Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz
Da kontere ich doch mit dem totalen Werteverfall....

Dieses Gerät repräsentiert nämlich nicht gerade die Sternstunde dieses Herstellers LOL 

Pioneer SA-560


[Bild: Pioneer-SA-560-1x.jpg]

Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • nice2hear, hadieho, Dude, HVfanatic, Tom, xs500
Zitieren
Passt schon, wobei er ja vermutlich kaum der Kategorie "Amps im Einsatz" genügt, oder hast du ihn irgendwo über Tage zum Musikhören benutzt?   LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(11.01.2023, 20:36)nice2hear schrieb: Passt schon, wobei er ja vermutlich kaum der Kategorie "Amps im Einsatz" genügt, oder hast du ihn irgendwo über Tage zum Musikhören benutzt?   LOL

Oh nein, natürlich nicht Shy
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

Zitieren
Ich nehme an das der hier nicht als Stereoamp eingestuft wird :

ohne Blitz

[Bild: 20150110-220635.jpg]

mit Blitz :

[Bild: 20150110-220627.jpg]

Weil bei mir nur 2 LSP angeschlossen sind ist er für mich ein Stereoamp.

VG Werner
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • nice2hear, hadieho, havox
Zitieren
Vielleicht passt das top hier rein, was macht meine Anlage einzigartig...
Ggf. die Kategorie "nutze nen Top AV Multichannel Verstärker als reinen Stereo-Verstärker". Aber ob das nicht von mehr Leuten gemacht wird?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Hallo Peter

Das beste was der Yamaha zu bieten hat, ist der AC3 Eingang in verbindung mit einem Pioneer DLV 909 und 5 LSP.
Dann wurde ein Tina Turner Konzert zum Live- Erlebnis.

VG Werner
Zitieren
Werteverfall konnte Sony auch, mein Ex-Garagenamp TA-V3, der derzeit bei der Freundin nebst dem zugehörigen Tuner T-V3L Dienst tut, sie mag es übersichtlich:

[Bild: TA-V3.jpg]

Natürlich konnte man auch in dieser Klasse nicht auf ein Alleinstellungsmerkmal verzichten, hier das "Spot Characters Function Display", kein VFD, sondern aufeinandergestapelte, strukturierte Plexischeiben, die von einfachen Glühlampen illuminiert werden, was bei seitlichem Einblick interessante optische Effekte ergibt:

[Bild: TA-V3-1.jpg]

Innen drin geht es naturgemäß recht frugal zu. Hinten rechts die mittels OP-Amp realisierte Phonovorstufe, der dort sichtbare noble Glimmerkondensator ist nicht original, sondern stammt aus meinen Bemühungen, die bei den deutschen FTZ-konformen Versionen unsägliche Eingangskapazität jenseits der 500pf auf die praxisgerechten 100pF der internationalen Versionen zurückzurüsten, ich hat halt gerade nix anders in 100pf rumliegen. Floet 

[Bild: TA-V3-2.jpg]

Da ich der Süßen ihren Liebling nicht einfach wieder entreißen kann, wurde hier im Forum nochmal die gleiche Kombination aus Verstärker, Tuner und zusätzlich noch dem zugehörigen Tapedeck für die zukünftige Garagenbeschallung erworben. Thumbsup
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Dude für diesen Beitrag:
  • nice2hear, triple-d, hadieho, Ralph, havox, Forza SGE, Tom, stephan1892
Zitieren
(11.01.2023, 22:22)Dude schrieb: Da ich der Süßen ihren Liebling nicht einfach wieder entreißen kann, wurde hier im Forum nochmal die gleiche Kombination aus Verstärker, Tuner und zusätzlich noch dem zugehörigen Tapedeck für die zukünftige Garagenbeschallung erworben. Thumbsup

Ach Du hast diese fragwürdige Anlage bekommen. Wusste ich nicht mehr LOL
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

Zitieren
(11.01.2023, 21:28)p.seller schrieb: Ich nehme an das der hier nicht als Stereoamp eingestuft wird :

Aber dafür ist der sehr kräftig mit 2x150W. Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Kenwood KA 7100
Onkyo A5
Pioneer SA 8500 MK II

meistens läuft der Pioneer - jeden morgen nach dem Aufstehen

[Bild: Silberlinge.jpg]
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • Ralph, Japan Freak, Bernd_J, Frank62, Tom, hadieho, Mani, nice2hear, Markus B, stephan1892, , lyticale, Forza SGE
Zitieren
Moin. Sehr feine Teile hast du da  Thumbsup
Und die Baumstämme sind ja wohl ober cool  Dance3
Gruß Ingo  Hi
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Japan Freak für diesen Beitrag:
  • E=mc2
Zitieren
Die Onkyo-Kombination habe ich auch noch, mMn sehr solide Geräte. Mein A-5 benötigt nun eine Schalterkur. Der Quellenwahlschalter hat leichte Aussetzer. Bis vor kurzem lief er unrevidiert noch anstandslos.

Beste Grüße, Ralf
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
Zitieren
(13.01.2023, 08:46)Japan Freak schrieb: ... die Baumstämme sind ja wohl ober cool  Dance3

Dann sind aber die Metall-Boxenständer ein übler Stilbruch Lipsrsealed2
Zitieren
(13.01.2023, 09:18)Ralph schrieb: Die Onkyo-Kombination habe ich auch noch, mMn sehr solide Geräte. Mein A-5 benötigt nun eine Schalterkur. ...
Beste Grüße, Ralf

ich mag die Onkyos auch sehr gern. Ein A10 wäre natürlich super, aber nur um Radio zu hören.... und meistens haben die paar angebotenen im Laufe ihres Lebens stellenweise die Beschriftung verloren - also, ein no-go.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Zitieren
Mir langt mein A-5 für den Hausgebrauch, mehr Dampf brauche ich nicht. Das mit den Beschriftungen ist schon nicht so dolle, bei meiner Kombi ist sie noch vollständig erhalten. Dance3
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
Zitieren
A-10 Onkyo? That’s one womit die Story im Sommer 2014 begann. Guckst du https://old-fidelity-forum.de/thread-10391.html
Nun Seite 20. mit fast 500 Posts und 150.000 views.  Thumbsup Thumbsup .. klasse.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Na dann ist die Runde ja durch und hier kann dichtgemacht werden UndWeg
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
Zitieren
Moin, mein JVC AX 333    Ja Consumer Class, dennoch ein feiner Klang und ordentlich Bass Bums  LOL Für die Zweitanlage im Schlafzimmer im Moment ausreichend, meine liebe Frau freut sich auch regelmäßig...  LOL
Gruß Ingo  Hi
[Bild: 20230113-144622.jpg]
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Japan Freak für diesen Beitrag:
  • hadieho, nice2hear, Tom, stephan1892
Zitieren
(13.01.2023, 14:52)Japan Freak schrieb: JVC AX 333    Ja Consumer Class, dennoch ein feiner Klang und ordentlich Bass Bums

Mit Bass- und Höhenregler komplett aufgedreht..... Pfeif
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

Zitieren
At spitzenwitz:
Ja ich weiß ... Diese Maximum - Einstellungen mag nicht jeder, alles Geschmackssache ...  Was mir auch überhaupt einfällt dieses " Teufelszeugs Klangregler " überhaupt auch wieder nur ansatzweise nach rechts zu drehen  Oldie Oldie Oldie Mensch da wird doch alles wieder im " Klang verfälscht " ...   Tease Tease Tease
Gruß Ingo  Hi
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
Zitieren
(13.01.2023, 15:28)spitzenwitz schrieb: Mit Bass- und Höhenregler komplett aufgedreht..... Pfeif

Deadly Fehler beim Amp u. Receiverfotografieren. Floet
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Bumm Bumm...Zing Zing....Wie im Mediamarkt Wink3
Zitieren
Oh Leute echt jetzt wieder die alte " ich hab meine Regler aber auf neutral gestellt " Leier ?  Floet Der Erste stellt es auf maximal, der Zweite stellt es auf neutral und der Dritte drückt auf seine Bockwurst Schlagsahne obendrauf anstatt Senf ...  Jester 
Gruß Ingo  Raucher
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
Zitieren
Bissi mehr Bumms und Zisch im Schlafzimmer findsch gut Thumbsup LOL
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Japan Freak, stephan1892
Zitieren
Sag ich doch  S085  Band
Gruß Ingo  Freunde
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiden tut weh ---- der Geraffel-Abschieds-Thread! errorlogin 481 169.204 Gestern, 20:51
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.298 27.04.2024, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.879 27.04.2024, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.656 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.686 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.320 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste