Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz
Spaghetti Denker
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
Farfalle Denker
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
(05.06.2015, 19:11)Peterschaf schrieb: ich gugg mal ob ich noch die anlage dazu finde. Dann lässt sich bestimmt n Foto von den "Prachtstücken" finden LOL

Ich konnte am Freitag die Anlage ausfündig machen.
Eine Sharp CD-C661. Foto musst eich mir leihen Floet


[Bild: image.jpg]
Leise ist kaputt Kaffee
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Peterschaf für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
Oft belächelt und zu falsch als Funai Dreck abgetan. Und Funai kann das nicht sein, da ... kommt später LOL
Der V2315A aus 1981
[Bild: Gesamt.jpg]

[Bild: Links.jpg]

[Bild: Axial_Laempchen.jpg]

[Bild: Mitte.jpg]

[Bild: Mitte_links.jpg]

[Bild: HiFi.jpg]

Wie man sieht, hatte ich irgendwann die Schnautze voll, von den DIN LS Buchsen
[Bild: Rueckansicht.jpg]

[Bild: Rueck_links.jpg]

[Bild: Rueck_rechts.jpg]

[Bild: Innen_gesamt.jpg] -> hier der original Zustand Wiki http://www.hifi-wiki.de/index.php/Univer...8V_2315%29

Hier ist dann mal das unvermeindliche passiert, das IC ist abgefackelt, da es sich aus dem Kühlkörper gelöst hat. Siehe original Zustand Wiki
[Bild: Modifizierte_IC_Kuehlung.jpg]

[Bild: Endstufen.jpg]

[Bild: Vorstufe_und_Relais.jpg]

LS Poti -> 100K, log., Invertierend ... damit ein Schwachpunkt Flenne
[Bild: LS_Poti.jpg]

[Bild: Netztrafo.jpg]

Printplan, man beachte unten links
[Bild: Print_V2315.jpg]

Das finden wir in diesem Gerät aus dem Jahr 1979
Blaupunkt MA-240

[Bild: Blaupunkt_Front.jpg]

[Bild: Blaupunkt_gesamt.jpg]

[Bild: Blaupunkt_Blaup_IC_Kuehlung.jpg]

[Bild: Blaupunkt_Seite.jpg]

Es spricht sehr viel dafür, dass der Universum ein Blaupunkt Gerät ist
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an cv-technik für diesen Beitrag:
  • Tom, winix, LastV8, nice2hear, Moria, hadieho, , 0300_infanterie, Helmi, bodi_061, Senator, dedefr, theoak
Zitieren
Der Entwärmungskörpus sieht mir verdächtig nach Absorberkühlschrank aus. Floet
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rafena für diesen Beitrag:
  • cv-technik
Zitieren
(29.06.2015, 13:44)rafena schrieb: Der Entwärmungskörpus sieht mir verdächtig nach Absorberkühlschrank aus. Floet

Floet -> http://blaupunkt.pytalhost.com/blaupunkt...nkt090.jpg
Gesamt Prospekt -> http://blaupunkt.pytalhost.com/blaupunkt79/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an cv-technik für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
N'Abend,

Wollte mal kurz meinen "Neuzugang" vorstellen: nachdem nun kürzlich meine Mutter verstorben ist, habe ich aus dem Nachlass mal Ihren / Vaters Vollverstärker zu mir geholt... Und dann fangen die Probleme an  Denker

Wie bekommt man soviel 'Elektroschrott' in ein Bücherregal?

[Bild: C0XnuCZh.jpg]

Mann, Mann, eine Nummer kleiner hätte es auch getan. Und ich hab noch nicht mal das Netzteil und die Akkustufe aus dem Auto geholt. Wer denkt sich solche Kabel aus?  Dash1

Die Tendenz geht derzeit dazu, die Kombo Bryston BP-25 / Linear Acoustic LA-60 aus dem Arbeitszimmer zu holen, das ist optisch doch schlanker. Aber vom Klang her? Was meint Ihr? Als Boxen dienen eh nur wohnzimmerdesigntaugliche, neumodische Canton-Tröten (GL E 430). Lohnt sich da der Aufriss mit dem Akku-Emitter überhaupt?

Viele Grüße,

Thorsten
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an RC2D2 für diesen Beitrag:
  • winix, nice2hear, hadieho, Rainer F, Helmi, Senator, dedefr, MfG_123, theoak
Zitieren
(20.11.2015, 22:21)RC2D2 schrieb:  Lohnt sich da der Aufriss mit dem Akku-Emitter überhaupt?

nö,kannste mir abtreten  Floet LOL
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
Wenn das schon nach oben gegraben wurde. Mein Hauptamp als er vor zwei Jahren zu mir kam:

(3 Tapeanschlüsse - rec out Monitor selector, Equalizer Auftrennung in/out OHNE Steckbrücken (Schaltbar via Schalter, dort hängt bei mir tatsächlich ein zuschaltbarer EQ in der Kette, so habe ich sogar 4 Tape Anschlüsse) und zusätzlich gibt's noch noch einen komplett separaten Pre out!!, Direct in, Phono MM/MC 40Ohm/3Ohm schaltbar, -20db Muting um ggf. den Volumeregler etwas feiner nutzen zu können.

21,5kg schwer 2x100w 8Ohm, 2x140w 4Ohm auch als Spiegeleibräter zu gebrauchen im Sommer) Fernsteuerbar: Quellenwahl Motorservo direkt hinten an den Eingängen, Lautstärke via Motor am Poti. Womit wir beim "Spontanen Doppel Antrieb" wären, das Spontaneaus Twin Drive bezeichnet die Steuerung. Diese erwacht (spontan) erst zum Leben wenn eine Funktion angefordert wird. Sobald diese ausgeführt ist, geht der Prozessor zurück in den "offline" modus ohne Strom. Sony wollte so gegenseitige Beeinflussungen verhindern. 

[Bild: f770.jpg]

[Bild: 7700.jpg]

[Bild: f770_2.jpg]

Soucre = Quellenwähler
Direct = Direct in Anschluss
Adaptor = EQ Schleife Cinch in/out aktiv = aufgetrennter Amp
[Bild: IMG_2422.jpg]

[Bild: f770_1.jpg]

Deckel ab, prinzipiell eher eine Preamp / Endstufenkombi aber in einen Gehäuse. 
Links die kleineren Elkos versorgen den Preamp incl. Phono stufe (zwei Platinen übereinander rechts). 
Mittig die dicken Elkos auf der Endstufe.:
[Bild: 770of.jpg]

unter der abnehmbaren Lamellenplatte am Boden sieht es so aus:

[Bild: IMG_4460.jpg]

Nur fristet er im Moment ein etwas lahmes dasein, weil ich eigentlich häufig nur die Vorstufe für die Aktivboxen benutze. Aber das ist je nach Laune.
Habe noch einen F690ES hier als zweitamp.
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Rüssel, Luminary, hadieho, triple-d, Stereotyp, winix, sophist1cated, MacMax, Blink-2702, , Rainer F, 0300_infanterie, Helmi, bikehomero, Campa, thosch, Tom, Jolle007, ST3026, Reiner, dedefr
Zitieren
Da wurden jetzt aber schon ein paar schwere Geschütze aufgefahren... Bei mir taten in den letzten 15 - 20 Jahren einige Vollverstärker ihren Dienst - manche länger - andere weniger lang. Mein "Erster" stammt noch aus den frühen 70ern und war ein Dual CV 60 - der wurde im Thread auch schon vorgestellt. Mein aktueller Amp stammt aus den frühen 90ern und ist ein Grundig Fine Arts A-904. Hai-End? Nein, aber er gefällt mir einfach, so schlicht und schwarz mit den polierten Holz-Seitenteilen... 

[Bild: 9zTxBwgh.jpg]

[Bild: 01YLERYh.jpg]

Die Werksangabe für die Ausgangsleistung liegt beim 2 x 90 W (an 8 Ohm) - gemessen wurden allerdings 2 x 120 W (8 Ohm)   LOL

[Bild: qQBBGtQh.jpg]

..so bald werde ich den sicher nicht hergeben

bye
Phil
---------------------------------------------------------

Grüße aus dem Emsland
Phil
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an no_mp3 für diesen Beitrag:
  • Caspar67, nice2hear, , Rainer F, 0300_infanterie, Helmi, winix, hadieho, Blink-2702, Hoerer34, Mosbach, Campa, Tom, Jolle007, bodi_061, Amplifier, dedefr, Eidgenosse, Geruchsneutral, theoak
Zitieren
Hallo Phil,

sehr schön, Dein A-904. Ist übrigens (technisch) ein Marantz-Design.

Gruß,
Marc
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hoerer34 für diesen Beitrag:
  • no_mp3
Zitieren
(24.11.2015, 20:06)Hoerer34 schrieb: Hallo Phil,

sehr schön, Dein A-904. Ist übrigens (technisch) ein Marantz-Design.

Gruß,
Marc

Ich weiß LOL  Er stammt ja aus der Zeit, als Grundig + auch Marantz zum Philips-Konzern gehörten. Hab mal irgendwo gelesen, die "Marantz-Produktionen" wären an der Serien-Nr. erkennbar mit dem "MZ" vor der Nummer...

[Bild: CoBkzAPh.jpg]

Der Amp ist auch äußerlich in traumhaftem Zustand. Ich konnte ihn vor ein paar Jahren für kleines Geld als "defekt" aus der Bucht angeln. Der Defekt bestand darin, dass mehrere Eingänge ohne Funktion waren und entpuppte sich letztlich als ein Haar-Riss auf der Eingangsplatine welcher einfach zu reparieren war.  Manchmal klappt halt mal was...


..aber trotzdem Danke für den Hinweis   Thumbsup

Gruß
Phil
---------------------------------------------------------

Grüße aus dem Emsland
Phil
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an no_mp3 für diesen Beitrag:
  • Tom, nice2hear, 0300_infanterie, theoak, hadieho
Zitieren
[Bild: 20151220_123845tmoue.jpg]


[/url][url=http://abload.de/image.php?img=20151220_1239294jo17.jpg][Bild: 20151220_1239294jo17.jpg]
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Tom, Rüssel, nice2hear, hadieho, Deubi, Heideschreck, UriahHeep, 0300_infanterie, onkyo, Quiekser, Blink-2702, Mani, Jolle007, bikehomero, lemmi, Kimi, triple-d, bodi_061, dedefr, Eidgenosse, theoak
Zitieren
Auch nicht von schlechten Eltern  Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • MacMax
Zitieren
[Bild: HITACHI_HA_8700_007.jpg]

[Bild: HITACHI_HA_8700_008.jpg]

[Bild: HITACHI_IA_600_2013_002.jpg]

[Bild: HITACHI_IA_600_2013_006.jpg]

[Bild: HITACHI_IA_600_2013_005.jpg]


[Bild: HITACHI_IA_600_2013_007.jpg]

[Bild: HITACHI_IA_600_2013_004.jpg]


LG......Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 19 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • MacMax, nice2hear, Deubi, Heideschreck, Tom, onkyo, Quiekser, Rüssel, winix, Mani, bikehomero, Caspar67, samwave, tender-t, bodi_061, Senator, dedefr, MfG_123, theoak
Zitieren
(20.12.2015, 18:36)MacMax schrieb: [Bild: 20151220_123845tmoue.jpg]


[/url][url=http://abload.de/image.php?img=20151220_1239294jo17.jpg][Bild: 20151220_1239294jo17.jpg]

Hast nen neuen Verstärker? Floet
Gruß 
Jörg



[-] 1 Mitglied sagt Danke an lemmi für diesen Beitrag:
  • dedefr
Zitieren
Wie kommste denn auf das schmale Brett?
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
sehr schöne Garagen Lautsprecher LOL .
DE PÄLZER
LG Christian
Zitieren
im Dezember ist es bei mir ein Kommen und gehen, diesmal nicht bei den Tunern...

[Bild: mfsAYt6h.jpg]

ist schon auf dem Weg in den Pott. Irgendwie forumsintern, nur nicht ganz.

eigentlich wollte ich ihn behalten, weil mein einziger "Schwatter", aber XXXXX schrieb: "damit machst du jemand eine Freunde". Und was will man zu Weihnachten mehr?

dies hier aber sicher ein Forumsdeal

[Bild: aOZVTKjh.jpg]

obwohl, im Prinzip ist der hier OT.  Denker  Also, wer Details lesen möchte schaue später an anderer Stelle. Edit: nämlich H I E R.. 

Gruß Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Blink-2702, hadieho, 0300_infanterie, grabmonster, MacMax, winix, Cpt. Mac, bodi_061, dedefr, Deubi
Zitieren
schönes Duo  Thumbsup
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Danke Uli, der TECHNICS ST ist ja meine Geheimwaffe, wenn ich mal schnell was Testen will, auch weil er neben gutem Empfang und Sound
auch eine Schukosteckdose mitbringt! Sehr praktisch,
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Meine Operationszentrale: B200/250S

[Bild: 2015_12_22_13_57_21.jpg]

[Bild: 2015_12_22_13_59_23.jpg]

Lässt keine Wünsche offen, weder was Bedienbarkeit, Leistung, Anschlussvielfalt, oder Verarbeitung angeht. In der Kombination nicht wirklich oft anzutreffen macht er mir viel Freude.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • hadieho, grabmonster, nice2hear, MacMax, samwave, Blink-2702, Senator, dedefr, theoak
Zitieren
Technics SU-V9:

[Bild: 8nLlYhah.jpg]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Powerhouse - Vintage - HiFI für diesen Beitrag:
  • hadieho, samwave, errorlogin, postpaul, 0300_infanterie, nice2hear, Blink-2702, Mosbach, HifiChiller, Cpt. Mac, triple-d, bodi_061, Senator, dedefr, Eidgenosse, theoak
Zitieren
Pioneer A80 & F90:

[Bild: MIZ0QGKh.jpg]
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Powerhouse - Vintage - HiFI für diesen Beitrag:
  • Campa, Heideschreck, hadieho, nice2hear, Blink-2702, samwave, Helmi, HifiChiller, MacMax, triple-d, bodi_061, Senator, dedefr, theoak
Zitieren
Hallo!

Einen A 80 habe ich auch. Ist schon ein Kraftlackel, wie man in Österreich zu sagen pflegt. Und die MC-Trafos im Inneren sind auch fein.

Grüße Raphael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiden tut weh ---- der Geraffel-Abschieds-Thread! errorlogin 481 169.076 Gestern, 20:51
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.267 27.04.2024, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.866 27.04.2024, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.587 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.675 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.317 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste