Und hier ein Mixtape von
PONE, das eine Web Agentur letztes Jahr als Neujahrskarte an seine Kunden verschickt hatte.
Hörsession mit persönlichem Bezug...
Danke für den Hinweis vor längerer Zeit auf dieses 4AD-Album, Spok - ich kannte von diesem Label bis dahin zwar Dead Can Dance, die Cocteau Twins jedoch nur vom Namen.
Der Titel des ersten Tracks amüsiert mich ja noch immer - muss mal recherchieren, was dahinter steckt.
EDIT: Ein Beitrag auf der Website
https://songmeanings.com/songs/view/69693/
=> "...the song is presumably named after the producer Ivo Watts Russell - who produced many of the artists on the 4AD label."
Wenn das stimmt, ist das eine eher profane Bedeutung...
Wie auch immer: ich hatte mein Leben lang damit zu tun, meiner Umwelt meinen Vornamen zu erklären. Wikipedia kennt ein paar Details:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ivo
IWR war genau genommen nicht wirklich der Produzent, wie man den Begriff in der Musikwelt versteht, sondern so, wie man ihn in deiner Filmwelt benutzt.
Er war der Gründer und Inhaber von 4AD, somit der Geldgeber - was wir eher Executive Producer nennen, wenn es denn mal vorkommt, tut es aber selten, weil unnötig und in der Branche unüblich.
Der "Nur-"Produzent (also ohne "Executive") ist der musikalische Produzent, mithin eher ein Arrangeur und Mitmusiker, also +1tes Bandmitglied für die Zeit der Produktion. Und das war in diesem Fall John Fryer, der ingeniöse Toningenieur, zusammen mit Robin Guthrie, dem Gitarristen der Band. Fryer war der In-House-Engineer der Blackwing Studios von Eric Radcliffe in der alten All Hallows Church, Copperfield St., und hatte dort bereits Alben wie Depeche Mode - Speak And Spell oder Yazoo - Upstairs At Eric's aufgenommen. Wobei nun auch klar sein sollte, wer Eric und wo upstairs war...
Witzig ist, dass ich gerade letzte Woche in einer Kellerschublade mein Adressbuch aus der Zeit wiedergefunden habe, in dem für einen London-Besuch alle aufzusuchenden Studios/Labels aufgelistet waren. Blackwing stand ganz oben auf der Liste, weil ich damals extrem 4AD-beeinflusst war.
In Vor-Internet-Zeiten war das gar nicht so einfach, die von hier aus alle zusammen zu bekommen...geht auch noch zwei Seiten weiter. Ich hab nicht überall Termine oder Reaktionen bekommen, aber doch mehr als erwartet.
... mal wieder ein Produkt aus dem Hause TAkt.
Queen - Greatest Hits '91
Die Qualität dieser polnischen MC ist recht gut, über die Rechtmäßigkeit der Lizenz kann man diskutieren. War nach damaligem polnischen Recht wohl zulässig.
Eintrag des Labels bei Discogs
Wie man an
anderer Stelle lesen kann, habe ich gerade etliche Tapes aus dem KKKP 10 durchs Deck laufen lassen. Zuletzt dachte ich nur noch, dass mein Gehör nachlässt. Irgendwie dumpf, viele Bänder. Ein Tape, Chicago 16, wollte ich schon in die Tonne treten, doch dann kam mir der Gedanke, wie es mal mit Entmagnetisieren wäre.
Irgendwann habe ich mal eine Entmagnetisierungs-Kassette gekauft und irgendwo habe ich die doch liegen... Gesucht - gefunden. Schnell den (bereits beim Verkäufer) korrodierten Kontakt gesäubert, neue Batterie rein, alle Kassetten außer Reichweite gesichert und los.
Und jetzt? Wieder alles gut, Besuch beim Ohrenarzt gespart. Klasse, jetzt klingt auch die Chicago wieder. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Gerade höre ich Edwin Starr - War And Peace. Good old Motown von 1970. Aufgenommen mit Dolby. Und das Krasseste: ich höre sie mit Dolby!
Passt.
Kann noch nicht schlafen, muss Musik hören...
Hendryx... Nona, genau, die Cousine vom Jimi. Auch schon Jahrgang 1944. Aber 1984 war sie noch heiss.
Dieses Tape läuft gerade im Deck und macht Feuer:
Gute Nacht.
Das Foto schaut eher danach aus, als wolltest Du mit dem Tape und Inlay Feuer machen...
Das ist nur eine weitere Lampe. Ich benutze meine Leuchten ja nur zu gerne für die Fotos. Also keine Sorge, es sind nur die Ohren heiß geworden.
Gerade höre ich die Nona noch in etwas lauter.
Mann, da kommt was rüber!
Merke: auch Tapes von 1984 können noch gut klingen.
Ich könnt' schon wieder.... soll ich?
(07.02.2019, 19:40)Lass_mal_hören schrieb: [ -> ]Ich könnt' schon wieder.... soll ich?
Mach hinne. Ist doch völlig Wurscht...
Ok...
Lucilectric... noch irgendwie bekannt und im Ohr? "Mädchen" sag' ich nur.
Hab dieses Tape vor ner Weile gesehen, schnell mal per Youtube genauer reingehört und fand die weit besser als ein "One-Hit-Wonder". Also mitgenommen und nicht bereut.
Die Musik ist klasse, die Texte aller Stücke dito. Also warum nicht? Läuft bei mir gerade das dritte Mal heute Abend durch.
Gute Nacht.
bei mir traf eine Fehllieferung aus UK ein, gleich mal gehört.
Eagles Tribute Tape
ich habe eine 2te Country MC.
Mike schickt die richtig MC kostenfrei nach. Guter Service.
Toller Service! Ich habe aus UK auch mal eine (teuer bezahlte... für ein Tape jedenfalls) defekte Kassette bekommen. Lief über Discogs. Ich habe dem Verkäufer einfach das mal geschrieben und er hat sich entschuldigt und mir das komplette Geld inkl. Versandkosten erstattet. Auch sehr kulant, wenn auch nüchtern gesehen angemessen, aber ich hätte ja auch einer dieser Arschlöcher sein können.
Gerade hat der Medimops an der Tür geklingelt.
Neuer Stoff!
Jetzt spielt hier erstmal dies:
Duophonic - genau! Hab hier gerade 2 CT-S920S stehen, das schwarze soll wieder gehen. Den Champus gönn' ich mir.
Die Charles & Eddie ist nicht verkehrt. Soulig und relaxt, wie sich das für ein Wochenende gehört.
Die "Folk auf dem Findorffhof" ist eine Aufnahme aus 1991. Klanglich überragend, da hat Radio Bremen einen guten Job gemacht! Die erste Kassette habe ich 2017 bei einer netten Dame aus Bremen (klar) erstanden, die zweite nur einige Straßen weiter von einem ehemaligen Mitarbeiter von Radio Bremen vor ein paar Wochen. Das Witzige ist, dass beide das gleiche Konzert besucht haben müssen und die Kassette dort gekauft haben.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Besonders denen, die heute auf einer Silberhochzeit tanzen und denen, die das Ende der Jubiläumsrunde KKKP10 erwarten.
Ich höre gerade Einslive Partyservice mitschnitte aus dem Jahr 2001, habe zu der Zeit immer Samstags glaube ich um die 100 Kassetten aufgenommen.
Ja das war eine schöne Zeit die Sa fest eingeplant war. Zu der Zeit gab es noch keine Playlisten bei denen..später schon aber immer erst nach Ausstrahlung.
War ganz schön tricky manchmal heraus zu finden was einem da gefallen hat. Aber seit das aus dem Programm genommen wurde bin ich zu SunshineLive gewechselt..jetzt auch nicht mehr über UKW zu hören.
Paul Simon ,
ein Mitbringsel von Campa aka Martin , bei unserem letzten Treffen , zwecks Kasentausch .
die is bestimmt wertvoll , weil orange
LG Jörgi
Da hat der Paule noch die Kopfbedeckung passend zur Hülle gewählt.
In Erinnerung an einen Großen...
„Zeig mir deinen Kussmund, Lana!“
„Tanz sexy für misch! Mach es ganz doucement... du sollst es langsam machen.“
Ich könnt mich kringeln vor lachen
(26.02.2019, 22:44)bathtub4ever schrieb: [ -> ]leider nur in der Originalversion gefunden... aber den französischen Akzent auf deutsch finde ich viel besser...