Themabewertung:
  • 35 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
(14.09.2015, 16:54)peugeot.505 schrieb: Das Regal ist an der Belastungsgrenze angelangt:

[Bild: 1111_907dry7j6n.jpg]

Wenigstens die Squeezebox Touch steht sicher Lipsrsealed2

Geile Gerätschaften! Thumbsup
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, peugeot.505
Zitieren
Ich hatte mir damal so etwas zugelegt.Eigengewicht ohne Geräte schon über 100 kg.
Das hält erstmalFloet

[Bild: image.jpg]
Gruß mazy
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • hadieho, HiFi1991, winix, Jolle007, sensor, peugeot.505, Feathead, Deubi, General Wamsler, oldsansui, Eidgenosse, audioholic
Zitieren
Kurz zur Aufklärung - die Geräte von Marantz dienen nur zur Veranschaulichung der hohen Stabilität des Regals und waren beim Vorbesitzer im Einsatz.
Die Regalböden 2,3 und 4 sind nach vorne verschiebbar, sodass man sie bequem mit Geräten oder anderem Krams bestücken kann.
Ich hab natürlich alles mit Sansui Boliden vollgepacktFloet
Gruß mazy
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Jolle007, Deubi
Zitieren
(17.09.2015, 08:49)mazyvx schrieb: ...........Ich hab natürlich alles mit Sansui Boliden vollgepacktFloet

Zeig mal, Bilder her Floet
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
Zitieren
hab doch nur einen SansuiUndWeg
Gruß mazy
Zitieren
Ach keine Angst, das werden schon noch mehr werden LOL
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
Zitieren
...wobei ja auch so 'ne Marantz-phalanx absolut sehens & hörenswert ist...Thumbsup
Zitieren
Beim Surfen ist mir aufgefallen,

dass der

http://audio-heritage.jp/SANSUI/player/xr-q7ii.html

und der

http://audio-heritage.jp/LO-D/player/ht-561.html

doch sehr ähnlich sind, Zufall oder ist da mehr hinter Denker
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jolle007 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Denker ... aaaaalsooooo ....

Lo-D hat zum Beispiel auch und unter anderem von(und)/bei/(mit) Seiwa K, TAIEI , Kyoritsu, Kyushu Hitachi Maxell, MRK, Denon und/oder Hitachi zugekauft/bauen lassen bzw. gebaut, ist aber selbst als Zulieferer/OEM-Hersteller eher nicht in Erscheinung getreten ...

Bei Sansui sind zu nennen Tohoku Nissan, A.TAIC, Copal Coki, T.Sound, AZDEN, AIC, Kurume Denshi, Kurume Denshi, NDS, AZUMI, ARS DK, Nagano D, Miharu DK, S.Kokusai, Shinetsu, ORION, MSC, Alpine, Alpine EK & ALPS, Miyako Audio, IZDK , SSCO, SOC, Kitahinon TK und/oder JVC, wobei Sansui ebenfalls kaum als Zulieferer/OEM-Hersteller aufgetreten ist - evtl. noch als Zulieferer von Bose.

Bis hierhin als ersteinmal keine Überschneidungen zu finden ... Sad2

... oder doch "nur" geklautes Design?!
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Jolle007
Zitieren
Hallo,

kann mir jmd. nähere Infos zur Endstufe
Blaupunkt Artech MX5090 machen? - baugleich mit Sansui 2102?, laststabil?, Preis Gefüge?

Vielen Dank im voraus

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an veri für diesen Beitrag:
  • Jolle007
Zitieren
(18.09.2015, 17:17)HiFi1991 schrieb: Denker ... aaaaalsooooo ....

Lo-D hat zum Beispiel auch und unter anderem von(und)/bei/(mit) Seiwa K, TAIEI , Kyoritsu, Kyushu Hitachi Maxell, MRK, Denon und/oder Hitachi zugekauft/bauen lassen bzw. gebaut, ist aber selbst als Zulieferer/OEM-Hersteller eher nicht in Erscheinung getreten ...

Bei Sansui sind zu nennen Tohoku Nissan, A.TAIC, Copal Coki, T.Sound, AZDEN, AIC, Kurume Denshi, Kurume Denshi, NDS, AZUMI, ARS DK, Nagano D, Miharu DK, S.Kokusai, Shinetsu, ORION, MSC, Alpine, Alpine EK & ALPS, Miyako Audio, IZDK , SSCO, SOC, Kitahinon TK und/oder JVC, wobei Sansui ebenfalls kaum als Zulieferer/OEM-Hersteller aufgetreten ist - evtl. noch als Zulieferer von Bose.

Bis hierhin als ersteinmal keine Überschneidungen zu finden ... Sad2

... oder doch "nur" geklautes Design?!

Danke für die kurze Exkursion in die japanische HIFI Landschaft Thumbsup

Aber ich dachte mir schon,dass es sich hier wohl eher um gleiche Geschmäcker bezüglich des Designs und nicht eine Kooperation handelte.



(18.09.2015, 17:17)veri schrieb: Hallo,

kann mir jmd. nähere Infos zur Endstufe
Blaupunkt Artech MX5090 machen? - baugleich mit Sansui 2102?, laststabil?, Preis Gefüge?

Vielen Dank im voraus

Thomas


Hallo Thomas,

So weit mir bekannt handeltet es sich wirklich bis auf die Frontplatten um identische Endstufen.

Preislich wird die Blaupunkt wohl etwas günstiger zu bekommen sein, ist halt keine Sansui Raucher

Ob die Endstufe laststabil ist ??????

Was willst du da denn dran hängen Denker
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
Zitieren
http://www.ebay.com/itm/Sansui-B-2302-VI...true&rt=nc


The new amp that will the bass section on the new active speakers along with the cd -10 electroinc crossover

I was very lucky , my brother found it out and insisisted on buying it. Thank god.
The 100v issue will be resolved by a 2kva step down plintron transformer.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Jomark911 für diesen Beitrag:
  • Jolle007, HiFi1991, contenance, Deubi
Zitieren
Wohl der Traum eines jeden Sansui Fans.......LOL

http://liquidaudio.com.au/nos-sansui-sr-...le-set-up/
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Viking, HiFi1991, Jolle007, contenance, Deubi
Zitieren
AtJoscha:

angehängt werden 4 Watkins Bass-Chassis

VG
Thomas
Zitieren
(19.09.2015, 10:35)zimbo schrieb: Wohl der Traum eines jeden Sansui Fans.......LOL

http://liquidaudio.com.au/nos-sansui-sr-...le-set-up/

Naja, um ehrlich zu sein träume ich in Sachen Rillenfräse von anderen Marken, ein SR 929 klingt keinen Deut besser als ein schnöder SL 1200 ( sieht aber immerhin etwas hübscher aus) Thumbsup
Zitieren
.....hat da jemand Jehova gesagt....?Denker


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Jolle007
Zitieren
(19.09.2015, 15:47)veri schrieb: AtJoscha:

angehängt werden 4 Watkins Bass-Chassis

VG
Thomas

Dann wirds wohl diese hier sein Tease

http://audio-heritage.jp/INFINITY/speake...kappa.html
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jolle007 für diesen Beitrag:
  • veri
Zitieren
Die "Brüllbretter" ?
Er hat doch RS 4.5er Drinks
"Autofocus has ruined quality"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Jolle007, veri
Zitieren
(18.09.2015, 17:17)veri schrieb: Hallo,

kann mir jmd. nähere Infos zur Endstufe
Blaupunkt Artech MX5090 machen? - baugleich mit Sansui 2102?, laststabil?, Preis Gefüge?

Vielen Dank im voraus

Thomas

Ja, baugleich, wie schon beschrieben. Thumbsup

Laststabil - wie man es eben nimmt: runter bis 2 Ohm ist ok, dann schmeißt sie bis zu 2x 680 Din-Watt ´raus ... LOL ... aber noch geringere Impedanzen dann eben bitte nicht mehr unter Vollast, sonst Protector! Undecided

Preisgefüge? Billig, die original 2102 liegt bei ...

(27.10.2014, 16:53)contenance schrieb: Fair wäre so um die 350,- bis 400,- €, wenn die ordentlich aussieht und ist - würde ich sagen.
[...]

... wenn nicht noch darunter Click-me, und OEM-Version sollte dann eben noch darunter liegen.

Wenn das Design und der Name in Ordnung sind, kann das ein echter Schnapper sein.

Wenn sie allerdings tatsächlich 1-Ohm-Boxen auf Partylautstärke befeuern soll, dann ist die kleine Endstufe eben doch ein wenig überfordert ... Rolleyes
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Jolle007, Deubi, veri
Zitieren
Guten Abend
zum Hörvergleich zwischen 1111MOS Vintage und 907DR:
Ich höre keinen Unterschied, klingen beide sehr gut in meinen Ohren! Drinks
Sehen beide amtlich aus, wobei mir der 1111 etwas besser gefällt. Thumbsup
Heute ist der 907DR an Philipp übergeben worden, wir halten Euch auf dem Laufenden Freunde
Gruß Christian
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an peugeot.505 für diesen Beitrag:
  • contenance, Jolle007, HiFi1991, Deubi
Zitieren
Och,

ich hatte eher einen kleinen klanglichen Vorsprung zu Gunsten des "double Eleven" gehofft Denker

Doch schon mal vielen Dank,für den ersten Eindruck.

Wer hat schon mal die Gelegenheit zwei solche Hammerteile gleichzeitig zu hören Oldie
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
Zitieren
...Moin , zusammen....

...um die - eher marginalen - unterschiede zwischen diesen beiden Top-amps herauszuhören , wird man genau solches Topmaterial auf der Lautsprecherseite benötigen...

....und verdammt gute Ohren....Pleasantry
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, peugeot.505
Zitieren
(21.09.2015, 05:32)Deubi schrieb: ...Moin , zusammen....

...um die - eher marginalen - unterschiede zwischen diesen beiden Top-amps herauszuhören , wird man genau solches Topmaterial auf der Lautsprecherseite benötigen...

....und verdammt gute Ohren....Pleasantry

Thumbsup
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
Zitieren
(21.09.2015, 05:32)Deubi schrieb: ...Moin , zusammen....

...um die - eher marginalen - unterschiede zwischen diesen beiden Top-amps herauszuhören , wird man genau solches Topmaterial auf der Lautsprecherseite benötigen...

....und verdammt gute Ohren....Pleasantry

und einen entsprechenden Hörraum! Daher für mich kein Unterschied hörbar!
Gruß Christian
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an peugeot.505 für diesen Beitrag:
  • Jolle007, Deubi
Zitieren
Tja,

hättest du mal gefragt. Ich hätte dir gern mein Studio zum Vergleich zur Verfügung gestellt Lol1

http://www.bowers-wilkin[Bild: Explore--Abbey--Banner.jpg]s.de/Entdecken_Sie
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jolle007 für diesen Beitrag:
  • peugeot.505, Deubi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiden tut weh ---- der Geraffel-Abschieds-Thread! errorlogin 481 169.230 Gestern, 20:51
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.307 27.04.2024, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.919 27.04.2024, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.671 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.697 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.320 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste