Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heco megaspace?
#1
bräuchte noch etwas bass-unterstützung im arbeitszimmer, den hier kann ich für 20.- bekommen, taugt der was ?

[Bild: heco.jpg]

will nur die beiden magnat systema prof. dran anschließen, soll also kein besonderer hörgenuss werden
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#2
Ich kenne den Heco Sub nicht, aber schlecht muß er nicht sein. Da er allerdings nur passiv ist, sind die Möglichkeiten natürlich beschränkt. Aktive Subs bieten ja noch die Möglichkeit, Lautstärke und Trennfrequenz einzustellen, was natürlich optimaler ist. Auch die Aufstellung ist nicht ganz unwichtig. Wenn der Sub allerdings nur einen Zwanni kosten soll, dann würde ich es einfach mal probieren. Los wird man den immer. Drinks
Zitieren
#3
Kann man die Lautstärke nicht am Receiver einstellen? Peer, an Deinem Sony zB. müsste das doch gehenDenker
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#4
(12.08.2010, 14:52)amino schrieb: Kann man die Lautstärke nicht am Receiver einstellen? Peer, an Deinem Sony zB. müsste das doch gehenDenker

Schon mal ein passives Sub/Sat-System angeschlossen, David? Floet
Zitieren
#5
(12.08.2010, 15:13)Stormbringer667 schrieb:
(12.08.2010, 14:52)amino schrieb: Kann man die Lautstärke nicht am Receiver einstellen? Peer, an Deinem Sony zB. müsste das doch gehenDenker

Schon mal ein passives Sub/Sat-System angeschlossen, David? Floet



ich auch noch nicht, gibt's da was besonderes zu beachten? dachte die kabel vom amp da irgendwo rein und dann weiter an die tröten?
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#6
(12.08.2010, 15:39)thosch schrieb: ich auch noch nicht, gibt's da was besonderes zu beachten? dachte die kabel vom amp da irgendwo rein und dann weiter an die tröten?


Korrekt! Drinks
Zitieren
#7
die meagspace teile waren gut. zwar billigiger ramsch, aber gut. Drinks

ich würd 2 amps nehmen einen für den heco und einen für deine ls. im sub ist nämlich eine weiche für die sat ls.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#8
Ich hab noch die Hyperspace liegen, wenn du den Sub vor deine LS schaltest verhalten sie Sich wie ein Mehrwegerich in getrennten Gehäusen.
Mach aus 2-Wegen mal 3 Wegerichse Denker

Wenn du allerdings einen Receiver mit getrennten Ausgängen für X.1 hast, dann kannst den Sub allein anschliessen.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#9
(13.08.2010, 08:10)JayKuDo schrieb: Ich hab noch die Hyperspace liegen, wenn du den Sub vor deine LS schaltest verhalten sie Sich wie ein Mehrwegerich in getrennten Gehäusen.
Mach aus 2-Wegen mal 3 Wegerichse Denker

Wenn du allerdings einen Receiver mit getrennten Ausgängen für X.1 hast, dann kannst den Sub allein anschliessen.


wenn ich den bekomme (is ja noch nicht sicher) soll er an einen onkyo a-9211 ran, der hat aber nur anschlüsse für zwei ls-paare (a+b) und nichts für einen sub, dann wird das wohl gar nicht gehen Huh
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#10
ich glaube der sub hat nur 4 ohm da wirst du ein problem bekommen. wegen A und B anschluss.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#11
Extra Amp für den Sub benutzen.
Diesen einfach an den Kopfhörerausgang stöpseln Drinks
Zitieren
#12
Erstmal so anschließen wie es vorgesehen ist:
(war doch schon geklärt)

(12.08.2010, 15:47)Stormbringer667 schrieb:
(12.08.2010, 15:39)thosch schrieb: ich auch noch nicht, gibt's da was besonderes zu beachten? dachte die kabel vom amp da irgendwo rein und dann weiter an die tröten?


Korrekt! Drinks

Falls das wegen der festen Trennnfrequenz nicht harmoniert, kann man immer noch experimentieren.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#13
hat wohl doch nicht geklappt, schade aber nicht soo wild...
thx für alle tipps
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#14
guck lieber nach was aktivem aus der bucht. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#15
(17.08.2010, 17:38)jim-ki schrieb: guck lieber nach was aktivem aus der bucht. Drinks

habe noch nie einen sub gehabt und auch keine ahnung davon, aber wenn ich einen aktiven hole wozu brauche ich dann noch meinen amp? Denker
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#16
ich hab mal so einen auf meine Schnäppchenliste gesetzt:
[Bild: r8yxvzi6qbxb.jpg]
ist ein passiver Sub, mit Anschlüssen für Verstärker und LS (also nur ne Weiche drin, richtig?) Hier war ich zu geizig http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...557wt_1022
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#17
(12.08.2010, 15:13)Stormbringer667 schrieb:
(12.08.2010, 14:52)amino schrieb: Kann man die Lautstärke nicht am Receiver einstellen? Peer, an Deinem Sony zB. müsste das doch gehenDenker

Schon mal ein passives Sub/Sat-System angeschlossen, David? Floet

kann mich nicht erinnernHi
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#18
(17.08.2010, 18:44)amino schrieb: ... (also nur ne Weiche drin, richtig?) ...

Ist auch meine Frage. Hat einer ne Antwort?


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#19
Kaffee

Moin,

meines Wissens nach haben diese passiven Sub's eine Weiche, die irgendwo bei 150 - 250Hz dicht macht. Evtl. noch einen 6dB Filter für die Satelliten.
Nichts stört bei einem Betrieb eines 5.1/7.1 Receivers/Verstärkers, denn diese haben meist (Ausnahmen gibt es immer) eine aktive Trennung. Hier wird dann schon der Bass nur an eine Endstufe gegeben. Bei passender Abstimmung kann der Bass auch problemlos ohne Weiche betrieben werden. Ebenso gilt dies dann auch für die Satelliten.

Oldie


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HECO LAUTSPRECHER PCD 150 leberwurst 3 833 28.03.2024, 10:19
Letzter Beitrag: leberwurst
  Heco Direkt Zweiklang m0nde 7 1.277 16.11.2023, 09:47
Letzter Beitrag: m0nde
  HECO Superior 620 awers 27 5.186 02.06.2022, 21:48
Letzter Beitrag: simko87
  Canton Fonum 701 DC vs. Heco Superior 830 awers 2 1.752 01.05.2022, 10:10
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Sind die Heco P5302 gut ? kamikaze13 71 37.200 26.05.2017, 21:58
Letzter Beitrag: xs500
  Regalspeaker im Vergleich, HECO Concertino 250 vs Yamaha NS G30 vs Elac EL60 nice2hear 46 30.758 30.04.2016, 18:09
Letzter Beitrag: winix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste