Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompakte Dockingstation / Soundbar mit gutem (!) Klang, gibt es das ?
#1
Moin,

versuche jemanden zu helfen, der guten Klang schätzt aber keinen Platz hat.
Es geht darum, Musi vom iPhone erklingen zu lassen.
3 ultimative Kriterien gibt es:
GUTER Klang (über BÖSE-Niveau) ! Stereoeffekt nicht zwingend erforderlich.
Kompakte Abmessungen.
Das Gerät soll eine einzige Einheit sein.

Wer weiß was ?
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#2
Denker hmm

Ich verstehe gerade den Teil mit "der guten Klang schätzt" und "Stereoeffekt nicht zwingend erforderlich" nicht.
Gruß
Joachim S
Zitieren
#3
sowas gibt`s net Jester
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#4
Ich hätte mich nie getraut, das in diesem Forum zu fragen Floet

Geh' einfach in 'nen Laden und kauf das Teil, das am wenigsten shyce klingt. Sorry.Freunde
Beste Grüße,
Andreas
Zitieren
#5
Schau mal nach den 'Geneva'-Teilen. Die empfand ich beim Händler, angenehmer und ehrlicher im Klang als die von Böse.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#6
Es gab mal anderthalb Jahre lang von Apple das iPod HiFi, damit kann man eine Lagerhalle beschallen und es klingt auch noch gut. Heute leider ziemlich selten und dementsprechend gesucht.
Die Gerüchte gehen, daß sie es eingestellt haben, weil es zu teuer in der Herstellung war.
Zitieren
#7
Schon über die Variante "Stereo Amp + Airport Extreme" und 2 Boxen der Wahl nachgedacht?

Mit dem iPhone aufs Airport, welches ja einen Line out hat. Dann braucht man nur mehr einen Verstärker und 2 feine Boxen.
Zitieren
#8
(16.03.2014, 20:38)spocintosh schrieb: Es gab mal anderthalb Jahre lang von Apple das iPod HiFi, damit kann man eine Lagerhalle beschallen und es klingt auch noch gut. Heute leider ziemlich selten und dementsprechend gesucht.
Die Gerüchte gehen, daß sie es eingestellt haben, weil es zu teuer in der Herstellung war.
Nicht eher, weil die Nachfrage nach dem Ding zu gering war?Denker
Zitieren
#9
Wenig Platz, komfortabel zu bedienen, sieht schick aus, oben sogar mit (dünnem) Echtholzfurnier und die beiden Breitbänder klingen dank ordentlich Volumen (Geräte-Tiefe) sehr sehr ordentlich. Das geht auch laut, bei kleinen Räumen völlig ausreichend und kaum verzerrt. Und ich behaupte das nicht nur vom Hörensagen, das Ding spielt bei uns zuhause täglich...Oldie Gebraucht selten auch als Vorgängermodell TSX-130 zu finden.

http://de.yamaha.com/de/products/audio-v...mode=model

grad gefunden, wenn dein Kumpel sowieso keine CD's abspielen möchte sondern nur Radio+ Ei-Pott, dann kann er diesen hier schnäppern ...

http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-TSX-130-So...478wt_1074
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#10
(17.03.2014, 08:20)Cpt. Mac schrieb:
(16.03.2014, 20:38)spocintosh schrieb: Es gab mal anderthalb Jahre lang von Apple das iPod HiFi, damit kann man eine Lagerhalle beschallen und es klingt auch noch gut. Heute leider ziemlich selten und dementsprechend gesucht.
Die Gerüchte gehen, daß sie es eingestellt haben, weil es zu teuer in der Herstellung war.
Nicht eher, weil die Nachfrage nach dem Ding zu gering war?Denker

Auf jeden Fall hat Apple damit nicht genug verdient. Floet

Ich habe ja noch einen iPod hifi. Doch meiner ist inzwischen unbrauchbar: der Dock Connector hat eine Wackler, und das ist nicht selten, gleiches gilt für den Jack-Aux Anschluss, der hat auch einen groben Wackler. Wobei man hinzufügen muss, dass der Dock Connector noch von der ersten Generation war, und mit dem iPhone (und den meisten jüngeren iPods) nicht richtig kompatibel ist (kein Laden der Batterie).

Da man den iPod hifi zum Reparieren nicht öffnen kann, ist er jetzt Schrott. Schade, weil klanglich gab es echt nichts zu meckern. Unglaublich raumfüllend im Vergleich zu seiner Größe.

[-] 1 Mitglied sagt Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • Cpt. Mac
Zitieren
#11
Na klar geht das - alles geschraubt, den Kleber kann man anlösen:



bzw.:

>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#12
Danke Niels, das muss ich mir mal anschauen, das letzte Video das ich gesehen hatte endete noch anders. Ich würde den schon gerne wieder zum singen bringen Smile

Zitieren
#13
Mach das - ich finde auch, dass die ganz ordentlich klingt. Ein Kumpel von mir hat in das Ding sogar ein neues Dock für aktuelle Pods eingebaut.... frag mich aber nicht, wie...
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#14
Da gab es eine Upgrade-Platine zu kaufen, aber inzwischen gibt es die auch nicht mehr.
Jetzt aber Schluss mit Off-Topic Freunde

Zitieren
#15
Na, da sind ja schon einige Anhaltspunkte dabei, mercí !

Thumbsup
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#16
Huhu, das Apfelding war schon ein ganz ein cooler Brüllwürfel. Hat meine Freundin noch.

Alternative vielleicht das: Geneva
[Bild: models_1_2.jpg]

oder ne Nummer größer:
[Bild: modelm_1_1.jpg]

Habe die Ehre
Hi
Jens
Übrigens: Permanente Provokation ist ein Zeichen der Unzufriedenheit mit der eigenen Bedeutungslosigkeit...
Zitieren
#17
Das oben genannte Yamaha hat meine Oma auch, Helene Fischer pfeffert damit ganz ordentlich durchs Wohnzimmer LOL

Ich habe es direkt mit dem Yamaha CR-600 und den Monacor-Selbstbauboxen Ten Öre verglichen, da gibt es kaum einen Unterschied. Einem Bose Wave dürfte es sehr ähnlich sein, dire böse Variante ist aber bestimmt böse teurer.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#18
Evtl. jene Dockingpowerstation: http://www.ebay.de/itm/FIREANT-TRIBE-FA-...232c7b4eb5
Kai
Zitieren
#19
die Genevas sind viel zu teuer für den "bescheidenen" Klang und kaputt sind se auch schnell Oldie (ist halt so ne Juppie-Hipster-Scheizze Lol1 )
sämtl. Yamaha Minianlagen mit IPod-Dockingstation klingen recht ordentl. und sind sehr zuverlässig Thumbsup

kann ich mal so behaupten (als ehem. Blödmarkt Hifi-Verkäufer FloetLipsrsealed2 )
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#20
Es gibt doch noch eine weitere Anforderung:

Die Musi sollte auch per W-LAN einspeisbar sein,
bevorzugt vom iPhone, iPod.
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#21
Nochmal: Warum kein Airport Extreme mit einem Verstärker und 2 Boxen?

Ich hab sowas in der Küche hoch oben am Kasten. Wird per Funksteckdose eingeschaltet.
Zitieren
#22
Siehe post 1 !!!
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#23
Sonos und Teufel haben auch so etwas im Programm.

Zitieren
#24
Das Sonos Zeug habe ich. Es hat aber kein eingebautes Apfel Dock.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#25
Es gab auch mal zwei "iTeufel"-Geräte, die eigentlich ganz cool waren - aber auch nicht genau dem Wunsch entsprechen, da das halt immer zwei Teile waren ...aber evtl. einen Blick wert:

http://www.amazon.de/iTeufel-HiFi-Stereo...B005ERWKES

(Hat meine Frau mit in den Haushalt "mitgebracht"...ist lustig mit dem kleinen Sub, den Klang finde ich echt nicht übel, befeuert jetzt ihren Rechner)

Und die zwei hier:

http://www.amazon.de/Teufel-iTeufel-Box-...B000XQBWTO
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es ein Tapedeck Klang? Peter R. 83 11.057 01.04.2023, 16:34
Letzter Beitrag: sankenpi
  gibt es hier einen Philips-Thread ? nick_riviera 56 10.754 08.02.2023, 20:12
Letzter Beitrag: no_mp3
  Mobile kompakte Scheiben-Abspieler oder der DiscMan Faden hpkreipe 7 1.421 28.01.2023, 19:51
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Und es gibt doch noch erstaunlich schlechte, neue Verstärker jagcat 26 5.940 05.11.2021, 09:16
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Geht datt? und wenn ja wie ? (Soundbar Pimpen) lucifor 16 3.663 29.10.2021, 09:39
Letzter Beitrag: sankenpi
Photo Gibt es heute keine geschlossenen 3 Wege Boxen? bigolli 97 16.468 16.04.2021, 07:43
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste