Nach einigen Stunden KKKP-Hörens muss ich jetzt meinen Gehörgang frei blasen und was geht immer sehr gut? Richtig ... ein Blowfish ... ich liebe dieses
1994'er Debutalbum von Hootie & the blowfish "cracked rear view" ...
Euch Allen einen schönen Abend ...
Warum "freiblasen", Martin - ist es so schlimm...?
Super Bild und das Album mag ich auch!
Alphaville - Afternoons In Münster...äh...Utopia. Ich mag den 80er Disco-Sound von "Dance With Me"...
Und das im - mit Eurer Hilfe - aufgefrischten CT-900S. Zum Abspielen mal eben angeschlossen, super! Warte noch auf den Idler, dann wandert es ins Schränkchen und CT-W650R geht in Reserve.
Ha - cool, Eric...
Hier war vorhin auch was am Werkeln...
Heute mal mit Kinobeleuchtung:
Mit dem Adapterkabel direkt am Tape-Line-Out greif ich das Signal ab ... was aber wohl keine Dauerlösung sein kann, soll ja bei jeder Quelle laufen das Teil!
Kannst Du davon mal ein kurzes Video einstellen, damit ich mir das Zappeln noch besser vorstellen kann?
Du könntest das RTW mit Deinem Y-Kabel am Pre-Out Main-In einschleifen, falls Dein Verstärker das hat. Sollten die Revox doch haben oder irre och mich?
Haben die ... der B200/250S hat sogar nen eigenen Monitorausgang, da wird das dann auch drankommen - der ist aber gerade in Kur!
Eric: Einfach mal auf youtube nach RTW 1206D suchen!
(13.05.2016, 20:37)0300_infanterie schrieb: [ -> ]Haben die ... der B200/250S hat sogar nen eigenen Monitorausgang, da wird das dann auch drankommen - der ist aber gerade in Kur!
Eric: Einfach mal auf youtube nach RTW 1206D suchen!
Danke, jetzt hab ich ein (bewegtes) Bild!
Bitte ... war mir jetzt etwas zu aufwändig ... muss eh noch justiert werden (brauch da mal etwas mehr Einblick).
Hmm der Pegel muss aber auch angepasst werden. Beim Tapedeck oben stimmen die Anzeigen nicht überein. Was aber problematisch ist, wobei ich nicht weiß wie das bei deinen Revox ist. Ob die sich an die Normausgangspegel gehalten haben. Sony jedenfalls nicht, jedes Gerät kocht ne leicht andere Suppe! Die haben an den Ausgängen der Geräte gern wesentlich mehr als die Norm 2 Volt bei cinch.
2V = +6dB bzw. im übertragenen sinne 0db Digital. Bzw. +2V -2V =4V bei XLR.
Ergo, wenn jedes Gerät einen anderen ausgangspegel hätte müsste man bei jeden Gerät passend kalibrieren. Deswegen haben die Studiogeräte ja auch bei jeden einzelnen Gerät regelbare Ausgänge. Meistens so Schraubenpotis über den XLRs.
Oder soll das Ding nur optisch mitzappeln?
Ich hab so eine pegelmeter nur digital im Rechner dort benötige ich es auch. Extern hätte ich weniger Verwendung eher als Optik...
Ist tatsächlich eher der Optik wegen hier ... also nur Show ... für mehr muss ich mich erst mal einlesen und mich genauer damit beschäftigen.
Hi
All
heute mal Headbanger -Mucke vom Feinsten
Die haben bei der Aufnahme ganz schön Pfeffer draufgegeben, die VU's zappeln ordentlich
Wilde Mischung die zwei.
Eins würde mir gefallen, zwei ist mehr der Viking-Style.
Tolle VU´s
sowas hab ich gar nicht (nur am Großspuler)
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Sieht zwar etwas abgegriffen aus, spult/spielt aber einbahnfrei
Feierabend.......
Phil Collins zur Entspannung.
Güße Niki
Ich höre von ABBA bis Zappa, darum gehören auch Schlager dazu.
Original Verpackt heute eingetroffen konnte ich nicht wiederstehen mal gleich reinzuhören.
Auch wenn's manche nicht gerne hören möchten "Der deutsche Schlager lebt"
Grüße Niki
(02.06.2016, 21:58)Helmi schrieb: [ -> ]
Ich erinnere mich noch genau daran, als mein Freund Rainer mir diese LP irgendwann 1980 zum ersten Mal vorspielte und an die Diskussionen und die Kritik damals, dass das nicht mehr Grobschnitt sei.
Mir gefiel und gefällt das Album sehr, ich verspüre eine ganz eigene Atmosphäre, wenn ich es höre. So viele Ideen, so viele coole Texte, so eine andere Art von Musik...
"Schwarz ist doch gar keine Farbe...!!!"
Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Lasst sie uns nutzen, bevor es zu spät ist.