Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz
Nee, nicht ganz, der eine klingt dunkler, der andere heller! LOL 

Beste Grüße
Armin
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Geruchsneutral, tschuklo
Zitieren
zur Threadwiederbelebung und eigentlich OT, aber bei mir zu 110% nur im STEREO-Mode..  isch schwör.  Oldie 
[Bild: pRIDQzWh.jpg] 

TEAC AV-H500 Midiamp...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • hadieho, triple-d, Begleitschaden, theoak
Zitieren
Hier fehlt noch der Technics SU-V85A aus dem Jahreswechsel 1986/1987. Der größte Technics Vollverstärker aus dem damaligen Programm, darüber lag nur noch Vor- und Endstufe.

[Bild: TechnicsHiFi88_28.jpg]

Der V85 hat eine klangreine Verstärkung, die anderen nur klangtreue! Klangrein, werte Kollegen, Klangrein muss er sein! Jester

Ich verkaufe diesen gerade (https://old-fidelity-forum.de/thread-301...99528.html), ich wollte mir immer mal die ganze Anlage aus der Zeit zusammenbasteln, aber nun fehlt der Platz.

Der Technics ist massiv verarbeitet, alles ist aus Metall und gerade die Front mit Ihren Ecken und Kanten sticht positiv aus dem Einheitsbrei der 80er hervor.

[Bild: DSC_0322.jpg]

[Bild: DSC_0323.jpg]

[Bild: DSC_0324.jpg]

[Bild: DSC_0325.jpg]

[Bild: DSC_0326.jpg]

[Bild: DSC_0327.jpg]

[Bild: DSC_0328.jpg]

[Bild: DSC_0329.jpg]





[Bild: DSC_0332.jpg]



[Bild: DSC_0334.jpg]

750Watt Leistungsaufnahme sind auch heute noch eine Ansage Smile
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an rednaxela für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Hummel601, hadieho, MacMax, arnop, Caspar67, Tom, Begleitschaden, Cpt. Mac, triple-d, Futurematic, theoak, proso, thosch
Zitieren
Zitat: Stereo-Amps im Einsatz-Amps im Einsatz
Bitte eng am Thema bleiben  LOL
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
Beitrag war auf meine Bitte als TE eingebracht, mit ok auf VK Hinweis. Alles gut.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Weiß ich, deswegen der Smilie...
Oder verstehst Du das nicht?

Alles gut Raucher
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Caspar67, nice2hear
Zitieren
Ich kann mit Photoshop ja noch zwei Cinch Buchsen hintendran basteln Big Grin

Aber fürs Anschließen bin ich zu faul, ihr kennt das ja, das herumwühlen hinter Schränken auf der Suche nach den richtigen Kabeln Wink3
Zitieren
Ich find den Amp klasse, genau wie die Kenwoods aus der Zeit, nur leider haben die keine FB- für mich da KO Kriterium...
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
Hier auf Seite 1 scheint übrigens sein kleiner Bruder der V65A zu sein.
Beitrag #19

im seltenen Silber.  Thumbsup
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Verstärker sind für mich Herz und Seele der Anlage...und seitdem sie nicht mehr klingen Pleasantry müssen halt andere Qualitäten her... 


[Bild: IMG_0985.jpg]

Pioneer SA-8800

Mein besonderer Liebling... Hat mich trotz seines Alters noch nie im Stich gelassen und sieht blendend aus. Es ist jedes Mal eine Freude, den anzuwerfen und damit zu "spielen". Darf bleiben...
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 17 Mitglieder sagen Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • Kimi, Caspar67, Tom, hadieho, winix, nice2hear, Futurematic, Geruchsneutral, IrieTim, Begleitschaden, Mosbach, thosch, mazyvx, HVfanatic, theoak, , Deubi
Zitieren
Ja, die "Blaue Serie" hat schon was Thumbsup
Zitieren
Weil der hier noch nicht im Thread war - ein YAMAHA CA-V1 - steht aktuell bei mir ohne Aufgabe:


YAMAHA CA-V1


[Bild: xvNRRt7h.jpg]

[Bild: lbnoh3dh.jpg]
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an cola für diesen Beitrag:
  • hadieho, nice2hear, Tom, mazyvx, jagcat, Mr.Hyde, Begleitschaden, theoak, Trötenreiter
Zitieren
so, der oben auf der Seite gezeigte "OT" AV TEAC ist abgelöst worden:

[Bild: VahhF9Bh.jpg]

TEAC A-H500, die Stereo Variante aus der H500 Serie.

und jetzt auch im Einsatz im "Obenzimmer"
[Bild: MhID9lth.jpg]

zur Zeit an Yamaha NS G30 in Betrieb.

und ein Innenbild
[Bild: kOWWHpRh.jpg]

ziemlich andere Technik als im moderneren AV-H500, zB Endstufentransistoren statt STK-Hybriden. Vom Trafo ganz zu schweigen.
Edit: hier noch ein kleines Vergleichbild vom AV mit Surround, damit der Unterschied klarer wird:
[Bild: TGz4cagh.jpg]

aber der neue Alte ist auch fernbedienbar mit meiner One4all FB.  Thumbsup

weitere Details und Bülders hier zu den "kleinen süßen" klicken...
GEFÄLLT und bleibt!
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Tom, dnk, hadieho, Geruchsneutral, Caspar67, Operators Manual, Begleitschaden, theoak, Deubi
Zitieren
...hier einer meiner Pio´s: SA6200


[Bild: DSC_8262_f.jpg]

[Bild: DSC_8272_f.jpg]

[Bild: DSC_8274_f.jpg]

[Bild: K1600_DSC_8035_DXO.jpg][Bild: K1600_DSC_8809.jpg]
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • Tom, Geruchsneutral, nice2hear, Powerhouse - Vintage - HiFI, HVfanatic, hadieho, Mr.Hyde, Caspar67, Operators Manual, Begleitschaden, triple-d, UriahHeep, Bellwald, mazyvx, theoak, Eidgenosse, Nudellist, thosch, Deubi, bikehomero, Andy_2000
Zitieren
zuletzt Sommer Zwanzigachtzehn??   geht ja gar nicht.. Floet
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Denker  Mich hat ehrlich gesagt der Threadtitel nie angesprochen. Klingt wie "Feuerwehr im Einsatz"...  LOL  Vielleicht etwas oberflächlich von mir. 

Ich werde hier ggf. mal etwas posten, wenn ein Verstärker in Flammen aufgegangen ist. Hoffe ich aber nicht wirklich.  LOL
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Hab keinen Vollverstärker mehr im Einsatz... nicht mal nen Vorverstärker oder ne Endstufe.

Mitlesen tu ich aber weiter gerne.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Oh schöner Fred, ich mag Vollverstärker. Thumbsup
Hier mal meine(Bilder aus dem Netz):
Lua 4040C, jetzt im Wohnzimmer extremst selten im Einsatz

[/url][url=https://postimages.org/][Bild: 7-EDAB250-22-D0-4442-B0-B5-DF47374-C4-A97.jpg][Bild: AAFBA2-C3-CD77-427-B-B05-C-C3-DECEBF7-D28.jpg]
Creek 4040S3+Creek 4140S2
Aktuell bei Sohn und Tochter im Einsatz
[Bild: 16-E2-CD31-E671-4-BB9-B36-B-440-C72-A34-B22.jpg]


[Bild: 74-F952-F7-A41-C-4688-8-D3-A-055707-BB3-D4-F.jpg]

[Bild: B46884-EF-C9-BE-47-BA-B363-FADC9-D9-BEBD1.jpg]

[Bild: C4-C2-BF40-F806-4-B01-B145-30589-C1-FEB0-C.png]

Symphonic Line RG 14 Edition 
Arbeitet aktuell als Vorstufe an den ATC
[Bild: 1-BB5-B163-1651-45-FD-ACE9-488492-BB110-D.jpg]


[Bild: 6338-A5-A3-7-B49-48-A6-A2-A1-BD80-CDEBA8-D7.jpg]
NAD 3020, bleibt aus Sentimentalitätsgründen bei mir
[Bild: F9-F513-DD-1551-4725-A4-C7-CAE4-EBD5-D1-F7.jpg][Bild: E6-E257-D3-AF1-F-4116-87-E9-58-D0060-DA649.jpg]
Klein+Hummel Umbau, steht nur rum, aber zum Wegwerfen zu schade
[Bild: 5-DC76-AF6-06-D1-4-A36-89-E6-676-D158-C6-E95.jpg]
Den hab ich letztes Jahr an einen Foristen aus dem AAA verschenkt, Harman Kardon 505
[Bild: 34-F7549-A-FB3-D-4-A69-AB27-C9-C52-C788969.jpg]

[Bild: 98-D7630-C-9320-42-DA-9-CF8-E2-ABB9-CD41-B6.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear, 0300_infanterie, hadieho, Deubi, Tom, Hippman
Zitieren
Einen Creek aus dieser Serie hatte ich auch mal.

Gefiel mir ganz gut, musste einer Kombi P3060R und M5060R weichen.

Sah halt geiler aus!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
Ich find VOLL auch gut...  Thumbsup

Kam wohl in den 90ern auf den Markt, bedient Stereo und beim Film - dank YAMAHA DSP-E800 - dann FL und FR.
Audio Innovations Series 700.
Und es kam dann wie es kommen musste: Röhrenexperimente und später dann auch Kondensatorspiele...

Auf dem Bild steht er noch im alten Musikzimmer und hat auch noch nicht die aktuell benutzten Röhren drin:

[Bild: P1010006.jpg]

Vor dem Kondensatortausch...:

[Bild: P1010409.jpg]

... und hinterher:

[Bild: P1010415.jpg]

Vor vier Jahren rauchte er plötzlich, später stellte sich heraus, dass zum Glück nur im Netzschalter ein sog. "Knallfrosch" hochging. Somit war er dann einfach zu reparieren und macht seitdem wieder seinen Dienst.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • Deubi, Tom, hadieho, nice2hear, HVfanatic, Nudellist, 0300_infanterie, hanns
Zitieren
Sehr schönes Gerät. Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • jotpewe
Zitieren
Hier mal aktueller Technics SU-VX800 , schlappe 870W Leistungsaufnahme..[Bild: IMGL4771-001.jpg]
Gruß Jörg


Hi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an AnalogJörg für diesen Beitrag:
  • hadieho, nice2hear, triple-d, Deubi
Zitieren
Spielt hier seit vielen Jahren:

[Bild: IMG-20200209-155414.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear, hadieho, Deubi
Zitieren
Ok, der erste Pioneer A-07 im Thread, oder?.  Gerne mehr Bilder.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Klein und ein wenig ungewöhnlich  LOL .

Mein Nytech CA-202.

Ich hab ihn trotzdem lieb Shy .


[Bild: 37838452ny.jpg]


    Gruß
     Thomre
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Deubi, hadieho, Campa, hanns
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiden tut weh ---- der Geraffel-Abschieds-Thread! errorlogin 481 169.066 Gestern, 20:51
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.260 27.04.2024, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.863 27.04.2024, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.576 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.668 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.317 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste