Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Record STore Day , 2014 am 19.4., wer geht los
#1
Record Store DAy Homepage Germany

MOrgen ist es wieder soweit, Vinylfans aufgepasst.

Hat jemand vor, los zu gehen?

Bei mir in der Nähe is leider nix. Sad2

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#2
Hmmmm... eigentlich ideal, danke für die Erinnerung - bin gerade in Berlin..... aber ich hab Hochzeitstag, ob ich mich da mal eben so zwei Stunden wegschleichen kann? LOL
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#3
Ach ja, Record Store Day. Vor Jahren mal eine gute Idee gewesen, heute nur noch ein Marketing Gag um limitierten Kram in der Drittverwertung künstlich knapp zu halten und Ebay glücklich zu machen. Ich habe ihn ein paar Mal in den USA erlebt: Leute kommen in den Laden "Habt ihr die Aerosmith Pic-Disc 180g digital remaster Rocks?". "Nein, aber...". Weg sind sie. Der Sinn der Sache erschließt sich mir nicht mehr. Die wirklichen kleinen Läden, für die der Event gedacht war, haben keinen Zugriff auf alle Titel und die großen Läden bekommen alles doppelt und dreifach und deren Angestellte stellen es bei Ebay rein.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HotSake, spocintosh
Zitieren
#4
Tja mir ist es Latte, ich bekomme auch so die Pladden die ich hören möchte, da muss dann auch nicht LTD. drauf stehen. Afro
Gruß Frank Hi
Zitieren
#5
Ich fahre morgen los, und werde mal sehen was ich so Interessantes sehe.

Leider nehmen hier (in der Nähe!) nur Läden aus Dortmund teil. Somit ist meine Marschrichtung schon mal festgelegt. Raucher

Mich würde die Ray PArker Jr. - Ghostbusters schon wirklich reizen!


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#6
(18.04.2014, 09:50)Joshua Tree schrieb: Ach ja, Record Store Day. Vor Jahren mal eine gute Idee gewesen, heute nur noch ein Marketing Gag um limitierten Kram in der Drittverwertung künstlich knapp zu halten und Ebay glücklich zu machen. Ich habe ihn ein paar Mal in den USA erlebt: Leute kommen in den Laden "Habt ihr die Aerosmith Pic-Disc 180g digital remaster Rocks?". "Nein, aber...". Weg sind sie. Der Sinn der Sache erschließt sich mir nicht mehr. Die wirklichen kleinen Läden, für die der Event gedacht war, haben keinen Zugriff auf alle Titel und die großen Läden bekommen alles doppelt und dreifach und deren Angestellte stellen es bei Ebay rein.

Na ja..... nicht ganz so eng zu sehen.
Es gibt sie noch, die kleinen Läden, die auch nahezu alles bekommen. Hier in Bonn z.B. Mr. Music... aber Du hast Recht, wenn man sich die 478 Veröffentlichungen ansieht, ist unschwer zu erkennen, dass hier vor allem die moderneren Sachen an die Zielgruppe gebracht werden. Dennoch und das ist zwar nur ein kleiner Teil.... aber es gibt sie noch: Die Wiederveröffentlichungen gesuchter Scheiben anlässlich des RSD.

Ein Beispiel dafür diese hier: JULY, in der Mono Version! Ich bin schon ganz TaticeTatice



Ach ja... Ich bin morgen natürlich vor Ort...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#7
mmhhh, ich überlege, ob mir jemand eine (welche ist ja klar) mitnehmen könnte (wenn die zu bekommen ist). Denker

Obwohl die Songs auch Dienstag zum Download stehen. Dance3

Ich überlege mal und trage heute abend ggf. einen Wunsch ein.

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#8
ich seh das genau so wie Joshua Tree, werd mir aber meine Brian Jonestown Massacre abholen wenn ich Zeit hab Floet
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • HotSake
Zitieren
#9
Ich bin morgen auch vor Ort.
Mal schauen,was es so gibt! Drinks






[Bild: onkyo-logo169rvz.jpg]
Zitieren
#10
(18.04.2014, 10:51)JayKuDo schrieb: Mich würde die Ray PArker Jr. - Ghostbusters schon wirklich reizen!
Das ist natürlich ein super seltener Titel, der schon lange vergriffen ist und nur sehr, sehr schwer zu bekommen ist. Lol1 Lol1 Lol1

Ich werde morgen auch (trotz aller Vorbehalte) los, die Gram Parsons DoLP muss ich haben.
Zitieren
#11
Kann man die Preise eigentlich irgendwie erkennen, oder darf die jeder LAden selber festlegen? Sad2

Oder spielen die bei den Platten anyway keine Rolle weil Liebhaberstücke?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#12
Ich werd gehen. Mal sehen was so angeboten wird...

VG Martin
Zitieren
#13
Ich werde nicht hingehen, denn am Samstag habe ich eine Autobahnfahrt geplant. Es geht nach Paris… am Sonntag findet das hier statt:

[Bild: 20110313img6280.jpg]

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • Ichundich, mazyvx, Rüssel, TomKor
Zitieren
#14
Stephan, schaut gut aus Thumbsup

Ist das nee feste Größe in Paris Denker
Gruß Frank Hi
Zitieren
#15
(18.04.2014, 13:08)nice2hear schrieb: Kann man die Preise eigentlich irgendwie erkennen, oder darf die jeder LAden selber festlegen? Sad2

Oder spielen die bei den Platten anyway keine Rolle weil Liebhaberstücke?
Es gibt vage Preisvorgaben, an die sich die meisten Händler kaum halten. Auf jeden Fall sind die Preise im obersten Segment anzusiedeln. Wie bereits gesagt, meist gibt es alle Veröffentlichungen bereits morgen nachmittag in der Bucht zu saftigsten Preisen.

Nachtrag:Gerade gecheckt, dass Objekt deiner Begierde ist auch schon in der Bucht gelistet, wie knapp 600 weitere Artikel wenn man den Suchbegriff "RSD2014" benutzt.
(Sorry Thomas)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#16
Oder heute schon in der Bucht ...
************

Thomas
Zitieren
#17
ich habe auch schon welche gefunden Oldie
Gruß Frank Hi
Zitieren
#18
(18.04.2014, 13:48)Ichundich schrieb: Stephan, schaut gut aus Thumbsup

Ist das nee feste Größe in Paris Denker

Diese Hifi Börse in Clamart findet zum 6. Mal statt… ich fahre jedoch zum ersten Mal hin. Für mich ist es vor allem eine Gelegenheit, die Leute aus dem vintage-audio-laser.com Forum kennenzulernen… Drinks

Hier ein paar Bilder:
https://www.google.fr/search?q=bourse+hi...s&tbm=isch

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • mazyvx, gainsbourg
Zitieren
#19
etwas kann man auch schon online hören: Klick to Stream
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#20
werde ich auslassen.
war seit jahren nicht mehr.
da is mir in den läden die den hier abhalten zuviel gedränge und dann macht`s mir keinen spass in ruhe zu schauen

für eine vinylbörse muss ich mich ja auch extra psychisch vorbereiten das ich das durchstehe.
is mir lieber beim einkaufen wenn ich meine ruhe habe
Hi
Zitieren
#21
Sicher ist der Ghostbusters OST nicht selten aber die Ausführung find ich schon wieder klassse.

Ghostbusters RSD-Edition 2014

Und dann mal schauen was mich evtl noch anspricht. Jester


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#22
Wier erwartet: Bei Michelle in Hamburg großer Andrang um 9 Uhr, bereits um 10 Uhr waren 90% der RSD Artikel ausverkauft. Die Leute kauften tütenweise und meist doppelt. Derweil erfuhr man das mehrere Hamburger Händler bereits am Donnerstag die ersten VÖ verkauft haben. Das was ich haben wollten hatte kein Laden in Hamburg bekommen, also muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und in der Bucht suchen.

Die Springsteen EP sollte geschmeidige 18 Euro kosten.
Zitieren
#23
Na toll da kann man sich ja wirklich den Weg sparen wenn Händler schon vorweg alles in der Bucht versenken.
Habe mich eh schon gefragt wie die Verteilung da so von statten gehen soll bei Auflagen von unter 500 Scheiben pro Künstler/Band
Gruß Frank Hi
Zitieren
#24
Danke Olli, schad, dass du mit leeren Händen abrücken musstest. Dash1

Als nicht Vinyl-Manic werde ich auch ohne die EP weiterleben, mal sehen, was es digital kosten soll am Dienstag.

Hattest du mal auf das R.E.M. Unplugged Bundle geschaut? Teuer, oder?
VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#25
Die REM Box war mit 42 Euro vergleichsweise billig, war aber überall ruckzuck ausverkauft. Kaffee

Gerade sind bei Ebay UK die ersten Gram Parsons LPs aufgetaucht... 80 Euro. Da warte ich noch ein wenig. 5000 Exemplare weltweit, da wird über kurz oder lang auch ein preiswerteres für mich dabei sein. Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Singles Kettenpaket-- wer ist dabei .. elacos 206 12.541 21.04.2024, 14:27
Letzter Beitrag: p.seller
  DeeJay - WER spielt WAS, wenn er/sie bei Parties, Festen, Feiern Musik auflegt...? Ivo 16 3.540 12.01.2023, 20:58
Letzter Beitrag: zoolander
  Two Hit wonder.....wer trotzdem noch einen zweiten Hit hatte..... Ironside 5 1.657 28.06.2021, 14:55
Letzter Beitrag: vincent1958
  Wer war schrägstrich ist der beste James Bond Ironside 19 8.611 22.05.2021, 00:39
Letzter Beitrag: Svennibenni
Music Record Store Day 2021 Viking 2 880 09.04.2021, 15:53
Letzter Beitrag: Mosbach
  Weis wer was das ist? Dj_Pillepenny 16 2.679 30.11.2020, 20:19
Letzter Beitrag: MaTse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste