Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Klangtaliban ist wie das seinerzeit öfters kolportierte Ökotaliban halt ne Puffi-Wortschöpfung - da kann ma n sich bei Bedarf gegen verwahren und Carsten andienen, doch mal seinen Wortschatz zu überprüfen.
Nur - wo kein Beleidigter ist gibts auch keine Beleidigung.
Und was war jetzt nochmal mit der "Nettoumverteilung"? Die findet doch statt und funktioniert doch prima. Die Reichen und Superreichen werden immer reicher, da kann doch Carsten nix für.
Echt jetzt ? Und wieder einer gesperrt, ich fasse es nicht. Weswegen, Christian ?
(04.12.2025, 11:04)Bastelwut schrieb: [ -> ] (04.12.2025, 10:46)Pufftrompeter schrieb: [ -> ]Bleiben die Klangtaliban. Leider 100% passend: Irrational, wissenschaftsfeindlich, transzendenzfokussiert, totalitaer und von-der-reinen-Lehre-und-der-einen-Superioritaet-erleuchtet. Oder von sich selbst und dem eigenen Goldohr vollkommen besoffen. Wie auch immer.
Das ist so derart daneben, dass ich nicht weiter darauf eingehe.
außer dies...ob Du das für Dich nun akzeptierst oder nicht.
Das IST eine Beleidigung!
Genauso wie:
"Ist ja alles NOCH schlimmer, als ich anfangs dachte ... aber das Ding sieht eh aus wie ein schnittresistentes Fruehstuecksbrett mit aufgesetzter drehbarer Kaeseplatte. Muesste noch Severin draufstehen, dann gaeb's das am Black Friday fuer 19.90. Oder von WMF fuer 49.90.
Weia ... wer kauft sowas? "
Wenn jemand über 1000 € dafür ausgibt, glücklich und zufrieden damit ist und Du ihm so einen Spruch um die Ohren haust, dann ist das widerlich und beleidigend.
Wirst Du auch nicht so sehen, aber das ist spielt überhaupt keine Rolle!
Seh ich tatsaechlich nicht so. Das ist eine ziemlich simple Provokation und triggert den verletzten Besitzerstolz. Wenn man sich triggern laesst!
Kein
Mensch wird dadurch beleidigt - es sei denn, man gibt begibt sich auf das schmale Brett der Identifikation mit seinem Besitz: "Ich bin mein Dreher - mein Dreher bin ich".
Dass sich die Klangtaliban-Franktion NATUERLICH dadurch angekackt fuehlt, weil sie GENAU DIESE Selbstdefinition ueber "ich-bin-was-ich-habe" wie keine eine andere Gruppe vollziehen, weiss ich auch, ohne dass Du mir's erklaerst. DAS WAR DER SINN DER SACHE.
Hat bei Jianni genau 3 Posts gebraucht, bis er die Fassung verloren hat: "Gotcha!" ...
Das WIRKLICH Lustige dabei ist: Ich KANN den Besitzerstolz-Klangtaliban-Trigger ausloesen ... OBWOHL hier jeder dem anderen gegenseitig versichert, dass ich nun wirklich weder Ahnung noch Interesse daran habe und als GANZ arme Sau nur aus einem massiven Neidkomplex heraus argumentiere.
DAS ALLEIN ist es schon wert, mal zu hinterfagen, wieso denn der allerdaemlichste ForenAmoebenTrollKasper, den man killen muss und den sowieso keiner hier mehr ernst nimmt und der von dem, von dem er zu reden versucht, sowieso von vorn bis hinten weder Ahnung noch Verstand hat, jedesmal so ernst und fuer voll genommen wird, dass die Jungs reihenweise und regelmaessig die Fassung verlieren.
Faellt Dir da nichts auf? Kein Widerspruch? Kein Argumentationsbruch?
Ich sag Dir wieso das so fuerchterlich triggert: Weil GANZ TIEF IM INNEREN keiner der Klangtaliban ausschliessen kann, dass ich nicht vielleicht doch Recht hab ... und irgendwo ganz tief in jedem einzelnen Klangtaliban schwelt der Zweifel, dass die Jungs, die's viel einfacher haben, weil sie sowieso nix hoeren, vielleicht am Ende ganz einfach auf der richtigen Spur sind - und dass die Klangtaliban von ein paar windigen Geschaeftemachern bei Rega, ProJect, Linn oder sonstwo ganz einfach fuer reichlich Kohle und Profit beim Bock getan wurden. Es ist ein langer Marsch zurueck von dort: "Lieber nicht drueber nachdenken!"
Carsten, weshalb musst Du eigentlich immer so stark provozieren, solange bis der Eine oder Andere die Contenance verliert? Macht Dir das Spaß? Die Antwort auf Deine in der Überschrift dieses Fadens gestellte Frage ist doch längst mehrfach richtig beantwortet. Es gibt keinen Zweifel auf diesem Gebiet. Also lass doch den von Dir so despektierlich betitelten "Klangtaliban" ihren Spaß und Ihre Freude an den Klangunterschieden, die sie hören, obwohl sie nicht existieren. Es schadet doch niemandem, so what?
Denkt immer an die Sachebene.


Armin,
hat er doch gerade erklärt. Er tut es weil er es kann und er weiß, dass er nur bestimmte Knöpfchen drücken muss, um gewisse Reaktionen hervorzurufen. Das ist aber auch keine neue Erkenntnis.
Es gäbe da natürlich eine recht einfache Lösung ...
Und Du meinst es nicht nützlich, ihm das mal direkt zu sagen, dass man seine Strategie durchblickt und er sie besser mal ein wenig runterschraubt, Roberto?
Also Carsten sollte zweifellos mal seinen Wortschatz überprüfen und den unseligen Taliban-Begriff aus selbigem entfernen.
Auch hier -> sinnlos. Es gibt keine Verbindung, Assoziation, Gleichsetzung oder sonstige Begründung für die Anwendung des Begriffes im Kontext mit audiophilen Vinyljüngern.
"Provokation" ist m.E. ne gute Sache, wenn sie zu Diskurs und Diskussion, zu Meinungaustausch und erweiterung des Meinungsspektrums führt.
Provokation, welche beim Gegenüber nur zu Ärger und Unmut führt und auf diesem Wege von der beschworenen Sachebene auf die persönliche Ebene hinsteuert, ist, insbesondere wenn man sie bewusst und gezielt hierfür einsetzt, freudlose Kunst, welche man sich und anderen ersparen sollte. Der Zweck heiligt nur dann die Mittel, wenn an ihm auch etwas gutes, sinnvolles ist.
Darum, Puffi, ist es eben manchmal einfach besser, irgendetwas NICHT zu tun. Obwohl man es könnte.
...Hey , Armin - Du solltest Dich wirklich nicht immer so Aufregen , ist schlecht fürs Karma und treibt den Blutdruck in Ungesunde höhen....
(04.12.2025, 12:06)Armin777 schrieb: [ -> ]Carsten, weshalb musst Du eigentlich immer so stark provozieren, solange bis der Eine oder Andere die Contenance verliert? Macht Dir das Spaß?
Ja, davon ist auszugehen.
Wer in die Vergangenheit des Forums eintaucht und nach alten Beiträgen von Account "Pufftrompeter" sucht, wird das gleiche Muster der "Sachprovokation" wieder finden. In Unterschied zu damals wird der aktive Account "Pufftrompeter" beschützt.
...Na - wenn Du doch so tief in die Vergangenheit Abgetaucht warst , dann hol doch erst mal Luft....
(04.12.2025, 12:36)Armin777 schrieb: [ -> ]Und Du meinst es nicht nützlich, ihm das mal direkt zu sagen, dass man seine Strategie durchblickt und er sie besser mal ein wenig runterschraubt, Roberto?
Nein, das denke ich nicht. Ich habe das in der Vergangenheit freundlich versucht. Er hat mir freundlich erklärt, dass er bestimmte Stilmittel bewusst benutzt. Warum also sollten man das Thema vertiefen.
Um es einmal so zu sagen: Carsten ist eben Carsten. Und er hat Recht mit seiner wiederkehrenden Behauptung, dass man andere nicht ändern kann, sondern nur die eigene Einstellung zu ihnen. Ich glaube es war Sokrates der einst sagte: "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." Ich finde das passend. Aber genug zu Carsten von meiner Seite aus.
Solange PT hier sein unwesen treibt, werde ich mich in Zukunft fern halten.
Ist schon traurig was aus diesem Forum geworden ist.
(04.12.2025, 12:06)Armin777 schrieb: [ -> ]Carsten, weshalb musst Du eigentlich immer so stark provozieren, solange bis der Eine oder Andere die Contenance verliert? Macht Dir das Spaß? Die Antwort auf Deine in der Überschrift dieses Fadens gestellte Frage ist doch längst mehrfach richtig beantwortet. Es gibt keinen Zweifel auf diesem Gebiet. Also lass doch den von Dir so despektierlich betitelten "Klangtaliban" ihren Spaß und Ihre Freude an den Klangunterschieden, die sie hören, obwohl sie nicht existieren. Es schadet doch niemandem, so what?
Hmm.
Ich kann ja verstehen, dass in den Wichsvorlagenthreads fuer ueberpreiste Topferscheiben keiner diese Diskussion lesen will - das ist eine Frage der Fairness, die uebrigens ein paar der dortigen Poster mit permanenten Provokationen ("Stoeckchen werfen") selbst mit dem Arsch umwerfen. Sei's drum ...
Aber das hier ist ein eigener Thread. Extra dafuer.
Wieso soll ich SELBST DEN NICHT eroeffnen? Hier kann nun wirklich jeder NICHT mitlesen, der sich damit nicht befassen will.
Ich will ihnen doch gar keine Freude an ihren Fuehsteucksbrettchen nehmen ... aber das hier ist ein Diskussionsforum, kein Bilderpost-und-like-Forum.
Wer sich durch den Thread die Freude an seinen Drehern nehmen laesst: Nunja ... bist Du sicher, er hat sie vorher jemals WIRKLICH gehabt? Wieso sollte derjenige durch diese Diskussion hinterher WENIGER Freude an seinem Geraet haben als vorher? Versteh' ich nicht ...
...Oha - was für eine Kommödie hier....
...Aber OK - wenn sich unsere Laien-Darsteller wieder zu den "Christlichen Homies" zurückgezogen haben , kanns ja wieder normal weitergehen...

(04.12.2025, 13:37)Deubi schrieb: [ -> ]...Oha - was für eine Kommödie hier....
(...)
... und ich kommen mir dabei bisweilen vor wie Don Camillo ...

(04.12.2025, 13:01)jim-ki schrieb: [ -> ]Solange PT hier sein unwesen treibt, werde ich mich in Zukunft fern halten.
Ist schon traurig was aus diesem Forum geworden ist.
Warum lässt du dich denn von seiner provokanten Ausdrucksweise so beeindrucken bzw. abschrecken? Es bleibt doch die Tatsache, dass er in der Sache tendenziell eher richtig liegt, aber ohne seine oftmals durchaus eloquenten Kraftausdrücke und ständigen Übertreibungen längst nicht soviel Traffic hier erzeugen würde. Er würde ein paar Likes einfahren, mehr auch nicht. Mir persönlich ist da eine handfeste Diskussion lieber.
(04.12.2025, 13:48)micro-seiki schrieb: [ -> ] (04.12.2025, 13:37)Deubi schrieb: [ -> ]...Oha - was für eine Kommödie hier....
(...)
... und ich kommen mir dabei bisweilen vor wie Don Camillo ... 
Die einzige Frage ist ... wer-ist-wer.
Uebrigens landete auch Don Camillo einst in der Verbannung in irgendeinem Bergdorf im Nirgendwo, oder?
Traffic = ich hoffe, das wird in bare Münze umgesetzt.
Mental note to myself: Schuld sind immer die anderen.
....was uns diese Tiefgründigen Aussagen wohl vermitteln sollen...?
...Anyway - Hey Rudi , lange nicht gesehen , wo bleibste Gewesen...?

(04.12.2025, 12:36)Armin777 schrieb: [ -> ]Und Du meinst es nicht nützlich, ihm das mal direkt zu sagen, dass man seine Strategie durchblickt und er sie besser mal ein wenig runterschraubt, Roberto?
Du glaubst immer noch, dass Du hier Standards vorgeben darfst, wer was wann wo sagen darf, weil Deine die besseren/ehrenvolleren/gepieseneren sind.
Der Beweis dafuer steht noch aus ... das ist bislang nur DEINE Meinung, dass irgendwer hier irgendwas "runterschrauben" muss.
Vielleicht wendest Du Dich beim Runterschrauben einfach mal vertrauensvoll an Amoeben-Space-Daze oder Ein-Testikel-Jazbec, die koennten mit dem Schrauben schon mal anfangen, meinst Du nicht?
Oder anders gesagt: Lies mal nach, was VOR den "Klangtaliban" alles so passiert ist.
Mich würde mal interessieren, wie ich überhaupt ermitteln sollte, ob mein Tonarm #1 anders klingt, als der montierte Arm #2 .
Wie gehen die Armleuchte Armhörer da eigentlich vor? Zwei identische Tonabnehmer an identischen Vorstufeneingängen, und dann
einfach mal wechselweise genau hinhören?
Das habe ich alles ausprobiert. So klappt es nicht.
Wie macht ihr sowas?
Oder sollte ich einfach ein paar Räucherstäbchen zünden, und mir nach der ersten Flasche Wein, was Schönes ausdenken?
DAS hat hier bereits funktioniert, hat aber nichts mit irgendwelchen Armen zu tun.
(04.12.2025, 13:01)jim-ki schrieb: [ -> ]Solange PT hier sein Unwesen treibt, werde ich mich in Zukunft fern halten.
Ist schon traurig was aus diesem Forum geworden ist.
Du gehoerst hier zu den wirklich allergroessten Staenkerern vor dem Herrn ... und dann so'ne Nummer?
Schaem Dich ... und das meine ich ernst.
...die Kommödiantentruppe ist nach mässiger Schauspielerischer Leistung wieder zu den "Christlichen Homies" abgerauscht , Carsten....
...Ich glaub' , nochmal werd' ich die nicht Buchen....

Es bleibt die Frage nach dem "Klang" von Tonarmen, und wie man ihm auf die Schliche kommen kann.
Wir haben viel versucht, blieben aber bislang erfolglos.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17