Schöner Morgen bei viel Sonne über Ostwestfalen - nur die Temperaturen verraten die Jahreszeit. Also Wärme aus den Boxen zum Start in den Tag.
Third World - Serious Business
Weil das Pultdeckregal noch nicht verkabelt ist, geht die Line einmal quer durch den Raum zum Onkyo Integra A-8017. Line-Out am Sony TC-138-SD fast voll aufgedreht bringt das Deck einen Sound auf die Anlage, der mich die CD nicht vermissen lässt.
Das Sony-Deck ist sehr hübsch. Ich mag diese umlaufende Lücke zwischen Deckplatte und Holzzarge, dadurch wirkt das Gerät geradezu grazil. Zudem ist es ein optisches Alleinstellungsmerkmal.
Das TC-118SD, das ich an Thomas weitergegeben habe, hat das auch.
Und weil das Kabel schon mal liegt, gleich noch eine hinterher. Diesmal arbeitsteilig.
Red Hot + Dance
schöner Sampler mit passendem Titelbild von Keith Haring.
A-Seite im Sankyo STD-1410
B-Seite im Telefunken magnetophon C 2400 hifi
(29.10.2019, 10:05)Ivo schrieb: [ -> ]Das Sony-Deck ist sehr hübsch. Ich mag diese umlaufende Lücke zwischen Deckplatte und Holzzarge, dadurch wirkt das Gerät geradezu grazil. Zudem ist es ein optisches Alleinstellungsmerkmal.
Das TC-118SD, das ich an Thomas weitergegeben habe, hat das auch.
Das TC-118SD von Thomas hatte ich auch schon hier gesehen, sehen sich recht ähnlich. Die Geräte sind optisch und haptisch einfach schön und wirken, wie du sagst dennoch nicht zu wuchtig, sondern eher leicht.
An dieser Stelle auch noch vielen Dank für diesen schönen Sampler.
Und weil das Kabel immer noch im Weg rumliegt - noch ein Doppelpack, diesmal auf dem Doppeldeck Clarion MD-8080G (im Senkrechtbetrieb)
Cassingle einer meiner Lieblings-(Ska)-Bands
The Mighty Mighty Bosstones - The Impression that I get / Is it
... und weil ich heute so viel Zeit hatte meiner Leidenschaft für Kassetten zu fröhnen, beschließe ich den musikalischen Genuß mit einem Album, das auch schon einige Zeit auf meiner imaginären Wunschliste stand. Tolle Aufnahme, ich denke, meine Nachbarn sind mit mir einig, das es sich immer lohnt Queen laut zu hören - ob sie wollen oder nicht.
Queen - Innuendo
Sehr cool, Volker! Ich liebe dieses Album. Ist bei mir sogar getripled, musste sein.
Die Nachfolger sind übrigens auch klasse.
Heute laufen bei mir die ganzen vom Vorbesitzer mit vielen Maxis bespielten 82er TDK-MAs, die hatte ich ja schon im anderen Fred gezeigt. Kommt super auf dem Pio 900S rüber, auch wenn die Aufnahmen mit einem Yamaha-Tapedeck gemacht worden sind.
Volle 80ies-Power heute, und das unter einer 80er Stehleuchte im Memphis-Stil (frisch und günstig gestern in den Kleinanzeigen abgestaubt).
Wir woll`n die Lampe seh`n ...
(03.11.2019, 14:06)timilila schrieb: [ -> ]Wir woll`n die Lampe seh`n ...
Muss ich noch putzen, bin gerade in der Sonntagnachmittagsfaulheitsphase, sorry.
Wetter schlecht, da kann man mal wieder ein paar alte Kassetten hören.
Ja. Aber Sonne wäre mir lieber. Die Tage sind einfach wieder so erschreckend kurz. Einmal vorspulen bitte - bei 1520 bitte auf Play, danke.
Ich frage mich, ob auf dem Sony TC-133 in seiner britischen Heimat wohl jemals eine MC von The Clash gelaufen ist. Falls nicht - dann jetzt.
The Clash - Give 'Em Enough Rope
Da die originale Magnetisierung irgendwie weitestgehend verlustig gegangen ist, muss die mal grad erneuert werden.
Du nimmst die MC neu auf von der CD? War die original so schlecht? Oder nach den vielen Jahren nur abgenudelt?
Was für eine Wahnsinnsfrau, übrigens. Die darf natürlich noch lange nicht abgenudelt sein.
Ja, die Cassette war billich, aber hat wohl mal auf nem Magneten gelegen, was weiß ich. Aber nu is alles wieder schön.
Is natürlich kein Sensationsbandmaterial, trotz Bioxide de Chrome und auch so gar nicht ausgelegt für Echtzeitaufnahmen, aber jetz kann man die Aufnahme wenigstens wieder identifizieren. Zusammen mit der Double Durée "En Concert" von '89 sind damit schon mal die ersten drei der ca. sieben Std Stunden Fahrt zu ihrer Premiere am Donnerstagabend gut beschallt...
spocintosh schrieb:Fahrt zu ihrer Premiere am Donnerstagabend gut beschallt...
.... heißt du fährst demain a Paris ins Grand Rex???
Oder habe ich dein Zeilen interpretiert mis?
Mal wieder eine MC aus der Reihe "eigentlich bis zum Überdruß gehört".
Aber es gab ja schließlich Gründe dafür, das bestimmte Musik zu ihrer Zeit immer wieder zu jeder Gelegenheit gehört wurde.
Aprodite's Child - Reflection
Aphrodite's Child waren Vangelis Papathanassiou, Demis Roussos and Lucas Sideras, jeder für sich schon ein brillanter Künstler, in dieser Formation aber wegweisend.
Ich habe zwei Videos angehängt. Im ersten kommt die künstlerische Qualität dieser Musik im Kontext der Zeit zum Ausdruck.
Das zweite wurde bei einem Konzert in Lille 1968 aufgenommen. Die Qualität ist nicht berauschend, aber das Lebensgefühl dieser Zeit habe ich kaum jemals besser dargestellt gesehen. Rain and Tears ab Min 22:02 ist dafür beispielhaft.
00:15 It's You
03:27 End of the World
07:02 Valley of Sadness
10:36 It's a Man's Man's Man's World
16:17 You Always Stand in My Way
19:18 Mister Thomas
22:02 Rain and Tears
26:09 Got to feel it
Bernd, ich verstehe was du sagen möchtest. Sehe es ähnlich.
Dennoch, denke ich an Aphrodite's Child zuerst an The Four Horsemen. Das hat mich am nachhaltigsten beeindruckt, ebenso damals und auch heute noch meine Gäste, die regelmäßig wie auch ich damals an der exakt gleichen Stelle zusammen zucken. Ich nenn das halt den Schlagzeugmoment wenn es das erstemal wie aus dem Nichts so vehement einsetzt. Außerdem glauben viele nach wie vor nicht das da Demis Roussos am Mikro ist.
Fast alle verorten den immer im Schlager was ja nur die halbe Wahrheit darstellt.
Für mich ein Alltime Klassiker:
Coole Pultdecks - nur mit den Beatles kann ich mittlerweile leider gar nichts mehr anfangen.
Öfters mal wieder reinhören kann Wunder wirken.
(07.11.2019, 19:55)UriahHeep schrieb: [ -> ]Außerdem glauben viele nach wie vor nicht das da Demis Roussos am Mikro ist ... fast alle verorten den immer im Schlager was ja nur die halbe Wahrheit darstellt.
Coole Mucke - keine Frage. Ich finde in diesen alten Aufnahmen auch immer wieder diese Einblicke in ihre Studioarbeit Klasse. Das Ambiente (die Decke) sieht fast aus wie in einer Tropfsteinhöhle.
Muss mal wieder selber was aufnemen. Komt schon, vorgezorgt habe ich schon (alle New old stok)
Was soll ich groß Worte hier verlieren....
Vielleicht doch noch ein paar Worte. Zumindest hier kann eine erste Anfrage nicht verkehrt sein.
Kenner werden es wissen...es sind zwei MC. Ich habe leider nur MC1 und würde auf diesem Wege die entsprechende MC2 suchen.
Aufmachung und und MC-Nr. ist diesselbe, nur das eben dann MC2 auf dem Rücken steht.
Schön wäre natürlich gleiche Ausführung. Gibt ja auch andere Firmen die die aufgelegt haben. Zahle gerne ein guten Preis.