20.04.2014, 17:00
So, es geht los
Nachdem Martin (jagcat) im "CD-Player der 80er"-Thread angeboten hatte, so ein "Kettenpaket" zu starten, ist der CD-Player zu mir gekommen.
Es handelt sich um einen Marantz CD-40 mit einigen Modifikationen von Hiller Audio.
Hier nochmal Martins Posting:
Ich habe das Gerät heute ausgepackt und getestet, der Bericht dazu (inkl. vieler Bilder) kommt heute Abend.
Wer sich etwas über die Hintergründe der Modifikationen informieren möchte:
http://hiller-audio.de/
Als nächstes wird der Player zu Spok gehen, und danach?
Wer möchte nun alles mitmachen? Martin, machst Du die Liste?
Bis später
Nachdem Martin (jagcat) im "CD-Player der 80er"-Thread angeboten hatte, so ein "Kettenpaket" zu starten, ist der CD-Player zu mir gekommen.
Es handelt sich um einen Marantz CD-40 mit einigen Modifikationen von Hiller Audio.
Hier nochmal Martins Posting:
(04.04.2014, 13:30)jagcat schrieb: [ -> ]Da hier grade immer wieder die Philipse bzw. deren Marantz-Derivate empfohlen werden...für mich ist das ja die berühmten Eulen nach Athen tragen und nicht umsonst dudeln deren 4-5 bei mir in diversen Ketten. Nun will ja nicht jeder einen kaufen, um das auzuprobieren. Mein Angebot an alle Forianer daher: Ist stelle einen Marantz CD-40 "Special Edition" mit schicken Holz-Seitenteilen als Kettenbrief zur Verfügung. Das soll heißen, wir machen eine kleine Liste von Interessierten, dem ersten schicke ich den Player (OVP mit Anleitung + FB) zu, kostet mich 5,99 (als DHL-online bis 10kg) Und dieser mag ihn bitte nach max. 2 Wochen an den jeweils nächsten in der Warteschleife weitersenden. Und der Letzte schickt ihn dann mir zurück. So kostet es jeden 1x die Versankosten von 6,-- und er weiß, was an den Geschichten dran ist oder auch nicht. Was jedem klar sein sollte, riesengroße Unterschiede gibt es bei CDP's eher nicht, die hört man i.d.R. bei LS oder auch Tonabnehmern deutlicher. Nichtsdestotrotz, je besser die restliche Wiedergabekette, desto leichter wird auch das Holzohr Unterschiede feststellen. Meine Versandkosten spendier ich mal, das ist mir die Community hier wert... Martin
So wird der Player ausschauen...
p.s. Rangfolge nach Eingang PN wär mein Vorschlag...
Ich habe das Gerät heute ausgepackt und getestet, der Bericht dazu (inkl. vieler Bilder) kommt heute Abend.
Wer sich etwas über die Hintergründe der Modifikationen informieren möchte:
http://hiller-audio.de/
Als nächstes wird der Player zu Spok gehen, und danach?
Wer möchte nun alles mitmachen? Martin, machst Du die Liste?
Bis später