Alder ich schnall ab, des interessiert mich wirklich auch mal bloß wenns mi dann packt un ick sonne Dinger mitnehme will.....passe die eu in an Mitsubishi Colt ??!
UUUUUUUUNd ich würd mir ja am liebsten meine eigenen Bässe reinknüllen lassen, die hier fliege noch unterm Bett herum 15" basst xDDD
aber der die wiege halt net 7,5 sondern 25,7 kilo das Stück und ich weiß auch nicht obs überhaupt möglich wäre, ich vermute das die doch empfindlich mehr Pegel haben könnten, kommen tun die Dinger aus den Trümmern hier
*krach*splitter*
war ein reiner Zufallsfund beu Bucht irgendwann Mitte des Jahres, die Mitteltöner fliege grad au rum hab ich gesehen, aber ich habs fett grad net leider....
die HisVoice hat Mörderpotenzial das sieht man liest man, au backe nee ich krieg echt Luscht auf so Dinger
Ari, Du irrst, die Diatone (Mitsubishi - auf badisch "mit Schuhen bist Du hin"
) 15"-Tieftöner haben "nur" einen SPL von rund 90dB und sind damit 3 dB leiser als unser Tieftöner, allerdings nur, wenn er, wie in unserer Box hier, mit einer Schwingspule arbeitet. Betreibt man den mit beiden Schwingspulen hat er gar 96 dB SPL. Dieser Bass ist also nicht nur um das 10fache höher belastbar (je Spule 300 W - zusammen also 600W), sondern auch noch deutlich lauter.
Hier noch ein paar Bildeindrücke vom Bau:
Hier liegt ein Tieftöner zum Verdrahten vor seiner Einbauöffnung, die Frequenzweiche ist bereits eingebaut, die Dämpfung platziert und die Einschlagmuttern bereits an ihren Plätzen.
Hier sieht man eine Einschlagmutter aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel: von innen aus der Box betrachtet.
Noch ein paar Details der Lautsprecher:
die furnierten Platten sind auf der Innenseite mit einem Gegenfurnier ausgestattet, damit die MDF-Platten sich nicht verziehen.
Sichtbar ist dieses Gegenfurnier nur auf der Schall- und der Rückwand. Der Korpus ringsherum ist doppelwandig, aber auch dort ist das Gegenfurnier im Querschnitt zu sehen.
Die Chassis wurden sauber von Hand eingepasst.
Und Lennart hat es nun wirklich wahr gemacht: er hat ein neues Markenschild entworfen und gleich 4fach angefertigt. Dabei hat er sich gleich einen neuen Namen ausgedacht, "Märkische Lautsprechermanufaktur" hat ihm nicht so gefallen.
Wie gefällt Euch das neue Firmenlogo und der Name?
Prima, das darf dranbleiben!
(zumindest bei meinem Paar)
audiocustic hört sich "wertig" an.Der Schriftzug ist auch sehr gelungen.Manufaktur sieht dagegen ein wenig krakelig aus.
Alles in allem aber
Gibt es den TT Dichtring auch in anderen Farben? Mir würde der in schwarz viel besser gefallen. Dann fällt er kaum auf, TT ist ja auch schwarz, und der schöne Kontrast zun den verschiedenen Gehäusen bleibt erhalten. Bei schwarz dann halt Ton in Ton.
Sonst aber spitzenmässig!
Logo und Namen finde ich gut, der hört sich so vertraut an. Ich hoffe den gibt es nicht schon..
Dirk
(10.02.2012, 14:42)kaj99 schrieb: [ -> ]Manufaktur sieht dagegen ein wenig krakelig aus
In einer Manufaktur entsteht ja auch
Handgemachtes (daher schließlich der Name) - dann passt das "Krakelige" doch genau...
*mac42* schrieb:In einer Manufaktur entsteht ja auch Handgemachtes (daher schließlich der Name) - dann passt das "Krakelige" doch genau... Thumbsup
...und genau so war es von Lennart auch gedacht!!
Detlev
Exakt, das ist Comic Sans!
Die Schrift des Namenszuges heißt übrigens "stereofunk" - passt doch auch prima, oder?
(10.02.2012, 15:08)armin777 schrieb: [ -> ]Die Schrift des Namenszuges heißt übrigens "stereofunk" - passt doch auch prima, oder?
Jepp, passt gut - auf jeden Fall 1000x besser, als wenn ich affenteure überkandidelte Geräte verkaufe und dann meine Marke auch noch "Esoteric" nenne
Wenn man schon "custic" schreibt, also englisch, muß hinten noch ein "s" dran - audiocustics.
Außerdem kann man das Eine tun, ohne das Andere zu lassen.
AUDIOCUSTICS
Märkische Lautsprechermanufaktur
das LOGO in groß mittig, darunter ML in kursiv krakelig o.ä.
___________________________
Groeten
Frank
Das Logo an sich mag ich, das gesperrte ALLCAPS-"Manufaktur" nicht so sehr (Schrifttype zu nah an Comic Sans und zu fern von Handschrift, die Sperrung verstärkt das noch) -- die Unterstreichung aber geht gar nicht.
Dann hätte ich lieber einmal "Manufaktur" mit der Hand geschrieben. Aber das ist ja geschmacksache und wichtig ist mir vor allem, dass sie nach HisVoice klingen... und da bin ich zuversichtlich!
Kein Wunder, Friedemann, Du hast sie ja schon ausgiebig gehört!
Der Schriftzug ist sehr schick, da hat er wohl ein Händchen für...
Aber: Der alte Fehler, den Deutsche immer wieder machen:
Acoustics heißt es im Englischen. Zumindest, wenn es um (Elektro)
Akustik-Produkte geht. Ohne "S" bedeutet "acoustic"
akustisch, was ein attributivisches Adjektiv darstellt und somit als Eigenname nicht funktioniert.
Davon abgesehen allerdings schreibt es sich in jedem Falle jedoch mit einem zusätzlichen "O".
Nur im Deutschen steht das "U" alleine.
Ich frag mich immer, warum man hierzulande immer unbedingt englisch werden muß...vor allem, wenn man's nicht wirklich kann.
Und bei euch umso mehr - steht doch ein deutsches "Manufaktur" drunter und nicht "manufactury". Also warum nicht
audiokustik ?
In diesem Sinne: "Come in and find out !" (Douglas)
Och, wenn er gute Laune hat, ganz ordentlich!
spoc
Also der Name "audiocoustic" ist in Deutschland bereits vergeben und geschützt (eine Münchner Firma, die Bahnhöfe beschallt). "Audiocoustics" ist eine in Kapstadt, Südafrika ansässige Firma für Car Hifi. Wir wollten auf keinen Fall mit irgendwelchen Namensrechten kollidieren. Wir haben nicht das Geld, um uns den Namen schützen zu lassen und schon gar nicht, die Strafe für eine Rechteverletzung zu bezahlen.
Der Name audiocustic prangt aber auch schon als Albumtitel auf einer Platte von Marco Kay Kegel - scheint also als Name zu funktionieren.
Die c's sind keine Anlehnung ans Englische, sondern mehr dem optischen Bild geschuldet - schreib das mal mit zwei k's und es sieht einfach
nicht mehr gut aus. So einfach ist das.
Ich denke mal: bei Namen kann man ohnehin fast alles machen (denk mal an die Berliner Band mit dem Namen Seeed, geht eigentlich auch nicht, aber vielleicht auch gerade deswegen kennt die jeder...) und ausserdem, wer weiß wie man Akustik nach der übernächsten Rechtschreibreform schreibt?