Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz
Moin. Nachdem mein Dicker hier im Forum dann doch keinen Käufer fand, worüber ich im Nachhinein jetzt ganz froh drüber bin... darf er jetzt das Gästezimmer beschallen  Tzaritza 
Oh es hat gerade geklingelt... das ist bestimmt die Klangregler - Polizei  Lipsrsealed2 Jetzt bekomme ich bestimmt ein Bußgeld wegen wiederholter Nichteinhaltung von " neutralen Höhen & Bässen "  Spank
Gruß Ingo  UndWeg
[Bild: 20230114-152112.jpg]
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Japan Freak für diesen Beitrag:
  • Tom, nice2hear, stephan1892, Frank62, lyticale, Hörer aus+in B., Tonmöbel
Zitieren
Lassen wir die Reglerposition mal hier jetzt raus, ist ja der „im Einsatz“ Thread und je nach Umfeld hat’s halt unterschiedliche Anforderungen an die Einstellungen. Danke.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Ich habe diese blödsinnige wiederholte Diskussion um Klangregler inclusive Intoleranz ( siehe Posts von gestern Abend... )  nicht angefangen. Ich akzeptiere voll und ganz wenn viele " neutral " hören, kann dann aber auch ebenfalls erwarten dass es bei mir auch akzeptiert wird.  Ebenso " Danke "
Du kannst meine Posts zu diesem Thema gerne löschen lassen wegen OT  Thumbsup Thumbsup
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
Zitieren
Neutral hin, Loudness her. Wenn du Bass und Treble beim Hören auf Anschlag stellst/stellen mußt, stimmt offensichtlich etwas mit Deinem Gehör nicht. Das ist eine Aussage/Feststellung, die nichts mit Intoleranz zu tun hat.
Zitieren
Genauso wird es sein Peter, mein Gehör ist das Problem  LOL Weil ich auch der einzige Typ in der ganzen HiFi Szene bin, der nicht
 " neutral " hört  Floet Gruß Ingo  Hi
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
Zitieren
Es geht ja nicht darum, ob Du neutral hörst. Meine Aussage bezog sich auf den Max.-Anschlag.
Zitieren
(14.01.2023, 17:18)sankenpi schrieb: Neutral hin, Loudness her. Wenn du Bass und Treble beim Hören auf Anschlag stellst/stellen mußt, stimmt offensichtlich etwas mit Deinem Gehör nicht. Das ist eine Aussage/Feststellung, die nichts mit Intoleranz zu tun hat.

Das ständige Draufherumreiten hat schon was mit Intoleranz zu tun, und nerven tut es auch.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Japan Freak, Tonmöbel
Zitieren
Wenn man das so verstehen will und dann doch nicht richtig liest - sicher. Ich bin auch kein Neutralhörer. Aber auf Anschlag gestellt wäre etwas, was mit Musikgenuß nix mehr zu tun hat.
Zitieren
Und ist wie gesagt Geschmackssache, lasst doch einfach jeden so hören und einstellen wie er es persönlich mag ... ( Tolerant gegenüber anderen sein ...  Floet )
Das ist in diesem Forum für manche offensichtlich ein Problem  Denker
Immer noch Gruß und immer noch  Drinks ....
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Japan Freak für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
Bilder aus dem Post eins nachgeladen weil dort seit Jahren wech.....

(13.07.2014, 10:36)nice2hear schrieb: wir haben den "schicke Plattendreher", "Cassetten-Tapedeck-Liebe", "Tuner", und sogar einen "Vorverstärker-Only" Thread, aber keinen nur für Vollverstärker, oder?? Sad2

da ich gerade 3 rumstehen habe, und einen eingelagert, fange ich mal einen neuen Faden an, mal sehen,wie er läuft.

Obwohl viele eine Pre-Amp/ Endstufen Kombi (wie ich mit dem CA-2000 Sansui und M-4 Yammie) oder einen Receiver in der Standardkette betreiben, sollten Vollverstärker auch weit verbreitet sein, und wenn es als BAckup-Lösung ist.

mein kleiner Stapel:

[Bild: Comp-DSC04596.jpg]

Von unten nach oben: Luxman L-2, Kenwood KA-5002 und der Midi Kenwood KA-4002.
alles keine dicken Brummer mit viel Leistung, aber eigentlich für viele Einsätze gut geeignet. Und unterschiedlich im Design, Handling und Innenleben.

Eingelagert in OVP ist mein "Vorvintage-Amp"

[Bild: Com-DSC06373.jpg]

music hall a25.2 , von der Bedienelementen minimalistisch ausgestattet, aber schön und gut mit moderner Technik (inkl. FB)

Ein Blick in die Vergangenheit:

Angefangen habe ich mit einem kleinen Yamaha A-450
...... Bild nicht wiedergefunden
von Peter aka E-schrotti gibt es im Yammie-Thread noch bessere Bilder.

Danach ewig einen Kenwood KA-7x mit Sigma-Drive
[Bild: comp-DSCF0084.jpg]

dann einige Zeit diesen
[Bild: comp-DSCF0109-2.jpg]
Rotel RA-04, kräftiger Flachmann.

und natürlich meinen ersten Vintage Amp:
[Bild: hdd894i9.jpg]
ONKYO A-10,  den Kimi danach eine Zeit hatte.

that's it für den Moment.
Nackigbülders sind schon von allen gezeigt (oder sollten wir die hier auch noch einstellen?)
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • stephan1892, hadieho, Mani, Tom, xs500, Caspar67, Hörer aus+in B., gasmann, wardenclyffe, Viking
Zitieren
ach, ich habe ja noch einen, Minimalismus: ein Eingang, ein Schalter, ein Regler, ein ääähhh 2 Ausgänge.. 
[Bild: DSC03774.jpg]
S.M.S.L SA-S3, aus dem Forum zugeflogen (wie übrigens auch die 3 vom Stapel oben), zZ stille Reserve am Testplatz.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Tom, Caspar67, hadieho, Hörer aus+in B.
Zitieren
RA-04 doch gefunden in eingefügt.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
(14.01.2023, 15:34)Japan Freak schrieb: das ist bestimmt die Klangregler - Polizei  Lipsrsealed2 Jetzt bekomme ich bestimmt ein Bußgeld wegen wiederholter Nichteinhaltung von " neutralen Höhen & Bässen "

(14.01.2023, 16:45)Japan Freak schrieb: Ich akzeptiere voll und ganz wenn viele " neutral " hören, kann dann aber auch ebenfalls erwarten dass es bei mir auch akzeptiert wird.  Ebenso " Danke "

(14.01.2023, 17:18)sankenpi schrieb: Neutral hin, Loudness her. Wenn du Bass und Treble beim Hören auf Anschlag stellst/stellen mußt, stimmt offensichtlich etwas mit Deinem Gehör nicht. Das ist eine Aussage/Feststellung, die nichts mit Intoleranz zu tun hat.

(14.01.2023, 17:30)Japan Freak schrieb: Genauso wird es sein Peter, mein Gehör ist das Problem  LOL Weil ich auch der einzige Typ in der ganzen HiFi Szene bin, der nicht
 " neutral " hört  Floet Gruß Ingo  Hi

(14.01.2023, 18:02)sankenpi schrieb: Es geht ja nicht darum, ob Du neutral hörst. Meine Aussage bezog sich auf den Max.-Anschlag.

(14.01.2023, 18:08)xs500 schrieb: Das ständige Draufherumreiten hat schon was mit Intoleranz zu tun, und nerven tut es auch.

(14.01.2023, 18:19)sankenpi schrieb: Wenn man das so verstehen will und dann doch nicht richtig liest - sicher. Ich bin auch kein Neutralhörer. Aber auf Anschlag gestellt wäre etwas, was mit Musikgenuß nix mehr zu tun hat.

(14.01.2023, 18:38)Japan Freak schrieb: Und ist wie gesagt Geschmackssache, lasst doch einfach jeden so hören und einstellen wie er es persönlich mag ... ( Tolerant gegenüber anderen sein ...  Floet )
Das ist in diesem Forum für manche offensichtlich ein Problem  Denker

Das ist in allen Foren ein Problem, nicht nur hier.

Ich habe sehr viele Anlagen in meiner großen Wohnung stehen, aktuell aber nur noch einen einzigen Verstärker mit Klangregelung
und Loudness-Taste im aktiven Einsatz (Grundig MXV100/MA100), dieser ist mit dem PC im Arbeitszimmer verbunden.

In allen anderen Räumen stehen Verstärker mit Ein-/Ausschalter, Lautstärkeregler und Quellenwahlschalter .... sonst nichts.

Ja, auch ich denke mir, dass etwas nicht stimmen kann, wenn man mit eingeschalteter Loudness und voll aufgedrehten Bass-/Höhenreglern
hört, verurteile es aber nicht. Warum auch?

Wer meint, so hören zu müssen, der soll das machen. Das kann und muss mir völlig egal sein. Der jenige wird seine Gründe dafür haben.
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 1 Mitglied sagt Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
Schöner abschließender Satz zu dem Topic.. Gerne auch nen Extrathread zu dem Thema aufmachen
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(13.01.2023, 15:28)spitzenwitz schrieb:
(13.01.2023, 14:52)Japan Freak schrieb: JVC AX 333    Ja Consumer Class, dennoch ein feiner Klang und ordentlich Bass Bums

Mit Bass- und Höhenregler komplett aufgedreht..... Pfeif


[Bild: 20230115-000815.jpg]
At spitzenwitz:
Interessante Regler Einstellung in deinem Post ...  Floet Oh Oh gar nicht auf " neutral gestellt " gehabt ?
Und davon gibt es in diesem Thread noch ne ganze Menge von anderen  Denker  Ist mir persönlich auch egal, ich wundere mich nur, dass es dich bei anderen Posts offensichtlich nie gestört hat 
( ? )  Jester  Gruß Ingo.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
Zitieren
Für jemand, der Toleranz für sich proklamiert und einfordert, bist Du aber munter mit dem Ölkännchen unterwegs. Offensichtlich brauchst Du das selber. Spitzenwitz wollte eine Brücke bauen. Anscheinend geht es Dir um Anderes. Schade.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • spitzenwitz
Zitieren
Also, jetzt ärgert es mich aber dann doch.  Dash1
.
..
... dass ich die Bilder oben vom A-450 nicht im Backup finde.

Darum leih ich mir mal Peters Yamaha-Thread Beitrag ... weil er doch heute Geburtstag hat sollen viele seine stimmungsvollen Bilder aus 2013 mal wieder sehen.
Happy birthday, schau mal wieder vorbei.

(15.09.2013, 19:00)E-Schrotti schrieb: Was Kleines aber Feines. Yamaha A-450

Lag völlig runtergekommen im Container.
Ich habe ihn mitgenommen und mit viel Arbeit wieder in den (fast) Neuzustand versetzt.......

[Bild: img_6427p9zow.jpg]

[Bild: img_6426s8bgw.jpg]

[Bild: img_6425yqapv.jpg]

[Bild: img_6431qybia.jpg]

[Bild: img_6432g4x0e.jpg]

[Bild: img_6435cnxcx.jpg]

[Bild: img_6433hyxpi.jpg]

[Bild: img_6434dqzro.jpg]


Find den immer noch cool.  Thumbsup
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • sankenpi, HifiChiller, hadieho, Mosbach, triple-d, Tom, Caspar67, Forza SGE, MiDeg, Hörer aus+in B., gasmann, Viking
Zitieren
(15.01.2023, 00:35)sankenpi schrieb: Für jemand, der Toleranz für sich proklamiert und einfordert, bist Du aber munter mit dem Ölkännchen unterwegs. Offensichtlich brauchst Du das selber. Spitzenwitz wollte eine Brücke bauen. Anscheinend geht es Dir um Anderes. Schade.

Na mein Lieber da meldet sich ja gerade der richtige zu Wort... wenn es danach geht bist du hier sehr lange und sehr oft mit einem ganzen Öltanker unterwegs...  LOL Ausgerechnet du ? Du hast in der Vergangenheit sehr gut ausgeteilt und das weißt du auch. Also halt mal den Ball flach bezüglich Moral - Belehrungen  Pleasantry
Und immer noch Gruß und  Freunde Ingo.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Japan Freak für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, klaus77
Zitieren
(15.01.2023, 00:26)Japan Freak schrieb:
(13.01.2023, 15:28)spitzenwitz schrieb:
(13.01.2023, 14:52)Japan Freak schrieb: JVC AX 333    Ja Consumer Class, dennoch ein feiner Klang und ordentlich Bass Bums

Mit Bass- und Höhenregler komplett aufgedreht..... Pfeif


[Bild: 20230115-000815.jpg]
At spitzenwitz:
Interessante Regler Einstellung in deinem Post ...  Floet Oh Oh gar nicht auf " neutral gestellt " gehabt ?
Und davon gibt es in diesem Thread noch ne ganze Menge von anderen  Denker  Ist mir persönlich auch egal, ich wundere mich nur, dass es dich bei anderen Posts offensichtlich nie gestört hat 
( ? )  Jester  Gruß Ingo.

Eigentlich habe ich überlegt, ob ich überhaupt antworte, Peter hat das Fazit ja schon recht deutlich auf den Punkt gebracht.

Ich schrieb, dass ich nur noch einen einzigen Verstärker mit Loudness und Bass-/Höhenregelung von Grundig im Einsatz habe.
Der gezeigte Verstärker ist ein Denon, ein Beifang, der überhaupt nicht in mein Beuteschema passt und daher für eine Verkaufsanzeige
in diesem Forum fotografiert wurde, wo er letztendlich auch seinen neuen Besitzer fand.

Das Du jetzt seitenweise Threads nach Klangreglerstellungen durchsuchst, halte ich für aussagekräftig genug, mir
ein entsprechendes Bild von Dir zu machen und daraus meine Schlüsse zu ziehen.
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • sankenpi, voidwalking
Zitieren
Moin.

At spitzenwitz: Mach dir " ein entsprechendes Bild " von mir, ohne mich zu kennen...  Rolley Ich wollte dir mit deinem Bild lediglich einen Spiegel vor Augen halten, wie schwachsinnig diese ( nicht von mir initiierte ) Diskussion um Klangregler ist  Pleasantry Smileys und ein nicht ernst gemeinter Ton scheinen von dir nicht zur Kenntnis genommen zu werden  Sad2 Ich habe mich hier lediglich unfreiwillig verteidigt und hatte hier eigentlich ursprünglich nur zwei Vollverstärker zeigen wollen, was einige daraus gemacht haben kann hier jeder nachlesen... 

At Peter ( sankenpi ): Ich war hier noch nie mit dem Ölkännchen unterwegs, das kannst du gerne nachlesen ...  Floet
Von der fachlichen Seite her lese ich deine Posts immer gern, dein 
Verhalten gegenüber Mitgliedern, die nicht sofort deiner Meinung sind, ist " Geschmackssache "  Pleasantry

Und dass ich hier jetzt letztendlich von Euch beiden als Buhmann hingestellt werde ist einfach nur lächerlich...  Kaffee 
Von meiner Seite aus war es das, nur mal fürs " Protokoll " :  Pleasantry ... Es ist das erste Mal dass ich einen Thread mit OT vollstopfe 
( unfreiwillige reine Selbstverteidigung ) 
Hinweis für Allergiker:
Vorsicht, dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten...  Jester

Gruß Ingo  Hi
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Japan Freak für diesen Beitrag:
  • stephan1892, UriahHeep, xs500
Zitieren
Man sollte sich nicht immer triggern lassen...
Lieber Amps im Einsatz posten. Wenn die Klangregelung funktioniert, um so besser.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Japan Freak, nice2hear, Hörer aus+in B.
Zitieren
(15.01.2023, 00:58)Japan Freak schrieb:
(15.01.2023, 00:35)sankenpi schrieb: Für jemand, der Toleranz für sich proklamiert und einfordert, bist Du aber munter mit dem Ölkännchen unterwegs. Offensichtlich brauchst Du das selber. Spitzenwitz wollte eine Brücke bauen. Anscheinend geht es Dir um Anderes. Schade.

Na mein Lieber da meldet sich ja gerade der richtige zu Wort... wenn es danach geht bist du hier sehr lange und sehr oft mit einem ganzen Öltanker unterwegs...  LOL Ausgerechnet du ? Du hast in der Vergangenheit sehr gut ausgeteilt und das weißt du auch. Also halt mal den Ball flach bezüglich Moral - Belehrungen  Pleasantry
Und immer noch Gruß und  Freunde Ingo.

Ich muß gar nichts flach halten. Ich habe bei Dir ganz sachlich darauf hingewiesen, daß Du es bei diesen Einstellungen "an den Ohren hast". Unter HNO-Aspekten. Fakt. Weil Du es anscheinend bei all Deinen Geräten so handhabst. Wenn Du Dich deswegen angegriffen fühlst - bitte. Läßt schon tief blicken dann... Genau wie Dein Geschwurbel zu meiner "Vergangenheit". Lol1

Aber gut. Da muß man kein Faß zu aufmachen. Thema durch. Es lohnt nicht darüber zu diskutieren. War auch nie meine Intention zu diesem Thema. Wenn es Dich glücklich macht. Bon. Pax tibi.
Zitieren
Nur noch sporadisch an Linaeum im Einsatz. Wartet auf die Überholung seines Zuspielpartners, Tuner, um dann weiter zu ziehen. KA-4002A.


[Bild: IMG-1662-1.jpg]

[Bild: IMG-1666a-1.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • stephan1892, hadieho, nice2hear, Forza SGE, Markus B, spitzenwitz, Hörer aus+in B., gasmann, bodi_061, wardenclyffe, stingra
Zitieren
Aus ehemaliger Kneipenanlage bzw. Räucherhöhle mit entsprechen Abnutzungsspuren. Ein Pioneer A443.
Hier mit geöffneten Regelwerk der angeschlossenen Technics SF-B1 wegen. Wochen- Täglich als Wecker mit einem Wega Timer in Betrieb, leider nur noch mit Staatsfunk.


[Bild: 20230115-121305.jpg]
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Japan Freak, jtm, Hörer aus+in B., UriahHeep, hadieho, gasmann, bodi_061, wardenclyffe
Zitieren
Von klein nach groß in der Serie, es fehlt aber der aller kleinste AM-2200 den ich noch suche.

AKAI AM - 2400

[Bild: IMG-0669-3.jpg]

AKAI AM - 2600

[Bild: dsc04732y2eh-3.jpg]

AKAI AM - 2800

[Bild: IMG-0241-2.jpg]

[Bild: IMG-8175-2.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • hadieho, Der Suchende, stephan1892, nice2hear, gasmann, Hörer aus+in B., proso, bodi_061, wardenclyffe, triple-d
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiden tut weh ---- der Geraffel-Abschieds-Thread! errorlogin 481 169.224 Gestern, 20:51
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.304 27.04.2024, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.887 27.04.2024, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.663 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.693 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.320 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste