Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz
(05.05.2020, 20:46)fr.jazbec schrieb: mit Voll- oder Vorverstärkern ohne Drehregler auf der Front tue ich mich extrem schwer.

Das ist der Knackpunkt, da gebe ich Dir absolut recht.
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

Zitieren
AtSpitzenwitz, der Füllips ist ja chic. Von wann ist der bitte?
************

Thomas
Zitieren
(05.05.2020, 21:41)Mosbach schrieb: der Füllips ist ja chic. Von wann ist der bitte?

Der ist aus 80/81 und tatsächlich nicht nur optisch gelungen.

Wenn man ihn im Netz sucht, kommt man schnell auf eine falsche Spur.
Es gibt einen 90AH302 und einen 90AH302L.

Der mit dem L am Ende ist eine grauenvolle Billigkiste, nur der ohne L ist brauchbar.

Er ist kein Kraftprotz aber sehr sauber aufgebaut, keine Single-Hybrid-Endstufen-Kiste.
Das Gerät habe ich im April 1981 für schmale 299,- D-Mark gekauft.
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 1 Mitglied sagt Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
(05.05.2020, 20:52)spitzenwitz schrieb:
(05.05.2020, 20:46)fr.jazbec schrieb: mit Voll- oder Vorverstärkern ohne Drehregler auf der Front tue ich mich extrem schwer.

Das ist der Knackpunkt, da gebe ich Dir absolut recht.
Ist mal was ganz anderes. Muss man mögen.
Technisch ist die Kiste sauber aufgebaut und macht was sie soll.  Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an grossesj für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, spitzenwitz
Zitieren
... Liebe auf den ersten Blick - seit der '86 in der Stereoplay getestet wurde. 

Fuer mich immer noch der Gipfel aller Vollverstaerkerbegehrlichkeiten. 

[Bild: IswOxaO.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear, proso, triple-d, hadieho, , Akool1, Eidgenosse, rascas, Tom, onkyo, gasmann, Deubi
Zitieren
Klein, schwarz, stark:

[Bild: 20200730-220206.jpg]

Oder so ähnlich. Floet

Mein Allrounder, mit neuen Relais und frisch durchgewischt und eingestellt für alle Späße zu haben. Dance3
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • nice2hear, rindenmulch, Antek36, hadieho, 0300_infanterie, gasmann, Deubi, havox
Zitieren
AX-1070, feines Gerät  Thumbsup angebeblich soll der noch den bessere Phono VV haben. Beim AX-1090 wurde da schon abgespeckt.
Meinen hab ich damals mitte der 90er neu gekauft, leider wird er viel zu wenig in die Pflicht genommen aber der hat ewiges Bleiberecht.

Grüße Werner
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rindenmulch für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
Eine Yamaha C-40 war die schlechteste Vorstufe, die ich jemals im Haus hatte, ein Yamaha R500 Receiver von der Konzeption her ein Drama und entsprechend schlecht zu reparieren. Da sich in jedem Forum die Yamaha Fans stapeln habe ich kürzlich noch einmal einen AX-890 mitgenommen und nach drei Tagen wegen Nichtgefallen wieder abgegeben. Yamaha und ich werden im Heimbereich keine Freunde....


[Bild: Yamaha-890.jpg]


Im Altbestand meiner PA Ausrüstung habe ich seit ewigen Zeiten noch ein Paar Yamaha S315ES Club Series. Die sind schwer wie Blei, deutlich belastbarer als angegeben und unverwüstlich.
[Bild: Yamaha-S315-ES-Club-Series-1x.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • winix, Tom, 0300_infanterie, gasmann, havox
Zitieren
(30.07.2020, 23:33)spitzenwitz schrieb: Yamaha und ich werden im Heimbereich keine Freunde....

Schade, deine Enttäuschung kann ich nicht teilen!
Klar gibt es einige Schwachstellen, z.B. der Input Selector, Volumeregler und ein paar kalte Lötstellen. Alles halb so wild, bisschen Arbeit halt.

Grüße Werner Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rindenmulch für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
(30.07.2020, 23:45)rindenmulch schrieb:
(30.07.2020, 23:33)spitzenwitz schrieb: Yamaha und ich werden im Heimbereich keine Freunde....

Schade, deine Enttäuschung kann ich nicht teilen!
Klar gibt es einige Schwachstellen, z.B. der Input Selector, Volumeregler und ein paar kalte Lötstellen. Alles halb so wild, bisschen Arbeit halt.

Grüße Werner Hi

Die Schwachstellen kenne ich wohl, die machen mir auch nicht viel aus.

Qualitativ hauen die mich einfach nicht vom Hocker. Mir fehlt der auf jedem Gerät angepriesene "Natural Sound",
den ich bei Yamaha nie feststellen konnte. Da habe ich einige einfachere und schwächere Verstärker, die mir deutlich besser gefallen.

In einem anderen Board wollte man mich kürzlich schon auseinandernehmen, weil ich mich kritisch zu einigen Yamaha-Geräten geäußert habe. Sicherlich lesen sich immer mal wieder Beiträge wie ein Deklassieren bestimmter Komponenten, was es aber überhaupt nicht sein soll. Natürlich war die Kiste nicht grottenschlecht. Es steht halt nicht jeder auf die gleichen klanglichen Eigenschaften.
Wäre es so, bräuchten wir kein Forum LOL
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, Deubi
Zitieren
Die C40 ist ein Consumerteil. Die c2a ist deutlich besser. Und eine B2 ist auch nicht zu verachten.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
Yamaha ist ein Unternehmen welches auch richtige Instrumente herstellt. Da wussten schon immer ein paar Leute wie diese klingen, egal ob live oder über eine Anlage. 
Natürlich kann nicht jedes Gerät komplett überzeugen. Aber einige dann doch.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Deubi
Zitieren
Yamaha ist ein Mischkonzern, der alles mögliche herstellt. Es steht indes zu bezweifeln, dass geschäftsbereichübergreifend ein nennenswerter Austausch auf Entwicklerebene stattfindet, auch wenn das Marketing natürlich bestrebt ist, solche Assoziationen zu fördern...

Beste Grüße,
Ralph
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • winix, spitzenwitz
Zitieren
Die letzten Jahre bin ich ja mit Yamaha Klamotten gut klar gekommen, aber wenn das Zeugs wirklich nichts ist, dann sollte ich mich vielleicht doch mal anderen Gerätschaften zuwenden. Da ich mich aber an die Optik gewöhnt habe, kann ich mir z.B. die ganzen tollen Grundig und Dual Sachen nicht in meiner Bude vorstellen.
Zitieren
Würde mich freuen wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden. Merci.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Hoerer34
Zitieren
Yamaha hat doch wie viele  große  japanische Hifi Hersteller das komplette Programm angeboten. Vom kleinen Vollverstärker, über große Vollverstärker bis hin zu großen Kombinationen.
Dabei war die Verarbeitung nicht immer überzeugend, was aber für Kenwood, Sony und all die anderen ebenso gilt. Der Großteil der Geräte hat mir nicht zugesagt. War bei den anderen Herstellern aber auch nicht anders.
Technisch sehe ich z.B. bei der C-40 keine Auffälligkeiten. Die wird  genau das machen, was man erwarten kann. Haptik und Optik sind eine andere Baustelle....Da fällt dieses Gerät sicher in die totale "Mittelmäßigkeit"

Die ganzen  AX Verstärker mit der Klappe (weiter oben zu sehen) finde ich furchtbar.
Zitieren
War halt die Abkehr von dem Design der Anfang 80er
[Bild: Yamaha-A-960-II.jpg]
Hier mein A-960 II von 1982/83, mit großen Lampenschaltern, Viele kleine Schalter und dann diverse Schieberegler.
Und die legendären Knebelknöppe, wozu Yamaha ja später zurückgekehrt ist und bis heute festhält.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Tom, HVfanatic, HifiChiller, hadieho, gasmann
Zitieren
(31.07.2020, 17:13)nice2hear schrieb: Würde mich freuen wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden. Merci.
Genau   Dance3
Der 890 da oben ist nicht im Einsatz. Die AX Amps hatten aber schon beizeiten ne FB inklusive, die Pioneer A sowieso hatten da noch keine. Im Vergleich zu Akai, Onkyo,Pio, Sony strahlten die Kisten auch nicht soviel Wärme ab und hatte schon ordentlich "Bumms"  LOL
Im Gegensatz zum geschätzten Scope mag ich meinen aus 1.Hand.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
Wenn du dir irgendwelche Spitzenwitz Bülders ansiehst scheint genau diese Darstellung den Einsatz seines Geraffels zu zeigen. Scnr.  Denker
Welchen AX betreibst du denn?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
So wie #381. Foto spar ich mir mal, sieht ja genau so aus. 
Ich lass auf die Kiste nix kommen, der funzt immer noch einbahnfrei.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
Du hast auch nen Studer?
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
Ey, Dir bekommt die Hitze nicht LOL
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
im Einsatz.....fast täglich....

[Bild: DSC05953.jpg]

und noch ein älteres Foto, als nur ein Plattenspieler angeschlossen und noch Platz für Deko war  Tease

[Bild: DSC04497.jpg]

VG
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • voidwalking, nice2hear, Tom, HifiChiller, Mainamp, hadieho, proso, MacMax, spitzenwitz, HVfanatic, gasmann, Deubi, 0300_infanterie, havox
Zitieren
Ohne Hinweis findet die Suche den B100-SST nicht. Jetzt aber.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Apache, HifiChiller
Zitieren
(31.07.2020, 17:16)scope schrieb: Yamaha hat doch wie viele  große  japanische Hifi Hersteller das komplette Programm angeboten. Vom kleinen Vollverstärker, über große Vollverstärker bis hin zu großen Kombinationen.
Dabei war die Verarbeitung nicht immer überzeugend, was aber für Kenwood, Sony und all die anderen ebenso gilt. Der Großteil der Geräte hat mir nicht zugesagt. War bei den anderen Herstellern aber auch nicht anders.
Technisch sehe ich z.B. bei der C-40 keine Auffälligkeiten. Die wird  genau das machen, was man erwarten kann. Haptik und Optik sind eine andere Baustelle....Da fällt dieses Gerät sicher in die totale "Mittelmäßigkeit"

Die ganzen  AX Verstärker mit der Klappe (weiter oben zu sehen) finde ich furchtbar.

Ein sehr schöner Beitrag Thumbsup

Macht etwas ausführlicher deutlich, was ich meinte.
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiden tut weh ---- der Geraffel-Abschieds-Thread! errorlogin 481 169.112 Gestern, 20:51
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.268 27.04.2024, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.867 27.04.2024, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.599 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.679 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.317 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste