Christian
[-] 1 Mitglied sagt Danke an unchained für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#11
Klasse gemacht, Jörg! Fantastische Arbeit! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#12
(01.03.2014, 13:04)Das.Froeschle schrieb: Ich frage mich nur nach dem Sinn Denker

Die Sinnfrage......... Ist das überhaupt zulässig, geben die Forenregeln dazu etwas her?

UndWeg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#13
Irgend einen Sinn muß dieses Kunstwerk doch haben,

loenicz schrieb:[Bild: p1260339ecu3jdjutp.jpg]

Oder warum werden hier sündhaft teure Voodoo High-End Goldcinchbuchsen verbaut? Denker
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#14
N´abend Jungs Beerchug

Vielen Dank das euch der 501gefällt Thumbsup

(01.03.2014, 09:39)beetle-fan schrieb: Was ich mich aber immer wieder bei diesen eher antiquierten Laufwerken frage, kann man damit vernünftig und alltagstauglich Musik hören?

Das hier ist ein rumpelfreies Reibrad-Laufwerk mit neuem Lager, einem laufruhigen Motor und einer vernünftigen Zarge. Ich meine aber zu glauben was du meinst .. der Tonarm ist es, oder ? Kein Bling-Bling, Kunststoff wohin das Auge reicht = "Vorkriegstechnik" ( so nennen 1302 / 1303-Fahrer scherzhaft Käfer mit kurzen Vorderwagen Freunde ... eigentlich auch doof, hatte selber welche) .. .egal.... dieser ist (jetzt) höhenverstellbar, neu verkabelt und er bietet natürlich von Haus aus die Möglichkeit die Auflagekraft einzustellen. Normalerweise für Kristallsysteme ausgelegt kann er aber genauso gut, wie jetzt, "moderne" Systeme aufnehmen ... ok, er hat keinen Lift Pleasantry Deine Frage kann ich aber leider nicht beantworten,da ich nicht beurteilen kann was für dich vernünftig und alltagstauglich ist.

(01.03.2014, 13:04)Das.Froeschle schrieb: Ich frage mich nur nach dem Sinn Denker

Es gibt keinen .... doch, einen .... WIE hätte das Laufwerk 1958 mit einer passenden Zarge geklungen / ausgesehen... das ist alles....


(01.03.2014, 22:02)Das.Froeschle schrieb: Oder warum werden hier sündhaft teure Voodoo High-End Goldcinchbuchsen verbaut? Denker

Weil ich sie habe .....

Neutrik-Buchsen allerdings mit Voodoo in Verbindung zu bringen ist mir neu Denker
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • Das.Froeschle
Zitieren
#15
Zitat:Weil ich sie habe ....

Drinks

Neutrik habe ich nicht erkannt, hatte die als WBT Lipsrsealed2 identifiziert.
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#16
Sehr schick geworden, wirklich wunderschöne Zarge.
Und echt interessantes Aussehen mit den zwei Armen. Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an OsirisDeath für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#17
Wunderschön geworden, das Teil! Thumbsup

Danke fürs Zeigen! Drinks
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MfG_123 für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#18
Klasse Jörg! OldieThumbsup

(01.03.2014, 13:04)Das.Froeschle schrieb: Ich frage mich nur nach dem Sinn Denker

Es gibt keinen Sinn. Deshalb habe ich es aufgegeben, danach zu fragen.
またね
ギュンター
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Yamanote für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ..mal wieder eine Vorstufe mit Röhren.. Banix 0 262 04.04.2024, 23:20
Letzter Beitrag: Banix
  Der Junge war mal wieder nicht an der frischen Luft Frank K. 4 1.431 29.08.2023, 12:07
Letzter Beitrag: setzi
  Einfach mal ein kleines Deko Projekt vorstellen... minort 10 4.471 01.05.2022, 13:19
Letzter Beitrag: minort
  Hab mal wieder mit LEGO gespielt.... Rüsselfant 8 3.706 12.05.2021, 12:58
Letzter Beitrag: Rüsselfant
  Mal wieder bedürftige JBL, diesmal L26 Decade friedrich86 21 14.475 27.08.2020, 09:32
Letzter Beitrag: vincent1958
  Ihm raspelt mal wieder.. ESG 796 69 15.973 04.07.2020, 23:45
Letzter Beitrag: ESG 796



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste