Heute hat der liebe Robert eine Tasche an meine Tür gehängt...
Hier der Inhalt:
Die unteren vier "bestellte" ich bei Ivo. Dieser hat mir netterweise die mittleren drei gleich dazugepackt.
Die beiden oben rechts sind dann noch von Robert mit reingesteckt worden.
Das wird nun ein netter VALCO-Kopfhörer-Tape-Abend (die Frau lernt für ihre Prüfungen im Mai - da gönne ich ihr Ruhe zu).
Meine erste Begegnung mit den THE CRANBERRIES hatte ich mit dem Lied ZOMBIE - seitdem war ich immer da hinterher, habe aber bisher keine Musikkonserve gehabt. Letztens holte ich mir das Album digital, welches ich nun als MC habe.
EKSEPTION hörte ich das erste mal bei meinem Vater, als ich knapp 12 war. Dieser hörte fast ausschließlich Klassik, da er diese auch selber auf verschiedenen Blasinstrumenten spielte. EKSEPTION war nun die erste Platte meines Vaters, die nicht wirklich Klassik war, sondern eher Klassik-Rock. Trotzdem hörte er diese auch sehr gerne.
EVE lernte ich als drittes Album von THE ALAN PARSONS PROJECT kennen. Ich erkannte damals nicht sofort auf dem Cover die verschleierten Makel der Schönheiten. Danach blieb mir aber das Cover genauso wie die Musik in Erinnerung.
BOB SEEGER hörte man damals oft Samstags in der NDR-Hitparade - eine eigene Konserve besaß ich bisher nicht.
Zu den "Beilagen":
GROVER WASHINGTON JR. war im KKKP15 mit einer MC vertreten und bei mir auch in der engeren Wahl, hatte es dann aber doch nicht geschafft. Und nun hab ich auch endlich eine MC von ihm!
Die UNPLUGGED freut mich besonders, da ich sehr gerne gute Live-Aufnahmen höre und einige LPs und CDs der UNPLUGGED-Serie habe.
GEORGE BENSON war bisher nicht in meinem Blickfeld, hier bin ich gespannt, neues kennenzulernen.
Und zu den Tapes vom Robert:
JOE COCKERs angekettetes Herz, welches um Befreiung bettelt, ist für mich DAS Lied, dass ich mit ihm verbinde. Nun also endlich auf MC.
TERENCE TRENT D'ARBY ist mir bisher bewusst nicht bekannt, insofern Tape Nummer 2 zum Kennenlernen.
Alles in allem ist das wie ein kleines KKKP und ich bedanke mich ganz herzlich bei Ivo, Robert und auch Marco, der die Verteilung in D organisierte.