Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Album auf Kassetten spielen Thread
#1
Hallo Kollegen,

ich habe die Suchfunktion schon bemüht, wurde aber nicht fündig!

Wer von Euch überspielt Alben aus digitaler Quelle (Computer(Tidal, Spotify...), CD) auf Kassette über?

Ich mache mal den Anfang hier: gerade wurde Mark Lanegan - Phantom Radio auf eine SA90 überspielt. Somit ist Seite A gefüllt.
Kann mir jemand einen Tipp zu Seite B mit ähnlicher Musik geben?  Denker



Ich würde das hier gerne als Anlass nutzen mir unbekannte Musik zu entdecken, aufzunehmen und analog ganz ohne weiteres IT-Geraffel zu genießen.
Vielleicht findet auch jemand anders noch die Möglichkeit sein halb bespieltes Tape zu komplettieren.

Vielleicht lässt sich ja eine fortlaufende Reihe mit Posts gestalten bis wir einmal bei einer komplett anderen Musikrichtung angekommen sind?  Denker Floet 

Damit es nicht langweilig wird: ein von Euch gepostetes Album darf nicht länger wie 45 Min oder eine Seite eines 90er Tapes sein!


Freue mich auf interessante Vorschläge,

Gruß
Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren
#2
Geile Idee. Ich mach das auch zuweilen...zuletzt war's Lana Del Rey.
Die hat doch auch so'n paar sehr chillige Sachen am Start, könnt ich mir auf Seite B sogar vorstellen.

If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • stereosound, timilila
Zitieren
#3
AtSpoc: befindet sich nun auf der B-Seite  Thumbsup

Hab heute mal das nächste Tape begonnen, muss es aber nochmal bespielen da ich am Onkyo Deck versehentlich den Balance Regler einen Strich nach links gedreht hatte  Flenne




Gibt leider nicht das ganze Album auf Youtube, aber den Hans findet man auch wo anders...

Gruß
Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#4
Da fällt mir doch sofort das geniale Spätwerk von John Rabennack Jr. ein...



Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • spocintosh, stereosound
Zitieren
#5
Wird heute Abend angehört und bei Gefallen aufgenommen: leider nicht mein Musikgeschmack...

Für das dritte Tape habe ich die A-Seite auch schon ausgesucht:



Gruß
Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • HotSake
Zitieren
#6
Noch zwei Aufnehmtipps, ich poste einfach die nächsten Aufnahmen von mir und falls Ihr auch Musiktipps habt, einfach dazwischen posten Smile






Gruß
Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • Baruse
Zitieren
#7
(30.12.2021, 16:32)stereosound schrieb: Wird heute Abend angehört und bei Gefallen aufgenommen: leider nicht mein Musikgeschmack...

Für das dritte Tape habe ich die A-Seite auch schon ausgesucht:



Gruß
Manuel

OK, die Dr. John Scheibe komplett gehört?.... Ahh, egal bei den Steel Woods bin ich dann aber sowas von raus, da wäre aus meiner Sicht jede B-Seiten Empfehlung Perlen vor die...
Sorry aber selten so langweiligen Country gehört...

Drinks
Zitieren
#8
AtHotSake: Ich habe nun die ganze Scheibe gehört - Du hast Recht! Wird auf Kassette gebannt Thumbsup


Und wenn wir schon beim Aufnehmen sind:

Axxis Kingdom of the Night II - die White & Black Version passt jeweils auf auf 45min.



Gruß
Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
Zitieren
#9
Bei mir ist quasi auf der B Seite:
Alice Cooper -Hey Stoopid-

[Bild: Ubs5nyKl.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • stereosound
Zitieren
#10
Ich werd' das da mal demnächst auf Tape bannen:

The Temperance Movement - The Temperance Movement

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Temperance_Movement

die CD Version hat 31 Minuten, die Vinylversion hat knapp über 40 Minuten...

Viel Spaß damit

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...keWhKcFenh
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • stereosound
Zitieren
#11
Ich mach das eigentlich seit den 90ern nicht mehr und spiele Alben auf Band. Meist höre ich meine gerippten CDs von der NAS oder gleich die vorbespielten Tapes, davon hab ich ja so einige und meist geht die Qualität in Ordnung. Bei neueren Scheiben...  Denker, tja, warum nicht? 

Hab's kürzlich andersrum gemacht: nachdem ich die CD (pardon) hatte und ich mich über die etwas enttäuschende Qualität kurz geärgert hatte rippte ich die Kassette per Audicity, schnitt die FLAC-Datei in die einzelnen Songs und wunderte mich dann erneut, dass der Rip vom Tape dann um Einiges besser klang... inklusive Bandrauschen.  LOL Dazu muss ich aber sagen, dass es sich dabei um ein (neues) Promo-Tape handelte und die Quali offenbar besser ist als bei der späteren Produktion für den Massenmarkt. Müsste das Master nicht identisch sein?  Denker
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
#12
(14.01.2022, 14:08)setzi schrieb: Ich werd' das da mal demnächst auf Tape bannen:

The Temperance Movement - The Temperance Movement

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Temperance_Movement

die CD Version hat 31 Minuten, die Vinylversion hat knapp über 40 Minuten...

Viel Spaß damit

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...keWhKcFenh

Danke für den Tipp - muss nur noch eine gute Quelle finden, bei mir ist die Tidal-Version auf dem linken Kanal leiser  Denker Sad2
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
Zitieren
#13
Gerade gehört: wird morgen auf Tape gebannt.

Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren
#14
Bernd Begemann und die Antwort "1987" aufgenommen.





Kennt jemand ein gutes Album der Hamburger Schule, das gut dazu passt?
Sonst kommt sein letztes Album mit Klavierbegleitung dazu. Quasi dann das Erste und Letzte:

Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • spocintosh, stereosound
Zitieren
#15
Hmmm...auch schon länger nix mehr los hier...
Mittlerweile schaue ich, dass die Bänder irgendwie zum Stil der Musik passen. Metall geht da nicht :-)
Die BASF LH1 neigt bei mir schon bei 0 DB zum Übersteuern, ansonsten erstaunlich wenig Unterschied zwischen Vor- und Hinterband. Scheiss aufs Rauschen Grin Dolby macht's in dem Fall nur dumpfer.
[Bild: IMG-20220501-214537-1.jpg]
Edit: Die Alben bzw. EPs voll verpennt...Temmis und Steintor Herrenchor:





Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#16
Am Wochenende habe ich schon mal wieder mehr Zeit, die stressigen Wochen sind erstmal kurz unterbrochen  Floet

Vielleicht bekommen wir dann wieder mehr Leben hier in den Thread!

Gruß
Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren
#17
Richtig so. Bänder bespielt man ja auch nicht einfach so zwischen Tür und Angel Thumbsup
Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • stereosound
Zitieren
#18
Gerade wandert Grönemeyers 4630 Bochum von hier:

[Bild: mobile.16dnknq.jpeg]

Nach da:

[Bild: mobile.18tvku3.jpeg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • stereosound
Zitieren
#19
Auch mal wieder ein nicht so wirklich fotogenes Ereignis:
In ein schwarzes 3-Kopf-Pioneer Deck fließt aktuell vom mp3 Player folgendes Album auf eine schlichte TDK D60:

[Bild: trille-kapuze-218600.jpg?d09e41]


Nette Pop-Mucke. Nicht mehr, aber definitiv auch nicht weniger.








Die B-Seite...neue neue deutsche Welle?
Vielleicht Temmis...mal schaun...

Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#20
Angefixt durch MacMax heute das Impera Album von Ghost auf ne SA60 gebannt.  Floet


[Bild: IMG-20220704-220233.jpg]
Gruß Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, timilila, setzi
Zitieren
#21
Bissl modernen R&B über dem Niveau der überschätzten Beyonce:


[Bild: tape.jpg]



https://youtu.be/BAzeHLUN_lY?t=184
Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • stereosound
Zitieren
#22
Da es das Album nicht auf analogen Medien gibt musste die CD als Quelle für zwei Eigenaufnahmen dienen.

Morgane JI - Woman Soldier

[Bild: P1030907.jpg]

Bei der Aufzeichnung für das WDR Rockpalast Crossroads Festival letzten Freitag habe ich der Künstlerin ein Exemplar geschenkt und mir meines per Autogramm "authorisieren" lassen. LOL 
Einen Bericht zum Besuch in der "Harmonie" in Bonn findet Ihr hier.

[Bild: P1030908.jpg]

Als Hörprobe den Livestream vom Rockpalast, das Konzert gibt die Titel der CD wieder.

Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • zoolander, HifiChiller, timilila, stereosound
Zitieren
#23
Wow, bei der Kassetten-Ausgabe hast du dir ja Mühe gegeben. Thumbsup
Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, timilila
Zitieren
#24
Das sehe ich genauso  Thumbsup

Konntest du keinen Auftrag der Künstlerin für eine Kleinserie bekommen ?  LOL

Habe gerade einen Teil des Konzerts beim Frühstück genossen. Das ist gute Musik !
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, timilila
Zitieren
#25
(30.10.2022, 22:44)zoolander schrieb: Wow, bei der Kassetten-Ausgabe hast du dir ja Mühe gegeben. Thumbsup

Ich bin hier nicht der einzige, der sich bei guter Musik solche Mühe gibt. War ja auch als Geschenk an die Künstlerin geplant. Sie hat mir zum Konzert schließlich auch eine spezielle CD mitgebracht, auf der sie einige ihrer Titel mit dem ONJL (Orchestre National De Jazz Luxembourg) aufgenommen hat.

(31.10.2022, 08:03)HifiChiller schrieb: Konntest du keinen Auftrag der Künstlerin für eine Kleinserie bekommen ?  LOL

Habe gerade einen Teil des Konzerts beim Frühstück genossen. Das ist gute Musik !

Ich habe ihr schon ans Herz gelegt, über eine MC nachzudenken, und ja, das ist gute Musik. Live natürlich mit besonderer Atmosphäre.
Die Pausen vor dem Applaus bei einigen Stücken sind entstanden, weil das Publikum ziemlich geflasht war und erst mal zurück in die Realität musste.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 78.547 Gestern, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 154.612 Gestern, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 2.842 350.551 24.03.2024, 16:34
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 328 66.586 15.03.2024, 15:47
Letzter Beitrag: MK1974
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 503 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Songs of Gastarbeiter - Heute Abend um 21:45 auf ARTE und in der ARTE-Mediathek micro-seiki 0 266 27.10.2023, 18:36
Letzter Beitrag: micro-seiki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste